Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Tolle Rezepte

Kichererbsen

Ich bin ein Fan von Kichererbsen. Dieses Kochbuch hat mich dabei sehr überrascht. Jedes zweite Rezept würde ich am liebsten sofort nachkochen und fast alle Zutaten sind im Haus. Der Fokus liegt sehr auf Gemüse. Aber auch die anderen Rezepte möchte ich unbedingt ausprobieren.
Gelungene Mischung an Rezepten.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Geschichte in WhatsApp Nachrichten

Wenn zwei sich texten

Haley erhält eine Nachricht von Martin. Ihr ist gleich klar, welcher Martin das aus ihrer Klasse ist. Die beiden schreiben sich ohne in der Schule miteinander zu reden. Und doch gibt es zwei Martin in ihrer Schule und den einen kann sie nicht leiden.

Ich finde die Idee, alles in Form von Nachrichten zu erzählen sehr spannend und auch sehr gut umgesetzt. Die Gestaltung finde ich auch gelungen.

Dadurch dass es nur die Nachrichten zwischen den beiden gab, fehlte mir aber einiges, was bei ihren Treffen im echten Leben passiert ist. Man konnte nicht so ganz klar verstehen, wo er merkt, dass sie ihn für einen anderen hält.

Ein kurzweiliger Jugendroman, der aber in der Erzählung einige Lücken hat und mir zu wenig Gefühl.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Sehr emotional

Gegen den bittersten Sturm

Halloween: Zwei Menschen begegnen sich und haben eine unvergessliche Nacht. Beide haben sich verliebt und wissen, dass das das Ende ihrer gemeinsamen Geschichte sein wird. Als sie sich Jahre später begegnen, haben sie eigentlich keine Zeit für Gefühle. Sie ist kurz vor der Hochzeit. Er ist ein Workaholic.

Ich finde es wieder sehr schön, wie die Autorin Emotionen bei mir wecken konnte. Bei jedem Buch von ihr muss ich Tränen verdrücken. Die Themen sind auch wirklich traurig.

Die Protagonistin fand ich sehr interessant. Ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Natürlich hatte sie wieder mehr als ein Drama an der Backe. Der Protagonist war für mich etwas zu positiv und eindimensional. Er wirkte tatsächlich wie von einem anderen Stern.

Mir war es am Ende zu viel Drama und zu viele Fäden, die noch geschlossen werden mussten. Gerade die Geschichte mit Walter hätte ich nicht gebraucht. Vielleicht hätte man das auch in einem machen können mit Marie zusammen. Manchmal ist weniger mehr. Die letzten beiden Kapitel hätte ich auch weggelassen, weil man nicht mehrere Happy Ends in einem Buch benötigt.

Die Autorin schreibt sehr emotional. Mir war es hier etwas zu viel an Themen. Außerdem war gerade der Mann eher eindimensional dargestellt, was ich schade fand.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Schreibstil hat mir nicht gefallen

Billy beginnt ein neues Leben in Liverpool. Sie will unbedingt den Job im Museum. Als ihr Cedric begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihn hingezogen. Aber er verbringt nur eine Nacht mit einer Frau. Als sie die Gründe erfährt muss sie entscheiden, ob ihr das reicht für eine Nacht.

Der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Beispielsweise dieses Oh my fand ich stolpernd zu lesen. Da es mein erstes Buch der Autorin ist, kann ich nicht sagen, ob der Stil sich von den anderen Büchern unterscheidet.

Am meisten hat mich aber das letzte Drittel gestört. Da wurde noch so viel Neues angefangen, ohne dass auf Cedric näher eingegangen wird. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass man kein Gewitter erlebt hat.

Die Themen, die angeschnitten wurden, fand ich interessant. Aber mir fehlt die Tiefe und die Emotionen. Alles bleibt irgendwie oberflächlich. Auch die erotischen Szenen passen dazu nicht richtig und fühlen sich wie Fremdkörper an.

Ich sehe das Potential in der Geschichte und das wichtige Thema, das Cedric betrifft. Die Umsetzung hat mich nicht überzeugt.

Fazit: Gute Idee, aber Schreibstil und Emotionen konnten mich nicht begeistern.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Toller Humor

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Shepard ist ein professioneller Baseballspieler. Auf seinem Weg hat er Denver verletzt. Und gerade dieser begegnet er nachdem er eine Auszeit nehmen musste. Und ihm wird klar, dass er eine weitere Chance bei ihr braucht. Und ihr Herz ist immer noch zerbrochen. Also sollte Denver einfach Abstand halten.

Bücher von Teagan Hunter sind gefährlich... für mich. Jedes Mal lese ich die Nacht durch. Die Charaktere und der Humor packen mich immer irgendwie.

Der Plot ist allerdings eher langweilig und bietet auch wenig Potential für Überraschungen. Außerdem fehlen mir irgendwie die Details und einiges habe ich nicht ganz verstanden. Zum Beispiel wenn Denver so berühmt sein soll, warum wird er nur in der ersten Szene angesprochen. Danach kann er sich vollkommen frei bewegen. Außerdem könnte er quasi jede Sportart mit Team machen, denn Baseball spielt überhaupt keine Rolle.

Denver ist witzig und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Shep entwickelt sich im Buch und ich habe das gerne verfolgt. Und der Anteil an Sexszenen ist glücklicherweise überschaubar.

Fazit: Wieder eine schlaflose Nacht wegen dieser tollen Reihe. Ich liebe den Humor einfach in allen Büchern.