Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein tolles New Adult Buch

Als ob du mich siehst

„Als ob du mich siehst“ war mein erstes Buch von der Autorin Michelle Schrenk. Ich habe es vor einigen Tagen, als Rezensionsexemplar erhalten und habe am selben Tag noch damit angefangen. Ich muss zugeben, dass ich nicht aufhören wollte. Es hat mir einfach so unglaublich gut gefallen. Die Geschichte rund um Elisa und Joan hat mir wirklich gezeigt, dass das Leben nicht immer fair ist und man die versuchen soll, das beste aus der Situation zu machen.

Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Es hat mich zum ersten Mal richtig zum Nachdenken angeregt. Es hat mir gezeigt, dass nicht immer alles schlecht sein muss. Das es manchmal helfen kann, einen Schlussstrich zu ziehen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und von vorne zu beginnen.

Elisa als Hauptcharakter fand ich super gelungen. Sie hatte etwas Zerbrechliches aber auch etwas wirklich Starkes an sich. Sie hatte den Mut, ihr Leben von vorne zu beginnen. Sie hat Regeln aufgestellt, dann sie sich halten wollte. Sie hat aufgrund ihres Sternglases, einige schlechte Momente in Positive umzuwandeln. Ich habe in jeder Zeile, in jedem Textabschnitt mit Elisa mitgefiebert. Ich konnte mit mir lachen, konnte aber ebenso mit ihr weinen. Es hat mir einfach Spaß gemacht, Elisa auf ihrem Weg zu begleiten.

Joan alias Johannes war mir Anfangs nicht wirklich sympathisch. Er wirkte auf mich arrogant und selbstverliebt. Doch nachdem er sich für Elisa wirklich ins Zeug gelegt hat und versucht hat, ihr schöne positive Momente zu schenken, ist er mir immer weiter ans Herz gewachsen. Er ist einfach der Inbegriff eines Bookboyfriend. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich sein Geheimnis erfahren habe. Es hat mir so im Herzen wehgetan. Ich habe mich einfach ein kleines bisschen in Joan verliebt.

Obwohl sich Personen auf dem Cover befinden, liebe ich dieses Cover einfach unglaublich. Die beiden James Trevino und Elizabeth Sagan runden das Cover einfach perfekt ab. Ich war einfach schockverliebt. Außerdem gefiel mit der Schreibstil von Michelle wirklich sehr gut. Ich habe mich schnell in der Geschichte wiedergefunden und hat mir einfach unglaublich Spaß gemacht. Die Emotionen hat Michelle einfach so gut zur Geltung gebracht, weshalb ich die eine oder andere Träne vergossen habe.

Fazit:
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, es hat mich so gefesselt und mich häufig zum weinen gebracht. Es wirkt in diesem Buch alles sehr authentisch und das Thema „Selbstzweifel“ ist wirklich sehr gut umgesetzt worden. Dieses Buch zählt mit zu meinen Jahreshighlights 2020. Weshalb ich diesem Buch 5 von 5 Sternen geben möchte. Es erhält eine klare Leseempfehlung von mir! Jeder der mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat, sollte sich dieses Buch kaufen! Es hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet.

Unglaublich gutes Mystery Buch

ONE OF US IS LYING

Nachdem eine Freundin von mir, dieses Buch in den höchsten Tönen gelobt hat, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas skeptisch, da es mich doch sehr an Pretty Little Liars oder Gossip Girl erinnert hat. Doch sobald ich die ersten Kapitel gelesen hatte, wusste ich das dieses Buch in vielerlei Hinsicht anders war.

Als nach und nach die Geheimnisse der vier aufgedeckt wurden, konnte ich nicht mehr einschätzen, wer jetzt wirklich der Mörder von Simon ist. Es war nicht vorhersehbar, wer es nun getan hat. Das hat mir aber außerordentlich gut gefallen, weil ich dadurch immer neugieriger geworden bin. Aber als ich am Ende erfahren habe, wer an dem Tod von Simon schuldig ist, war ich wirklich sprachlos. Ich hatte niemals mit so einer krassen Kehrtwende gerechnet. Aber genau diese Kehrtwende, hat dieses Buch so unglaublich interessant und spannend gemacht.

