Profilbild von cat200913

cat200913

cat200913 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cat200913 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Spannender Plot

The Brothers Hawthorne

Inheritance Games geht in die nächste Runde - und wie es das geht!
Wir finden uns wieder zurück bei Avery, Grayson und Jameson.

Wie bereits in der ersten Trilogie, geht es heiß her - spannende Abenteuer ...

Inheritance Games geht in die nächste Runde - und wie es das geht!
Wir finden uns wieder zurück bei Avery, Grayson und Jameson.

Wie bereits in der ersten Trilogie, geht es heiß her - spannende Abenteuer und das diesmal aus der Sicht der beiden Jungs!
Natürlich sind auch die anderen alle mit am Start, wobei das Hauptaugenmerk auf die Fälle rund um Jameson und Grayson liegen.

Wie immer fand ich Grayson grandios. Ich liebe seine kühle, professionelle und einzigartige Art, während Jameson mir in diesem Band wirklich SEHR auf die Nerven ging.
Wieder einmal verstehe ich nicht, warum Avery sich für ihn entschieden hat, obwohl das ja klar war, da sie von Band 1 an an ihm hing.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich inständig gehofft habe, dass sie in Band 4 sich doch noch für Grayson entscheidet .... und wurde dahingehend leider bitter enttäuscht.
Denn Jamesons Verhalten fand ich furchtbar. Arrogant, unbeständig und alles andere als erwachsen.
Grayson hingegen war einfach nur himmlisch. Seine Kapitel flogen nur so dahin, während ich mich bei Jameson leider fast nur aufgeregt habe.

Ein Misch-Masch der Gefühle.
Meine Hoffnung bleibt zwar minimal vorhanden, dass in einem potentiellen Band 5 Avery sich doch noch für Grayson entscheiden wird, daran glauben tue ich jedoch leider nicht - leider

Veröffentlicht am 15.01.2024

Toller Auftackt !

Dieses Buch hatte alles, was es brauchte:
Spannung, Liebe und Plottwists.

Dieses Buch hatte alles, was es brauchte:
Spannung, Liebe und Plottwists.
Ich mochte den Schreibstil total gern und habe die Seiten wirklich verschlungen. Dass es eine Love-Triangle geben würde, damit habe ich um ehrlich zu sein nicht gerechnet, aber was solls. Abgesehen davon, dass ich ohnehin fand, dass die Lovestory ein wenig zu kurz kam, da ich dachte, dass diese dann doch ein klein wenig mehr im Fokus stehen würde.

Ich bin ja generell ein Fan von Märchenadaptionen, in diesem Fall: Märchen von den Gebrüder Grimms. Ich fand die Umsetzung dahingehend richtig richtig gut und konnte auch kaum genug von der Story bekommen.

Auch die Zitate zu Beginn eines jeden Buches fand ich richtig cool.

Was ich besonders gut fand, war die Tatsache, dass die Autorin war ein Young Adult Buch geschrieben hat - wobei 18 Jahre auch schon fast New Adult sein könnte, vor allem im Fantasybereich - und dennoch nicht vor den düsteren Szenen zurückgeschreckt hat !

Hut ab !

Veröffentlicht am 08.01.2024

Nett für Zwischendurch und gut für jüngere Fantasyeinsteiger

Fallen Princess

Das war das erste Buch, das ich von Mona Kasten gelesen habe und ich muss gestehen, dass ich noch ein wenig unschlüssig bin, aber fangen wir am Anfang an:

Das Buchcover ist recht schlicht, aber sehr passend ...

Das Buchcover ist recht schlicht, aber sehr passend zum Buch und gefällt mir echt gut. Die Qualität des Buches selbst, der Farbschnitt und die Tatsache, dass es ein Hardcover ist, fand ich richtig klasse.

Die Story an sich hatte durchaus Potential und war mal erfrischend neu.
Ich mochte Zoey an sich ganz gern. Sie war eine nett zu lesende Protagonistin, die den typischen Verfall von dem IT-Girl zur "Außenseiterin", sofern man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, absolviert hat, nachdem ihre Kräfte doch nicht die waren, mit denen man gerechnet hat.

So interessant die Grundstory auch war, so gab es leider sehr viele Szenen, die recht langatmig war. Es baute sich leider kaum Spannung auf und war eher ein nettes dahingeplätscher. Zwischendurch gab es mal die ein oder anderen kurzen Spannungspunkte, die aber nach einer Seite wieder vorbei waren.

