Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Eine super Reihe

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Nachdem mir der erste Band der Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich nun direkt auf Band 2 gestürzt, als er erschienen ist. Ich habe Stacey schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und war deshalb super neugierig auf ihre Story. Danke @kyss für das Rezensionsexemplar!

Jen DeLucas Schreibstil hat mir auch im zweiten Band der „A history of us“ Reihe sehr gut gefallen. Der flüssige Schreibstil lädt dazu ein, das Buch an einem Abend durchzusuchten, da man sich geborgen fühlt und Willow Creek nicht verlassen möchte. Die Atmosphäre des Ortes bringt einem das Kleinstadtfeeling nach Hause, weshalb ich das Gefühl hatte, dort Urlaub zu machen. Allein das Mittelalterfestival reicht bei mir schon aus, dass das Buch für mich etwas ganz Besonderes ist. Auch wenn wir mit Stacey nicht so viel vom Festival besichtigen hat mich das nicht gestört, da man in Band 1 schon mit Emily das Festival erkundet hat und dies in diesem Band bestimmt eine Wiederholung gewesen wäre. Zu Beginn fiel es mir etwas schwer, den Band zeitlich einzuordnen, da ich dachte, dass er direkt an den ersten Band anschließen würde. Als ich dann festgestellt habe, dass dies nicht der Fall war, musste ich kurz umdenken. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass etwas Zeit zwischen den beiden Bänden vergangen ist, da sich die Charaktere so weiterentwickeln konnten und man sie so nochmal neu kennenlernen kann.

Stacey habe ich schon im ersten Band super gerne gehabt. Sie ist eine so liebe Person, die für ihre Freunde alles tun würde. Natürlich konnte ich im ersten Band der Reihe noch nicht hinter ihre Fassade blicken, weshalb ich mich nun umso mehr drauf gefreut habe. Natürlich steckt auch hinter der immer fröhlichen und gut gelaunten Stacey mehr, als man zuerst vermutet. Ich fand es sehr wichtig, dass Stacey im Verlauf des Buches eine Wandlung hinter sich bringt. Denn zunächst ist sie das süße Mädchen von nebenan, welche ihre Gefühle und Wünsche immer hinten anstellt und sich zuerst um ihre freunde kümmert. Sie lernt, dass es so nicht weitergehen kann und wandelt sich so zu einer noch immer sehr sozialen Stacey, die aber ab und an auch sich selbst in den Vordergrund stellen kann und ihre Interessen vertritt. Sie steht für ihren Traum ein und merkt, dass ihr das keiner übel nimmt.
Der Loveinterest kam mir von Anfang an komisch vor. Ich hatte direkt das Gefühl, dass er das nicht wirklich sein kann und etwas vorspielt, da die Beschreibungen von ihm und seine Handlungen nicht zueinander gepasst haben. Ich bin mit ihm nicht wirklich warm geworden. Schlussendlich mochte ich ihn, aber er ist keine Person, mit der ich viel machen würde. Dafür hätte ich mehr Zeit mit ihm verbringen müssen, um ihn noch besser kennenzulernen.
Die Liebesgeschichte war ganz süß, konnte mich aber leider auch nicht ganz überzeugen. Meiner Meinung war Stacey immer noch zu nett zu ihm, da er schon so viele Chancen bekommen hat, die er nicht genutzt hat.

Auch wenn ich Stacey wirklich gerne mochte und ihrer Story gerne gefolgt bin, konnte sie mich nicht so sehr von sich überzeugen, wie Emily. Für mich war das Buch nett für zwischendurch, aber kein Highlight wie Band 1. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, aber ich denke es lag daran, dass die Protagonisten aus Band 1 noch etwas zu sehr im Vordergrund standen und die wichtigste Wendung im Buch sehr vorhersehbar war. „A history of us – Erst auf den zweiten Blick“ bekommt von mir 4 Sterne.

Ich liebe diese Reihe!

