buecherliebeleseratte

buecherliebeleseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebeleseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Tage wie Salz und Zucker

Das Buch war echt mal etwas anderes. Ich fand es sehr spannend mit einem sehr guten Schreibstil und ich mochte die humorvollen Stellen.
Aber ich habe nicht so ganz verstanden, auf welche Art Ellen unsichtbar ...

Aber ich habe nicht so ganz verstanden, auf welche Art Ellen unsichtbar war und fand das irgendwie seltsam. Außerdem war es auch etwas unrealistisch, dass auf einmal so viel in ihrer Umgebung passiert ist.

Veröffentlicht am 27.10.2023

4/5 ⭐

Ich fand die Idee richtig süß, dass er mit ihr auf der Hochzeit war. Und auch die Momente, die dadurch entstanden sind. Auch die Familie fand ich richtig süß. Aber ich fand es am Ende etwas unrealistisch, dass die Probleme so schnell "behoben" waren.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Wir sind der Sturm

Ich fand es spannend und flüssig geschrieben. Mir hat es gefallen, dass die beiden sich dann trotzdem gesehen haben und sich so wieder näher gekommen sind. Auch wenn es etwas unrealistisch ist, dass ausgerechnet die beiden sich verlieben.

Veröffentlicht am 19.08.2023

365 Tage mehr

Das Buch hatte einen guten Schreibstil. Die Story war auch eine gute Idee. Und ich fand es nicht ganz so schlimm, dass Laura am Ende nicht bei Massimo geblieben ist, obwohl sich die Geschichte eigentlich um die beiden gedreht hat und ich mag solche Wendungen prinzipiell eigentlich nicht. Aber ich mochte es nicht, dass es manchmal so brutale Stellen gab.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Ich fand es interessant mal wieder ein Buch von zwei Autorinnen zu lesen und ich fand den Schreibstil hervorragend.

Beim ersten Teil war auch auf jeden Fall das Feuer der Protagonisten da und die Idee vom Buchtiktok und den Fotos, hebt sich auf jeden Fall von anderen Büchern ab.
Der zweite Teil war auch gut, aber eher gemütlich und dadurch hat etwas die Tiefe gefehlt und es war eher langweilig. Aber ich mochte es, dass die Protagonisten aus anderen Büchern der Autorin als Freundeskreis wieder aufgetaucht sind.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Bücher gut waren und auch die Idee, aber ich hätte es schön gefunden, wenn die beiden Geschichten etwas miteinander zu tun gehabt hätten, außer der Three-Things-Challenge, weil sie in einem Buch waren.