Cover-Bild Du bist alles
Isabelle Ronin

Du bist alles

Christian Trautmann (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

»Mit ihrem neuen Roman und einer Protagonistin, die mit frechem, schlagfertigen Mundwerk ausgestattet ist, gewinnt Isabelle Ronin die Leserin sofort für sich.«
EKZ Bibliotheksservice

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

Veröffentlicht am 31.01.2021

Kara & Cam

Du bist alles: Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
von Isabelle Ronin

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Was ...

Du bist alles: Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
von Isabelle Ronin

Was für ein Buch...Es war packend und aufregend.
Einmal in die Hand genommen, konnte ich es kaum weglegen...
Auch dieses Buch hat es wieder geschafft mich mitzureißen...
Man steigt zu Beginn gleich in die Geschichte ein, sodass man Kara aber auch Cam zeitnah kennenlernt. Die Charaktere sind gut überlegt und wohldurchdacht weil die Gedanken eines jedes Protagonisten gut erklärt werden. Insgesamt kann ich über sämtliche Charaktere im Buch absolut nichts Schlechtes sagen. Alle wirken sehr authentisch. Die Geschichte hatte viele schöne, aber auch traurige, berührende Momente Die Story hat mir wirklich gut gefallen obwohl aus meiner Sicht noch ein paar Fragen offen bleiben. Nun werde ich wohl Calebs und Veronicas Geschichte "Du bist mein Feuer" noch einmal lesen
– vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Eine berührende, tiefe Liebesgeschichte mit all ihren Facetten. Das lesen hat mir sehr viel Vergnügen bereitet und ich konnte mich hier sehr gut fallen lassen!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Verstand gegen Herz, erfrischend humorvoll und so schön

Klappentext:

Klappentext:

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Das ansprechende Cover und der verheißungsvolle Klappentext weckten das Interesse und führten letztlich auch zur Kaufentscheidung, die ich nicht bereue. Ganz im Gegenteil.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, humorvoll und leicht verständlich. Bereits auf den ersten Seiten erwarteten mich einige Schmunzler bei der Vorstellung der Protagonisten. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Kara und Cameron geschrieben, wobei Kara mehr zu erzählen hat als Cameron, der ja eher der Verschlossenere ist. Die Sichtwinkel sind hier extra gekennzeichnet, sodass der Leser weiß, mit wem er es zu tun hat. Wichtige Informationen zur Vergangenheit der Protagonisten sind nicht separat oder gar langatmig aufgeführt, sondern fließen in die laufende Handlung mit ein. Sehr angenehm, da die Handlung und Spannung nicht unterbrochen wird.

Die erdachte Geschichte ist stimmig und die Charakter gut durchdacht. Die Denk- und Handlungsweise von Kara ist realistisch und nachvollziehbar, wobei man zunächst bei Cameron im Dunklen gelassen wird. Dieser verhält sich jedoch männertypisch (also: undurchsichtig). Das gesamte Buch ist mit lustigen Stellen gespickt und legt dennoch eine Ernsthaftigkeit und Tiefgang an den Tag, die ich nicht erwartet habe. Es zeigt, wie unterschiedlich Leben verlaufen können und dass uns unsere Erfahrungen zu den Menschen machen, die wir letztendlich sind. Dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, das er mit sich durchs Leben schleppt.

Es war spannend und sehr unterhaltsam mitzuerleben, wie Kara und Cam sich immer mehr annäherten und sie mit aller Kraft versuchten, ihren Verstand vor das Herz zu schieben. Doch wie auch im wahren Leben geht das Herz seinen eigenen Weg, was auch die beiden Protagonisten erkennen müssen. Große Gefühle und Geheimnisse machen die Geschichte rund und durchweg spannend und unterhaltsam.

Von mir gibt es daher eine klare Lese- Empfehlung und 5 leuchtende Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2021

durchgehende spannend

„Du bist alles“ ist der erste Roman den ich von Isabelle Ronin gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬

„Du bist alles“ ist der erste Roman den ich von Isabelle Ronin gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Als Cameron Kara das erste Mal sieht, ist er von ihrem Temperament fasziniert und muss sie kennen lernen. Er fühlt sich auf der einen Seite stark von ihr angezogen, auf der anderen Seite aber hat er Angst, dass sie seine Vergangenheit erfährt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover sind ich ganz cool gestaltet mit der Pusteblume. Einen Zusammenhang zwischen Cover und Geschichte konnte ich nicht wirklich herstellen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde aus Cameron und Karas Sicht erzählt. Ich mochte vor allem die Einblicke in die Gedanken von Kara. Ich konnte mich dadurch sehr oft in ihr wiederfinden.
Dadurch war Kara mir auch sehr sympathisch.
Cameron kam sehr unnahbar und geheimnisvoll herüber. Dadurch wurde er natürlich interessant. Beide Charaktere sind sehr stur und schenkten sich beide nichts. Dadurch kam es oft zu Momente, in denen man fast vor Spannung geplatzt ist.
Das Ende der Geschichte kam für mich sehr plötzlich. Es wirkte so, als ob die Geschichte schnell beendet werden muss. Zudem war das Ende auch sehr offen und streute im Happy End eine paar Stolpersteine.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte und der Schreibstil haben mich sehr überrascht. Es war eine durchgehend spannende Geschichte. Das Ende kam mir etwas zu schnell, aber ich mochte sehr die Einblicke in die Charaktere.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Gut

Das Cover zu "Du bist alles" ist wirklich sehr sehr schön gehalten. Trotz das es sehr dunkel ist, wirkt es überhaupt nicht düster. Sondern dennoch sehr freundlich und deutet auf eine schöne Geschichte hin.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und spannend zu gleich. Dennoch sehr locker und freundlich und zieht einen in seinen Bann. Auch Spannung ist schnell gegeben und reißt einen mit.

In der Geschichte geht es Kara und Cameron. Es wird abwechselnd aus beiden sichten erzählt. Kara ist eine sehr authentische und herzliche Person welche ich schnell ins Herz geschlossen habe. Beide kämpfen für ihre Liebe und es macht große Freude beiden nach zulesen, wie sie sich kriegen und lieben. Trotz alles kämpfens. Es ist eine Typische Wattpad Geschichte, wie ich sie früher geliebt habe und heute immer noch liebe. Es hat mir sehr gut gefallen.