Profilbild von carinas_bookish_world

Veröffentlicht am 11.04.2020

Super Fantasybuch

Priest of Bones

Klappentext:

Soldaten, Gangster, Magier... in den dunklen Gassen der Stadt wird darum gekämpft, wer in den Spelunken, Bordellen und Tempeln des Glückspiels das Sagen hat. Der Soldatenpriester Tomas Piety und seine Leute haben ein einfaches Ziel, sie wollen Alles, und das jetzt.

Der Krieg ist aus, aber die Probleme scheinen erst richtig anzufangen. Der Armeepriester Tomas kehrt mit seinen Soldaten und seiner Stellvertreterin Bloody Anne zurück nach Ellinburg. Aber die Stadt hat sich verändert, sein Imperium besteht nicht mehr. Längst haben andere Kriminelle die Kontrolle über die Gasthäuser, Bordelle und das Glücksspiel übernommen und ein dichtes Netz von Spitzeln geschaffen. Aber Tomas will sich zurückholen, was einst ihm gehörte. Er baut eine Gang auf, die an Gewitztheit und Schlagkraft nicht zu übertreffen ist. Und dann ist da noch Billy the Boy, ein Junge, der von der Göttin berührt ist und über beängstigende magische Fähigkeiten verfügt.

Rezension:

Mich hat der Klappentext direkt angesprochen und auch das Cover fand ich sehr ansprechend. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen. Am Anfang des Buches werden die Charaktere aufgezählt. Bei der langen Liste dachte ich, dass ich Schwierigkeiten haben würde alle Charaktere auseinander zu halten, aber das war überhaupt nicht der Fall. Die Geschichte wird aus der Sicht von Thomas Piety, dem Anführer der Pious Men, geschildert und man ist sofort in der Geschichte gefangen.
Der klare und sehr flüssige Schreibstil macht es einfach sich in die Geschichte einzufinden.
Ich habe das Buch kaum mehr aus der Hand legen können und freue mich auf die Fortsetzung dieser Reihe! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Super Buch

Autumn & Leaf

Ich bin so froh, dass wir beide das Buch gelesen haben. Zunächst hat mich das Cover total angesprochen (ja, ich bin ein Coverkäufer). Auch der Klappentext hat mich direkt fasziniert, aber mit der Geschichte habe ich dann doch nicht gerechnet. Es war um Längen besser als ich es mir jemals hätte vorstellen können.
Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympatisch. Die Autorin @j.k.bloom hat die Liebe der beiden so unglaublich schön beschrieben, dass man direkt gemerkt hat, was für eine tiefe Verbindung die beiden zueinander haben. Die plötzliche Wendung direkt am Anfang des Buches hat Isabell und mich umgehauen. Aber die Wendungen haben einfach nicht aufgehört, sodass wir einfach nicht aufhören konnten zu lesen. Wir haben oftmals unsere Leseabschnitte überhaupt nicht eingehalten :D Am letzten Tag haben wir direkt die letzten 4 Abschnitte gelesen, weil wir nicht aufhören konnten zu lesen.
Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Ich habe am Ende tatsächlich nach sehr langer Zeit mal wieder bei einem Buch geweint.
Es bekommt von mir 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Super Sci-Fi Roman

Chrysaor

Klappentext:

Es ist eine Ära des technischen Niedergangs. Die Menschen haben das Sonnensystem besiedelt, doch Misstrauen und Kriege beherrschen weite Teile der Galaxis. Da werden auf dem Planeten Chrysaor die Überreste einer uralten außerirdischen Kultur entdeckt – eine Station unter der Erde, voller rätselhafter Maschinen. Der Fund weckt die Hoffnung auf neuen technologischen Fortschritt. Doch als die Entdeckung bekannt wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während man die Artefakte zu entschlüsseln versucht, rüsten die Bewohner des Uranos-Systems zum Angriff. Sie haben es ebenfalls auf den Fund abgesehen. Um eine galaktische Katastrophe zu verhindern, muss der Pilot Chris das Geheimnis der fremdartigen Technologie ergründen, bevor die Uranosier sich ihrer bemächtigen können. Und dabei stößt Chris auf eine ungeahnte Wahrheit, die das menschliche Verständnis des Universums vollständig verändert ...