Zu den Charakteren werde ich nicht viel sagen können, ohne etwas bekannt zu geben. Jeder Hauptcharakter hat sein eigenes Päckchen zutragen. Bronwyns, Nates, Addys und Coopers leben wird in dieser Geschichte durch die Polizei und andere Mitschüler komplett auf den Kopf gestellt. Alle vier Hauptcharaktere haben sich auf ihre eigene Art in mein Herz geschlichen. Nate mochte ich aber zugebener Maßen am liebsten. Ich fand es wirklich bemerkenswert, wie er sein Leben umgekrempelt hat. Und das obwohl er als Drogendealer galt.

Aber nicht nur die Geschichte und die Charaktere haben mir super gut gefallen, sondern auch der Schreibstil der Autorin. Die vier Protagonisten erzählen immer abwechselnd ihre Geschichte, weshalb man einen guten Einblick bekommt. Die Geschichten wurden in der Erzählerform geschrieben, was mir anfangs etwas schwergefallen ist, doch mit der Zeit viel es mir immer leichter, die Geschichten zu verfolgen. Die Autorin bringt unglaublich viel Spannung und Neugier in dieses Buch, das man einfach nicht aufhören kann.
Zum Cover kann ich leider nicht viel sagen. Ich kann nur sagen, das dieses Cover wirklich gut zur Geschichte passt, für meinen Geschmack aber nichts besonders ist.

Ich bin wirklich Sprachlos. Ich muss zugeben, dass ich schon lange kein so gutes Mystery Buch in der Hand hatte. Es erinnert mich zwar sehr stark an Pretty Little Liars, wo es ebenfalls um einen Mordfall und Geheimnisse geht, aber dieses Buch ist doch in vielerlei Hinsicht anders. Der Schreibstil hat die Geschichte spannend und authentisch wirken lassen. Daher möchte ich diesen Buch 5 von 5 Sternen geben. Dazu gehört es mit zu meinen Jahreshighlights 2020. Ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen, der auf Spannung, Geheimnissen und Intrigen steht.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Leider konnte mich der Band nicht überzeugen

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Ich habe sehr lange auf dieses Buch hin gefiebert und war echt froh als ich dieses Buch in den Händen gehalten habe. Ich habe es dann zusammen mit zwei Bookstagrammern (Lexi und Jessica), in einem Buddyread gelesen. Und leider weiß ich nicht so recht, was ich von diesem Prequel halten soll.
Ich fand es wirklich klasse, wieder in die Welt von Panem einzutauchen, aber leider war mir das alles zu oberflächlich und unklar. In der Mitte des Buches kam kurze Spannung auf, ist dann aber sofort wieder abgeflacht.

Die Thematik in der Geschichte fand ich klasse. Es wurde der Krieg, der vor den Hungerspielen durch Panem gewütet hat, wesentlich besser erzählt, als in den nachfolgenden Teilen. Außerdem war ich erstaunt darüber, wie die zehnten Hungerspiele abgelaufen sind. Es war einfach das komplette Gegenteil zu den 74 Hungerspielen. Aber leider sind diese Hungerspiele sehr schnell in den Hintergrund geraten. Sie waren die meiste Zeit langweilig und unspektakulär. Was vermutlich daran lag, dass die Spiele damals erst im Aufbau waren und Sie noch nicht 100% wussten, wie sie die Spiele großziehen soll. Trotzdem habe ich mir von den Hungerspielen mehr erhofft.

Dazu fand ich das Ende sehr an den Haaren herbeigezogen. Es wirkte so, als wenn die Autorin schnell das Ende einleiten und noch viele Geschehnisse mit einarbeiten wollte. Es war so verwirrend und unklar. Man konnte nicht nachvollziehen, warum Snow sich plötzlich von allen abgewandt hat. Da hätte ich mir etwas mehr Action und Spannung erhofft.

Coriolanus Snow wird als schlau und unberechenbar beschrieben. Er unternimmt wirklich alles, um die Hungerspiele zu gewinnen. Er würde dafür sogar über Leichen gehen.
Ich wurde mit Snow leider nicht wirklich warm. Ich konnte keine Verbindung zu ihm aufbauen. Einerseits wollte er unbedingt mit Lucy zusammen sein, aber im nächsten Moment war Sie ihm egal, was für mich unverständlich war. Ich hätte gerne erfahren, warum er später zu so einem eiskalten Präsidenten wird. Doch das war leider nicht der Fall. Er war für mich einfach ein Dorn im Auge.

