Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

JAHRESHIGHLIGHT! - HERZENSBUCH

Keeping Hope

“Keeping Hope” ist ein New Adult Roman von Anna Savas und ist am 23. Dezember 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 508 Seiten und kostet 12,90€ Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Keeping Reihe! Der Band kann aber unabhängig gelesen werden.
[kann Spoiler enthalten]

Nachdem Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund Mason sie betrugen hat, glaub sie nicht mehr an die Liebe. Was für sie ziemlich ungünstig ist, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihrer großen Leidenschaft. Völlig gefangen zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht nach nähe, stürzt sich Ella wieder viel zu früh ins Dating-Leben. Doch dann platzt ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen. Nach einem heftigen Streit verbrinden die beiden Freunde eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Eine Veränderung für beide beginnt und niemand ist sich sicher was erfühlt.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dieses Buch in den Händen zu halten. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider.
Ich hatte bereits Keeping Secrets und Keeping Dreams aus dieser Reihe gelesen und musste daher auch unbedingt Keeping Hope lesen. Da mir die anderen beiden Bücher schon richtig gut gefallen haben. Aber mit Keeping Hope hat die Autorin nochmal einen oben draufgesetzt!

Faerfax als Setting fand ich wieder großartig. Ich konnte die Kleinstadt oder auch Unistadt genannt, bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen, weshalb es sich für mich wie nach Hause kommen angefühlt hat. Ich habe mich einfach sofort wieder dort wohlgefühlt.
Des Weiteren fand ich die Handlung superspannend und emotional. Auch wenn es sich zwischenzeitlich doch sehr gezogen hat, weil die Charaktere sich immer im Kreis gedreht haben. Aber an dieser Stelle muss ich persönlich sagen, war es für mich nur noch realistischer. Aus dem Grund, weil das doch der Realität sehr nah gekommen ist.

Ella war für mich ein unglaublich starker und emotionaler Charakter. Als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist sie erst in eine extreme Trauerphase gefallen, aus der sie sich aber superschnell wieder rauskämpfen konnte, was ich wirklich super Stark von ihr fand. Des Weiteren fand ich es einfach super toll, wie Sie mit der ganzen Situation umgegangen ist. Ella ist mir für eine super und sympathische junge Frau gewesen.

Jamie ist der seit Kindertagen der beste Freund von Ella und empfindet für sie mehr als nur Freundschaft. Doch weil er Angst hat, dass seine Gefühle nicht erwidert werden, quält er sich selbst und erzählt Ella davon nichts. Was ich wirklich richtig gut nachempfinden konnte. Ich habe einfach so extrem mit Jamie mitgelitten, auch als er erfahren hat, das etwas in seiner Familie passiert ist. Trotzdem hätte ich ihm am liebsten das eine oder andere Mal so richtig durchgeschüttelt, einfach weil er sich Ella gegenüber wie ein blödmann verhalten hat. Doch trotzdem ist Jamie einfach ein Herzensguter Mensch, den man nur lieben kann!

Ich fand es persönlich richtig toll, auch wieder die anderen Charaktere aus Band 1 & 2 zu begegnen. Dazu konnte ich weiterhin etwas über Tessa & Cole und Lilly & Julian erfahren, was mir hier sehr gut gefallen hat. Des Weiteren fand ich auch die Nebencharaktere sehr gelungen. Ich konnte Jamies Eltern sofort in mein Herz schließen können. Sie war einfach so unglaublich freundlich, auch wenn ich manchmal etwas echt mit den Geschimpft hätte.

Anna Savas Schreibstil ist für mich Emotionen pur. Sie schreibt einfach so gefühlvoll. Ich habe beim Lesen einfach jeden Satz, jedes Wort in mich aufgenommen. Ich habe Schmerz, Trauer, Romanik und Freude empfunden. Was ich bei fast keinem anderen Schreibstil oder Buch empfunden habe. Anna schafft hat es mit ihrem Schreibstil einfach geschafft, alles aus der Geschichte rauszuholen!