Rezension:

James A. Sullivan ist ein großartiger Sci-Fi Schriftsteller. “Chrysoar” war mein erstes Buch von ihm, welches ich gelesen habe und ich war einfach begeistert von seinem Schreibstil. Man war von Seite 1 an in der Geschichte gefangen und wollte nicht aufhören zu lesen. Zunächst bekam man die Geschichte nur aus einer Perspektive erzählt, nämlich von Chris Mesaidon, dem Protagonisten der Geschichte. Nachdem Chris im Verlauf der Geschichte immer mehr Personen kennenlernt, bekommt man die nachfolgenden Szenen auch aus ihrer Perspektive erzählt, was dem Ganzen noch ein Hauch mehr Details eingehaucht hat. Wer Sci-Fi und sowas wie Star Wars oder Star Trek mag, wird das Buch lieben. Auch die Personifikation von KI (Künstlicher Intelligenz) hat mir richtig gut gefallen, auch wenn man sich das Ganze kaum vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Neuanfang mit Buchwagen - ein Traum

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Klappentext:

Bibliothekarin Nina weiß genau, was ihre Kundinnen lesen sollten, was gegen Liebeskummer hilft oder Trübsal vertreibt. Doch als die Bibliothek geschlossen und Nina arbeitslos wird, helfen Bücher ihr auch nicht weiter. Oder vielleicht doch? Nina eröffnet ihre ganz besondere eigene Buchhandlung: Mit einem Bücherbus kutschiert sie durch die schottischen Highlands, um Leser mit Lektüre zu versorgen - nur um festzustellen, dass das Happy End im wahren Leben komplizierter ist als in manchen Romanen. Glücklicherweise gibt es da den zwar etwas mürrischen, aber dafür extrem attraktiven Farmer von nebenan, der sie aus so mancher Notlage rettet.

Rezension:

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen und auch den Klappentext fand ich super spannend. Ich meine wer findet eine mobile Buchhandlung in einem Lieferwagen nicht toll? Und das alles auch noch in einer traumhaften Szenerie in Schottland. An dem Buch hat mir besonders gut die Beschreibung der Landschaft und der Zusammenhalt des Dorfes gefallen. Natürlich auch die Geschichten über die Bücher. Nina ist eine sehr sympathische Protagonistin, die zudem sehr authentisch wirkt. Auch die Nebencharaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und daher ließ sich das Buch super flüssig lesen. Nur das Ende ging mir ein wenig zu schnell. Ich fand es aber super, dass die Liebesgeschichte sich recht langsam entwickelt hat und nicht alles so überstürzt war.
Besonders gut hat mir die Widmung am Anfang des Buches gefallen, in der die Autorin alle möglichen gemütlichen Plätze zum Lesen aufgezählt hat und beschrieben hat was sie daran positiv und was negativ findet.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Super tolle Liebesgeschichte

Pinguine lieben nur einmal

Klappentext:

Liebe geht über die Treppe: Auf gute Nachbarschaft und ein Happy End!

Klappentext:

Liebe geht über die Treppe: Auf gute Nachbarschaft und ein Happy End!
Felicitas, genannt Feli, ist ein bisschen kompliziert, zugleich Chaosqueen und Gewohnheitstier. Trotz Anglistik-Studium (nicht auf Lehramt) besitzt sie mit ihren 20 Jahren nicht mal ein Bücherregal. Und sie schämt sich auch nicht dafür, dass sie süchtig nach dem Sat1 „Family Movie” am Dienstag ist, den sie keine Woche verpasst. Denn wenn es im echten Liebesleben schon nicht läuft, dann kann sie sich wenigstens auf das Fernseh-Happyend verlassen. Bis sie eines Tages ihrem neuen Nachbar Janosch vor die Füße fällt, der zwar rein äußerlich Traummann-Potential hat, aber unhöflich und sarkastisch ist. Und so fängt sicher keine große Liebesgeschichte an, oder?

Rezension:

Kyras Humor prägt jede einzelne Seite und lässt einen schnell den Alltag vergessen. Das Buch ist eine wirklich tolle Liebesgeschichte und der Humor schadet dem Buch überhaupt nicht, trotz des schwierigen Themas. Feli geht super damit um, dass ihr Nachbar (und (potenzieller) Freund) blind ist. Nach einer peinlichen ersten Begegnung macht sie alles wieder gut und die beiden freunden sich an. Ich fand vor allem die kleinen Gesten von Feli wirklich toll. Z.b. Dass sie Janosch ihre Lieblingsbücher vorliest oder, so chaotisch wie sie ist, für ihn ihr Zimmer aufräumt, sodass es keine Stolperfalle mehr ist. Auch Janoschs Verhalten konnte ich gut nachvollziehen, es ist bestimmt nicht leicht blind zu sein.