Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Tolles Spin Off mit Persönlichkeitsentwicklung, Angst, Hoffnung

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

"Ich hatte Angst, zu heftig zu reagieren, zu harsch. Ihn so schlimm zu verletzen, dass ich nie wieder den Stich seines Hasses spüren würde - nur noch seine Gleichgültigkeit." ( S.94)

Vielen Dank @endlichkyss ...

Vielen Dank @endlichkyss für "Klingen und Rosen" von @maxymmckay 🥰

Gaige muss damit zurechtkommen, dass er nach seinem Tod und seiner Wiederauferstehung keine Verbindung mehr zu seinen Tierwesen hat. Vielmehr muss er nun lernen, Kontrolle über seine Schatten, als unsterblicher Assassine zu bekommen. Doch kann er Kost verzeihen? Kost der Gaige nicht gehen lassen konnte und nun mit den Emotionen fertig werden muss. Und die gemeinsam einen Weg finden müasen die Schatten zu kontrollieren

Die Nachricht das mit "Klingen und Rosen" ein Spin Off zur Tiermagier Reihe erscheinen wird, hat mich einfach nur sehr gefreut. Denn wenn man die Reihe gelesen hat, konnte man doch schon ein bisschen mitfiebern was Kost und Gaige angeht. Auch wenn es nun schon eine Weile zurück liegt, dass ich die Reihe gelesen habe, wurde es am Ende clever gelöst und es gibt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus der Reihe. Das fand ich sehr gut und hat nochmal geholfen wieder in die Geschichte zu kommen. Genauso wie das Bestiarium.

"Klingen und Rosen" beschäftigt sich einerseits ganz stark mit der Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten. Wie kommt man mit alldem klar was passiert ist, welchen Weg gilt es zu gehen, wie kann man alle Ereignisse verarbeiten. Trotz der Trauer und Wut die man spürt. Aber genauso spürt man auch Hoffnung, dieses Knistern und diese zarten Knospen aus denen Liebe wachsen kann.

Es wirkt etwas geheimnisvoll und wieder magisch. Ging es doch in eine Richtung mit der ich nicht so ganz gerechnet habe, die ich aber sehr interessant fand. Es bleibt fesselnd und spannend bis zum Schluss. Und ich könnte mir auch vorstellen, das die Geschichte vielleicht sogar weiter geht. Gefallen hat mir auch, dass man alte Bekannte wieder trifft und auch die Tierwesen wieder eine Rolle spielen.

Gaige ist verletzt und man spürt diesen inneren Zwiespalt sehr gut in dem er sich befindet. Es umgibt ihn eine Trauer umd das was war, aber auch um das was gerade ist. Gilt es doch das nun anzunehmen wie es ist.
Doch Kost versucht für ihn da zu sein und ihm etwas Kontrolle über die Situation zu geben. Er ist dabei liebevoll, manchmal ungeduldig irgendwie aber auch schüchtern.

Der Schriebstil von Maxym hat mir wieder gut gefallen. Es war spannend, genauso fesslend und emotional.

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und fügt sich wunderbar in die Reihe ein.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich habe die tiefen Emotionen gespürt und geliebt. Ich hätte mir gerne mehr davon gewünscht, dadurch hatte ich das Gefühl es zog sich zur Mitte hin etwas. Auch wenn ich die Entwicklung geliebt habe zu verfolgen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Hat sich in mein Herz geschlichen

Save Us

"Meine Gefühle für Ruby haben sich langsam entwickelt, bis sie sich schließlich wie ein Sturm über mich erhoben haben. Masken und Fassaden existieren bei ihr nicht, sie ist der einzige Mensch, dem ich alles von mir gebe." (S.57-58)

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden🤗

Auch nach Band 2 geht es in "Save Us" spannend weiter. Es gab wieder einige Handlungen und Spannungsmomente auf die man hingefiebert hat. Bei denen man gehofft hat, dass sie sich klären und aufgedeckt werden. Mona hat es geschafft, das sich am Ende der Kreis schließt. Der Kreis der es für mich persönlich rund gemacht hat. Es hat sich alles so gefügt, wie man es vielleicht erwartet hat.

Ich mochte wieder, dass Mona einen in die verschiendenen Perspektiven Einblick gewährt hat. Es hat einen noch einmal tiefer blicken und alles ein stückweit besser nachvollziehen lassen. Die Emotionen sind wieder Achterbahn gefahren. Von Glücksmomenten, bis hinzu Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber immer so, dass die Clique wiedee im Fokus stand. Die Clique die mir so ans Herz gewachsen ist.

Alle haben eine Entwicklung durchlaufen die man vielleicht so gar nicht kommen gesehen hat. Aber einem dennoch gezeigt hat, wie wichtig der Zusammenhalt ist. Wie wichtig es ist für sich und vor allem für seine Träume einzustehen. Es gibt Menschen die mit dir an deiner Seite kämpfen und für die es sich lohnt. Ruby und James sind ein Paar und wachsen als Einheit zusammen.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, dass die Reihe einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat. Das habe ich nicht erwartet, als ich die Reihe angefangen habe zu lesen. Das macht die Faszination lesen aus und immer wieder so einzigartig.