Die Gestaltung des Covers finde ich hier wieder wunderschön. Es ist einfach ein typisches LYX Cover, was mir ausgesprochen gut gefällt. Das Cover wurde einfach sehr elegant, neutral und modern gestaltet. Ich persönlich finde es gehört in jedes Bücherregal. Die ganze Reihe hat einfach so eine schöne Cover Gestaltung erhalten! Alle passen vom Stil perfekt zueinander.

Mein Fazit
Herzschmerz, Gänsehaut und Emotionen Pur. Das wäre die Worte mit den ich dieses Buch und die Geschichte rund um Ella und Jamie beschreiben würde. Mir hat an diesem Buch einfach alles gefallen. Der Schreibstil, die Handlung, das Setting, die Charaktere, die Emotionen, die Romanik einfach alles. Anna hat für mich einfach ein perfektes New Adult Buch erschaffen. Ich kann es nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat. Ich hatte einfach bisher bei keinem anderen Buch so eine krasse und intensive Gänsehaut gespürt. Am liebsten hätte ich die Geschichte von Ella und Jamie immer weiter und weiter gelesen! Für mich war Keeping Hope mit Abstand der beste Band der kompletten Keeping Reihe! Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen! Ganz klares Jahreshighlight!! Herzensbuch!

Ein gutes Buch für zwischendurch

Blue – Wo immer du mich findest

“Blue – Wo immer du mich findest”, ist ein New Adult Roman von Nikola Hotel und ist am 14. Dezember 2021 im KYSS Verlag erschienen. Das Buch umfasst 432 Seiten und kostet 12,99€. Bei diesem Buch handelt es sich um Band 2 der Paper Love Reihe. Die Reihe ist unabhängig voneinander lesbar.
[kann Spoiler enthalten]

Nachdem plötzlich Tod ihrer Mutter bleibt Jane nur noch ihr Bruder David, doch durch einen Vertrauensbruch seinerseits, kann Jane ihm nicht mehr vertrauen und lenkt sich daraufhin mit der Arbeit in Chase Diner ab, wo sie den Kellnerinnen Job ihrer Mutter übernommen hat. Dort gerät sie jedoch immer wieder in das Visier von Alex Garland, der sie mit seiner Ironie in den Wahnsinn treibt. Doch mit der Zeit merk Jane, dass sie sich zu Alex hingezogen fühlt. Alex lässt ihr Herz gefährlich höherer schlagen. Allerdings weist er sie immer wieder zurück. Was verbirgt Alex vor ihr und kann Sie ihm wirklich ihr größtes und schwerstes Geheimnis anvertrauen?

Vorab möchte ich mich bei dem KYSS Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Des Weiteren möchte ich meinen Buddyread Partnern (Lexi & Jessica) für den tollen Austausch bedanken! Die Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. Nachdem ich die Geschichte von David und Abbi gelesen hatte und Jane und Alex ebenfalls aufgetaucht sind, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht!

Genauso wie Ever spielt Blue ebenfalls wieder in New York. Ich habe sofort wieder die Vibes aus dem ersten Buch gespürt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Da ich viele Orte bereits kennenlernen konnte. Mir persönlich hat in diesem Buch Chase Diner gefallen. Es wurde von Nikola so schön und romantisch beschrieben, dass ich selber gerne einmal in diesem Diner sitzen würde.
Die Atmosphäre zwischen Jane und Alex war wirklich sehr elektrisierend, ich habe einfach sofort die Spannung zwischen den beiden gemerkt, weshalb es mich nochmal umso neugieriger gemacht hat.

Des Weiteren habt es mir unglaublich gut gefallen, das Jane oder auch Alex immer einen guten Spruch Auflager hatten. Wie zum Beispiel “Ich hoffe das dir beim Hände waschen die Ärmel runterrutschen.” oder “ Ich hoffe das jeden Morgen die Kaffeemaschine die Meldung Zeig “Milchschaum ist alle”. Ich musste da immer so extrem Grinsen. Einfach richtig klasse.

Jane ist für mich eine sehr Starke und Ehrgeizige Protagonistin. Obwohl sie ihre Mutter verloren hat, hat sie nie aufgehört an sich zu glauben! Sie hat alles dafür geben, endlich ihr Studium anfangen zu können und ihren Traumberuf ausüben zu können. Sie hat in jedem immer etwas Gutes gesehen, was sie so sympathisch werden lassen hat. Ich konnte ihren Schmerz und Verlust wirklich unglaublich gut nachvollzeihen. Jane ist mir einfach sofort ans Herz gewachsen.

Im Gegensatz zu Jane bin ich mit Alex nicht ganz so warm geworden wie erhofft. Er war für mich nicht wirklich greifbar. Er wirkte auf mich sehr unentschlossen, unsicher und verletzt. Alex hat kaum jemanden an sich rangelassen und hat sich Jane gegenüber auch nicht immer so super verhalten. Ich persönlich empfand Alex als bubbiemäßig. Ich hätte mir einfach etwas mehr Selbstbewusstsein und Entschlossenheit von ihm gewünscht.

Ich habe mich immer wieder gefreut, als die Charaktere aus Ever hier wieder aufgetaucht sind. Dadurch hatte ich sofort wieder einen Bezug zu dem ersten Band. Des Weiteren wurden hier auch wieder Charaktere aus ihre It was Always Reihe erwähnt, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Der Schreibstil von Nikola hat mir wieder außerordentlich gut gefallen! Wie auch bereits in Ever. Nikola schreibt sehr angenehmen und flüssig. Weshalb ich wirklich sehr schnell in Geschichte eintauchen konnte. Sie erzählt die Geschichte aus der Ich Perspektive von Jane & Alex, weshalb ich einen richtig guten Einblick erhalten konnte.

Die Gestaltung von dem Cover gefällt mir richtig gut. Es gefällt mir persönlich auch etwas besser, als das Cover von Ever, was vermutlich daran liegt, dass das Cover blau ist. Den jeder der mich kennt weiß, dass ich die Farbe Blau total gerne mag. Die Paper Reihe von Nikola Hotel wurde vom Cover richtig gut gestaltet und man erkennt sofort, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt.

Mein Fazit
Ich muss tatsächlich sagen, das Blue bisher das schwächste Buch von der Autorin ist. Bei mir ist der Funk einfach nicht ganz so übergesprungen, wie bei den ihren anderen Büchern. Das liegt unter andrem daran, dass ich Alex als Protagonisten nicht ganz so in mein Herz schließen konnte, wie die anderen, was ich wirklich schade fand. Alex war mir einfach zu ruhig und unsicher. Ich hatte mir von ihm einfach etwas mehr selbstbewusst sein erhofft. Nichtsdestotrotz ist Blue ein wirklich schönes New Adult Buch mit viel Humor gewesen. Ich musste zwischendurch echt richtig Grinsen und Lachen. Nikola hat hier wieder eine schöne Geschichte entwickelt, mit viel Emotionen und Romantik. Ein gutes Buch für zwischendurch.

Ein schönes Fantasy Buch

Die Tränenkönigin

“Die Tränen Königin” ist ein Fantasy Roman von Jay Lahnich und ist am 31. Juli 2019 im Bookapi Verlag neuaufgelegt wurden. Das Buch umfasst 326 Seiten und kostet 13,99€.

Der ...

[kann Spoiler enthalten]

Der Tod ist manchmal nicht nur das Ende eines geliebten Herzens, sondern besiegelt auch dein Schicksal. Genau das muss Nava schmerzlich erkennen, als ihr Zwillingsbruder nach dem Tod ihrer Eltern verstummt. Ihr einziger Ausweg ist eine Flucht auf Marenna und nur der fremde Jayden ist bereits, Nava auf ihre Reise ins ungewisse zu begleiten. Während ihre Reise begegnen sie vielen gefahren. Doch dann treffen sie auf die Tränenkönigin, die ihr ein ungläubiges Angebot macht. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal Ihres Bruders, sondern das einer ganzen Welten für immer verändern könnte.

Vorab möchte ich mich bei Jay & den Bookapi Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst.
Dieses Buch war mein erstes Buch von Jay Lahnich, weshalb ich nicht so hohe Erwartungen an das Buch bzw. Die Geschichte hatte. Dazu habe ich vorher kaum etwas von diesem Buch auf Bookstagram gesehen. Ich bin aber wirklich unglaublich froh, dieses Buch gelesen zu haben. Denn es hat mich auf seine Art beeindrucken können.

Marenna als Fantasywelt hat mir sehr gut gefallen. Marenna wird in dem Buch als “einzige Stadt” bezeichnet, warum genau möchte ich hier nicht erzählen, da es ein kleines bisschen Spoiler könnte. Was ich aber sagen kann ist, dass diese Welt wirklich unglaublich magisch ist. Dazu wirkt die Welt nicht völlig fremd auf mich, denn sie hat auch etwas Reales an sich, was ich wirklich gut fand. Und auch die Atmosphäre fand ich klasse. Ich habe die Spannung und den Ehrgeizig der Charaktere sehr gut fühlen können.

Nava war eine sehr Starke und Ehrgeizige junge Frau. Obwohl ihr Bruder, nachdem Tod ihrer Eltern verstummt, gibt sie nicht auf und versucht alles ihren Bruder wieder zurückzuholen. Was ich wirklich sehr an ihr Geschätzt habe. Trotzdem ging sie mir ab und an auch mega auf die Nerven. Vor allem im Bezug auf Jayden. Dieses ständig hin und her fand ich einfach mega anstrengend.

Jayden war für mich leider nicht wirklich greifbar. Er wurde mir einfach zu schwammig beschrieben. Ich habe kaum etwas über ihn erfahren! Ich habe nur gemerkt, dass Jayden Nava und ihrem Bruder unbedingt helfen wollte, was ich ihm auch sehr hoch anrechne. Da es nicht selbst verständlich ist, wildfremden zu helfen! Ich hoffe das ich in Band 2 etwas mehr von Jayden erfahren kann.

Jay Schreibstil gefiel mir echt gut. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und schnell vorangekommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Nava erzählt, was ich persönlich auch sehr gut fand. Aber trotzdem hätte ich super gerne ab und zu auch mal ein paar Kapitel aus Jayden gelesen, um ihn etwas besser kennenzulernen!

Das Cover des Buches ist ein sehr schönes und gutes Fantasy Cover. Man merkt sofort, dass es sich hierbei um eine Fantasy Geschichte handelt und man kann schon etwas erahnen, dass es was mit Wasser bzw. Tränen zu tun hat. Trotzdem muss ich gestehen, dass mich die Person auf dem Cover etwas stört. Ich hätte es ohne noch etwas schöner gefunden.

Mein Fazit
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich positiv überrascht wurden. Die Story war mal etwas völlig anders und wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt. Die Charaktere waren sehr schön und angenehm beschrieben wurden. Ich kam mit den Charakteren relativ gut klar. Jayden war mir persönlich etwas zu schwammig, da ich wenig über ihn erfahren habe. Nava hingegen war für mich greifbarer. Die einzelnen Plotwist fand ich hingegen richtig gut. Dadurch kam eine leichte Spannung auf. Trotzdem ging es mir ab und an etwas zu schnell. Ich hätte gerne etwas mehr Details bekommen und mehr Magie gespürt. Dennoch fand ich dieses Buch wirklich sehr gut und freu mich sehr auf Band 2. Hier gibt es zum Glück einen nicht so krassen Cliffhanger! Ich mochte das Buch wirklich gerne!

ein richtiges Wohlfühlbuch

All You Wish For

“All you wish for” ist ein Liebesroman von Samantha Young und ist am 27. Dezember 2021 im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch umfasst 389 Seiten und kostet 12,99€

So ...