Zorn der Engel

Die Angelussaga-Reihe von Marah Woolf wurde mir von Enya @dragonflybooks empfohlen. Nachdem mir der erste Band so wahnsinnig gut gefallen hat, war ich total neugierig auf Band 2. Da sie mir gesagt hatte, dass das Ende von diesem Band sehr fies wäre, war ich darauf natürlich auch sehr neugierig. Ich foltere mich nämlich gerne selbst mit fiesen Cliffhangern :D

Marah Woolfs Schreibstil ist wie in Band 1 einfach toll. Ich fühle mich mit dem magischen, emotionalen und spannenden Schreibstil einfach wohl. Durch seinen flüssigen Charakter ist er wie dafür gemacht, dass Buch duchzusuchten und es nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Ich bin Marah Woolfs Geschichten verfallen und ich frage mich wirklich, wieso ich so lange damit gewartet habe, ein Buch von ihr zu lesen. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Ich liebe es, wenn zwischen den Büchern einer Reihe keine zu großen Pausen entstehen. Denn wenn ich nicht direkt weiterlesen kann, muss ich erst einmal versuchen zu verstehen, was in der Zwischenzeit abgelaufen ist und das dauert immer etwas. Da dies hier nicht der Fall war, war die Spannung direkt ab der ersten Seite wieder da und ist auch nicht mehr weggegangen. Marah Woolf weiß, wie man seine Leser am besten an ein Buch, die Geschichte und seine Charaktere fesseln kann. Ich glaube, ich habe noch nie eine Autorin so sehr verflucht wie Marah Woolf :D Wie konnte sie mir und ihren Charakteren das antun?!

Moon ist eine Protagonistin, die ich wahnsinnig gerne begleite. Sie ist eine so liebenswerte Person, die für ihre Freunde und ihre Familie alle tun würde. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Im Laufe der Reihe wächst sie immer mehr über sich hinaus, was natürlich nicht ohne Zwischenfälle passiert. Sie wird aber auch immer dazu herausgefordert noch mehr zu wachsen und mehr zu lernen. Sie denkt nie vorrangig an sich selber, was ihr schon zum Verhängnis wurde. Ich kann sie und ihre Handlungen aber so gut nachvollziehen und ich habe Moon definitiv in mein Herz geschlossen. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Sie hatte es nie einfach und kann damit mittlerweile echt verdammt gut umgehen. Was sie aber miterleben musste, hätte jeden umgehauen. Ich habe Moon so sehr dafür bewundert, dass sie nach dem schrecklichen Ereignis nicht in ihr Inneres gekrochen ist und sich erstmal um sich selbst gekümmert hat. Das Ende war eine der schlimmsten Szenen, die ich je lesen musste. Ich konnte einfach nicht fassen, was ich da gerade lese. In dem Moment habe ich Marah Woolf echt verflucht und konnte gar nicht glauben, dass sie das gerade wirklich getan hat. Das emotionale Feuerwerk, was bei diesem Buch in mir losgegangen ist, kann ich gar nicht annähernd gut genug beschreiben.
Die Liebesgeschichte hat mir in diesem Band super gut gefallen. Sie spielt eine größere Rolle, stellt sich aber auch nicht zu sehr in den Vordergrund. Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und liebevollen Szenen.

Marah Woolf hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner liebsten deutschen Autorinnen katapultiert. Auch der zweite Band der Angelusaga konnte mich mitreißen und so schockieren, dass ich nicht mehr abwarten kann und direkt Band 3 lesen muss. „Zorn der Engel - Angelussaga 2“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Toller Auftakt

Malady Wayward

Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass mir D.C. Odesza ihr neuestes Buch als Rezensionsexemplar zugesendet hat. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön, auch für das wahnsinnig tolle Paket!

