Cover-Bild Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean
Band 1 der Reihe "Shore Mana"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.06.2024
Natalie Erlach

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Roman | SPIEGEL-Bestseller 2024 | »Gossip Girl« meets »O.C. California« | Meet-Cute in Hawaii | Feel-Good-Roman

Ein kleines bisschen Verlieben war okay. Ein bisschen Verlieben tat nicht weh

Kalea ließ ihr verhasstes Leben als New Yorker High Society Tochter und Influencerin hinter sich, um in Shore Mana Schildkröten zu retten. Malio schmiss für seinen heimlichen Traum das Jurastudium. Als er beim Surfen versehentlich eine Schildkröte verletzt und in Kaleas Rettungsstation platzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Kalea ist pleite und steht vor dem Ruin. Dazu lassen ihre skrupellosen Eltern nichts unversucht, um sie zur Rückkehr zu zwingen. Kalea steht schon bald vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und Malio scheint ihre letzte, emotionale Rettung zu sein. Inmitten von Zweifeln und Problemen zaubert er Kalea das Lächeln zurück aufs Gesicht. Während milder Sommerabende umgeben von Musik und Wellenrauschen versteht sie, was Freiheit wirklich bedeuten kann. Aber wird sie auch bereit sein, Hilfe anzunehmen?

Veröffentlicht am 01.08.2024

Wunderschönes Sommerbuch mit tollen Charakteren!

Halte dich dort auf, wo du dich am wohlsten fühlst!

Inhalt: ⁣

Halte dich dort auf, wo du dich am wohlsten fühlst!

Inhalt: ⁣
Vor sechs Jahren tauschte Kalea ihr Leben in der glitzernden Scheinwelt gegen die Freiheit auf Hawaii und die Rettung von Schildkröten. Auch wenn es nicht einfach ist, gibt sie alles für ihren Traum, ohne Sicherheiten und doppelten Boden. Als sie auf Malio trifft, der auf der Insel groß geworden ist, fühlt sie sich aufgefangen und geborgen. Doch auch Malio trägt wie Kalea einige Geheimnisse in sich…⁣

Meine Meinung:⁣
„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist der erste Band der Shore Mana Reihe, unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen. Aus der Sicht von Kalea und Malio bin ich Teil einer Geschichte, die ohne unnötiges Drama auskommt und mich an einen wunderschönen Ort entführt. Einer Geschichte über aufgegebene Träume, die neue haben entstehen lassen und eine Zukunft voller Abenteuer und der Suche nach einem Zuhause. Die Autorin schreibt auch über die hawaiianischen Traditionen und die Eigenheiten der Einwohner, was mir sehr gut gefallen hat. ⁣

Kalea und Malio, das Schildkrötenmädchen und der Surferboy. Zwei junge Menschen mit einem großen Herzen, das einige Geheimnisse verbirgt. ⁣
Kalea, deren Charakter dem einer Schildkröte ähnelt, sie bleibt mitten im Chaos gelassen, sie ist unheimlich stark, aber wenn Gefahr droht, zieht sie sich zurück. ⁣
Und Malio, der quasi mit dem Surfbrett auf die Welt gekommen ist, der alles um sich herum vergisst, sobald er eins mit den Wellen wird.
Die beiden sind unheimlich süß zusammen und lassen Schildkröten in meinem Bauch krabbeln. Sie vertrauen sich, öffnen sich immer mehr und wollen einander alles geben, ihre Vergangenheit, das Jetzt und ihre Zukunft, aber vor allem den Teil von sich selber, den sie viel zu lange versteckt haben…⁣

Von mir bekommt das Buch eine große Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile. Es ist eine Geschichte für alle, die den Sand unter den Füßen spüren und das Rauschen der Wellen hören wollen, mit der Sonne im Herzen und den Blick auf die Schildkröten gerichtet❣️⁣

