Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung, Humor und interessanten Charakteren

"Double Crush" von Nina Mackay entpuppt sich als ein wahres Lesevergnügen, der mich durch seine humorvolle und abwechslungsreiche Erzählweise überzeugt. Die Geschichte fesselt von der ersten Seite an und hat mich in eine Welt entführt voller Spannung, Intrigen und unerwarteter Wendungen. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nina hat es geschafft, Humor in die Handlung einzuflechten, der das Leseerlebnis für mich aufgelockert und für einige erfrischende Lacher sorgt hat. Die Situationskomik und die witzigen Dialoge tragen dazu bei, dass sich der Roman für mich, von anderen Werken des Genres abhebt. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders beeindruckend fand ich die authentischen Charaktere, die Nina geschaffen hat. 😍 Kolly, die Protagonistin, ist eine begnadete Hackerin, die nicht nur durch ihre technischen Fähigkeiten heraussticht, sondern auch durch ihre facettenreiche Persönlichkeit. Ich habe sofort gemerkt, dass sie keine große Lust hat, die Doppelgänger auszubilden. 🤭 Da ihre Herz fürs Hacken schlägt. Ihr leidenschaftlicher Einsatz und ihre tiefe Hingabe an die digitale Welt machen sie für mich zu einer faszinierenden Hauptprotagonistin. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein weiteres Highlight des Romans ist Lincoln, ein Charakter, der nicht nur außergewöhnlich, sondern auch äußerst spannend ist. Seine Präsenz verleiht der Handlung eine zusätzliche mysteriöse Note, und seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat für mich unerwartete Wendungen bereit gehalten. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Double Crush" ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und interessanten Charakteren. Nina Mackay hat hier ein Werk geschaffen, das nicht nur Hacker-Fans begeistern wird, sondern auch Leserinnen und Leser, die auf der Suche nach einer originellen und unterhaltsamen Geschichte sind. Ich bin super gespannt auf Band 2. ❤️

Veröffentlicht am 19.03.2024

feeselender Abschluss einer tollen Reihe!

Never Be My Love (Never Be 3)

"Never be my Love" von Kate Corell hat mich erneut in eine fesslende Geschichte voller Intriegen, Geheimnissen und Romantik entführt. Im dritten und letzten Band der Neve Be Reihe geht es um Dion und Liam, die ich bereits in den ersten Bänden etwas kennenlernen konnte. 😊 Dion konnte in den ersten beiden Bänden wirklich keine empathie Punkte bei mir sammeln! Weshalb ich mit gemischten Gefühle in ihre Geschichte von Dion eingetauch bin. ABER Dion hat hier eine unfassbar spannende und auch krasse Charakterentwicklung gemacht, die mich wirklich überzeugt hat. 🥰 Kate hat es geschafft, Dion in "Never be my Love" eine charakterstarke Entwicklung durchmachen zu lassen, die mich wirklich sehr beeindruckt hat. Die Tiefe der Emotionen, die Dion erfährt, spiegelt sich in ihrer Reise wider, und es ist beeindruckend zu beobachten, wie sie zwischen Akzeptanz, Freiheit, Sicherheit und der bedingungslosen Liebe jongliert.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Liam, der Protagonist und eine faszinierende Mischung aus Bad Boy und beschützendem Good Boy, trägt maßgeblich zur Dynamik der Geschichte bei. Die Komplexität seines Charakters verleiht der Handlung eine zusätzliche Dimension und macht ihn für mich zu einer unvergesslichen Figur in dieser Geschichte 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Handlung selbst ist eingebettet in eine mitreißende Enemies-to-Lovers / Haters-to-lovers - Romanze, die mich als Leserin in einen Wirbelwind der Gefühle stößt. Die Geschichte ist für mich ein Hurrikan der Emtionen gewesen. Dazu haben mich die Emotionen und die Charaktere gleichermaßen mitgerissen, so das ich nur so durch die Seiten gefolgen bin. Der Roman ist einen beeindruckendes Finale gewesen, das mich mit einem Hurrikan an Gefühlen zurücklässt. Die Autorin hat es für mich geschafft, den Leser mit einem intensiven Kampf zwischen Liebe, Akzeptanz, Freiheit und Sicherheit zu fesseln und präsentiert einen großartigen Abschluss der Never be Reihe! 💖
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt ist "Never be my Love" von Kate Corell ein fesselnde Geschichte, die mich durch die starken Charaktere, ihre Entwicklung und den emotionalen Wirbelwind überzeugt hat. Fans der vorherigen Bände werden nicht enttäuscht sein und können sich auf eine mitreißende Reise voller Liebe und Spannung freuen. 🧡