Lucy Gray wird als schlau und musikalisch beschrieben. Am Tag der Ernte singt Sie ein Lied für die Bewohner für Distrikt 12, was im weiteren Verlauf zu ihrem Markenzeichen wird. Ich fand es interessant, wie Sie bei den Hungerspielen versucht hat zu überleben. Das hat mich wirklich neugierig gemacht, wer diese Lucy Gray ist. Aber leider hab man kaum Einblick in ihr Leben erhalten. Es wurde zwar immer mal wieder Ereignisse auf ihrem Leben angeschnitten, aber mehr leider auch nicht. Ich konnte keine emotionalen Verbindungen zu ihr aufbauen, weshalb Sie mir in der Arena kein bisschen leidgetan hat.

Zu den Nebencharakteren kann ich leider nicht viel sagen, da diese sehr schnell in den Hintergrund gerückt sind und gar nicht richtig auf diese eingegangen wurde. Sie wurden blass geschrieben, weshalb man einfach keine Gefühle für diese entwickeln konnte. Ich hätte gerne mehr über Sejanus und die anderen Erfahren.

Der Schreibstil der Autorin war etwas gewöhnungsbedürftig und zähflüssig. Die Geschichte von Snow und Lucy wurde aus der Erzähler Perspektive geschrieben, weshalb es mir anfangs schwergefallen ist, in die Welt einzutauchen. Dazu konnte durch den Schreibstil keine Spannung aufgebaut werden. Zum Cover kann ich einfach nur sagen, dass es unglaublich toll aussieht. Es ist schlicht gehalten und springt einem sofort ins Auge. Die Idee mit dem X, der Schlange und dem Vogel fand ich klasse. Es spiegelt den Titel diese Prequels wider und wirkt in meinen Augen etwas geheimnisvoll. Dazu passt es sehr gut zur Neuauflage von die Tribute von Panem.

Ich weiß leider nicht so recht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Ich bin ein wirklich großer Panem Fan und könnte die Trilogie rund um Katniss und Peeta unglaublich oft lesen. Doch das Prequel hat mich leider in jeder erdenklichen Weise enttäuscht. Die Thematik in diesem Buch war wirklich gut und auch die Idee dahinter, die Hungerspiele aus der Sicht des Mentors zu erzählen fand ich klasse. Aber weder die Charaktere, noch die Hungerspiele noch das Ende konnten mich überzeugen. Ich konnte keine Verbindung zu Lucy und Snow aufbauen, was das Buch Erlebnis leider komplett kaputt gemacht hat. Dazu war die Umsetzung einfach schlecht und unklar. Weshalb ich diesem Buch leider nur 2,5 von 5 Sternen geben kann. Wäre dieses Buch nicht so teuer, würde es jeden Panem Fan empfehlen, der wissen möchte wie die Hungerspiele damals waren

Klasse Jugendbuch

Night School 1

Nachdem die Reihe nunmehr als 2 Jahre auf meinem Stapel ungelesener Bücher lag, hab ich es gewagt den ersten Band der Night School Reihe zu lesen. Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch. Und doch muss ich sagen, hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen.

Die Handlung kam mir anfangs sehr zähflüssig und langatmig vor. Nachdem einiger Zeit wurde es dann im Internat Cimmeria aber unglaublich interessant und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht. An manchen Stellen, konnte ich mit lachen und an manchen stellen wollte ich die Protagonisten einfach zusammenstauchen.

Allie wird als rebellisch und kriminell beschrieben. Nachdem ihre Eltern Sie auf ein Internat außerhalb London schicken, fängt sie an sich komplett zu verändern. Sie schließt Freundschaften und blüht auf. Das fand ich wirklich bemerkenswert. Ich konnte relativ gut nachvollziehen, dass das Verschwinden ihres Bruders, sie komplett aus der Bahn geworfen hat. Trotzdem hat mich es etwas gestört, dass sie Sylvain so schnell vertraut hat und das auch immer wieder, obwohl er des Öfteren ihr Vertrauen missbraucht hat.

