Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2024

Age Gap mit wichtiger Botschaft

Mr Next Door

"Wichtige Dinge scheinen aus einem bestimmten Grund zu geschehen, und wir sollten uns ihnen nicht verschließen, auch wenn wir ursprünglich etwas anderes geplant hatten. Wenn sich etwas richtig anfühlt, müssen wir dafür sorgen, dass es klappt." (S.266)

Nach ihrer Scheidung, meldet ihre beste Freundin Eve, die 37 Jährige Val bei einer Dating App an. Erst ist sie skeptisch und nicht überzeugt, doch ein Unbekannter schafft es sie zu einem Treffen zu überreden. Bis sich herausstellt, das der Unbekannte der Sohn ihres Nachbarn auf Long Island ist. Kein anderer als Ford. Er hat früher auf ihren Sohn aufgepasst und ist 10 Jahre jünger als sie. Doch gegen die Anziehung kann man einfach nichts machen und so kommt es eben wie es kommen muss...

Vi Keeland hat es auch mit "MR NEXT DOOR" geschafft eine Romance Geschichte zu schreiben, die perfekt in den Sommer passt. Das Setting passt wunderbar mit seinen Strand und Urlaubsvibes. Also fantastisch um das Sommerfeeling noch eine Weile zu genießen. Auch sonst hat das Buch so viel zu bieten. Von Situationskomik, hinzu dem Tiefgang den die Geschichte braucht um sich in das Herz zu schleichen. Da fließt am Ende gerne auch mal die ein oder andere Träne.

Zwischen Val und Ford liegt nun mal ein Altersunterschied, den man jedoch überhaupt nicht merkt. Beide Protagonisten wirken so reif und man hat das komplett vergessen beim lesen. Die Anziehung der Beiden war greifbar und man konnte spüren, wie gut sie einander tun. Da liegt auch so viel Wahrheit in der Geschichte und zeigt womit sich Frauen im Alter vielleicht konfrontiert sehen. Diese Ernsthaftigkeit hat mir da gut gefallen.

Es gab die ein oder anderen Momente wo man sein Herz verloren hat. An Ford, an das Setting, ich mein wer würde nicht gerne im Sommer mal seinen Urlaub auf Long Island verbringen und hätte dabei noch so eine tolle Nachbarschaft, aber auch ans genießen und ans Frau sein an sich. Die Dynamik von allen Protagonisten hat mir so gut gefallen und es lohnt sich auf jeden Fall diese kennen zu lernen.

Val ist 37 Jahre und sieht sich mit dem Leben konfrontiert. Für sie scheint das Dating Leben vorbei, doch ihre beste Freundin gibt nicht nach und so landet sie bei einer Dating App. Man spürt immer wieder ihren Zwiespalt zwischen ich kann mir das nicht zugestehen, aber ich möchte doch auch noch ein bisschen das Leben genießen. Schließlich ist sie neben Mutter und Ex-Frau eben auch noch sie selbst. Das wird toll transportiert von der Autorin.
Da ist sie bei Ford natürlich auch an der richtigen Adresse. Er ist nicht aufdringlich, gibt ihr Zeit. Ermutigt sie und scheint immer genau die richtigen Worte zu finden, sodass man sich fallen lassen kann. Er hat auch schnell lernen müssen Erwachsen zu sein und daher kommt seine persönliche Reife auch. Zu seiner Schwester hat er ein inniges Verhältnis.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist wiedermal erste Sahne. Ich liebe ihre Charakterbeschreibungen und wie sie diese in Szene setzt. Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus allem. Die Perspektivwechsel zwischen Val und Ford sind gut eingespielt.

Das Cover passt wie die anderen auch zusammen. Ich finde man sollte sich davon nicht einschüchtern lassen. Ich kanns immer wieder nur sagen. Es lohnt sich zu lesen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Das Alter spielt überhaupt keine Rolle. Man darf das Leben in vollen Zügen genießen und findet dabei vielleicht auch noch das große Glück.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Sollte jeder gelesen haben

Cape Coral 1. Break through my Defense

"weil ich in deinem Team spiele. Ich will nicht auf der anderen Seite stehen, Payton. Ich will dir den Rücken freihalten und jeden Krieg für dich gewinnen." (S.179)

Als bei einem Unfall Paytons Eltern ...

