Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni ist am 24.04.2017 bei LYX erschienen und umfasst 436 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ...

Inhalt
Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn – sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Emery und Dylan geschrieben und man erfährt die Vergangenheit und Sorgen der beiden nach und nach. Wie schon oft erwähnt, mag ich es super gern, wenn man die Sicht von mehr als nur einem Protagonisten lesen kann.
Ich mochte die Charakter sehr, denn Emery gerät hier an eine tolle Clique, aber auch sie mochte ich.
Mir gefällt die Schreibweise, ich konnte mir alles immer direkt vorstellen und trotzdem waren die Beschreibungen nicht zu lang oder uninteressant. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und ich habe es in 1,5 Tagen ausgelesen, auch weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
Obwohl es sich um den Auftakt einer Reihe handelt, war das Buch in sich abgeschlossen und ich vermute, dass sich die folgenden Teile um die Freunde der beiden drehen.

Charming Bad Boy

Charming Bad Boy

Charming Bad Boy von Adele Mann ist bei feelings erschienen und umfasst 350 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Inhalt
Eine süße Mitbewohnerin. Ein charmanter Bad Boy. Eine aufregende ...

Inhalt
Eine süße Mitbewohnerin. Ein charmanter Bad Boy. Eine aufregende Mischung. Eine prickelnde und humorvolle Erotic Romance.
Von ihrem Freund betrogen, steht die junge Lehrerin Dani ohne Wohnung da. Oder genauer gesagt wieder in ihrem Elternhaus in Brooklyn. Auf der Suche nach einer neuen Unterkunft, in einer Stadt, in der sich kaum jemand alleine eine anständige Wohnung leisten kann, ist gerade der Bad Boy Brock McNamara, der beste Freund ihres Bruders, keine gute Wahl als Mitbewohner. Doch seine Wohnung ist umwerfend und Brock sieht die Sache locker und lässt Dani einziehen. Nur so ein charmanter Sanitäter, der nichts anbrennen lässt und noch dazu wahnsinnig heiß ist, ist nicht unbedingt der richtige Mitbewohner. Vor allem, wenn man eine Schwäche für ihn hat.

Hier war die Spannung zwischen Dani und Brock gleich von Beginn an spürbar. Beide geben vor, dass da nichts sei und das Einziehen von Dani doch kein Problem sei.
Mal wieder wurde abwechselnd aus der Sicht von Brock und Dani geschrieben, was mir gefiel.
Ich fand die Charakter im Buch alle toll, auch wenn die Familie von Dani doch ein wenig nervig daher kommt, ist es doch die Liebe zueinander, die sie zusammenhält. Brock dagegen scheint ganz allein zu sein und sich seine Bedürfnisse durch häufige Bettgeschichten zu befriedigen, trotzdem mochte ich ihn.
Dani ist zwar stur und nicht auf den Mund gefallen, doch ihre Selbstwertgefühl ist nicht gerade auf der Höhe, was unter anderen auch daran liegt, dass ihr Freund sie mit einer schlankeren, größeren blonden Frau betrogen hat. Während sie sich zu kurvig findet und ihre Brüste für zu groß hält, sind das genau die Eigenschaften, die Brock so anziehen.
Ich mochte, wie die beiden miteinander umgehen, allerdings musste es natürlich auch die üblichen Momente geben, in denen die beiden glauben, dass sie nicht zusammen gehören oder zusammen sein können.
Letztendlich hat mich das Buch teilweise überrascht aber auch die meisten Erwartungen erfüllt und das gefiel mir gut.

Calendar Girl - Verführt

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Calendar Girl - Verführt von Audrey Carlan ist bei Ullsteinbuch Buchverlage erschienen. Es handelt sich um den ersten Band der vierteiligen Reihe und umfasst 368 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Mia ...