Ich kenne bereits ein paar Bände der Glow Reihe von D. C. Odesza, die ich super gerne mochte. Der Schreibstil ist erstens super flüssig, zweitens aber auch ab der ersten Seite an spannend, sodass man sich als Leser sehr schnell auf das bevorstehende Abenteuer einlassen kann. D. C. Odeszas Schreibstil ist einer meiner liebsten im Bereich Romance Thrill. Sie schafft es, mich derart an eine Geschichte zu fesseln, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen und das Buch innerhalb von einem Tag durchsuchten könnte. Ich lasse mir immer gerne noch ein bisschen länger Zeit, da ich es auch komplett genießen möchte und somit die Wartezeit bis zum nächsten Band zumindest noch um ein paar Tage verkürzen kann, aber ich kann auch die verstehen, die die Bücher inhalieren. Ab und zu gab es ein paar Momente, in denen die Spannung für mich etwas nachgelassen hat. Aber es kam im nächsten Moment schon die nächste spannende Szene, weshalb dies nicht so schlimm war. Die Idee hinter der Geschichte habe ich geliebt. Sie ist so anders als alles, was ich bislang gelesen habe. Ich habe die Geschichte von Malady, Jupiter und Amilcar sehr genossen und gerade das Einverständnis zwischen den dreien war sehr angenehm.

Die drei Protagonisten konnten mich alle von sich überzeugen. Malady mochte ich von Anfang an super gerne. Ihr Motiv ist herzallerleibst und sie ist sich vor nichts zu schade. Sie weiß ganz genau, was sie will und sie weiß, wie sie sich dies holen kann. Sie kann auf der einen Seite wirklich tough sein und ihren Willen durchdrücken, auf der anderen Seite weiß sie aber auch, sich mal zurückzunehmen und anderen den Vortritt zu lassen. Sie lässt über sich bestimmen, aber ich fand es toll, dass sie auch ein kleines bisschen Mitsprachrecht hatte. Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen, aber ich konnte verstehen, warum sie in dem Moment so gehandelt hat.
Jupiter und Amilcar sind für Brüder so unterschiedlich, wie sie nur sein konnten. Aber genau das war so spannend. Sie haben es mir verdammt schwer gemacht, mich für einen zu entscheiden, weshalb ich Malady total verstehen kann. Beide haben etwas Geheimnisvolles an sich, das man näher ergründen möchte. Ich möchte unbedingt noch mehr über die beiden erfahren und freue mich deshalb schon sehr auf Band 2. Im Moment ist Jupiter mein Favorit, auch wenn ich seine Erziehungsmethoden fragwürdig finde :D Aber ich glaube, dass Amilcar ganz schnell das Rennen machen könnte, wenn ich mehr Szenen aus seiner Sicht gelesen habe. An Jupiter schätze ich vor allem sein Verständnis und seine Rücksichtnahme und an Amilcar die Aufgeschlossenheit. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden mir weiterhin gefallen werden und ob ich mich jemals entscheiden kann. Und falls nicht ist das auch nicht schlimm, denn ich muss mich ja nicht entscheiden.
Das Ende war gemein. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis Band 2 überbrücken soll. Ich glaube, dass Band 2 noch ein bisschen Potenzial nach oben hat, auch wenn es nicht mehr so viel gibt, da mir Band 1 wahnsinnig gut gefallen hat :D „Malady Wayward – All die ungesagten Vergehen zwischen uns“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Sehr spannend

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

„Ein Kleid aus Seide und Sternen“ habe ich letztes Jahr bei @zeilenverliebt gewonnen und es lag bis jetzt auf meinem Sub. Nachdem klar war, dass Band 2 noch Ende des Monats erscheinen wird, war nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Elizabeth Lim hat etwas Magisches an sich, was perfekt zur Story gepasst hat. Der flüssige Schreibstil, versetzt mit magischen Elementen, hat mich an die Handlung gefesselt, sodass ich am liebsten das Buch an einem Stück gelesen/ gehört hätte. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, da sie ein bisschen an Mulan erinnert. Es ist aber kein Mulan Retelling, sondern Elizabeth Lim hat ihre ganz eigene Geschichte erschaffen. Mit Maia Tamarin erschafft sie eine Protagonistin, die uns auf ihre ganz eigene Art und Weise durch ihre magische Heimatwelt führt und dem Leser all die schönen und nicht so schönen Seiten des Reiches zeigt. Das Buch ist grob in zwei Handlungsstränge einzuordnen. Der eine dreht sich um den Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders, der andere um eine Reise, die sie zusammen mit dem Magier Edan unternimmt. Mir persönlich hat der erste Handlungsstrang besser gefallen und ich habe im Vorhinein auch vermutet, dass dieser das ganze Buch einnehmen würde. Ich war sehr überrascht, als es gewechselt hat und fand die Reise auch etwas „langweiliger“ als den Wettbewerb. Die Reise hat aber auch ihre tollen Momente, weshalb ich verstehen kann, dass diese eingefügt wurde.

Maia war von Anfang an eine toughe Protagonistin, die mich begeistern konnte. Ich habe ihren Ehrgeiz genossen und habe es geliebt, wie sie sich in der Männer dominierten Szene des Schneiders durchgesetzt hat. Auch wenn sie Zuhause viel gelernt hat, wurde sie dort nie als diejenige akzeptiert, die in der Zukunft den Familienbetrieb übernehmen könnte und das nur, weil sie eine Frau ist. Umso schöner fand ich es, dass sie nicht eingeschüchtert war, sondern für ihren Traum gekämpft hat und sich, wenn auch verkleidet, unter den ganzen Männern behaupten konnte. Ihre Herkunft spielt eine entscheidende Rolle. Durch diese Wendung unternimmt die Handlung eine völlige Kehrtwende, was ich toll fand. So hat die Spannung an Fahrt aufgenommen und Maia hat eine ganz andere, größere, Rolle bekommen.
Den Loveinterest habe ich mir komplett anders vorgestellt, als er wirklich war. Als dies ans Licht gekommen ist, war ich für einen kurzen Moment überrascht, aber für mich hat es gepasst. Ich mochte ihn sehr gerne, auch wenn ich eine ganz lange Zeit nicht genau wusste, ob ich ihm vertrauen kann oder nicht. Ich persönlich mag es aber gerne, wenn ich Charaktere erst später richtig einschätzen kann. Dies darf natürlich nicht allzu lange dauern, dort muss man die richtige Mischung finden.

Das Ende konnte mich nochmal überraschen, weshalb ich super froh bin, dass Band 2 schon bereit liegt und ich ganz bald damit starten kann. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von Maias Geschichte, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, in welche Richtung es gehen wird. „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Eine gute Jugendreihe

Magisterium

Einerseits liebe ich es, Reihen zu beenden. Andererseits zögere ich es aber meistens heraus, damit ich länger etwas von einer Reihe habe. Bei der Magisterium-Reihe habe ich mich aber auf das Ende gefreut, denn so lange Reihen schrecken mich meistens ab. Nach den Wendungen in Band 4 hatte ich ein wenig Sorge, dass es in Band 5 mit unpassenden Wendungen weitergehen könnte. Gott sei Dank hat sich diese Befürchtung aber nicht bewahrheitet, worum ich sehr dankbar bin. Ich fand es schön, dass hier alle Stränge zusammengeführt wurden und vieles somit mehr Sinn ergeben hat. Ich konnte einige Personen besser verstehen und somit ihre vorangegangenen Handlungen besser nachvollziehen. Manche schicksale haben mich wirklich erschüttert und ich war ab und zu echt traurig. Das Ende hat mir aber nochmal echt gut gefallen und ich denke, dass die Reihe gerade für jüngere Leser echt toll sein wird. Deshalb kann ich sie jüngeren Lesern empfehlen, auch wenn sie mich nicht komplett überzeugen konnte. Auch Band 5 der Magisterium-Reihe bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.