Fansziniertende Welt mit Supernatural Vibes

Hunting Souls (Bd. 1)

"Hunting Souls" hat mich in eine faszinierende Welt voller Supernatural Vibes entführt, in der Vampire, Hexen, Werwölfe und Jäger eine aufregende Rolle spielen. Der Roman von Tina Köpke bietet eine einzigartige Mischung aus Spannung, Romantik und Action, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Die Handlung des Buches ist durchweg interessant und sorgt für einen kontinuierlichen Spannungsaufbau. Ein besonders fesselnder Aspekt ist der misslungende Seelenfluch, der die Hauptfiguren Tate und Katrina untrennbar aneinander bindet. Dieser Seelenfluch bildet für mich das perfekte Fundament für eine packende Geschichte, die mit überraschenden Wendungen und unerwarteten Enthüllungen aufwartet. ❤️‍🔥
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Katrina, die Protagonistin, erweist sich als bemerkenswerte Protagonistin. Ihre Persönlichkeit ist facettenreich, und durch ihr Untote Dasein verleiht es der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Ich konnte mich als Leserin sehr leicht mit ihr identifizieren, da sie nicht nur stark, sondern auch authentisch war. Es war für mich einfach super spannend mitzuerleben, wie Sie trotz der emotiontionslosigkeit und des untote seins, mit ihrem Leben umgegangen ist. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Beziehung zwischen Tate und Katrina durchläuft eine beeindruckende Entwicklung. Von anfänglichen Feindseligkeiten bis zu einer intensiven Liebesgeschichte bietet "Hunting Souls" sowohl das beliebte "Enemies to Lovers" als auch das seltener anzutreffende "Haters to Lovers"-Element. Tate, als liebevoller und opferungsbereiter Protagonist, ergänzt Katrinas Charakter auf eine fesselnde Weise. Dadurch viel es mir besonders leicht, in die Welt einzutauchen!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
🤗 Diese Geschichte hat mir dank der übernatürlichkeit extreme Supernatural-Vibes geben. Es gab hier sogar die eine oder andere Anspielung auf die Winchester Brüder, wodurch ich wirklich viel schmutzeln musste! 🤭 Die Welt, die Tina geschaffen hat, ist reich an übernatürlichen Wesen, von Vampiren über Hexen bis hin zu Werwölfen und Jägern. Die Integration dieser Elemente verleiht der Geschichte eine erfrischende Vielfalt und hat mir als Leserin die Möglichkeit geboten, in eine Welt einzutauchen, die gleichzeitig magisch und doch voller Überraschungen ist. 🤩
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Erzählweise von Tina ist packend und bildhaft, was es mir leicht gemacht hat, in die Welt von "Hunting Souls" einzutauchen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und die Dynamik zwischen ihnen trägt maßgeblich zur Spannung des Romans bei. Insgesamt ist "Hunting Souls" für mich ein beeindruckendes Werk, das mich als Liebhaberin von übernatürlichen Geschichten begeistert hat. ❤️❤️