Inhalt
Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Dieses Buch begegnete mir immer wieder auf den sozialen Medien und der Klappentext gefiel mir auch. Es stand nun schon etwas länger auf meinem Wunschzettel, doch mein SUB war einfach zu groß um einen Kauf zu rechtfertigen. Als ich nun durch Netgalley die Chance bekam es zu lesen, zögerte ich nicht und bewarb mich. Da ich die Rezension nun schreibe hatte ich wohl Glück ?
Mia scheint eine wahre Schönheit zu sein und mit ihren Kunden hat sie bisher auch richtig Glück. Mit Mr. Februar hatte ich zuerst die Befürchtung, dass sich ihre Kunden zu sehr ähneln, aber das hat sich nicht bestätigt, wobei gewisse Gemeinsamkeiten schon zu erkennen sind.
Ich bin etwas überrascht darüber, wie leicht Mia alles hinnimmt und wie schnell sie sich auf ihre Kunden einlässt, in jeglicher Hinsicht. Auch dass sie das einfach so wegsteckt, wenn sie zwischen den Kunden wechselt finde ich etwas unerwartet.
Das Buch ist nur aus Sicht von Mia geschrieben und der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die anderen Monate entwickeln und welchen Kunden sie noch begegnen wird und ob aus ihr und Mr. Januar noch mehr wird.

Jade & Shep

Jade & Shep

Jade & Shep von Monica Murphy ist am 9.05.2017 bei Random House erschienen und umfasst 448 Seiten. Es handelt sich um den ersten Teil der dreiteiligen Fair Game Reihe. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar

Schlimm ...

Inhalt
Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Hui, da treffen aber zwei Hitzköpfe aufeinander. Jade ist am Anfang gelangweilt und dann richtig angepisst, als Shep sie als Einsatz fordert und auch noch gewinnt. Denn Shep ist bekannt, dass er jede bekommt und jede ihn will, er aber nichts anbrennen lässt.
Jade findet Shep zwar anziehend, kommt aber mit seiner Vergangenheit und ihren Komplexen nicht gut klar. Shep dagegen ist der geborene Weiberheld und plötzlich ganz versessen in Jade. Die Freundin von Jade mochte ich von Anfang an. An die Kumpel von Shep konnte ich mich erst am Ende gewöhnen.
Mir hat die Story sehr gut gefallen. Hier fand ich es richtig toll, wie aus Sicht von beiden erzählt wird, denn so konnte man die Gefühle von beiden viel besser nachvollziehen und auch erfahren, was wirklich in den beiden vor sich geht, da sie dies vor dem jeweils anderen verstecken. Die Erotik war definitiv da und mir haben die beschriebenen Szenen auch gefallen. Außerdem haben sie auch nicht allzusehr überhand genommen, was ich auch mochte.
Die Schreibweise war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und auch wenn ich nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen konnte, hat mir das Gesamtpaket sehr gefallen.

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte

Rache und Rosenblüte von Renee Ahdieh ist der zweite Teil zu "Zorn und Morgenröte" und ist im März 2017 bei Bastei Lübbe erschienen. Es umfasst 432 Seiten und ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar.

Einhundert ...

Inhalt
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.
Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Ich wollte gern wissen, wie die Geschichte von Shahrzad und Chalid weiter geht. Es war interessant, auf wen Shahrzad trifft, als sie sich auf die Suche nach dem Mann macht, der ihr im ersten Teil den Teppich schenkte. Dabei trifft sie auf magische Gestalten und versucht ihre eigene Kraft zu ergründen.
Die Erzählperspektive wechselte zwischen allen möglichen Charakteren und bietet gute Einblicke in die Gedanken und Pläne der anderen. Man trifft auf viele Charakter aus dem ersten Teil, was mir gut gefallen hat.
Es gab teilweise ein paar Längen zwischendurch, weil es hier nicht mehr nur hauptsächlich um die beiden Hauptcharakter und ihre gegenseitige Anziehung geht.
Ich hatte zu Beginn keine Vorstellung, wie es mit der Geschichte weiter geht, daher hat mich das Buch ganz gut überraschen und unterhalten können.