Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Sehr spannend...

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Titel : Das Erbe der Macht - Opfergang
Autor : Andreas Suchanek
Verlag : Greenlight Press

Titel : Das Erbe der Macht - Opfergang
Autor : Andreas Suchanek
Verlag : Greenlight Press

Inhaltsangabe:
Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter. Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache. Dies ist der 8. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht"

Die Geschichte ist der 8. Teil einer spannenden Serie!
Der Erzählstil ist sehr flüssig und macht das lesen sehr leicht.
Die Charaktere sind alles sehr sympathisch und manchmal etwas nervig, in diesem Fall Kleopatra
Die Geschichte ist auf 2 Handlungen aufgeteilt. Es gibt zwei Teams die sich auf eine Endeckungsreise begeben und jede Menge Abenteuer erleben.
Die Geschichte hat jeden Menge Action, die Kampfszenen sind toll beschrieben. Es gibt aber auch viel Humor zwischen den Charakteren, was die Geschichte nochmal lesenswerter macht!

Fazit:
Macht auf jedenfall Lust auf weitere Teile

Veröffentlicht am 11.06.2017

Ein rundum gelungener Krimi ..

Die Sünden der Toten

Autor : Jennifer Louis
Seitenzahl : 247
Verlag : bookshouse

Inhaltsangabe:
Zwei junge Männer sterben in einem kleinen Eifeldorf sonderbare Tode: Mathias Hammes wird von einer wild gewordenen Pferdeherde erschlagen, Robert Schäfer stürzt von einem imaginären Balkon eines Neubaus. Lynn Cooks kleine Schwester, die Privatdetektivin May, verschwindet während ihrer Ermittlungen spurlos. Plötzlich ist es Lynn, die tief in den Fall eintauchen muss, um die Verstrickungen zwischen den Klöppelkriegen im Jahr 1798 und den Verbrechen von heute zu entschlüsseln. Dafür nimmt der gerissene Mörder nun Lynn ins Visier ...

Ein guter und spannender Krimi der einige unerwartete Wendungen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Die Charaktere Lynn und May sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Besonders Lynn fand ich sehr mutig und zielstrebig. Es macht Spass sie bei der Lösung des Falles zu begleiten und mitzuraten. Die Wendungen die die Geschichte bereit hält, trägt zur Spannung der Geschichte bei.
Der Krimi ist gut geschrieben und hat sogar etwas Mystisches und sogar Historisches zu bieten. Obwohl ich nicht ganz verstanden habe warum soviel aus diesem alten Buch zitiert wurde. Es wäre auch gut ohne gegangen.
Das Ende ist überraschend lässt aber auf eine Fortsetzung hoffen!

Fazit:
Ein rundum gelungener Krimi

Veröffentlicht am 11.06.2017

Ein tolles Buch zum mitmachen...

Mein Kopf. Mein Herz. Mein Weg.

Titel : Mein Kopf, Mein Herz, Mein Weg

Autor : Ulrich Hoffmann
Seitenzahl : 155
Verlag : Königsfurt-Urania

Inhaltsangabe:
Es gibt viele gute Gründe, sich (und anderen) mehr Glück zu wünschen. Die Frage ist nur, wie das praktisch gelingt. Viele Glücksratgeber verhalten sich wie Diätrezepte: Sie erreichen kurzfristige Erfolge, dann kommt der Jo-Jo-Effekt, und es ist schlimmer als vorher oder zumindest nicht besser. An dieser Stelle setzt Ulrich Hoffmann an. Er kennt diese Effekte und setzt daher anders an. Kleine Übungen, realistische Ziele für spürbare, nachhaltige Wirkungen. Hoffmanns 28-Tage Plan umfasst das Beste, was die Meditations- und Bewusstseinsforschung international zusammengetragen hat. Eingebettet in unterhaltsame Informationen und wissenschaftliche Fakten führt er Schritt für Schritt Verhaltensweisen in den persönlichen Alltag ein, die Glücksgefühle und Glückserfahrungen verstärken. Der Autor: Ulrich Hoffmann ist Meditations- und Yogalehrer sowie Journalist und Buchautor. Er veröffentlichte bereits mehrere Bestseller. Bei Königsfurt-Urania erschien von ihm „Die Meditations-Box – Meditationskarten für Anfänger und Wiedereinsteiger“.

Ein Buch das mir persönlich gut gefallen hat.
Es gibt im Buch eine Einleitung und eine Übung für jeden Tag. Die Übungen bei denen etwas mehr Zeit investiert werden muss wurden vom Autor auf das Wochenende gelegt, so das man auf jedenfall genügend Zeit für jede Übung hat.
Die Einleitungen und Übungen werden ausführlich und gut beschrieben. Auch warum man diese Übung machen sollte wird ausgiebig beschrieben.
Mir haben manche der Übungen mehr gebracht als andere und manche waren für mich persönlich einfacher zu machen. Aber das liegt natürlich an jedem selbst
Das Buch regt zum innehalten und nachdenken an.
Ob es unbedingt glücklicher macht weiß ich nicht, aber auf jedenfall lässt es einen entspannen

Fazit:
Ein Buch das zum mitmachen anregt ...Empfehlenswert

Veröffentlicht am 09.06.2017

Ein tolles Buch über ein Tabuthema..

