Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Seitenzahl : 258
Verlag : Mantikore Verlag

Klappentext :
Darum geht es:...
Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Seit ihrer Kindheit ...

Titel : Die Heimsuchung von Grayson Manor
Autor : Cheryl Bradshaw
Seitenzahl : 258
Verlag : Mantikore Verlag

Klappentext :
Darum geht es:...
Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Seit ihrer Kindheit quälen sie Visionen und dunkle Vorahnungen. Über die Jahre lernte sie ihre Gabe so gut wie möglich zu ignorieren. Als sie nach dem Tod ihrer Mutter das verwunschene Landgut „Grayson Manor“ erbt, tun sich Fragen auf. Ihre Mutter soll dort geboren und aufgewachsen sein, doch wieso hat die das Haus nie erwähnt? Welche Geheimnisse verbirgt es?
Addison begibt sich auf Spurensuche und zieht in das leerstehende Anwesen. Schon bald geschehen Dinge, die sie nicht mehr ignorieren kann, denn ganz offenbar ist sie nicht allein. In den Mauern von Grayson Manor lauern dunkle Geheimnisse…und Seelen, die keinen Frieden finden…

Eigentlich dachte ich das das Buch etwas mehr zum gruseln wäre. Das war es nicht aber es war spannend. Das Buch ist dann doch eher ein Kriminalfall.
Der Schreibstil war eigentlich flüssig und gut zu lesen, aber die Übersetzung macht das lesen hin und wieder etwas schwierig. Sie ist etwas zu künstlich an manchen Stellen.
Die Hauptcharaktere waren sympathisch, ausser der Großmutter die ich nicht wirklich leiden konnte. Ansonsten fiebert man mit Addison und Luke mit wie sie den Mordfall lösen.
Die Geschichte an sich war spannend, hin und wieder etwas Paranormales, durch Addisons Gabe und hatte die ein oder andere Wendung die man so nicht vermuten würde.
Das Ende hätte meiner Meinung nach etwas "mehr" sein können und kam doch etwas unspektakulär daher.

Fazit:
Nichts wirklich Paranormal aber spannend!

Veröffentlicht am 07.07.2017

Autor : Petra Hillebrand
Seitenzahl : 48
Verlag : Tyrolia

Klappentext:
Wenn sich das Leben grundlegend ändert: Das Geschenkbuch für Menschen in schwerer Krankheit In Zeiten schwerer Krankheit, z. B. nach einer Krebsdiagnose, beginnt für viele Betroffene eine intensive Auseinandersetzung mit ihrer Endlichkeit. Angst, Trauer, Zorn und Mutlosigkeit wechseln sich ab mit aufkeimender Hoffnung und dem Willen, es mit der Krankheit aufzunehmen und irgendwann vielleicht wieder völlig gesund zu werden.

Ein wunderschönes Buch das wirklich berührt.
Dieses Buch soll Menschen die erkrankt sind und deren Familien Kraft und Zuversicht geben. Ein kleines Buch das mit seinen Gedichten und Bilder Mut machen soll und Kraft geben soll.
Die Autorin gibt einem in ihren Gedichten genug Raum für eigene Gedanken und für Kraft für sich selbst zu sammeln.
Die Bilder zu den einzelnen Gedichten sind beruhigend und sehr schön.
Ein kleines Buch das Hoffnung geben soll!

Fazit
Ein kostbares Kleinod

Veröffentlicht am 05.07.2017

Autor : Alan Dean Foster
Seitenzahl : 350
Verlag : Luzifer Verlag

Inhaltsangabe :
Auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten am anderen Ende der Galaxie entdeckt die Crew des Kolonisierungsraumschiffs Covenant einen Planeten, den sie für ein unentdecktes Paradies halten. Doch der vermeintliche Garten Eden entpuppt sich schnell als dunkle und gefährliche Welt. Als die Crew sich daraufhin einer entsetzlichen Bedrohung jenseits ihres Vorstellungsvermögens gegenüber sieht, bleibt ihr nichts anderes als die Flucht. Doch diese fordert gnadenlos ihre Opfer …

Ich fand das Buch unglaublich spannend.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Man war sofort in der Geschichte drin. Die Charaktere wurden nicht sehr ausgearbeitet, was ja auch nicht nötig ist. Man kann ja erahnen was mit den meisten der Charaktere passiert.
Die Geschichte war genau das was ich von der Alien Geschichte erwartet habe.: Spannung, Nervenkitzel, Kampfszenen und eine Menge Blut. Ausserdem hatte die Geschichte die ein oder andere überraschende Wendung mit der nicht unbedingt zu rechnen war. Es wurde auch der Bogen zum Film Prometheus gespannt. Einige Personen aus dem Film sind auch hier wiederzufinden was ich persönlich sehr interessant fand.
Das Buch las sich zudem wie ein Film!! Ein echter Pluspunkt ist das düstere Cover des Buches.

Fazit:
Ein Muss für alle Alien Fans!

Veröffentlicht am 30.06.2017

Autor : Herman Koch
Seitenzahl : 320
Verlag : Kiwi-Verlag

Inhaltsverzeichnis:
Wie weit darf Elternliebe gehen? Was darf man tun, um seine Kinder zu beschützen? Zwei Ehepaare – zwei Brüder und ihre Frauen – haben sich zum Essen in einem Spitzenrestaurant verabredet. Sie müssen über ihre Söhne sprechen, Michel und Rick. Die beiden Fünfzehnjährigen haben etwas getan, was ihr Leben für immer ruinieren kann.

Das Buch war leider gar nicht meins. Ich fand das Thema wirklich spannend wurde aber für mich persönlich nicht wirklich gut umgesetzt.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen..
Man erfährt eine Menge über das was die vier Personen im Restaurant essen und nur nebenbei was es mit ihren Kindern auf sich hat. Zwar wurde die Situation im Restaurant amüsant beschrieben auch in der Geschichte an sich gab es die ein oder andere amüsante Begebenheit.
Aber ich konnte irgendwie mit den Charakteren nicht so ganz warm werden. Irgendwie fand ich sie alle etwas unsympathisch.
Am Ende fragt man sich aber dann trotzallem wie weit man selber für seine Kinder gehen würde und ob das was die 4 Personen machen alles so seine Richtigkeit hat.

Fazit:
Nicht so wirklich spannend...

Veröffentlicht am 27.06.2017

Titel : Schmetterlingsflügel - Liebe nach Plan
Autor : Patricia Vonier
Format : E-Book

Inhaltsangabe :
Im Leben läuft nicht alles nach Plan … Aber die große Liebe begegnet auch jenen, welche die Hoffnung darauf schon verloren haben. Als die hübsche Maklerin Lina bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet. Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung. Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab. Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen?

Das Buch ist eine romantische Liebesgeschichte.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Man findet leicht ins Geschehen und in Linas Leben. Die Hauptcharaktere waren mir persönlich nicht von Anfang an sympathisch. Bei einigen hat es sich gelegt bei anderen blieb es aber. Lina allerdings war mit durch ihre Art sehr sympathisch und ich habe die Zeit gerne mit ihr verbracht.
Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Lina und Daniel sehr romantisch mit einem tollen Happy End. Dazwischen mussten beide einige Höhen und Tiefen erleben bei denen man mitgefiebert und gehofft hat. Auch die Liebeszenen zwischendurch waren nicht übertrieben.
Die ein oder andere Wendung war für die Spannung der Geschichte sehr gut.

Fazit:
Eine romantischer Liebesroman der ans Herz geht