Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

Bis zum hellsten Morgen

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten Hailee und Aiden wurden hier sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in beiden Charaktere sehr gut hinein versetzen. Dadurch konnte ich eine echt krasse Bindung zu Hailee und Aiden aufbauen. Hailee hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Sie musste sich mit Mobbing und Selbstzweifeln herumschlagen und fühlt sich oft einsam. Doch dann trifft sie auf Aiden, der ihr zeigt, dass es auch anders sein kann.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Aiden hat mich sehr berührt. Sie war emotional und intensiv, aber auch voller Hoffnung und Zuversicht. Brittainy hat es geschafft, die Gefühle der beiden Protagonisten perfekt einzufangen und rüberzubringen. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und haben die Geschichte perfekt abgerundet.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber am meisten haben mich die Themen, Mobbing und Selbstzweifel berührt. Brittainy hat in dieser Geschichte gezeigt, wie schwer es sein kann, mit diesen Problemen umzugehen und wie wichtig es ist, Unterstützung von anderen zu bekommen. Die Einsamkeit, die Hailee oft empfunden hat, war ebenfalls sehr gut beschrieben und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Freunde und Familie zu haben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt kann ich das Buch <> jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen Liebesgeschichte ist, die auch wichtige Themen anspricht. Die Protagonisten sind toll, die Handlung berührend und der Schreibstil von Brittainy C. Cherry einfach wunderbar. Ein absolutes Jahreshighlight für mich! ❤️ Ich habe dieses Buch wortwörtlich inhaliert! Thank you Brittany for this Story.

Mega schönes NA Buch

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

hat mich im Mai aus einer kleinen, aber auch nervigen Leseflaute geholt. Ich hatte es innerhalb 2 Tage beendet, weil es einfach so spannend, interessant und wohltuend war. 🥰 Die Geschichte von Mel und ...

<> hat mich im Mai aus einer kleinen, aber auch nervigen Leseflaute geholt. Ich hatte es innerhalb 2 Tage beendet, weil es einfach so spannend, interessant und wohltuend war. 🥰 Die Geschichte von Mel und Ben war einfach mal etwas komplett anderes. Denn Mel und Ben waren von Anfang an ein Paar und musste sich mit dem Beziehungsalltag auseinander setzten, was ich richtig cool und interessant fandet. 😍 Antonia hat die Geschichte von den beiden einfach so authentisch und real wiedergeben, das ich wirklich dachte, diese Geschichte ist real und meine Freundin würde mir davon erzählen! ❤️ Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Und was ich noch viel cooler fand, war das endlich mal eine Hauptprotagonistin genauso wie ich (Melina) heißt 🤭 Ich kann dir <> von Antonia nur wärmsten empfehlen! ☺️ Sie erzählt eine Geschichte von Beziehungsproblemen, Mut und Zusammenhalt. 🙏 Das Buch hat mir gezeigt, wie wichtig Kommunikation ist 💫 Daher danke Antonia für diese Geschichte ❤️

Einsteiger Fantasybuch

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Am 27. April 2023 ist der Debütroman von Julia Kuhn in Carlsen Verlag erschienen. Und wie du vermutlich mitbekommen hast, gibt es zu dem Buch ganz unterschiedliche Meinungen 🙈 Einige haben es geliebt und andere wiederum nicht. Ich persönlich ordne mich ehr in der Mitte ein. Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. ☺️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
<> ist ein schönes Werk für Fantasy-Einsteiger. Es bietet ein tolles Lesevergnügen und der Schreibstil von Julia ist flüssig und verständlich. Trotzdem waren mir zu viele Wortwiederholungen (meine Hundelady) enthalten, die mich teilweise sehr gestört haben, weil dadurch die Geschichte sehr verniedlich wurden ist. 🙃 Auch Lilly als Hauptprotagonistin konnte ich nicht ganz greifen, weil sie es als selbstverständlich hingenommen hat eine Hexe zu sein, als sie es herausgefunden hat. Sie war überhaupt nicht überrascht, was auf mich etwas sehr unrealistische gewirkt hat. Dazu fand ich sie an einigen Stellen auch sehr anstrengend. 🥲
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Obwohl das Buch wirklich eine krasse Sog Wirkung auf mich hatte, hat mir an einigen Stellen die Spannung gefehlt. Ich hätte mir etwas mehr wow Effekte und weniger Harry Potter vibes erhofft! 🙃 Insgesamt ist Ravenhall Academy ein solides Buch, das Fantasy-Leser sicherlich genießen werden. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Geschichte aufgrund des Schreibstils und der Handlung an einigen Stellen eher für jüngere Leser geeignet ist. 🙏❤️

EPISCH

Fourth Wing – Flammengeküsst

WAS. ZUR. HÖLLE. WAR. DAS. DEN. BITTE?