Als bei einem Unfall Paytons Eltern ums Leben kommen, muss sie zu ihrem Onkel nach Cape Coral ziehen. Dort lebt sie im Poolhaus und muss erstmal auf ihre ganzen Gefühle klar kommen. Doch gar nicht so einfach, zwischen den Collage Models und den Footballern. Cameron jedoch scheint in Payton Gefühle auszulösen, die in der letzten Zeit verborgen waren.

Mimi hat sich mit dem Buch direkt in mein Herz geschrieben. Ich habe jede Sekunde davon geliebt. Jedes Wort aufgesaugt und ein bisschen gespürt wie heilsam das Lesen dieses Buches ist. Ich kann mich nur wiederholen, "Break Through My Defense" sollte jeder gelesen haben. Denn es ist so viel mehr als eine Romance Geschichte. Für mich hat einfach alles gepasst. Der Weg von Anfang bis Ende, ist eine Geschichte aus dem Leben.

Die Dramatik, der damit einhergende Herzschmerz, der heilsame Weg zum Leben und frei sein und sich so wohlzufühlen und zu lieben wie man ist. Aber dann sind auch diese Zweifel spürbar und die Sorgen. Im gleichen Atemzug aber auch diese Leichtigkeit. Man bekommt als Leser die volle Bandbreite an Emotionen geliefert und darf mit Payton und Cameron auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle steigen und sich geborgen und gut aufgehoben fühlen.

Man lernt die Beiden lieben und Cameron ist Bookboyfriend Material vom feinsten. Aber auch Paytons Stärke macht das Buch zu etwas Besonderem. Das Setting hat genauso gut gepasst, wie auch die Nebencharaktere, die man lieben gelernt hat. Genauso wie die Football Thematik. Sports Romance wie man es sich wünscht und einfach mitfiebert. "GO TIGERS!"

Payton ist eine junge Frau, die den Schicksalschlag erst einmal verarbeiten muss. Zu trauern fällt ihr nicht leicht und sie fühlt sich bei ihrem Onkel auch nicht Zuhause. Dennoch ist sie schlagfertig und kämpft sich durch. Wenn die Zweifel auch immer wieder versuchen sie niederzuringen. Gerade was ihren Körper betrifft und aber auch ihre Emotionen.
Doch dann gibt es da noch Cameron. Der Football Quarterback der Payton irgendwie aus ihrem Schneckenhaus lockt. Das macht er mit einer ganz charmanten Art und Weise. Er beweist viel Tiefgang und ist ein Good Guy, wenn es auch erst anders wirkt. Er zeigt Humor und besitzt dabei so viel Geduld, Respekt und legt ganz viel Verständnis an den Tag.
Wenn man sich einmal durch seine Augen sehen könnte, würde man sich jeden Tag geliebt fühlen, dessen bin ich mir sicher.

Der Schreibstil von Mimi hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht nur eine emotionale Geschichte, sondern spricht so viele wichtigen Themen an, die es sich lohnt gehört zu werden. Die auch gut transportiert werden durch Paytons Sicht.

Das Cover sticht heraus und passt gut in den Sommer.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich habe jede Sekunde geliebt, geweint und freue mich auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Wohlfühlen in Shore Mana

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

"Manche Dinge bleiben vielleicht besonders, auch wenn man sie immer um sich hat. Doch so etwas", mit einem Nicken wies ich zum Himmel und hob eine Augenbraue an, "so etwas darf es nicht immer geben. Nicht in meiner Welt. Ich möchte mich darauf freuen können. Jede Nacht und jeden Tag." (S.168)

Kalea hat sich auf Shore Mana ein neues Leben mit der Schildkröten Rettungstation aufgebaut und somit ihr altes Leben hinter sich gelassen. Aber es scheint, als würde die Vergangenheit und ihre Eltern sie nicht loslassen wollen. Doch als Mailo mit einer Schildkröte in ihr Leben stolpert, ist nichts mehr wie vorher.

"Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean" ist der erste Band der Shore Mana Reihe und man lernt auch schon die anderen Protagonisten kennen, sodass man einen tollen Überblick über die Reihe bekommt. Die Geschichte hat Slowburn Elemente, kommt aber gegen Ende auch mit einigen spannungsvollen Momenten daher. Es macht Spaß die Insel kennenzulernen und die damit einhergenden Traditionen der Bewohner. Aber am besten gefallen hat mir die Arbeit von Kalea.

Man spürt wie viel Herzblut hinter ihrer Arbeit mit den Schildkröten steckt. So viel Leidenschaft und Ehrgeiz. Die dennoch auch eine Schattenseite hat, die auch von Natalie toll beleuchtet wird. Genauso wie den Aspekt seine Träume zu leben und diese zu erfüllen. Man darf scheitern und zweifeln, dann aber gestärkt daraus hervorgehen. Das spürt Mailo auch. Er hat ein Ziel vor Augen und doch treibt in das Meer immer wieder an.

Meine kleinen Highlights waren die Szenen mit den Schildkröten, selbst ein Schildkrötenmädchen, haben diese mein Herz höher schlagen lassen. Und meine Liebe noch ein bisschen mehr gefestigt für die wundervollen Lebewesen. Mir hat die Stimmung und die Atmosphäre in dem Buch einfach sehr gefallen. Am Ende musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken, weil mir das Zusammengehörigkeitsgefühl so nahe gegangen ist.

Kalea ist eine junge Frau die mit ihrer Arbeit gutes bewirkt. Sie liebt die Schildkröten und lebt für sie. Wenn dies auch nicht immer einfach ist. Aber sie versucht nicht aufzugeben und positiv zu bleiben. Nur wenn ihr jemand zu nahe kommt, bleibt sie eher auf Abstand.
Mailo liebt das Surfen. Kein Tag darf ohne Wellenreiten beginnen. Die Magic Hour muss ausgenutzt werden. Er liebt seine Familie, wenn er auch das Gefühl hat diese enttäuscht sie haben. Doch er hat genauso einen Traum wie Kalea.
Gemeinsam können die Beiden wachsen und zeigen wie besonders sie sind.

Natalies Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ohne viel Aufregung, dafür aber mit ganz viel Herz und Emotionen.

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker und der Farbschnitt mit den Schildkröten ist eine 10 von 10.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich schon auf die weiteren Bände. Gerne würde ich Kalea mal in ihrer Auffangstation besuchen, klingt einfach nach einem Traum.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Stwhe zu die und deinen Stärken

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

"Oft geht es im Leben ja nicht darum, dass man etwas weiß und alles einhundertprozentig richtig macht, sondern dass man tagtäglich dazulernt, oder?" (S.325)

Ellinor fängt bei KOSGEN unter verdeckter ...

Ellinor fängt bei KOSGEN unter verdeckter Identität an zu arbeiten. Dabei trifft sie Lucas wieder. Ihren ehemals besten Freund. Der aber den Kontakt irgendwann plötzlich abgebrochen hat. Die Zurückweisung sitzt tief. Dennoch scheinen Beide einen Weg gefunden haben einander zu helfen. Lucas Hiöft Elli in der Firma während Sie Ihm den Kontakt zur Osloer Elite herstellt. Ob da die Gefühle nicht überkochen?

"Golden Heritage" ist ein Buch von dem ich nicht geahnt habe, dass ich es genau zu dem Zeitpunkt brauche. Es hat mich tief berührt und gezeigt wie wichtig es ist zu sich und seinen Zielen zu stehen. Das man manchmal nochmal gezeigt bekommen darf, wie wundervoll und wertvoll man ist. Und wie wertvoll es ist, solche Menschen um sich zu haben. Die einem zeigen wie bedeutsam es ist, dass man etwas erreichen und bewirken kann.

Damit hat Carolin sich einfach in mein Herz geschrieben. Ellinor und Lucas sind zwei Protagonisten die sich schon kennen, aber bei denen viel persönliche Entwicklung passiert. Das war einfach alles so stimmig. Von der Keksfirma, bis hinzu den Nebenfiguren die so viel Lust auf Band 3 machen. Die aber auch den Band mit zu etwas wertvollem gemacht haben.

Ich hab einige Szenen ganz fest in mein Herz geschlossen. Konnte aber auch vor allem ganz viel mitnehmen. "Golden Heritage" ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte die einen irgendwie leiden lässt, sondern auch sich verlieben lässt. In das Land, die Figuren und vor allem Kekse.

Ellinor ist eine junge Frau die bei KOSGEN etwas verändern und mitwirken möchte. Doch auffallen möchte sie dabei nicht. Sie hat viele Ideen und zeigt sich sympathisch und kämpft dennoch für sich und ihre Träume. Sie macht eine Entwicklung in dem Buch durch, die einen verzaubert.
Lucas ist ein junger Mann, der das Herz am rechten Fleckt hat. Er ist Bookboyfriend Material und tut für seine Freunde und Familie alles. Er wirkt erst etwas distanziert und arrogant. Aber die Fassade beginnt in Ellinors Gegenwart zu bröckeln.

Der Schreibstil war wieder so einnehmend und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Ich mochte die Perspektivwechsel zwischen den Beiden.

Das Cover ist schon edel mit dem Gold. Erinnert mich aber so nachdem lesen auch an einen Cookie. Okay vielleicht viel Interpretationsspielraum. Aber hey, es geht um eine Keksfirma.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ein echtes Highlight für mich. Man darf sich trauen zu sich zu stehen und für das zu kämpfen was man möchte. Vor allem darf man wachsen und auch zweifeln.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Der Name ist Programm

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

"Niemand kann dir beibringen, die Balance zu halten, doch solltest du sie einmal verlieren, ist da immer ein Sicherheitsnetz, das dich auffängt." (S.110)

Rae ist Krimibuchautorin und liebt es Geschichten ...

Rae ist Krimibuchautorin und liebt es Geschichten zu schreiben. Als sie die Nachricht bekommt, dass ihre Großmutter entführt wurde, denkt sie sich erst nichts dabei. Doch ihr Beruf wird Realität und sie muss ihren Spürsinn einsetzen und begibt sich auf eine Reise. Eine Reise, bei der ihr auch Archer, ihre alte Liebe begegnet und deren Begegnungen immer noch Herzklopfen auslösen.

"Cosy Secrets" verspricht genau das was der Buchtitel hergibt. Geheimnisse, ein bisschen cozy Feeling in Schottland, was übrigens ein wunderbares Setting ist, und viele toll eingebundene Crime Elemente. Man gerät richtig in Rätselfieber und fühlt sich ein bisschen wie Miss Marple. Nur dass die Protagonistin Rae selbst Krimibuchautorin ist und da einen Fall zu lösen hat der ihre Familie betrifft.

Franzi hat es wirklich geschafft, ein Buch zu schreiben das nicht nur zum wohlfühlen einlädt, sondern auch für Herzklopfmomente sorgt. Vor allem wenn da Archer auf der Bildfläche auftaucht. Da herrscht so eine schöne Harmonie und es macht Spaß auf Rätselreise und auch auf eine Gefühlsreise zu gehen.

Rae und Archer sind zwei sympathische, herzliche und auf dem Bodengebliebene Protagonisten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht immer leicht ist auf sein Herz zu hören. Vor allem dann nicht, wenn die große Liebe mit im Spiel ist. Doch die Gegenwart zeigt da eine ganz andere Seite und schreibt seine eigenen Kapitel für die Beiden. Mit viel Herz, Gefühl und auch Humor.

Der kommt nämlich auch nicht zu kurz. Gerade was die fantastischen Nebenfiguren, wie Raes Großmutter oder auch deren Freundinnen anbelangt. Es war ein Fest, alle kennenlernen zu dürfen und wie alles miteinander verwoben wurde.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass es sich lohnt ein Abenteuer zu erleben. Egal in welchem Alter. Man ist nie zu alt für das Leben und die wundervollen kleinen Momente die es einem schenkt.

P.S.: Die kleine Randnotiz zu Supernatural, Franzi i loved it🤭 Wenn eine meiner liebsten Serien erwähnt wird, feier ich es.