Mein Leben mit dem Tod

Autor : Tom Werde
Seitenzahl : 192
Verlag : neobooks

Inhaltsangabe:
Kein Buch vom „Leben retten“ Ein Notarzt, der nur vom Sterben schreibt – darf er das? Warum nicht? Viele „Retter“, Ärzte, Krankenschwestern und –pfleger, kurz Menschen, die regelmäßig mit dem Tod anderer Menschen konfrontiert sind, pflegen einen eigenen Umgang mit dem Thema „Tod und Sterben“. Während der Tod in der heutigen Gesellschaft häufig keinen Platz im Alltag finden darf, sind sie es gewohnt, offen darüber zu reden. Für „Unbeteiligte“ wirkt das oft befremdlich, möglicherweise gar respekt- oder pietätlos. Doch ist das so? Sind wir so? Diese Frage ist das Grundmotiv von „Mein Leben mit dem Tod“: Autobiographisch folgt dieses Buch dem Autor auf einer Reise durch seine Entwicklung, gewährt Einblick in seine Gefühlswelt und den stetigen Wandel seiner Einstellung zu Leben und Tod. Zwischen Analyse und eigener Verarbeitungsstrategie spricht Tom Werde die Einladung an den Leser aus, an seinem „Leben mit dem Tod“ teilzunehmen und dabei sich selbst und die eigenen Normen und Werte zu hinterfragen

Ein unheimlich tolles Buch über ein Tabuthema.
Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt und ist in einem flüssigen und nüchternem Erzählstil geschrieben. Der Erzählstil passt perfekt zum Thema des Buches.
Der Autor schreibt in seinem Buch über das Thema Tod aus der Sicht eines Notzarztes. Manche Geschichten sind wirklich harte Kost und gehen Tiefer. Wenn es z.B um Kinder geht.
Der Autor setzt sich mit dem Tabuthema in verschiedenen Arten auseinander. Und macht auch deutlich das auch an Notärzten und Helfern solche Situationen nicht spurlos vorübergehen und das auch er mit solchen Situationen zu kämpfen hat.
Ein sehr bewegendes Buch in dem der Autor auch über familiäre Todesfälle berichtet und wie er damit umgegangen ist!

Fazit:
Ein sehr bewegendes Buch, das nicht immer leicht Kost ist!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Eine tolle Geschichte

The Distance from me to you

Titel : The Distance from me to you

Autor : Marina Gessner
Seitenzahl : 336
Verlag : bloomoon

Inhaltsangabe:
Kendra kann sich glücklich schätzen. Sie hat gerade die Highschool abgeschlossen und ab Herbst wartet ein Platz in einem namhaften College auf sie. Doch zum Leidwesen ihrer Eltern verfolgt die Siebzehnjährige ein völlig anderes Ziel: Gemeinsam mit ihrer besten Freundin will sie in den nächsten Monaten den Appalachian Trail erwandern, und der führt 3.500 km von Maine bis nach Georgia. Als ihre Freundin im letzten Moment einen Rückzieher macht, beschließt Kendra, das gefährliche Abenteuer alleine durchzuziehen. Unterwegs trifft sie Sam, der vor seinem gewalttätigen Vater geflohen und nun auf dem Trail gestrandet ist. Er läuft den langen Weg scheinbar ziellos und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Zwischen Kendra und Sam entwickelt sich langsam eine Liebesgeschichte, die so abwechslungsreich ist, wie der Weg: Sie hat Höhen und Tiefen, wunderschöne Ausblicke und gefährliche Abgründe. Doch als Kendra und Sam die markierten Wege verlassen, begeben sich die beiden in eine Gefahr, bei der schnell nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht ...

Die Geschichte ist einfach toll..
Sie lässt sich Dank des tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin sehr gut lesen.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Kendra hat mir wirklich gut gefallen. Die Zeit mit ihr auf dem Trail hat wirklich Spass gemacht und man fiebert bis zum Ende der Geschichte mit ihr mit.Man möchte unbedingt wissen wie es mit ihr und ihrer Wanderung weitergeht. Bei Sam war ich mit zwischendurch nicht immer so sicher. Erst ist er sympathisch, aber dann mittendrin wird er dann mal kurz nervig Obwohl er sehr viel durchmachen musste mit seinem Vater und auch mit seinem Bruder. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr teilweise sehr anrührend und romantisch. Trotz ihrer ganzen Höhen und Tiefen.
Toll fand ich auch das die Geschichte auch ein kleiner Reiseführer über den Trail ist. Man erfährt das ein oder andere
Das besondere am Ende der Geschichte war für mich, das es kein klassiches Happy Ende gab, sondern die Autorin das Ende offen gelassen hat. So das sich der Leser sein eigenes Ende "fantasieren" kann.

Fazit:
Eine Geschichte die ein bißchen auch Lust aufs wandern macht