Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2019

Von Trauer überschattet

Über uns der Himmel

Kate hat vor 13 Jahren ihren Mann verloren. Als ihr neuer Freund ihr einen Antrag macht und sie ihn annimmt, hat sie plötzlich sehr realistische Träume, dass ihr verstorbener Mann noch lebt. Ihr Leben gerät aus den Fugen.

Ich fand die Themen, die in dem Buch verarbeitet sind sehr interessant und anders. Einmal durch Kates Beruf und dann durch die Träume lernt man doch einiges dazu.

Ich hatte etwas Probleme in das Buch zu kommen. Aber irgendwann konnte ich es dann nicht mehr aus der Hand legen. Auch ist es meiner Meinung nicht so vorhersehbar wie bei anderen Liebesromanen, was am Ende passieren wird. Ich war dann doch überrascht.

Fazit: Ein toller Liebesroman, der zu Beginn etwas zäh war. 4 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2018

Suche nach dem Ursprung

Die sieben Schwestern

Nach dem Tod ihres Adoptivvaters ist Maia durch den Wind. Er hinterlässt ihr Hinweise, woher sie kommt. Kurzentschlossen macht sie sich auf die Suche.

Ich mag die Charaktere, die die Autorin entworfen ...

Ich mag die Charaktere, die die Autorin entworfen hat. Gerne möchte man auch über die anderen Schwestern lesen.
Toll ist auch die Auswahl des Ortes, wohin Maia geht. Das ist fast ein bisschen Urlaub für den Leser. Und man erfährt auch geschichtliches über das Land.

Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten. Manches war voraussehbar. Aber so richtig umgehauen hat mich die Geschichte auch nicht. Ich weiß gar nicht genau woran das liegt. Man hat einfach schon ein paar ähnliche Geschichten gelesen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Sehr offenes Ende

Rückkehr nach Somerton Court

1912: Lord Westlake kommt mit seinen beiden Töchtern aus Indien zurück. Dort gab es einen Skandal. Er heiratet direkt wieder und somit zieht seine Frau mit ihren Kindern nach Somerton Court. Dort gibt es für alle Bewohner Liebe, Intrigen und Geheimnisse.

Ich hatte vor einiger Zeit den zweiten Teil der Reihe gelesen. Dieser war eher in sich abgeschlossen als dieses Buch. Hier bleibt Ehebruch alles offen.

Die Charaktere wachsen einem aber ans Herz und man möchte gerne wissen wie es weiter geht. Die Personen sind sehr verschieden und manche sehr undurchsichtig.

Ich habe gerade gesehen, dass der Klappentext von Band 3 spoilert. Also lieber nicht vorher lesen.

Fazit: Eine schöne Reihe rund um den 1. Weltkrieg rund um den Adel und seine Intrigen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Toller Humor

Liebe und Marillenknödel

Sophie verliert ihren Job und ihr Freund hat sie auch verlassen. Hamburg scheint ihr keine Perspektiven zu bieten. Als sie dann eine Almhütte erbt, macht sie sich auf den Weg ins Abenteuer. Doch auf der Hütte streikt das Personal und Gäste kommen auch keine mehr. Als dann auch noch der Koch verschwindet, ist Sophie komplett aufgeschmissen, denn kochen kann sie überhaupt nicht.

Schade, dass der Klappentext schon so viel verrät, denn überraschenderweise ahnt man im Buch nicht in wen sich Sophie verlieben könnte. Aber durch den Klappentext weiß man ja schon Bescheid.

Der Humor des Buchs ist klasse und hat mich überzeugt. Sophie und die anderen Charaktere sind interessant und es gibt auch einiges an Spannung, da man lange nur ahnen kann, was eigentlich genau vor sich geht. Klar ist Sophie etwas naiv, aber trotzdem hofft man für sie, dass ihr jemand hilft.

Das Cover finde ich toll und nur deswegen habe ich zu dem Buch gegriffen. Am Ende wäre das Rezept für die Marillenknödel schön gewesen; das fehlte mir einfach, da es so viel um Essen ging.

Fazit: Ein lustiger Liebesroman, der mich gut unterhalten hat. Ein Stern Abzug für den Klappentext, der zu viel verrät und den teilweise etwas zu spitzen Humor.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Lebensretter weicht nicht von der Seite

Das Leuchten unserer Träume

Sophie ist in ihrem Haus eingeschlossen bei einem Brand. Ein zufälliger Passant rettet ihr das Leben. Ben weicht von da an nicht mehr von ihrer Seite und hilft ihr in allen Lebenslagen. Was hat Ben vor? Ist das normal? Ein Helfersyndrom? Verliebtheit?

Die Rezension fällt mir schwer, weil ich dem Leser nichts verraten will. Aber gerade die Dinge, die mich etwas störten in der Handlung kann ich somit nicht ansprechen, weil ich sonst zu viel verraten würde. Was aber nicht zu viel verrät, ist beispielsweise, dass der Klappentext anders formuliert werden sollte. Er lenkt doch zu sehr in eine Richtung.

Mich störte auch etwas Sophie und ihr Verhalten. Manches mal konnte ich das nicht nachvollziehen oder es wurde mir zu häufig wiederholt was sie erlebt hat. Teilweise wirkt sie auch naiv, weil sie einfach manches Zeichen nicht erkennen will, aber scheinbar wahrnimmt. Auch ihr Umgang mit ihren Eltern blieb mir schleierhaft, schon zu Beginn nach dem Brand habe ich es nicht verstanden und auch später hatte ich wenig Verständnis für ihr Verhalten ihren Eltern gegenüber.

Fazit: Die Achse meiner Welt hat mir deutlich besser gefallen. Das Schema der Autorin ist eben doch immer ähnlich und wenn ich schon vom Klappentext weiß, dass es ein "überraschendes" Ende gibt, dann gehe ich auch schon anders an das Buch heran und das Ende überrascht eben nicht mehr so wie es bei Die Achse meiner Welt für mich der Fall war. Insgesamt aber ein schöner Liebesroman und für Fans der Autorin oder Freunde trauriger Liebesgeschichten absolut lesenswert.