Ich gebe 5 von 5⭐️
"..dass es nichts Schöneres gibt, als eine Person zu finden, die die eigenen Träume teilt." (S.336)

Sogwirkung

Save You

"Du bist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht. Ich brauche dich. Und ich will für uns kämpfen, weil ich dir gehöre, Ich werde immer dir gehören, Ruby." (S.152)

Kein Klappentext um Spoiler zu ...

Kein Klappentext um Spoiler zu vermeiden🤗

Band 2 geht genau da weiter wo Band 1 aufgehört hat und das ist nicht weniger spannend. Man wird von Mona Kasten völlig in einen Sog gezogen und mitgerissen. Man fühlt, leidet und hofft mit den Protagonisten. Was sie auch clever gemacht hat. Denn diesmal ist es nicht nur Ruby in deren Gefühlswelt wir abtauchen dürfen, sondern auch James, Lydia und Ember. Das war einerseits wichtig um die Geschichte von allen Seiten zu beleuchten und andererseits hat man gespürt wie eng verbunden alle sind.

Denn der Aspekt der Familie und Freundschaft spielt auch wieder eine zentrale Rolle. Es lässt sich nicht so einfach voneinander trennen. Und ohne diese ganzen besonderen Charaktere wäre die Reihe nicht das was sie ist. Die Entwicklung aller Figuren nimmt einen besonderen Raum ein. Irgendwie hängt es in der Schwebe und doch versucht jeder die Entscheidung zu treffen die für einen wichtig ist und am Ende seinem Herzen zu folgen. Das hat mir gut gefallen.

Vor allem Ruby und James Rollen in der Geschichte. Die Beiden brauchen Zeit und Raum, um zu wachsen. Um sich klar zu werden was sie möchten. Slowburn wie es sein soll würde ich sagen. Um dann am Ende vor neue Herausforderungen gestellt zu werden. Es gibt natürlich auch wieder einen Cliffhanger am Ende, der die Spannung aufrecht erhält.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Die Reihe hat mich von Band 1 an begeistert und auch Band 2 steht dem in nichts nach. Ich habe "Maxton Hall" in mein Herz geschlossen genauso wie die Protagonisten.

Slowburn mit fesselnden Elementen

Die Liebe der Lady River

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Sturm. Es überrascht uns nicht einfach, und wenn doch, dann nur deshalb, weiö wir zuvor nicht genau hingesehen haben" (S.403)

River möchte heiraten und nach Brügge ...

River möchte heiraten und nach Brügge reisen um dort vielleicht zu handeln. Doch Morgan, ihr frisch angetrauter Ehemann, trauert noch und lässt River nicht an sich heran. River ist verunsichert, liegt es an ihr oder was könnte der Grund für die Abweisung sein? Hin und wieder gibt es liebevolle Momente und River gibt nicht auf um Morgan zu kämpfen. Doch zwischen den Intrigen von Morgan bestem Freund, trifft River eine Entscheidung, die alles zerstören könnte.

"Die Liebe der Lady River" ist der 2. Band der Celtic Dreams Reihe. In diesem Band geht es um Flowers Schwester River. River die Träume hat, die Reisen möchte und einen Mann finden möchte, der sie so liebt wie sie ist. Der Mann ist schnell gefunden, doch das Vertrauen muss erst langsam erblühen und aufgebaut werden. Gar nicht so einfach wenn der Funke noch nicht so recht überspringen will und man Steine in den Weg gelegt bekommt. Außerdem gibt es da noch die ein oder andere Intrige und Geheimnisse, die man so gar nicht erwartet hat.

River weiß was sie möchte und kämpft, wenn sie auch manchmal eher naiv an die Sache heran geht. Aber sie weiß es nicht besser und versucht es allen Recht zu machen. Was gar nicht so einfach ist, wenn man nicht weiß, was der eigene Mann von einem möchte. Eine Geschichte die mit vielen Träumen, Verlusten, Ängsten und Drama daher kommt.

Kristin entführt einen für kürze Zeit in eine andere Welt. Eine Welt die ein bisschen Hoffnung für die Liebe gibt. Hoffnung gibt zu sich zu stehen und für seine Träume und die Liebe zu kämpfen.

River ist eine junge Frau die die Liebe liebt und weiß was sie möchte. Geliebt werden und nach Brügge reisen. Vielleicht dort mit Perlen handeln und ein schönes Leben mit ihrem Ehemann führen. Doch sie verhält sich manchmal etwas leichtgläubig und tut die Dinge dann zu schnell ab. Ich hätte mir da noch mehe Kommunikation mit Morgan gewünscht.
Morgan ist sehr verschlossen. Er hat mit seinen eigenen Verlusten zu kämpfen und ist noch nicht wirklich bereit für eine neue Liebe. Er zeigt zwar immer wieder liebevolle Momente, doch er ist auch sehr verunsichert. Seine Vergangenheit beherrscht noch seine Gegenwart und das macht es nicht einfacher.