[kann Spoiler enthalten]

So geht es nicht weiter! Evie ist fest entschlossen etwas zu ändern! Denn erst wird Sie von ihrem Date versetzt und als nächstes erhält sie ihre gewünschte Beförderung nicht. Als sie im Internet auf eine kleine Buchhandlung namens >>Much Ado About Books” stößt, die während einer Urlaubsreise gemietet werden kann, ist sie fest entschlossen, dass dies der Wink mit dem Himmel ist. Spontan bucht sie für 4 Wochen die Buchhandlung und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Pulsen zum Rasen. Sie würde nur zu gerne herausfinden, welche Gefühle er noch in ihr weckt. Aber einerseits hat Evie nach ihrem Daten den Männern abgeschworen und zum anderen kann ein heißer Urlaubsflirt nur Herzschmerz bedeuten, oder?

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem Mira Taschenbuch Verlag und dem Harpercollins Portal für das Rezensionsexemplar bedanken! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wider und wurde nicht beeinflusst. Ich habe dieses Buch in Buddyread mit Kevin von Zeilen_Freund gelesen! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, danke Kevin! Bereits nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ich dieses Buch unbedingt lesen möchte, da es einfach perfekt für einen Bücherwurm ist. Und ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein richtig schönes Wohlfühlbuch ist.

Das Setting in diesem Buch fand ich großartig. Das Feeling der Kleinstadt kam bei mir richtig gut an. Ich habe mich einfach sofort dort wohlgefühlt und hätte selber gerne dort in der Buchhandlung gearbeitet. Dazu konnte ich mir die Buchhandlung richtig gut vorstellen, mit seinen Hohen Bücherregalen. Des Weiteren fand ich einfach die ganze Atmosphäre richtig toll. Schon auf den ersten Seiten habe ich das Knistern zwischen Evie und Roane gespürt.

Evie war für mich eine sehr liebevolle, starke und mutige Protagonistin. Denn obwohl sie zuvor, viel durch machen musste, hat sie sich davon nicht unterkriegen lassen und ist spontan für mehrere Wochen nach England gereist um dort eine Buchhandlung zuführen. Dazu war sie mir einfach von Anfang an sympathisch, einfach weil sie ebenfalls ein Buchwurm ist. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir am Ende doch etwas nervig war, da sie ständig an Roane gezweifelt hat. Da hätte ich ihr am liebsten das eine oder andere Mal ins Gewissen geredet.

Roane war für mich der perfekte Bookboyfriend. Er hatte etwas Geheimnisvolles und Mysteriöses an sich, was mich total neugierig gemacht hat. Ich wollte einfach unbedingt mehr von Roane erfahren. Dazu war er sehr humorvoll und anständig, außerdem hat er sich Evie gegenüber wie der Beschützer aufgeführt, was ich wirklich toll fand.

Trotzdem muss ich leider gestehen, dass mir das Buch auf den letzten Seiten und Kapiteln nicht ganz so gut gefallen hat. Es ging mir alles einfach zu schnell und die Geschichte mit Evie wurde auch nie so richtig gut aufgelöst. Das fand ich persönlich etwas schade. Da ich doch am Anfang sehr viel Potential für das Ende gemerkt habe.

Samanthas Schreibstil ist wirklich sehr leicht und angenehmen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und sehr zügig durch die Geschichte gekommen. Das Buch ist aus der Ich Perspektive von Evie geschrieben. Ich hätte mir aber tatsächlich auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Roane gewünscht, einfach um ihn etwas besser kennen zulernen.

Des Weiteren fand ich das Cover von diesem Buch sehr schön. Es ist sehr elegant, schlicht und modern gestaltet. Ich finde die Farben, als auch alles drumherum, mit den dekorativen Elementen – die Federn, wirklich sehr schön anzusehen. Die Federn harmonieren sehr gut zusammen. Das Cover verrät nichts über die Geschichte an sich. Für mich ist es einfach ein perfektes New Adult Cover.

