Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

leider enttäuschend

House of Scarlett

House of Scarlett ist der 2. Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬

House of Scarlett ist der 2. Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Gabe Scarlett zurückgewiesen hat, muss Scarlett erstmal ihre Wunden lecken und kann nicht verstehen, warum Gabe es getan hat.
Gabe hingegen ist sich immer noch sicher, dass Scarlett und er nicht zusammen sein dürfen. Wird er seine Meinung ändern?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mag ich total gerne. Es wirkt auf mich sehr edel mit der Farbkombination aus dunkelblau und gold.
Der Schreibstil hat mir ein bisschen besser gefallen im Vergleich zum ersten Band, weil er kam mir flüssiger vor. Jedoch war es mir teilweise zu unrealistisch. Die Dialoge zwischen Gabe und Scarlett wirkten auf mich sehr gestellt und auch sehr stumpf. Für mich haben sie auch oft die Stimmung kaputt gemacht.
In diesem Teil lernt man Scarlett und Gabe noch besser kennen und kann ihre Entscheidungen besser verstehen.
Dennoch muss ich sagen, dass mir keiner der Hauptcharakter so wirklich sympathisch war in diesem Teil.
Am besten hat mir in diesem Band Flynn gefallen. Der Charakter von ihr war mir sehr sympathisch und er hat die Situationen immer aufgelockert.
In der Geschichte werden viele Themen thematisiert, aber alle werden nur angekratzt. Meiner Meinung wäre es besser gewesen, wenn man sich auf ein paar von ihnen fokussiert hätte.

~ Fazit 🏁
Leider hat mich auch der zweite Teil der Trilogie nicht begeistern können. Auch wenn mir der Schreibstil flüssig vorgekommen ist, waren die Dialoge teilweise sehr flach und haben die Stimmung kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 06.03.2021

durchgehende spannend

Du bist alles

„Du bist alles“ ist der erste Roman den ich von Isabelle Ronin gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬

„Du bist alles“ ist der erste Roman den ich von Isabelle Ronin gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Als Cameron Kara das erste Mal sieht, ist er von ihrem Temperament fasziniert und muss sie kennen lernen. Er fühlt sich auf der einen Seite stark von ihr angezogen, auf der anderen Seite aber hat er Angst, dass sie seine Vergangenheit erfährt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover sind ich ganz cool gestaltet mit der Pusteblume. Einen Zusammenhang zwischen Cover und Geschichte konnte ich nicht wirklich herstellen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde aus Cameron und Karas Sicht erzählt. Ich mochte vor allem die Einblicke in die Gedanken von Kara. Ich konnte mich dadurch sehr oft in ihr wiederfinden.
Dadurch war Kara mir auch sehr sympathisch.
Cameron kam sehr unnahbar und geheimnisvoll herüber. Dadurch wurde er natürlich interessant. Beide Charaktere sind sehr stur und schenkten sich beide nichts. Dadurch kam es oft zu Momente, in denen man fast vor Spannung geplatzt ist.
Das Ende der Geschichte kam für mich sehr plötzlich. Es wirkte so, als ob die Geschichte schnell beendet werden muss. Zudem war das Ende auch sehr offen und streute im Happy End eine paar Stolpersteine.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte und der Schreibstil haben mich sehr überrascht. Es war eine durchgehend spannende Geschichte. Das Ende kam mir etwas zu schnell, aber ich mochte sehr die Einblicke in die Charaktere.

Pagerunner mit Tiefgang

Winterrose

„Aber wie rettet man jemanden, der sich selbst aufgegeben hat?“

Winterrose ist der 4. Band der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um was geht es? 💬
Rose freut sich auf einen Weihnachtsurlaub mit ...

„Aber wie rettet man jemanden, der sich selbst aufgegeben hat?“

Winterrose ist der 4. Band der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um was geht es? 💬
Rose freut sich auf einen Weihnachtsurlaub mit ihrer Familie und ihren Freunde. Als plötzlich Jerome auftaucht, wird Rose 2 Jahre in die Vergangenheit zurück katapultiert.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt perfekt in die Reihe. Es ist dezent und ich persönlich mag es total, wenn es eher minimalistisch ist.
Der Schreibstil war wie immer wundervoll. Ich liebe ihn einfach. Er ist locker und leicht. Man taucht regelrecht in die Geschichte ein.
Rose kennt man schon an den anderen Bänden. Sie ist ein Charakter, der sich bei mir von total unsympathisch zu einem sehr sympathischen verwandelt hat.
Ihr Geschichte hat mich sehr bewegt.
Jer kennt man aus „Ascheblüte“ und ich war gespannt, wie er sich entwickelt und wie die anderen Charaktere mit seiner Vergangenheit umgehen.
Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so viele wichtige und ernste Themen beinhaltet und dennoch humorvoll und sehr emotional ist. Mich hat die Geschichte von Rose sehr mit genommen und ich hatte Tränen in den Augen.

~ Fazit 🏁
Ein Pagerunner, der mich sehr positiv überrascht hat. Es war eine perfekte Kombination zwischen Liebesgeschichte und dem realen Leben.