Der Schreibstil von Kristin hat mir gut gefallen und ist aus Rivers und Morgans Sicht geschrieben. Es gibt aber auch andere Elemente die die Spannung aufrecht erhalten.

Das Cover passt sehr gut zu River und der Reihe.

Ich gebe 3,5/4 von 5⭐️
Am Ende war der Funke nicht ganz übergesprungen und der Slowburn würde zu lange gezogen, sodass die Gefühle etwas auf sich haben warten lassen. Die Spannung hat es dann wieder fesselend gemacht.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Süße Geschichte

Die kleine Patisserie in Paris

"Ihr ging es darum, eine Explosion aus Geschmack und Aroma zu liefern. Diesem rohen Bedürfnis nach Befr*edigung des Appetits nachzukommen."(S.273)

"Schon immer wurde Nina von ihren vier großen Brüdern ...

"Schon immer wurde Nina von ihren vier großen Brüdern bevormundet. Deshalb zögert die junge Kellnerin nicht, als sie die Chance erhält, für einen Job nach Paris zu ziehen. In einer Patisserie in der Nähe von Sacré-Cœur soll sie dem Besitzer zur Hand gehen. Sebastians köstliche Macarons sind legendär. Sein Charme leider auch, wobei Nina von diesem nicht allzu viel mitbekommt. Die beiden kennen sich, Sebastian ist der beste Freund ihres Bruders Nick. Und er macht ihr das Leben ganz schön schwer. Zu dumm nur, dass Nina in seiner Gegenwart immer noch weiche Knie bekommt …"

Julie Caplin entführt uns in "Die kleine Patisserie nach Paris". Es ist der 3 Band der "Romantic Escapes" Reihe kann jedoch unabhängig gelesen werden. Hier und da gibt es mal Charaktere die wieder auftauchen. Dafür sind aber keine Vorkenntnisse nötig. Es ist eher ein nettes nice to have.

Diesmal begleitet man Nina auf einer kulinarischen Reise durch die Pariser Backwaren. Und das war einfach ein Gedicht. Zu sehen wie sie aufblüht und neue Fertigkeiten entwickelt und mehr zu sich findet und den Weg findet den sie gehen möchte. Sie unterstützt Sebastian nicht nur bei einem Patisseriekurs in einem kleinen Pariser Cafe, sondern entdeckt dabei mehr als die Leidenschaft fürs backen. Sie findet Freunde und lernt selbst was es heißt ein Cafe zu haben und zeigt dabei ein gutes Händchen was Geschmack angeht.

Am liebsten mag man selbst an dem Kurs teilnehmen und durch die Gebäcke probieren. Ein Teil der Gruppe sein. Es entsteht ein Gemeinschaftsgefühl.

Was mir gut gefallen hat, war die Beschreibung von Paris. Gerade wenn man selbst schon dort gewesen ist, hat man nochmal einen anderen Bezug dazu. Aber natürlich auch die süßen Gebäcke und Ninas Weg haben mir gut gefallen. Und dann kam Sebastian, der nicht der netteste Prota war und Nina so hat handeln lassen wie sie eben gehandelt hat. Das war mein einzigster Kritikpunkt. Aber doch ein ausschlaggebender. Ich mag nur nicht zu viel verraten.

Nina weiß noch nicht so ganz wo ihre Reise hingehen soll. Sie hat schon einiges ausprobiert und doch war nicht das dabei, was ihr Herz höher schlagen lässt. Das Backen macht ihr nicht nur Spaß, sondern sie beginnt zu experimentieren und entwickelt eine Leidenschaft dafür, die spürbar ist. Sie ist sympathisch, aufgeschlossen und zeigt aber auch Gewissensbisse. Was gut ist. Zu den Kursteilnehmern hat sie einen guten Draht. Diese waren auch alle sympathisch und haben den Kurs belebt.
Nur Sebastian hat es mir etwas schwer gemacht. Er ist irgendwie griesgrämig und sehr von sich überzeugt. Das er verletzt ist macht es nicht besser, so wird die Frustration sehr deutlich bei ihm. Er hat ein bisschen die Leidnschaft verloren, in der Hektik viele Restaurants zu führen. Und das wird sehr deutlich. Man spürt zwar eine kleine Wendung am Ende, aber das hat mir nicht gereicht.

Der Schreibstil von Julie ist wieder gewohnt locker und es macht Spaß mit der Protagonistin ihren Weg zu gehen.

Das Cover ist einfach wieder richtig schön und ich mag den Flair den es versprüht.

Ich gebe 4 von 5⭐️