Profilbild von buecherschildkroete

Ein spannender und gelungener Auftakt

You and Me

Ich will auf jeden Fall mehr von Tess und Isaak, Lydia und Louis

Ich will auf jeden Fall mehr von Tess und Isaak, Lydia und Louis

Der Klappentext liest sich sehr interessant und spannend. Doch wer ist „er“? Und vor allen Dingen, was ist er? Wird Tess den Grund ihrer Bestimmung erfahren?

Ich liebe dieses Cover. Dieses Auge. Es hat Dich immer im Blick.
Der Wald, so empfinde ich, hat etwas Mystisches an sich. Die Farben des Covers harmonieren sehr schön miteinander, wodurch das Cover einfach super geworden ist.

Die Charaktere sind super. Sie sind mystisch und undurchschaubar, sympathisch aber auch naiv, humorvoll und manchmal sogar anstrengend. Es kommen sehr viele verschiedene Eigenschaften vor. Natürlich auch die Bösen.

Mit dem Romantasy "You and me - Die Jägerin (Band 1)" ist Kate Corell ein Auftakt gelungen, der nach mehr verlangt. Es ist mein erster Romantasy und ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ebenso wurde das Buch sehr bildlich beschrieben, so dass man immer glaubt, vor Ort zu sein. Aufgrund dessen konnte ich dieses Buch nur schlecht aus der Hand legen.

Das Buch wird aus der Sicht von Tess erzählt und man muss zwischendurch immer wieder mal herzhaft lachen. Ebenso hat man während des Lesens immer wieder mal Gedankengänge, die sich am Ende überhaupt nicht so ereignen.

Bereits am ersten Tag an der neuen Schule trifft Tess auf ihn. Den undurchschaubaren, arroganten und gutaussehenden Isaac. Was hat er nur, dass er Tess so in seinen Bann zieht? Liegt es etwa an diesen strahlend blauen Augen?
Doch was hat Tess Vater gegen Isaac? Verheimlicht er Tess etwas? Wird sie hinter das Geheimnis ihres Vaters kommen? Was genau bedeutet es für Tess, eine Jägerin zu sein? Wird sie ihrer neuen Aufgabe gerecht?
Gut nur, dass Tess in Lydia eine neue Freundin gefunden hat. Auch wenn Lydia das krasse Gegenteil von ihr ist.
Und welche Rolle spielt Louis bei diesem Trubel?

Wer glaubt, das Ende der Romantasy zu erahnen, der irrt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Mein Fazit
Das Buch ist ein super Romantasy, der unbedingt gelesen werden muss. Und wie üblich, darf auch bei diesem Buch eine Playlist nicht fehlen.

Mir hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gefallen und am Ende mochte ich alle vier Hauptcharaktere sehr. Jeder hat seine positiven und negativen Seiten, aber insgesamt sind alle Top.

Da am Ende noch die ein oder andere Frage offengeblieben ist, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein neuer Sommer in Lichterhaven

Vier Pfoten am Strand

Ein sehr schöner Liebesroman und absolut empfehlenswert

Ein sehr schöner Liebesroman und absolut empfehlenswert

Der Klappentext hört sich mal wieder sehr interessant an und ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer Boss mit Ben erleben wird. Ob Boss auch mit Christina in der Hundeschule seinen Spaß haben wird und wie es zwischen Ben und Christina funkt bleibt abzuwarten. Ich kann es kaum erwarten dies alles zu erfahren.

Das Cover lädt wieder zum Träumen ein. Nordsee - Sommer, Sonne, Strand. Im Vordergrund steht Boss, der so süß aussieht und im Hintergrund sieht man das Meer, den Leuchtturm und den blauen Himmel mit weißen Wolken und den Möwen. Einfach wunderschön. Da möchte man doch sofort nach Lichterhaven fahren.

In diesem Buch trifft man wieder auf viele bereits bekannte Charaktere. Man lernt aber auch die ein oder andere neue Person kennen. Alle sind so freundlich, nett und sympathisch, dass ich am liebsten zu dieser Gemeinschaft dazugehören möchte. Natürlich hat auch jeder seine Ecken und Kanten, aber die machen die Einheimischen nur noch sympathischer.
So stelle ich mir einen kleinen Küstenort vor.

Petra Schier ist mit dem zweiten Band "Vier Pfoten am Strand" aus dem Mira Taschenbuchverlag wieder ein sehr schöner, humorvoller und fantastischer, aber auch emotionaler Liebesroman gelungen. Durch ihren Schreibstil, der wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, konnte ich sehr gut in die Geschichte finden. Durch den doch sehr bildlichen Schreibstil kam es mir so vor, als wäre ich vor Ort gewesen.
Das Buch wird aus der Sichtweise von Christina und Ben erzählt. Natürlich dürfen da die Gedanken von Boss nicht fehlen, die mir besonders gut gefallen haben.
Dadurch war sehr schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen.

Boss, ein American Bulldog, hat in seinem noch jungen Leben, schon sehr viel Leid erfahren müssen. Der Künstler Ben Brungsdahl versucht nun, das Leben von Boss wieder auf den richtigen Pfad zu bringen, was Boss so überhaupt nicht interessiert. Leider hat Ben absolut keine Ahnung von Hunden, was die Erziehung von Boss nicht gerade erleichtert. Christina wird mit beiden – Hund und Herrchen – eine schöne und humorvolle Zeit verbringen, auch wenn der erste Eindruck von Ben alles andere als gut ausgefallen ist.
Doch nicht nur Ben, Christina und Boss benötigen Zuwendung, bzw. Hilfe.

Ein altbekannter Freund von Alex taucht unverhofft wieder auf, was auf den ersten Blick keine Freude bereitet. Doch warum?

Werden am Ende alle Ihr Glück finden?

Natürlich dürfen auch in diesem Band die ein oder andere heiße und erotische Szene nicht fehlen.

Mein Fazit
Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und absolut lesenswert. Es hat mir einige humorvolle und schöne Stunden beschert.
Wer keine Probleme mit der heißen Sexszene hat und einen wirklich hinreisenden Liebesroman lesen möchte, wo ein Hund, sowie Freunde und Familie eine sehr große und wichtige Rolle spielen, der ist in Lichterhaven genau an der richtigen Stelle.

Dieser Band ist der zweite von z. Zt. vier Teilen.
Man kann die Bänder einzeln und unabhängig voneinander lesen.
Der fünfte Band soll am 23.03.2021

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ein sehr spannender 2. Band.

Das Rätsel des Pferdeamuletts – Godivas Geschenk

Mitfiebern wie es bei Godje und Cora weitergeht.

DasRätseldesPferdeamulettsGodivasGeschenk NetGalleyDE

Mitfiebern wie es bei Godje und Cora weitergeht.

DasRätseldesPferdeamulettsGodivasGeschenk

NetGalleyDE

Aufgrund des Klappentextes kann man nur erahnen, wie anstrengend der Aufenthalt für Godje werden wird. Wie soll sie nur alles verarbeitet? Ich bin schon gespannt, ob ihre Schwester Cora und ihr Mann Aides Godje eine Hilfe sein werden.

Das Cover sieht erneut sehr schön aus. Die beiden Farben Schwarz und Dunkelgrün fügen sich gut ineinander ein. Dieses Mal ist ein anderes Amulett zu sehen. Die Blumen, die am Rand ranken, sind gelb-gold-orange. Was mir sehr gut gefällt, ist der Wiedererkennungswert. So weiß man sofort, zu welcher Buchreihe dieses Buch gehört. Das Einzige, was mir nicht sofort aufgefallen ist, ist der Untertitel. Er ist doch etwas klein und unscheinbar.

Die Charaktere sind sehr sympathisch, aber auch geheimnisvoll. Man ist sich nie wirklich sicher, was der Einzelne verheimlicht, abgesehen von Godje. Aber dadurch wird es noch spannender.

Karin Müller ist mit dem zweiten Band von "Das Rätsel des Pferdeamuletts - Godivas Geschenk" aus dem Schneiderbuch Verlag ein noch spannenderer Teil gelungen.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und mitreißend. Die Geschichte ist mystisch, humorvoll, emotional, aber auch rätselhaft. Ich wollte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und habe bis weit nach Mitternacht gelesen.

Im Buch gab es immer wieder Sprünge zu Gydes und Epona, sowie kurze Rückblicke von anderen Charakteren. Ebenso erlebt Godje immer wieder in Gedanken neue Erscheinungen über Godiva. Ich konnte der Geschichte jedoch jederzeit sehr gut folgen.

Godje ist endlich bei ihrer Schwester Cora und deren Mann Aides auf dem Hof angekommen. Auf den ersten Blick scheint alles super zu sein, doch wie kann es sein, dass Aides Arion sofort in seinen Bann gezogen hat? Schließlich mag Arion doch keine Männer.
Wird der Hof ihr neues Zuhause? Sie weiß jedoch nicht so recht, was sie von Cora und Aides halten soll. Jedoch hofft sie, dass Cora ihr so schnell wie möglich all ihre Fragen beantworten wird. Niemals hätte Godje gedacht, dass sich dadurch immer mehr Fragen auftun.
Doch das schlimmste ist, dass sie nicht mit Fynn redet darf. Wie sollte sie auch? Hier im Nirgendwo gibt es schließlich keinen Handyempfang. Und dann passiert auch noch etwas Schlimmes mit Arion. Wird Godje jemals wieder ihre Nana und Fynn sehen?

Mein Fazit
Dieser zweite Band ist absolut empfehlenswert. Er war spannend von der ersten bis zu letzen Seite. Jedes Mal wenn ich eine Meinung zu einem Punkt hatte, wurde er über den Haufen geworfen. Und ich hatte immer wieder den Satz „Nein! Ist jetzt nicht wahr.“ im Kopf.

Wie auch schon der erste Band, endet auch dieser zweite Band mit einem Cliffhanger. Wobei dieser Cliffhanger noch wesentlich packender ist.

Der Dritte Band soll im 1. Quartal 2021 erscheinen.

Diese Buchreihe muss man der Reihe nach lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein sehr spannender zweiter Teil um die Zeiterben.

Meridian Princess 2. Die Zeiterben von London

Dieses Buch kann man unmöglich aus der Hand legen.

Dieses Buch kann man unmöglich aus der Hand legen.

Der Klappentext verspricht wieder sehr viel Spannung. Wer wohl die Time Knights sind? Und was hat diese blöde Selda Brice dieses Mal vor? Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte über das zweite Schuljahr von Jade und ihren Freunden an der Clockmakers Academy zu lesen.

Das Cover des zweiten Bandes ähnelt dem des ersten Bandes sehr stark. Man hat sofort einen Wiedererkennungswert, was ich sehr mag. Dieses Mal sind die Farben gelb und grün. Sie harmonieren sehr gut miteinander (auch wenn ich beide Farben nicht sehr mag). Alles in allem gefällt er mir trotzdem sehr gut.

Viele Charaktere aus dem ersten Band sind wieder mit an Bord. Jedoch kommen noch einige neue hinzu. Ob gut oder böse? Wer weiß das schon. Natürlich habe ich meine Lieblingscharaktere und die ein oder anderen, die mich zur Weißglut treiben.

Der zweite Band der „Meridian Princess – Die Zeiterben von London“ von Anja Ukpai aus dem Oetinger Taschenbuch Verlag hat mir wieder sehr gut gefallen und mich total in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Anja Ukpai war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend, magisch, geheimnisvoll und super fesselnd. Ich konnte und wollte das Buch keine Minute aus der Hand legen.

Auch in diesem Teil geht es wieder um den Nullmeridian, die Schattenkluft, die Schattenhunde, die Geister aus den Galeonen, die Zeiterben und Chronos.

Nachdem Jade zum ersten Mal in ihrem Leben schöne Sommerferien verbracht hat, kann eigentlich nichts mehr schief gehen und das neue Schuljahr an der Clockmakers Academy kann beginnen. Wären da nicht Lavena und Ms. Brice, die ihr das Leben schwer machen.

Zum Glück gibt es noch Orla. Beide Mädels bekommen neue Zimmer zugewiesen, die einfach ein Traum sind. Orlas Zimmer verbirgt sogar ein Geheimnis.

Aber was hat es mit den spannenden und mysteriösen Vorfällen auf sich? Bringen sie Orla und Jade in Gefahr? Und kann sie auf die Hilfe von Mat oder Henry zählen?
Wird es Ms Brice und Lavena gelingen, das Jade die Clockmakers Academy verlassen muss?

Am Ende wird es noch zu einer unglaublichen Enthüllung kommen!
Mein Fazit
Ich kann diesen 2. Band absolut empfehlen. Er ist spannend, magisch, mystisch und aufregend. Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum 3. Band, der im April 2021 veröffentlicht wird, überbrücken soll. Ausgehend vom Ende dieses Buches, kann der 3. Band nur spannend und packend werden.

Wer gerne Bücher über Zauberkräfte, Magie und Dämonen liest, der muss diese Buchreihe einfach lesen.
Egal ob jung oder junggeblieben.

Das Buch erhält von mir 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein sehr schöner 3. und leider auch letzter Teil.

Islandhof Hohensonne 3

Eine wunderschöne Trilogie, die auf jeden Fall gelesen werden möchte.

Eine wunderschöne Trilogie, die auf jeden Fall gelesen werden möchte.

Der Klappentext hat mich wieder sofort überzeugt. Ich wollte unbedingt das neue Abenteuer von Frieda und Max, sowie den anderen Familienmitgliedern miterleben. Es wird bestimmt wieder sehr spannend werden. Wie groß die Suche nach dem Fohlen wohl werden wird?

Auch das Cover dieses dritten Teiles ist sehr schön. Man sieht die lächelnde Frieda im Vordergrund und das Fohlen Njála, sowie den Wald und die Felder im Hintergrund. Die Farben harmonieren wieder sehr gut miteinander. Besonders schön finde ich, dass die Vorder- und Rückseite des Buches ein Bild ist.
Es passt sehr gut zu den beiden anderen Teilen und hat einen Wiedererkennungswert, was ich persönlich sehr schön finde und bei Buchreihen liebe.

In diesem Teil kommen keine neuen Charaktere vor. Es gibt ein Wiedersehen mit Herrn Leibold und seiner Tochter Clea von Mühlenbachhof. Des Weiteren kommen wieder alle Mitglieder der Familie Kirk und Berger vor, welche ich sehr sympathisch finde.

Bei diesem dritte Band „Islandhof Hohensonne: Die Suche nach Njála“ von Sina Trelde aus dem you&ivi by Piper Verlag, handelt es sich wieder um eine sehr schöne, spannende und fesselnde Pferdegeschichte. Der Schreibstil ist altersentsprechend und angenehm zu lesen. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. So kann man dem Abenteuer rund um Frieda und Max, sowie ihren Islandpferden Alvara und Solon super folgen. Das Abenteuer war so spannend, dass ich diese Geschichte an einem Stück lesen musste.

Auf dem Islandhof Hohensonne ist immer viel zu tun. Bis zum Ende der Sommerferien packen Frieda, Max und Greta gerne mit an. Es freut sie, wenn sie die Zeit mit ihren Pferden verbringen können.
Frieda soll den jungen Hengst Dugur einreiten. Doch schafft es Frieda ihm zu zeigen, wer der Chef ist oder ist sie doch noch zu jung für diese Aufgabe? Als Andreas auf den Hof kommt, wird Meike wieder sehr wütend. Was ist nur der Grund dafür? Gibt es etwa noch mehrere, die diese Gabe haben?

Wie konnte es nur zu dem Brand auf dem benachbarten Pferdehof kommen? Und was geschieht nun mit den ganzen Pferden? Frieda und Max geben sich wirklich alle Mühe, die Stute und ihr Fohlen zu finden, doch komme sie noch rechtzeitig oder ist es schon zu spät?
Lässt sie ihre Gabe etwa dieses Mal im Stich?

Mein Fazit
Wie auch schon die beiden ersten Teile, kann ich diesen 3. Band auf jeden Fall empfehlen.
Es macht Freude, die Zeit mit der Familie Kirk und Berger zu verbringen. Aber auch wie Frieda und Max mit ihrer Gabe umgehen, bzw. wie sie diese einsetzen können.

Diese Geschichte kann ich wieder allen Pferdemädchen und Pferdejungs empfehlen. Aber auch uns junggebliebene Pferdebuchfans kann ich dieses Buch empfehlen.

Leider handelt es sich bei diesem dritten Band bereits um den letzten Teil des Islandhof Hohensonne.