Absoluter Pagerunner

Ascheblüte

„Manchmal ist das Leben ein Arschloch, aber trotzdem ist es wunderschön, wenn man es mit einem geliebten Menschen teilt.“

Ascheblüte ist der 2. Band von der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um ...

Ascheblüte ist der 2. Band von der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um was geht es? 💬
Camille bekommt die Chance als Lektorin zu arbeiten, dafür muss sie jedoch den Bestsellerautor Ashton Parker überzeugen ein neues Buch zu schreiben.
Wenn sie es nicht schafft, ist ihr Traum als Lektorin zu arbeiten vorbei.
Als Ash nach Irland aufbricht, steigt Cami spontan mit ihm in den Flieger, wahrscheinlich auch um ihrem aktuellen Leben zu entfliehen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schlicht und es passt perfekt zur Reihe.
Der Schreibstil von Kim ist sehr angenehm. Ich liebe es ihre Bücher zu lesen, weil sie bei mir immer absolute Pagerunner sind. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cami und Ash erzählt.
Ash kennt man schon aus den vorherigen Teilen und ich mochte ihn schon von Anfang an. Als Lily damals in New York angekommen ist und feststellen musste, dass Jamie und Ash Jungs sind, da war es schon um mich gesehen. Ich mag Ash Art, wie er sich um jeden sorgt, dass er ein emotionaler Mensch ist und es freut mich nun endlich seine Geschichte zu hören. Es ist interessant zu lesen, wie es ihm damals ergangen ist und was seine Beweggründe waren, warum er Lily, Jamie und Rose verlassen hat. Das hat mir richtig gut gefallen. Nach dem ersten Teil waren bei mir noch ziemlich viele Fragezeichen im Kopf.
Cami ist ein sehr angenehmer Charakter, in den ich mich gut hinein denken konnte.
Sowohl Cami als auch Ash haben an ihrer Vergangenheit zu knabbern. Durch diese Reise nach Irland bekommt die Geschichte eine Ruhe, die sich auf den Leser überträgt. Die beiden konnten sich dadurch kennen und lieben lernen.
Das Buch behandelt meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, dass nicht verschwiegen werden darf. Ich persönlich finde, dass es sehr gut um gesetzt wurde und ich hoffe, dass es Betroffenen zeigt, dass man aus der persönlichen Hölle auch entfliehen kann.

~ Fazit 🏁
Eine tolle Fortsetzung der How to be happy-Reihe! Für mich sind die Bücher von Kim immer ein Garant für einen Pagerunner. Sie schafft es immer, dass ich das Buch kaum weglegen kann und nur so über die Seiten fliege.
Es ist eine tolle Geschichte für Zwischendurch.

Ich liebe es nach Green Valley zu reisen

New Horizons

„Ich vermisste uns.“

New Horizions ist der 4. Teil der Green Valley-Reihe von Lilly Lucas.

„Ich vermisste uns.“

New Horizions ist der 4. Teil der Green Valley-Reihe von Lilly Lucas.

~ Um was geht es? 💬
Als Annie nach einem schweren Unfall wieder aus dem Koma erwacht, hat sie das Gefühl, dass ihr Leben auf Pause gestellt war. Obwohl sie selbst die einfachsten Dinge wieder lernen muss, will sie eigentlich nur wieder nach Hause, um da wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Dads zu arbeiten.
Als sie endlich in der Tankstelle aushelfen kann, begegnet sie dem Netflix-Star Cole und weißt natürlich nicht wer vor ihr steht.
Da Cole sich in Green Valley vor der Presse versteckt und sich langweilt, möchte er Annie bei der Inszenierung des Weihnachtstheaterstückes helfen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schlicht und bringt sich gut in die Green Valley-Reihe ein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er ist sehr einfach locker leicht. Man taucht in die Geschichte ein und findet sich sofort in Green Valley wieder.
Annie war mir schon im 3. Teil sehr sympathisch und das hat sich auch in diesem Teil bestätigt. Ich finde sie ist ein sehr starker Charakter, weil sie sich nicht von ihrem Schicksal runterziehen lässt. Sie stellt auch nicht das typische Mädchen dar, was mir sehr gut gefallen hat.
Cole kennt man auch schon aus den vorangegangenen Teilen. In meinem Kopf war Cole für mich immer so aalglatt und ein richtiger Schönling. Dennoch mochte ich ihn sehr. Er war sehr aufmerksam und ein total lieber Mensch.
Die Geschichte selbst war wirklich schön. Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn das erste Aufeinandertreffen von Annie und Cole bis zu den nächsten zufälligen Treffen - für mich war es alles sehr stimmig und es hat mir Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.
Ich liebe bei Reihen, dass man die anderen Charaktere wieder trifft. Man muss sich nicht sofort von den Charakteren trennen, sondern kann sie in den folgenden Bänden immer wiedersehen.

~ Fazit 🏁
New Horizions ist eine eine gelungene Fortsetzung der Green Valley-Reihe. Ich mag das Kleinstadtfeeling, welches die Reihe versprüht. Dank des tollen Schreibstils ist man jedes Mal sofort drin und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im 5. Teil.