Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Leider hat mir das gewisse etwas gefehlt.

Breakaway

„Breakaway“ ist ein New Adult Roman von Anabelle Stehl. Das Buch ist am 27.11.2020 im LYX Verlag erschienen! Es umfasst 464 Seiten und kostet 12,90€. [Kann Spoiler enthalten]

Die Geschichte handelt von ...

Die Geschichte handelt von Lia und Noah und spielt in Berlin!
Als eine einzige Nacht für Lia zum Verhängnis wird, ist sie sich sicher, dass sie einfach nur Weg will! Sie kann die Blicke und das Getuschel ihre Kommilitonen und ihrer Freundinnen einfach nicht ertragen. Weshalb sie kurzerhand ihre wichtigsten Sachen packt und sich in den Bus nach Berlin setzt. In der Hoffnung, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen. Doch gleich an ihrem ersten Tag trifft sie den gut aussehenden Noah, der ihre Welt ein weiteres Mal auf den Kopf stellt. Doch kann Lia sich Noah öffnen und endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen?

Ich habe dieses Buch zusammen mit der lieben Gina von Bookaholic_me gelesen. Danke nochmal für diesen tollen Buddyread. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nachdem Anabelle verkündet hat, dass sie eine New Adult Trilogie rausbringt, wusste ich sofort, dass ich diese Reihe unbedingt lesen möchte. Da sich der Klappentext sehr vielversprechend angehört hat. Doch leider fehlte mir das gewisse etwas. Es ging wurden die meisten Themen nur angekratzt und nicht vertieft, was ich sehr schade fand. Und auch die Spannung und die Emotionen sind in diesem Buch etwas verloren gegangen.

Das Setting an sich, fand ich echt super! Ich habe bisher nicht viele Geschichte gelesen, die in meinen Heimatland Deutschland spielen. Aber genau deshalb fand ich das Setting einfach klasse. Dadurch das ich schon einmal nach Berlin gereist bin und den Alexander Platz und das Brandenburger Tor gesehen habe, wirkte das Buch nochmal viel realer! Ich fand auch die Thematik (Sexuale Belästigung und Mobbing) sehr gut gewählt. Auch wenn diese Themen nicht stark genug behandelt wurden!

Lia wirkt auf mich sehr mutig und Zielstrebig. Nachdem ihre Freunde und auch Kommilitonen angefangen haben, sie zu Mobben wollte sie einfach nur noch weg, was ich komplett nachvollziehen konnte. Was mir an ihr auch gut gefallen hat, war ihre Sturheit. Sie ist mir einfach in der ganzen Geschichte sehr sympathisch und authentisch rübergekommen.

Noah wirkt zuerst sehr arrogant auf mich! Doch mit der Zeit, lernt man ihn einfach besser kennen und auch lieben! Es hat mich wirklich sehr beeindruckt, dass er versucht hat seinem Bruder Eliot zu helfen! Er gibt sein Aufenthalt in Südamerika auf um seinen Bruder zu helfen, was ich ihn sehr hoch anrechne. Er sieht in den Menschen immer etwas Gutes, was ihn wirklich sehr sympathisch macht.

Im Gegensatz zu Geschichte gefiel mir der Schreibstil wirklich sehr gut! Ich bin durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil sehr gut und schnell durch die Seiten gekommen. Das Buch ist aus der Perspektive von Lia und Noah geschrieben, wodurch man einen besseren Einblick bekommt. Auch wenn ich es tatsächlich sehr schade fand, dass die einzelnen Prologe, wo die beiden ihre Lebensgeschichte erzählen, weggelassen wurden.

Das Cover vom Buch ist wirklich atemberaubend schön. Als Anabelle damals das Cover auf Instagram gepostet hat, war ich schockverliebt! Für mich ist es bisher eins der schönsten Covern die es im LYX Verlag gibt! Ich find die Kombination aus lila und blau unglaublich schön! Dazu wirkt es einfach schlicht und nicht zu aufdringlich! Ich bin einfach sehr beeindruckt. Es springt ein wirklich sehr ins Auge!

Mein Fazit
Ich fand das Buch wirklich sehr interessant. Ich konnte die einzelnen Charaktere sehr schnell in mein Herz schließen, weshalb es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen! Aber leider hat mir dann doch das gewissen etwas gefehlt! Es hat die Spannung, als auch die Emotionen in dieser Geschichte gefehlt! Außerdem fand ich es schade, dass die einzelnen Prologe zwischen den Charakteren weggelassen wurden, wodurch man es sich nur erahnen konnte, wie die beiden jeweils reagiert haben, was ich sehr schade fand. Aber im Große und Ganzen war es auf jeden Fall kein 0815 Liebesroman. Weshalb ich diesem Buch 4 von 5 Sternen geben möchte! Ich werde auch auf jeden Fall die anderen beiden Teile aus dieser Reihe lesen! Jeder der es Lesen möchte, soll das auf jeden Fall tun!

Ganze große Liebe! ABSOULTES Jahreshighlight

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“ ist ein Liebesroman von Brittainy C. Cherry. Es ist am 27.11.2020 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 407 Seiten und kostet 12,90€ [Kann Spoiler enthalten]

In ...

In dieser Geschichte begleiten wir die beiden jugendlichen, Shay und Landon die ihren High School Abschluss machen. Seit mehreren Jahren begegneten sie sich mit Feindseligkeit. Für beide ist es unvorstellbar sich in einander zu verlieben. Als Shay und Landon auf einer Party eine Wette eingehen ist sich Landon sicher, dass er diese Wette gewinnen wird. Alles was er dafür tun muss, ist Shay dazu zu bringen, sich in ihn verlieben. Doch schnell bemerkt er, dass er a nichts Anderes mehr denken an, als an Glück, ihre Seele und ihr Licht. Aber was kann er ihr im Gegenzugeben? Außer Seine Narben. Seine Angst. Seine Schmerzen. Seine Dunkelheit. Plötzlich merkt er, das er nicht gut für sie ist und fängt an sie von sich zu stoßen. Er sorgt dafür, dass sie niemals zu ihm zurückkommen würde. Doch Shay will das nichts zulassen.

„Was macht dein Herz?“ – „Es schlägt noch!“

Nachdem ich erfahren habe, das ein neues Buch von Brittainy C. Cherry erscheint wusste ich sofort, das ich dieses Buch haben muss. Den BCC gehört neben Emma Scott, einfach zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Sie erreicht die Leser immer auf einer ganz besonderen Ebene. Genauso wie bei diesem Buch! Der Einstig ist mir etwas schwergefallen, aber mit der Zeit wurde dieses Buch so emotional, das ich die eine oder andere Träne verdrücken musste.

Das Setting in diesem Buch war wirklich außerordentlich interessant. Die meisten Szenen haben sich in der High-School abgespielt, was ich wirklich toll fand! Aber auch das Theater spielte in diesem Buch eine wichtige Rolle, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Was mich außerdem noch super gefallen hat, ist die Themen in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet wurden. Es wurde nichts schöngeredet oder weggelassen, wodurch die ganze Geschichte nochmal wesentlich authentischer wirkt.

[Spoiler:]
Das Buch behandelt die meisten Zeit Themen wie Depressionen, Angstzustände, Toxische Beziehungen und Selbstmord Gedanken. Ich für mein Teil muss gestehen, dass dieses Buch mich sehr getriggert hat. Aber gleichzeitig auch gezeigt hat, dass jeder Mensch wert ist, geliebt zu werden! Und dass das Thema Depressionen und Selbstmord kein TABU Thema sein sollte!
[Spoiler Ende:]

Shay ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist freundlich, eine offene und sehr starke Person, die anderen Menschen ein gutes Gefühl gibt. Sie sieht in jedem Menschen etwas Positives und möchte helfen. Doch im Laufe der Geschichte merkt man schnell, dass sie auch eine sehr verletzliche und traurige Seite hat. Es war einfach schwer mit anzusehen, wie sie leidet. Ich konnte ihren Schmerz und ihre Traurigkeit nachvollziehen, weshalb ich sie nur in mein Herz schließen konnte. Sie ist so ein sympathischer und starker Charakter! Durch ihre Taten und Handlungen konnte ich unglaublich viel lernen.

Landon ist genau wie Shay ein wundervoller Protagonist. Einerseits wirkt er stark, arrogant und verhält sich anderen gegenüber wie das größte Monster. Doch sobald man ihn besser kennenlernt und merkt mit welcher Last her rumläuft, kann man ihn nur ins Herz schließen. Seine Geschichte. Seine Gefühle. Seine Gedanken. Seine Handlungen sind mir unfassbar nah gegangen, das ich einfach das ganze Buch mit ihm mitgelitten habe. Ich habe mich einfach zu 100% in Landon wiedergefunden. Er ist mit der Stärke Charaktere, den ich bisher begegnet bin.

Aber nicht nur Landon und Shay haben mir gut gefallen. Sondern auch die einzelnen Nebencharaktere. In diesem Buch sind die beiden Charaktere Eleanor und Grayson vorgekommen, die ich bereits durch das Buch „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennenlernen durfte. Und auch über die anderen Charaktere erfährt mehr viel, wodurch sie perfekt in die Geschichte passen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry gefiel mir in diesem Buch wieder unglaublich gut. Er war flüssig, klar und sehr emotional. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Shay und Landon geschrieben, wodurch man einen besseren Einblick in die Gefühle und das Leben der beiden bekommt.

Aber nicht nur die Story und die Charaktere haben mir gefallen, sondern auch dieses unglaublich beeindruckende Cover. Es passt einfach perfekt zu dem ersten Teil: „Wie die Ruhe vor dem Sturm“.
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, was mir wirklich sehr gut gefällt. Und auch der Farbverlauf von blau und Lila find ich klasse. Es sticht sehr hervor und ich habe mich sofort verliebt.
Was soll ich großartig sagen? Ich bin mal wieder mega begeistert. Brittainy hat mich wieder auf eine Ebene erreicht, die muss zum Weinen, zum Lachen und zum Verzweifeln gebracht hat. Zwar war der Einstieg etwas holprig, aber mit der Zeit wurde es immer besser und ich habe Shay, als auch Landon sehr in mein Herz schließen können. Das Thema, welches in diesem Buch behandelt wurde, wurde sehr detailliert und ordentlich ausgearbeitet. Dazu gefiel mir der Schreibstil auch wieder ungemein gut und auch das ganze drum herum war einfach sensationell. Ich bin super gespannt, wie die Geschichte rund um Shay und Landon weitergeht. Ich gebe diesem Buch 5+ von 5 Sternen! Und es ist eindeutig ein Jahreshighlight. Und zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, das Highlight 2020. Klare Leseempfehlung. Aber Achtung. In diesem Buch werden verschiedene Triggerde Themen behandelt, daher rate ich es nur Leute, die sich dafür bereit fühlen!

Emotionales und romatisches Buch zugleich

Bad At Love

“Bad at Love“ ist ein New Adult Roman von Morgane Moncomble und ist am 30. September 2020 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 464 Seiten und kostet 12,90€. [Spoiler enthalten]

Die Geschichte spielt ...

Die Geschichte spielt in Charleston und handelt von Azalêe und Eden. Als Azalêes Mutter stirbt, bleibt ihr nichts Anderes übrig, als in ihre Heimatstadt zurückzukehren, die Sie vor vier Jahre verlassen hat. Doch bereits in der ersten Sekunde, holen sie dort ihre schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit wieder ein. Als sie dann auch noch, ihren neuen Nachbarn Eden kennenlernt, ist sie sich sicher, dass Sie schnell wieder wegmuss. Den Azalêe merkt, wie sexy und geheimnisvoll Eden ist. Und obwohl sie sich vor Jahren geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickelt, berührt Eden Sie jeden Tag auf neue, wodurch ihre Gefühle ins Wanken geraten.

Ich habe diese Buch von Morgane Moncomble zusammen mit der lieben Mandy von authors_road gelesen. Es war ein wirklich toller Buddyread, danke nochmal dafür! Das Buch wurde in den Social Media sehr gehypt, weshalb ich mit einem mulmigen Gefühl, in das Buch gestartet bin. Aber was soll ich sagen, bis auf das der Hype um dieses Buch wirklich gerechtfertigt ist. Ich hatte bereits ein Buch von ihr gelesen, welches schon unglaublich gut war. Aber bei Bad at Love hat sie nochmal ein oben draufgelegt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, auch wenn mir der Einstieg etwas schwergefallen ist.

Das Setting in diesem Buch war wirklich sehr eindrucksvoll. Charleston ist ein liebevoller und kleiner Ort, wo man sich gegenseitig kennt. Es wirkt dort alles sehr idyllisch und ruhig. Die Atmosphäre war zwar zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, durch die angespannte Situation mit Azalee. Trotzdem fand ich das Setting sehr schön und es kam mir so vor, als wenn ich dort bereits gewesen bin.

[Spoiler]
In diesem Buch werden verschiedene Themen angesprochen, die für viele Triggernd sein können. Die meiste Zeit geht es um Missbrauch und Sexuale Belästigung. Auch wenn das manchmal wirklich hart war, wurde dieses Thema sehr gut ausgearbeitet und es wurde nichts schöngeredet. Was ich wirklich gut fand! Dazu fand ich den Streit um das Sorgerecht von Edens Tochter Faye, sehr traurig und auch unmöglich! Aber genauso wie die anderen Themen, wirkt dieses authentisch und real!
[Spoiler Ende]

Azalee wirkt auf mich wie eine starke junge Frau, die ihre wahren Gefühle hinter einer Maske aus Sarkasmus und kälte versteckt. Dazu nimmt sie kein Blatt vor dem Mund. Anfangs bin ich leider überhaupt nicht mit ihr warm geworden, weil sie mich mit ihre Sarkastischen Art, etwas genervt hat. Doch mit der Zeit ist mir klargeworden, was für eine schreckliche Vergangenheit Sie hatte und was sie alles durchmachen musste! In dem Moment hatte sie mich! Ab dem Moment, hat sie sich in mein Herz geschlossen. Weil ich einfach gemerkt habe, wie stark und unabhängig sie geworden ist.

Eden wirkt auf mich ebenfalls stark! Obwohl er ebenfalls eine schreckliche Vergangenheit hinter sich hat, tut er alles um Azalee etwas Glück zu bescheren. In manchen Situationen war mir Eden Azalêe gegenüber etwas zu verständnisvoll, was mich etwas genervt hat. Dennoch konnte er sich mit seiner Charmanten und geheimnisvollen Art in mein Herz schleichen!

Was die Nebencharaktere betrifft, war ich mehr als begeistert! Jeder Charakter hat seine Rolle in der Geschichte gespielt! Die Schwiegereltern von Eden waren mir einfach zu Arrogant und in gewisser Weise auch Asozial, weil sie dafür sorgen wollten, das Eden seine Tochter nie wiedersehen wird! Aber die anderen Charaktere vor allem Faye (Tochter von Eden) habe ich einfach nur in mein Herz schließen können!

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir wieder sehr gefallen. Bereits in ihrem Roman „Never too Close“ war der Schreibstil vielversprechend! Ich konnte schnell in das Buch eintauchen. Es war sehr emotional, dass ich die eine oder andere Träne verdrückt habe. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Azalee und Eden geschrieben, wodurch man einen besseren Einblick erhalten hat.

Aber natürlich rundet das Cover, die komplette Geschichte super ab! Es ist schlicht und edel gehalten. Die Farben Rot und Silber harmonieren find ich sehr gut zusammen! Es ist ein echter Hingucker im Bücherregal! Dazu gefällt mir auch die Schrift, da sie sehr präzise und durch das Schwarz klar hervorgehoben wird.

Mein Fazit
Oh mein Gott. Ich habe keine Worte mehr für dieses Buch. Einerseits hat mich dieses Buch komplett zerstört, aber andererseits auch liebevoll wieder zusammengesetzt. Ich musste wirklich sehr oft weinen, weil es einfach so emotional war. Das Buch war wirklich romantisch und dramatisch zugleich. Aber es hat mir auch gezeigt, dass wir niemals alleine sind und dass es nicht falsch ist, sich Hilfe zu suchen! Die Geschichte zwischen Azalêe und Eden war wirklich sehr bewegend. Der Schreibstil war Phänomenal, genauso wie die einzelnen Charaktere. Ich kann diesem Buch nur 5+/5 Sternen geben. Und es ist eindeutig ein Jahreshighlight 2020 gewesen! Wer gerne New Adult Romane liest, sollte sich unbedingt dieses Buch zulegen. Aber Achtung! Dieses Buch enthält Triggerwarnungen!!!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein gelungender Auftakt

“A Fate Darker then Love” ist ein Romantasy Roman von Bianca Iosivoni und ist am 20. Oktober 2020 im Ravensburger Verlag erschienen. Das Buch umfasst 352 Seiten und kostet 14,99€ als Taschenbuch. [Kann Spoiler enthalten]

Blair ist ein ganz normales Mädchen, mit einer nicht ganz so normalen Familie. Ihre Mutter ist eine Valkyre und damit eine der Nachfahrinnen der nordischen Götter. Gemeinsam mit acht weiteren Valkyren ist es ihre Aufgabe, gefallene Helden nach Valhalla zubringen und sie dort auf den letzten und schwierigsten Kampf vorzubereiten. Doch kurz bevor Blairs Mutter ihre Kräfte an ihr Schwester Fenja weitergeben kann, kommen beiden bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Blair, die nun alleine zurückbleibt, hat unendlich viele Frage. Wie kann es sein, dass eine Valkyre gestorbene ist, obwohl sie unsterblich sein sollte? War es wirklich ein Unfall? Und was ist plötzlich mit ihrem besten Freund Ryan los? Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, begibt sich Blair alleine auf die Reihe nach Vancouver. Doch kurz darauf muss sie erkenne, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren und Ryan verknüpft ist.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Ravensburger Verlag bekommen, wofür ich mich nochmal ganz herzlich bedanken möchte. A Fate Darker then Love ist nicht mein erstes Romantasy Buch von der Autorin, weshalb ich mit einer großen Erwartung in dieses Buch eingestiegen bin. Ich habe mir Spannung viel Romantik erhofft. Und genau das habe ich in diesem Buch erhalten.

Das Setting des Buches war atemberaubend und Phänomenal zugleich. Die Welt „Valhalla“ welche nur über ein bestimmtes Portal in Vancouver erreicht werden kann, ist so detailtreu und wunderschön beschrieben wurden, dass ich am liebsten sofort dort hingereist wäre. Ich konnte mir die Landschaft und die Tiere einfach bildlich super vorstellen. Dazu fand ich die Idee mit der Nordischen Mythologie wirklich sehr gut. Es war mal etwas ganz Anderes. Ich würde sogar sagen, dass dieses Setting bisher am besten von allen Romantasy Bücher war, die ich bisher gelesen habe. Ich war einfach geflasht.

Blair wirkt anfangs sehr glücklich und das obwohl sie nicht viel über das Leben einer Valkyre wusste. Doch als ihre Mutter und ihre ältere Schwester bei einem Verkehrsunfall ums Leben, ist für sie eine Welt zusammengebrochen, was ich absolut nachvollziehen konnte. Weshalb ich es umso Mutiger fand, dass sie sich alleine auf die Suche nach Antworten nach Vancouver begeben hat. Dazu war ihr Ehrgeiz etwas herauszufinden so groß, das sie niemals aufgeben hat, egal wie schwierig die Situation auch war. Zwar war sie auch etwas zu Naiv und hat zu sehr anderen Vertraut. Dennoch war Blair mir von Anfang an Sympathisch. Ich habe sie schnell in mein Herz schließen können.

Ryan wirkte sehr aufgeschlossen und wollte alles tun um Blair glücklich zu machen. Doch nachdem ich dann seine Rolle in dieser Geschichte erfahren habe, hätte ich das Buch am liebsten angeschrien. Den Ryan ist für Blair alles gewesen, nach dem Tod ihre Familie. Doch er wurde mir einfach immer unsympathischer. Nur am Ende hat er das richtige getan.

Die Nebencharaktere wie die Valkyren fand ich super klasse. Einige waren anfangs Blair gegenüber nicht sonderlich freundlich gesonnen, was ich aber wirklich verstehen konnte. Aber im Großen und Ganzen haben die perfekt in die Geschichte gepasst. Vor allem, weil es am Ende nochmal richtig Spannend um die Valkyren wurde. Da möchte ich aber nicht näher drauf eingehen, da ich sonst Spoilern würde.

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Buch wieder flüssig und angenehm, das hat mir schon sehr an ihrer anderen Reihe „Sturmtochter“ gefallen. Ich konnte so durch die Seiten fliegen. Dazu hat mir auch gut gefallen, dass das Buch aus der Perspektive von Blair und Ryan geschrieben wurde, da man dadurch einfach einen besseren Einblick in die Gefühle der beiden erhalten hat. Dazu war die Geschichte an den richtigen Stellen spannend.

Das Cover ist der Hingucker schlecht hin! Durch das Blau und die goldene Schrift, wirkt es geheimnisvoll und mystisch. Es fällt einfach in jedem Regal auf. Dazu kann man einen Baum aus der Stadt Valhalla sehen, was das Cover einfach perfekt macht.

Ohne viel zu Spoilern kann ich nur sagen, das mir die Geschichte rund um Blair, Ryan und den Valkyren unglaublich gut gefallen hat. Es hat Spaß gemacht, die Welt der Valkyren kennen zu lernen und mit zu erleben, wie Blair das Geheimnis um ihre Vergangenheit und Zukunft lüftet.
Aber natürlich hat mir auch der Schreibstil der Autorin wirklich gut gefallen. Es wurde einfach an den richtigen Stellen spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Das einzige was mich wirklich unglaublich stört ist, dass am Ende ein wirklich fieser Cliffhanger entstanden ist, weshalb ich jetzt unbedingt band 2, welcher im April 2021 erst erscheint. Aber der erste Teil bekommt auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen und gehört zu meinen Jahreshighlights 2020. KLARE EMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine Tolle geschichte rund um Tierwesen und Assasinen

Die Tiermagierin – Schattentanz

“Schattentanz- Die Tiermagierin” ist ein Romantasy Roman von Maxym M. Martineau und am 17. November 2020 im Rowohlt/Kyss Verlag erschienen. Das Buch umfasst 512 Seiten und kostet 12,90€. [Kann Spoiler enthalten]

Die Geschichte handelt von Leena und Noc.
Leena ist eine Tiermagierin und kann mit ihren Kräften eine einzigartige und tiefe Verbindung zu magischen Tierwesen herstellen. Doch die Zähmung birgt Gefahren. Den ist das Tierwesen zu mächtig, endet die Zähmung meist mit dem Tod der Tiermagier.
Noc hingegen ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten und die Dunkelheit. Er darf sich weder verlieben, noch darf er Gnade erlauben. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, diese Auftragt auszuführen. Sollte er ihn nicht ausführen, kann es zum Tod führen. Als er den Auftrag erhält, Leena zu töten, macht Sie ihm ein Angebot, den er nicht aufschlagen kann. Es ist undenkbar, dass beide Gefühle füreinander entwickeln. Und doch genau das geschieht, wodurch die Welt der Tierwesen und der seiner Gilde in Gefahr geraten. Doch ist die Liebe stärker als die Dunkle Macht?

Ich habe dieses Buch vom Kyss Verlag als Rezensionsexemplar erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Danke nochmal an den Kyss Verlag. Der Klappentext hat mich zu Anfang sehr an „Harry Potter – Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erinnert. Außerdem gab es ein paar Überschneidungen, was anfangs etwas seltsam war. Aber dennoch war diese Geschichte eine komplett andere. Und sie konnte mich auf jeden Fall überzeugen.

Das Setting ist wirklich atemberaubend gewesen. Jeder Ort, wo Leena und Koc hingereist sind, wurde sehr präzise und klar beschrieben. Dadurch hatte ich das Gefühl, dieses Ort persönlich zu kennen. Und das find ich an Fantasy Bücher so unglaublich toll. Dazu war die Thematik mit den Tierwesen und den Assassinen sehr gut umgesetzt. Das komplette Buch war eine Mischung aus Spannung und tollen Tierwesen und Charakteren.

Leena ist eine junge willensstrake, unabhängige Frau, die aber gleichzeitig auch sehr liebenswert ist. Trotz dessen, dass sie aus ihrer Welt verbannt wurde, setzt sie alle daran, ihre Unschuld zu beweisen. Was ich ihr wirklich sehr hoch anrechne. Es zeigt mir einfach, dass sie Mutig und gleichzeitig Zielsicher ist. Zwar konnte ich manche ihrer Handlungen nicht nachvollziehen, aber trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

Noc hingegen ist zuerst das komplette Gegenteil von Leena. Er ist arrogant, Herzlos und mürrisch. Doch nachdem er sich mit Leena und seinen Freunden auf die Suche nach Tierwesen macht, taut er auf und man erfährt, warum er so kalt und Herzlos ist. Danach ist er mir so ans Herz gewachsen. Er ist einfach ein wirklich toller Charakter in dieser Geschichte gewesen.

Aber nicht nur Noc und Leena haben mir gut gefallen, sondern auch die Nebencharaktere sind super sympathisch gewesen. Man erfährt einfach recht viel über die anderen, weshalb man die einzelnen Gedanken Gänge viel besser verstehen konnte. Die Tierwesen wurden ebenfalls super ausgearbeitet und sind nicht in den Hintergrund gerückt.

Aber nicht nur die Geschichte und die Charaktere haben mir gefallen, sondern auch der unglaublich gute Schreibstil. Das Buch ist aus der Ich Perspektiv geschrieben und wechselt zwischen den beiden Hauptprotagonisten Leena und Noc. Was für mich auf jeden Fall ein Plus Punkt ist. Dazu bin ich durch nur so durch die Seite geflogen, weil der Schreibstil flüssig und klar lesbar war.

Kommen wir zum Cover. Mich hat das Cover von der ersten Sekunde an verzaubert. Es wirkt edel und ich mag die goldenen Applikationen. Außerdem ist es schlicht und passt wunderbar zur Geschichte. Es sticht einfach im Bücherregal hervor und es ist nicht aufdringlich. Ein weiterer wichtigerer Faktor ist, dass die anderen beiden Bände ähnlich gestaltet sind, weshalb man schnell erkennen kann, dass es sich um eine Reihe handelt.

Obwohl es das erste Buch im Bereich Fantasy war, welches der endlich Kyss Verlag veröffentlich hat, bin ich mehr als positiv überrascht. Die beiden Protagonisten Koc und Leena fand ich wirklich super! Obwohl mir Leena anfangs Koc gegenüber sehr naiv war! Dennoch habe ich beide ins Herz schließen können. Und auch die einzelnen Tierwesen sind super bei mir angekommen. Der Schreibstil der Autorin war locker und sehr angenehm. Aber nicht nur der Schreibstil war super, sondern auch das Cover! Es ist schlicht und einfach gehalten. Dazu sticht es meiner Meinung nach aus der Masse hervor. Ich werde diesem Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen geben! Und kann es jedem Fantasy Fan empfehlen! Es endet mit einem kleinen Cliffhanger, der aber nicht gravierend ist.