WAS. ZUR. HÖLLE. WAR. DAS. DEN. BITTE?
Ich habe Fourth Wing beendet… UND ganz ehrlich? ICH habe keine AHNUNG, was ich sagen soll… 🤯😱 Meine Worte werden diesem Buch NIEMALS, NIEEEEMALS gerecht!! 🙈🤯 Denn es war einfach zuuuuuuuu krassssss. Wirklich! 😭😱😳😬😲🙀🫢🥵😨😲😵‍💫😵
💫🐉 F O U R T H W I N G 🐉 💫
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fourth Wing ist in der Buchwelt gerade das HYPE BUCH schlecht hin. Überall, wirklich ÜBERALL, sei es in der Story, im Beitrag oder im Video. Und das alles von heute auf morgen. Dieser Hype kam für mich so überraschend. Aber nachdem es so eskaliert ist auf Instagram und TikTok, hatte ich echt Angst dieses Buch zu lesen, weil alle dieses Buch mit Sarah J. Maas oder Tracy Wolff verglichen haben... Und jeder der mich kennt weiß, dass ich kein großer Fan von Sarah J. Maas bin. Ich hatte wirklich extrem Bammel, dass es mir nicht gefallen wird. Doch dann habe ich die ersten krass positiven Rezensionen gelesen und wollte es dann doch unbedingt lesen, um zu wissen, warum alle dieses Buch als Jahreshighlight betitelt haben. Und tja, was soll ich sagen? Außer: DIESES. BUCH. WAR. EPISCH. 😳🙈🤯
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe wirklich den krassesten BOOKHANGOVER, seeeeeit langem... OBWOHL. Vermutlich ist habe ich DEN BOOKHANGOVER seitdem ich Fantasy lesen, kein Fantasybuch war für mich bisher krasser, als dieses hier. HOLLA. DIE. WALDFEE. Es hat hier einfach ALLES gepasst. Das Worldbuilding war so episch. Ich hatte durch die dicke des Buches echt Angst, dass die Hälfte des Buches nur aus der Welt besteht, aber genau das war nicht der Fall. Die Welt hat sich perfekt an die Geschichte angepasst. Einfach nur genial!
Aber nicht nur das Worldbuilding ist mir im Gedächtnis geblieben, sondern auch Violet, Kaden, Dain und alle anderen Charaktere. Violet ist für mich DIE Protagonistin. Sie ist tapfer, stark, mutig, gütig & zauberhaft. Obwohl sie es durch ihre Mutter nicht leicht hat, kämpft sie und lässt sich nicht unterkriegen. ❤️ Eigenschaft die ich an Starken Protagonisten sehr liebe! Daher konnte ich Violet nur ins Herz schließen! 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber ich bin ehrlich.. die Drachen waren vieeeel cooler 🥹 OMG. Alle Drachen wurden so episch und detailliert beschrieben, dass ich sie vor meinem inneren Auge gesehen habe. Ich war einfach nur geflasht. 😱 Ich fand auch die Geschichte von den Drachen so spannend. Ich wollte bei lesen einfach so viel mehr erfahren. Einfach nur Gänsehaut. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem fand ich den Schreibstil von Rebecca einfach fantastisch, episch und magisch. Wow! Ich wurde durch den Schreibstil einfach nur so in die Geschichte gezogen, das ich nicht aufhören konnte. 🥹 Es hat sich einfach nicht wie ein fast 800 Seiten Buch angefühlt, weil ich nur so durch geflogen bin, so wie die Drachen durch die Welt geflogen sind 🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich kann dir FOURTH WING wirklich nur empfehlen! Es war für mich einfach DAS FANTASYBUCH schlecht hin!! 🥹 Ich habe wirklich nur ein Wort dafür: EPISCH 👉🏼👈🏼❤️

Nicht ganz mein Geschmack

Tristan Mortalis

📖 T R I S T A N M O R T A L I S 📖

📖 T R I S T A N M O R T A L I S 📖
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nachdem mir ‘Lupus Noctis’ von Melissa & Anja damals so gut gefallen hatte, wollte ich natürlich unbedingt ‘Tristan Mortalis’ lesen. Ich habe mich wirklich sehr auf eine spannende und gruselige Geschichte gefreut, doch leider konnte mich das Buch nicht vollständig mitreißen und überzeugen 🥲 Die Spannung, die ich mir erhofft hatte, bleib leider größtenteils aus.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auch das Setting des Buches hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Das Thema mit dem Moor konnte mich nicht vollständig in seinen Bann ziehen. Ich hatte gehofft, eine tiefere Verbindung zu diesem Element der Geschichte zu spüren, doch leider blieb diese aus.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eine Gänsehaut, die ich bei anderen Büchern dieses Genres oft verspüre, konnte mir Tristan Mortalis nicht verleihen. Ich hatte gehofft, mich beim Lesen des Buches in eine gruselige und fesselnde Atmosphäre hineinversetzen zu können, doch leider blieb dieser Effekt aus. 🙁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Trotz meiner persönlichen Enttäuschung möchte ich betonen, dass dies meine subjektive Meinung ist. Jeder Leser hat unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker, daher könnte Tristan Mortalis für dich durchaus ein spannendes und fesselndes Buch sein. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich könnte mir sogar vorstellen, das mir das Buch gefallen hätte, wenn ich das Buch zu einem anderen Zeitpunkt gelesen hätte 🙃 Da ich vorher ‘A good Girls guide to murder’ gelesen habe 😅