Sylvain wird von Allie als Charmant und attraktiv wahrgenommen. Doch leider war er in vielerlei Hinsicht, sehr von sich eingenommen und hat seine Bedürfnisse vor allen anderen gestellt, was mich wirklich unglaublich gestört hat, weshalb ich mit ihm überhaupt nicht warm geworden bin. Dazu nutzt er Allie das eine oder andere Mal extrem aus, was ihn richtig unsympathisch werden lässt.

Carter hingegen, wird als das komplette Gegenteil von Sylvain beschrieben. Er wird als unberechenbar und eiskalt beschrieben. Doch nachdem ich ihn etwas besser kennengelernt habe, wurde er mir immer sympathischer und ich konnte ihn ins Herz schließen.

Die Nebencharaktere werden ebenfalls gut und klar beschrieben. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Obwohl mir Jo, Allies Beste Freundin zwischen durch echt unsympathisch war. Da sie sich irgendwann gegen Sie gewendet und angefangen hat, die Geschichten zu glauben, die über Allie erzählt worden.

Der Schreibstil der Autorin war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte, ging es dann schon wesentlich einfacher und flüssiger. Es wurde aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was ich an manchen Stellen wirklich schade fand, da ich die Emotionen von Allie nicht wirklich nachempfinden konnte.
Das Cover des Buches ist in meinen Augen auch nicht wirklich besonders. Trotzdem passt es relativ gut zu Geschichte. Da viele Szenen in der Dunkelheit passieren.

Ich fand dieses Buch als Jugendroman wirklich richtig klasse. Ich habe es geliebt Allie auf ihrem Weg durch das Internat zu begleiten. Außerdem fand ich die Entwicklung, die Allie durchgemacht hat, sehr beeindruckend und realistisch. In keinster Wiese wirkte das Buch auf mich, langweilig oder unrealistisch. Zwar hat mir der Schreibstil nicht ganz gefallen. Aufgrund dessen, dass das Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde ist. Aber im Großen und ganz geben ich diesem Buch 4,5 von 5 Sternen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Jugendbücher mag.

Klasse Psycho-Thriller von Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Offline, war mein erstes Buch von Arno Strobel und nach dem ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen hatte, musste ich einfach wissen wie es weiter geht. Ich bin tatsächlich aufgrund dieser Leseprobe mit einer großen Erwartung in die Geschichte eingetaucht. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen sind auf jeden Fall erfüllt wurden.

Die Handlung fand ich wirklich sehr interessant. Sie wurde für meinen Geschmack gut ausgearbeitet und hat die nötige Spannung erzeugt. Bis zum Schluss konnte ich nicht sagen wer der Täter war und das fand ich wirklich richtig klasse. Ich fand die Kulisse, ein ehemaliges Bergsteigerhotel, sehr interessant. Dadurch wurde der Gruselflehr nochmal unterstrichen.

Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen, ohne zu Spoilern. Ich kann nur so viel sagen, dass ich mit jedem Charakter mitgefiebert habe und bis Schluss nicht sagen konnte, wer jetzt der Täter ist. Zwar unterschieden sich die Charaktere nicht großartig voneinander. Trotzdem passten alle Charaktere super in die Geschichte.

Der Schreibstil vom Autor ist etwas schwieriger und komplexer als andere. Wodurch es etwas gedauert hat, bis ich in die Handlung drinne war. Aber sobald nachdem der Knoten geplatzt war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und zu guter Letzt das Cover. Ich find die Idee mit dem Handy und dem gebrochenen Display unglaublich gut getroffen. Es passt richtig gut so Handlung und macht neugierig.

Arno Strobel hat hier ein wirklich gutes Thriller Buch entwickelt. Zwar war es an einigen Stellen unklar und man musste sich wirklich konzentrieren, damit man alles gut versteht. Trotzdem hat mich das Buch wirklich sehr überrascht. Es kam an den richtigen Stellen, Spannung auf und hat sich durch das komplette Buch gezogen. Ich möchte diesem Buch 4,5 von 5 Sternen geben. Dazu gehört es mit zu meinen Monatshighlights im Juni. Jeder der gerne Thriller liest, sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben!