Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Gardasee Feeling

Limoncello und die wahre Liebe

Ellen geht gemeinsam mit Tochter Amrei und Au- pair Mary in den Urlaub. Wieder am Gardasee möchte sie sich vom Stress mit Firma und Alleinerziehen erholen. Bei einer Wanderung begegnet ihr Sandro. Doch er ist älter als sie und in einem ganz anderen Lebensabschnitt.

Ich kenne den ersten Band nicht und habe trotzdem alles verstanden. Es wird erläutert, was vorher passiert ist. Ich werde Band 1 aber nicht mehr lesen, weil mich der Klappentext einfach nicht anspricht.

Die Charaktere sind sehr warmherzig. Es fühlt sich wie eine Geschichte unter Freunden an. Dadurch fehlt mir aber das gewisse Prickeln bei den Liebesgeschichten. Allerdings kann ich die Zweifel gut nachvollziehen. Insgesamt ging das Buch aber zu wenig in die Tiefe.

Die Orte und Landschaften werden richtig toll beschrieben und es ist fast wie ein kleiner Urlaub dort. Auch das Essen macht direkt Lust und lässt dem Leser das Wasser im Mund laufen. Leider gibt es am Ende keine Rezepte.

Richtig gut, finde ich die Überschriften für die Kapitel und dass es um das Thema Singvögel in Italien geht. Dieses Thema hatte ich noch in keinem Buch gelesen und finde ich eine gute Wahl.

Fazit: Die Vögel zwitschern, der See liegt in der Sonne glatt vor dir. Hier bekommst du Gardasee- Feeling. Einzig die Charaktere konnten mich nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Tolle Nebencharaktere

Dare to Trust

Hayden steht plötzlich Tori gegenüber. Tori war in der Schule seine Traumfrau und hat ihn nicht beachtet. Tori erkennt ihn nicht und er überlegt sich einen Plan, um sich für ihr Desinteresse zu rächen.

Die ...

Die ersten 60 Seiten hatte ich Probleme mit dem Schreibstil. Gerade bei der wörtlichen Rede war es schwer zu erkennen, wer redet. Außerdem wurden die Personen nicht richtig eingeführt. Am meisten verwirrte mich Ian, der aber dann Dorian war. Und irgendwann in der Mitte gibt es eine Victoria. Da habe ich auch länger gebraucht, um rauszufinden, wer das jetzt wieder war.

Die Erzählung wechselt zwischen der Sicht von Tori und Hayden. In der Mitte des Buchs hat mich Haydens Perspektive etwas genervt. Er denkt immer wieder das Gleiche, nur immer etwas umformuliert. Man hat das Gefühl, dass alles stagniert und sich die Gedanken zu oft wiederholen. Und ihre Problem am Ende wirkt sehr konstruiert.

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen, wobei sich schon schnell abzeichnet, dass beide ganz viel schlimmes erlebt haben. Etwas irritiert hat mich, dass alle Mitglieder der Familie Millard absolut und komplett und durch und durch gut sind. Das wird zu oft betont.

Ich hoffe, dass in den weiteren Büchern auch Donna ihr Glück findet. Sie habe ich besonders ins Herz geschlossen.

Fazit: Ein schöner Liebesroman mit interessanten Nebencharakteren, die Lust machen die weiteren Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Absolut unrealistisch

Sweet Little Lies

Betty will sich von ihrem Verlobten trennen. Gerade als sie die Wohnung räumt, explodiert diese. Sie überlebt, stellt aber bald fest, dass Thom ihr nur etwas vorgespielt hat und sie mit einem Agenten verlobt war.

Die Handlung ist einfach extrem unrealistisch. Ich hätte mir die Handlung gut mit etwas Humor vorstellen können. Der fehlt aber komplett. Die Kombination mit Sex funktioniert einfach gar nicht.

Die Personen waren nur sehr oberflächlich dargestellt. Gefühle sind nicht Thoms Ding. Aber Betty wird auch nicht viel gefühlvoller beschrieben. Ihre Beziehung bleibt auch an der Oberfläche.

Am schlechtesten fand ich dann tatsächlich das Ende. Da gibt es auch wenig Gefühle und die Auflösung ist so vorhersehbar.

Fazit: Sehr enttäuschend. Außer einem flüssigen Schreibstil und einem schönen Cover mit unpassendem Titel kann ich nichts positives finden.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Erwachsene Protagonisten

Weil alles jetzt beginnt

Evvie und Dean lernen sich über Evvies besten Freund kennen. Dean zieht in ihre Einliegerwohnung in ihrem Haus. Beide haben mit sich selbst zu kämpfen.

Die Geschichte war im Grunde schon gut. Aber ich ...

Die Geschichte war im Grunde schon gut. Aber ich bin mir sicher, dass eine Autorin, die gefühlvoller schreibt, deutlich mehr aus der Geschichte geholt hätte. Die Geschichte ging zwar in die Tiefe, aber es fehlten mir die Gefühle der Menschen.

Die Geheimnisse von Evvie und der Streit lösen sich dann zu leicht auf.

Das Setting in der Kleinstadt hat mir gut gefallen. Und die Lösung am Ende fand ich auch sehr gelungen.

Das Cover ist wundervoll.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Von toll bis nicht verstanden

Friday Black

Dieses Buch hat viele Emotionen bei mir ausgelöst. Die allererste Geschichte ist extrem gut geschrieben. Allein für diese Geschichte lohnt es sich, das Buch zu kaufen. Dann gibt es Geschichten, die ich nicht verstanden habe.
Die Geschichten vereinen verschiedene Themen, die aktuell sind. Der Schreibstil ist außerordentlich und ich werde das nächste Buch des Autors auf jeden Fall lesen. Außerdem soll ein Geschichte auch verfilmt werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Darauf bin ich schon sehr gespannt, denn das Highlight Sprache geht dann vielleicht verloren.

Fazit: Die Kurzgeschichten haben unterschiedliche Qualitäten. Das Buch lohnt sich meiner Meinung nach auch, wenn man nur einzelne Geschichten toll findet.