Klasse Fantasy Geschichte

Cupids Fluch - Eine Liebe wie Sterne

Die Geschichte "Cupids Fluch" bietet eine fesselnde Reise durch eine Welt voller Rebellion, Sklaven, Magie und Sternenstaub. Das komplexe Worldbuilding eröffnet eine faszinierende Perspektive, in der die Macht der Planeten und ein tödlicher Fluch das Schicksal der Protagonisten, Irina und Alexej, lenken.
Der Einstieg in die Geschichte gestaltet sich allerdings als Herausforderung, und ich habe einige Zeit gebraucht, um mich in die Handlung einzufinden. Das lang zum einen an dem komplexe Worldbuilding und zum anderen an dem sehr speziellen Magiesystem. Doch nachdem ich mich in dieser urbanen Romantasy-Welt zurechtgefunden hatte, hat die Geschichte ein fasziniertes Universum voller Geheimnisse, Flüche und Intrigen eröffnet. 😍 Was mich wirklich sehr gefesselt hat.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die beiden Hauptcharaktere, Irina und Alexej, sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber gerade das macht ihre Beziehung so faszinierend. Trotz des tödlichen Fluches, der über ihnen schwebt, geben sie nicht so einfach auf. Die Dynamik zwischen ihnen entwickelt sich von anfänglichem Widerstand zu einer zarten Liebe, und die Parallelen zu Romeo und Julia sind unverkennbar. Hier hat die Autorin das Trope 'Enemies-to-lovers' unfassbar gut eingeworben. Die Liebesbeziehung wirkte dadurch auf mich sehr stimmig und authentisch! ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Alexej als geheimnisvoller und spannender Charakter, verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe. Seine undurchsichtige Persönlichkeit sorgt für eine gewisse Mystik, die mich als Leserin dazu anregt, mehr über ihn erfahren zu wollen. Da die Geschichte nur aus der Perspektive von Irina erzählt wurden, erfährt man nur wenig über seine eigenen Gefühle und Gedanken. Wodurch es mir zuerst sehr schwergefallen ist, mich in ihn hineinzuversetzen. Irina hingegen erscheint manchmal etwas schwer zu verstehen. Aufgrund ihrer extremen Sturheit. Trotzdem konnte ich mir sehr gut mit ihr Identifizieren. Ich hab sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen! 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Plot bleibt durchgehend spannend, doch das Ende hat mich leider ein wenig enttäuscht. Das Ende hat sich für mich einfach nicht stimmig genug angefühlt. Es war mir persönlich zu einfach und nicht komplex genug, was im Kontrast zu der vorherigen Tiefe der Geschichte schade ist. Zahlreiche Fragen blieben für mich unbeantwortet, warum genau wurden die beiden jetzt wirklich verflucht? Ich hoffe, dass Band 2 in dieser Richtung mehr Aufschluss gibt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt bietet "Cupids Fluch" eine fesselnde Mischung aus Urban Fantasy und Romantik. Die Geschichte von Irina und Alexej ist durchweg spannend, wenngleich das Ende nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat. Fans von Romantasy werden jedoch sicherlich auf ihre Kosten kommen. Vor allem wegen des spannenden und geheimnisvollen Themen. ❤️

Cozy Story

Herzflüstern

Mit 'Herzflüstern - Wind and Waves' hat mich Gabriella Sander in eine wohlfühlende Geschichte entführt, die durch das bezaubernde Dänemark-Setting und die liebevolle gestalteten Charaktere heraussticht. Das Buch bietet nicht nur eine romantische Flucht in eine andere Welt, sondern auch eine spannende Handlung, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.❣️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Dänemark-Setting verleiht der Geschichte eine besondere Atmosphäre und hat mich in eine malerische Landschaft und charmanten Ortschaften eintauchen lassen. Das cozy Setting schafft eine warme und einladende Kulisse, die perfekt zu den romantischen Elementen der Geschichte passt. Wodurch ich mich unfassbar wohlgefühlt habe. 💐
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Protagonistin Majvi ist nicht nur authentisch, sondern auch äußerst sympathisch. Besonders ihre Hochsensibilität macht sie zu einer einzigartigen Hauptfigur, die sich für mich von anderen Charakteren abhebt. Durch ihre Augen habe ich nicht nur die Liebe zu Dänemark erlebt, sondern auch ihre persönlichen Höhen und Tiefen auf eine tiefgründige Art. Die Beziehung zwischen Majvi und Jasper ist das Herzstück der Geschichte. Jasper, als charmanter und herzlicher Charakter, hat zweifellos das Herz am rechten Fleck. Sein Wunsch, nur das Beste für Majvi zu wollen, verleiht der Handlung eine romantische Note und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mit beiden Hauptfiguren mitfiebern lassen. 💞 Dazu hat mit Jasper, als auch Majvi gezeigt, wie wichtig es ist, miteinander zureden und nicht über Whatsapp zu kommunizieren!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Herz Flüstern - Wind and Waves" ist nicht nur eine wunderschöne Geschichte zum Abschalten, sondern bietet auch genügend Spannung, um die Leser/innen zu fesseln. Gabriella Sander hat eine harmonische Balance zwischen Romantik und Handlung geschaffen, die das Buch zu einem perfekten Begleiter für gemütliche Stunden macht. Diese Geschichte lädt dazu ein, sich in die Welt von Majvi und Jasper zu verlieben und für eine Weile den Alltag hinter sich zu lassen. Für mich war diese Geschichte einfach nur zum Wohlfühlen! Es hat aber gleichzeitig auch sehr wichtige Themen angesprochen, die mich zum Nachdenken gebracht haben! 💗 "Herz Flüstern - Wind and Waves" ist für mich eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Entspannung gewesen, die nicht nur meine Liebe zu Dänemark neu entfacht hat. Jeder der auf der Suche nach eine süßen, wohlfühlenden und mitreißenden Geschichte ist, wird hier genau richtig sein 💙