Mein Fazit
Bei diesem Buch bin ich tatsächlich dem Motto “Coverkauf” zum Opfer gefallen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe wusste ich, dass ich dieses Cover unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte. Erst danach habe ich mir den Klappentext durchgelesen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Umsetzung mit der Buchhandlung fand ich klasse. Das war die perfekte Wohlfühl Atmosphäre. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mir doch etwas an der Geschichte gefehlt hat. Der Konflikt zwischen den Charakteren wurde viel zu schnell und einfach aufgelöst. Dadurch war das Ende für mich etwas zu schwach. Dennoch war es ein wirklich schönes wohlfühlbuch für mich! Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Sehr tolle und alternative Geschichte

Disney. Twisted Tales: Inmitten der Wasserwelt (Arielle)

Es ist genau fünf Jahre her, dass die Seehexe Ursula, die kleine Meerjungfrau Arielle und ihren Vater, König Triton besiegt hat. Seitdem ist Arielle zu einer Verstummten Königin des Unterwasserreiches verdammt wurden, während Ursula, als Vanessa an Land das Königreich von Prinz Erik regiert.
Doch als einer ihre Freunde, ihr berichtet, dass ihr Vater noch leben könnte, findet sie einen Weg zurück in die Welt der Landmenschen und zu ihrem Prinzen, den sie nie wiederzusehen geglaubt hat. Wird es Arielle schaffen? Kann sie ihren Vater und das Königreich von Prinz Erik aus den Fängen von Ursula befreien?

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich beidem Carlsen Verlag, für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Diese Rezension spiegelt meine eigene Meinung wieder.
Arielle gehört neben Cinderella mit zu meinen liebsten Disney/Märchen, weshalb ich unglaublich neugierig war, wie mir die Geschichte gefällt. Und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überraschend!

Die Autorin hat die Geschichte von Arielle und Erik wirklich super gut weitererzählt.
Sie hat die Welt, die Atmosphäre und auch die Charaktere aus dem Original beibehalten und hat trotzdem ihre ganze eigene Geschichte draufgemacht. Und genau das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem fand ich es schön, mal eine alternative lesen zu können!

Arielle wirkt auf mich traurig, einsam und zurückgezogen. Sie hat sich ständig Vorwürfe gemacht. Weshalb ich es umso mutiger fand, dass sie sich auf diese Gefährliche Reise begeben und versucht hat ihren Vater und das Königreich zu retten. Ich konnte ihre Ehrgeizig und Entschlossenheit sehr gut nachvollziehen! Ihre Entwicklung war phantastisch. Sie ist einfach ein toller Disney Charakter.

Erik ist durch die Heirat mit Vanessa/Ursula gebrochen. Er hatte sich zurückgezogen und wollte nur für sich sein. Ich hatte das Gefühl er war kurz vorm aufgeben, was ich super nachvollziehen konnte. Doch genau deswegen war ich mehr als eindruckt, als er sich mit Arielle zusammengetan hat, um sein Königreich zu retten. Erik ist einfach ein super Disney Charakter.

Liz Braswells Schreibstil lässt sich locker und leicht lesen. Es beschreibt verschiedene Handlungsstränge die nach und nach für mich ein Stimmiges Gesamtbild ergeben haben. Es gab einige spannende Wendungen, die mich voll und ganz begeistern konnten. Ich persönlich finde auch die Erzähler Perspektive in dieser Geschichte super!

Zu guter Letzt möchte ich noch das Cover erwähnen. Für mich ist es einfach das perfekt Arielle, Fantasy Cover. Ich habe sofort auf den ersten Blick erkannt, worum es in diesem Buch geht. Es passt, finde ich einfach super zu den anderen Büchern, der Twisted Tales Reihe. Es gehört einfach in jedes Disney Regal!

Mein Fazit
Der Einstieg in die Geschichte viel mir persönlich leider etwas schwer. Da ich nicht sofort reingekommen bin und echt zwischendurch unglaublich verwirrt war. Dies hat sich aber dann sehr schnell gelegt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Bereits seit meiern Kindheit bin ich ein großer Fan von Arielle, der Meerjungfrau, weshalb ich es nochmal umso spannender fand, wie die Geschichte auch hätte ausgehen können. Die Autorin hat diese Geschichte wirklich sehr gut umgesetzt. Obwohl mir das Ende leider nicht ganz so gut gefallen hat, wie der Rest. Da das Ende doch etwas zu schnell und einfach war. Trotzdem bin ich mehr als beeindruckt und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.