Auch die Lovestory hat mir gefehlt.
Also ich würde das Buch tatsächlich eher weniger eine Romantasy nennen, da die Chemie zwischen Dylan und ihr nicht wirklich hervorkommt.
Zwar wusste ich durch den TikTok Account der Autorin bereits, dass es keinen spice geben wird, aber auch der angekündigte Funke und das Prickeln hat zwischen den beiden nahezu komplett gefehlt, bis auf ein, zwei winziger Szenen.

An sich war es ganz nett und ich denke, die Zielgruppe ist eher eine deutlich jüngere, für die mit diesem Buch der Einstieg ins Fantasygenre geebnet wird.

Ich für mich fand das Buch in Ordnung, habe jedoch nicht den Drang, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Toles Winterbuch

One Of Six - Verrat

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir etwas vollkommen anderes darunter vorgestellt.
Doch von Anfang an:
Es ist aus der Sicht von Luca und Devan geschrieben, was ich schon richtig ...

Doch von Anfang an:
Es ist aus der Sicht von Luca und Devan geschrieben, was ich schon richtig gut finde.
Insbesondere ihre Vorgeschichte fand ich authentisch eingefädelt.
Beide Figuren sind unterschiedlich und doch finden sie Gemeinsamkeiten, was ich grandios finde. Obwohl das Buch nur in einem Zeitraum von wenigen Tagen spielt, finde ich, dass der Werdegang ebenfalls authentisch dargestellt wird und auch so verläuft.
Eine Prise Spice, etwas Liebe, etwas Zickereien, dann noch Spannung und ein kleiner Wettkampf, da ist das perfekte Büchlein.
Durchzogen von dieser mysteriösen Person X, die Nummer 6 im Bunde.

Also ich habe so meine Vermutung, wer Nummer sechs, die große Unbekannte, sein könnte - aber da habe ich zwei in Verdacht. Umso gespannter bin ich darauf, wie Band 2 weitergehen wird.

Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass ich anfangs dachte, dass die Autorin eine amerikanische Autorin ist, das Buch entsprechend übersetzt wurde - was ich als Kompliment meine (nicht, dass deutsche Autoren schlecht schreiben würden, denn das tun sie definitiv nicht! Es geht eher um den Stil, der amerikanisch wirkt, was ich persönlich total mag.)

Trotz einiger kleiner Hänger und Längen, habe ich den dicken Schinken echt schnell gelesen und muss sagen, dass ich mich tierisch auf den zweiten und damit auch finalen Band der Dilogie freue!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Band 2 geht genauso grandios weiter wie Band 1

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Die Story rund um Cassie, Dean, Michael, Lia und Sloane geht weiter!
Die fünf Naturtalente haben einen neuen Fall.
Wenngleich sie eigentlich nicht an aktiven Fällen arbeiten dürfen.
Und doch wird alles ...

Die Story rund um Cassie, Dean, Michael, Lia und Sloane geht weiter!
Die fünf Naturtalente haben einen neuen Fall.
Wenngleich sie eigentlich nicht an aktiven Fällen arbeiten dürfen.
Und doch wird alles immer komplizierter, der Fall immer rasanter und die Leben der fünf torbulenter ...

Ohne zu viel zu verraten:
Das Buch war spannend.
Schnell.
Gigantisch.

Die kurzen Kapitel ließen mich nur so durch die Seiten fliegen. Dadurch gab es keine unnötigen Längen, keine zu starken Ausschmückungen, die ohnehin keinen interessieren, und keine langweiligen Stellen.
Das Buch habe ich innerhalb von nur zwei Tagen durchgesuchtet, denn anders kann ich das gar nicht bezeichnen.

Wie Band 1 schon, fand ich Band 2 grandios.
Zwar würde ich mir ein kleiiin wenig mehr Lovestory wünschen, aber seien wir ehrlich - das Buch ist auch ohne super (auch wenn es dann perfekt wäre ;) Denn die minimale Lovestory im Buch bietet sooo viel Potential, aber egal, es ist kein Liebesroman! Also weiter im Text ~)

Ich mag die Dynamik zwischen den Charakteren. Ebenso finde ich es sehr gut, dass diese von Band 1 aufgegriffen und vertieft werden.
Was ich interessant finde, ist, dass es nur wenige Wochen nach dem Ende von Band 1 spielt. Erst dachte ich, dass das schon sehr viel Action innerhalb kurzer Zeit ist, aber den Gedanken schien sich die Autorin auch gemacht zu haben - denn nichts geschieht in dem Buch, was nicht so sein soll.

Ich habe es geliebt und sehne mir jetzt schon Band 3 und 4 entgegen - hoffentlich werden diese beiden ebenfalls noch übersetzt !

Ganz großes Lob an die Autorin.