Profilbild von buechermauschen

buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2017

Start in eine neue trilogie

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Young Elites - die Gemeinschaft der Dolche ist der erste Teil einer neuen Trilogie aus der Feder von Marie Lu .

Da ich ein großer Fan ihrer Legend Trilogie war hatte ich Höhe Erwartungen , würde aber auch nicht enttäuscht ! Man kommt sehr gut in die Geschichte rein , es ist sofort unheimlich spannend . Sie wird aus mehreren Perspektiven erzählt , der ich-erzahler ist unser Hauptcharakter Adelina . Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte ließt sich flüssig .

Wir befinden uns in Kenettra , dort wütete eine furchtbare Krankheit und viele Menschen starben , andere wurden gezeichnet . So wie unser Hauptcharakter Adelina Amouteru , sie hat zwar die Krankheit überlebt doch sie wurde eine Malefetto und von der Gesellschaft ausgestoßen. Nicht nur ihr Aussehen änderte sich , sie bekam auch übernatürliche Kräfte .

Als sie eines Abends hört wie ihr Vater sie verkaufen will , flieht sie und findet Zuflucht bei der Gemeinschaft der Dolche . Einer Organisation von ausgestoßenen die den König stürzen wollen und deshalb gejagd werden.

Für mich war es eine völlig neue Art von Fantasy oder Dystopien Geschichte , gerade der mittelalterliche Aspekt hat mir auch gefallen . Ich bin gespannt auf den nächsten Teil .

Veröffentlicht am 29.09.2017

Süßer Dritter teil

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Irish Player - Keine Zeit für Spielchen ist der dritte Teil der the Hooker and the Hermit Reihe von L.H. Cosway und Penny Reid .

Bryan Leech , Rugby Superstar , hat genug vom Playboy dasein ...

Bryan Leech , Rugby Superstar , hat genug vom Playboy dasein . Er will sein Leben ändern , keine Partys , kein Alkohol , keine One-night Stands , doch kaum einer glaubt ihm .
Eilish Cassidy ist die neue Physiotherapeutin im Team , woher kennt er sie bloß?
Sie hat ein Geheimnis das sie vor ihm verbirgt und das macht sie für ihn noch anziehender.

Die beiden Autorinnen haben sympathische Charaktere geschaffen und eine nette kurzweilige Liebesgeschichte mit viel Humor erzählt .

Ich habe mich , wie bei den voran gegangenen beiden Teilen auch , sehr gut unterhalten gefühlt .

Schade finde ich es nur das der dritte Teil nur noch als E-Book erscheint . Dafür gefallen mir die neuen Cover wesentlich besser .

Veröffentlicht am 28.09.2017

Toller sechster teil

Möge die Stunde kommen

Möge die Stunde kommen ist der 6. Teil der Clifton Saga aus der Feder von Autor Jeffrey Archer.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den Vorgängern .

Wir befinden uns diesmal in den ...

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den Vorgängern .

Wir befinden uns diesmal in den Jahren 1970-1978 und begleiten wieder die Familie Clifton/Barrington . Die Geschichte schließt nahtlos an den Vorgänger band an . Emma gewinnt vor Gericht gegen Virginia und kann sich jetzt voll und ganz Barrington shipping wittmen , wärend Harry um die Freilassung von Anatoli Babakov kämpft und dessen Roman "Onkel Joe" veröffentlicht . Giles setzt seine Karriere für die Liebe aufs Spiel und Sebastian bekommt eine zweite chance bei Samantha.

Die Geschichte ist sehr komplex und gespickt mit Intrigen , Verwechslungen und Romantik . Jeffrey Archer ist ein sehr guter Erzähler , er schafft es sympathische Charaktere zu schaffen , viel Spannung in die Geschichte zu bringen und trotzdem liest sich das Buch flüssig und leicht .

Ich bin immer wieder begeistert wenn ein neuer Teil der Clifton Saga heraus kommt und kann diese Reihe nur empfehlen !

Veröffentlicht am 26.09.2017

Anders als erwartet

Locked in

Alex Dale eine alkoholkranke Journalistin stößt bei Recherchen zu einem Artikel über Komapatienten auf Amy Stevenson die seit Jahren im Wachkoma liegt nachdem sie schwer misshandelt wurde.

Sie wittert ...

Sie wittert ein Geheimnis, doch am Anfang will ihr niemand so recht glauben. Alex nimmt den Kampf gegen ihre eigenen Dämonen auf und sucht nach dem Täter der vor 15 Jahren davon gekommen ist.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Dadurch das mehrere Personen ihre Sicht der Dinge erzählen, bekommt man einen guten einblick.

Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten, auf der suche nach dem Täter bin ich ein paarmal falsch abgebogen ;)

Veröffentlicht am 26.09.2017

Mehr Schein als sein

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Layla, Aster und Tommy bekommen die Chance ihres Lebens, in Hollywood erfolgreich zu werden. Doch in der Glitzerwelt ist nicht alles nur gold was glänzt.

das neue Buch der Bestseller Autorin alyson ...

das neue Buch der Bestseller Autorin alyson noel konnte mich mit der Grundidee und dem angenehmen Schreibstil der Autorin locken. Ich brauchte ein bisschen um mich "einzulesen" , da die Charaktere alles andere als sympathisch sind und man nicht sofort mit ihnen mitfiebert. Es ist alles eher oberflächlich gehalten, was wohl das typische Hollywood darstellen soll. Am Ende gibt es dann doch Spannung und einen fiesen cliffhanger, der mich auf das zweite Buch hoffen lässt.