Fazit:⁣
Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich❣️⁣

Veröffentlicht am 31.07.2024

Wohlfühlen in Shore Mana

"Manche Dinge bleiben vielleicht besonders, auch wenn man sie immer um sich hat. Doch so etwas", mit einem Nicken wies ich zum Himmel und hob eine Augenbraue an, "so etwas darf es nicht immer geben. Nicht in meiner Welt. Ich möchte mich darauf freuen können. Jede Nacht und jeden Tag." (S.168)

Kalea hat sich auf Shore Mana ein neues Leben mit der Schildkröten Rettungstation aufgebaut und somit ihr altes Leben hinter sich gelassen. Aber es scheint, als würde die Vergangenheit und ihre Eltern sie nicht loslassen wollen. Doch als Mailo mit einer Schildkröte in ihr Leben stolpert, ist nichts mehr wie vorher.

"Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean" ist der erste Band der Shore Mana Reihe und man lernt auch schon die anderen Protagonisten kennen, sodass man einen tollen Überblick über die Reihe bekommt. Die Geschichte hat Slowburn Elemente, kommt aber gegen Ende auch mit einigen spannungsvollen Momenten daher. Es macht Spaß die Insel kennenzulernen und die damit einhergenden Traditionen der Bewohner. Aber am besten gefallen hat mir die Arbeit von Kalea.

Man spürt wie viel Herzblut hinter ihrer Arbeit mit den Schildkröten steckt. So viel Leidenschaft und Ehrgeiz. Die dennoch auch eine Schattenseite hat, die auch von Natalie toll beleuchtet wird. Genauso wie den Aspekt seine Träume zu leben und diese zu erfüllen. Man darf scheitern und zweifeln, dann aber gestärkt daraus hervorgehen. Das spürt Mailo auch. Er hat ein Ziel vor Augen und doch treibt in das Meer immer wieder an.

Meine kleinen Highlights waren die Szenen mit den Schildkröten, selbst ein Schildkrötenmädchen, haben diese mein Herz höher schlagen lassen. Und meine Liebe noch ein bisschen mehr gefestigt für die wundervollen Lebewesen. Mir hat die Stimmung und die Atmosphäre in dem Buch einfach sehr gefallen. Am Ende musste ich sogar ein paar Tränchen verdrücken, weil mir das Zusammengehörigkeitsgefühl so nahe gegangen ist.

Kalea ist eine junge Frau die mit ihrer Arbeit gutes bewirkt. Sie liebt die Schildkröten und lebt für sie. Wenn dies auch nicht immer einfach ist. Aber sie versucht nicht aufzugeben und positiv zu bleiben. Nur wenn ihr jemand zu nahe kommt, bleibt sie eher auf Abstand.
Mailo liebt das Surfen. Kein Tag darf ohne Wellenreiten beginnen. Die Magic Hour muss ausgenutzt werden. Er liebt seine Familie, wenn er auch das Gefühl hat diese enttäuscht sie haben. Doch er hat genauso einen Traum wie Kalea.
Gemeinsam können die Beiden wachsen und zeigen wie besonders sie sind.

Natalies Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ohne viel Aufregung, dafür aber mit ganz viel Herz und Emotionen.

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker und der Farbschnitt mit den Schildkröten ist eine 10 von 10.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich freue mich schon auf die weiteren Bände. Gerne würde ich Kalea mal in ihrer Auffangstation besuchen, klingt einfach nach einem Traum.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Wunderschönes Sommer-/ Wohlfühlbuch mit toller Liebesgeschichte!

Kalea lässt ihr altes Leben in der New Yorker High Society komplett hinter sich und möchte in Shore Mana ganz neu anfangen. Dort gründet sie eine Auffangstation für verletzte Meeresschildkröten und möchte diese retten.
Malio hat heimlich sein Jura Studium hingeschmissen und möchte einfach nur in Shore Mana glücklich werden. Beim Surfen trifft er ausversehen eine Meeresschildkröte und landet so bei Kalea in der Auffangstation.
Von Anfang an ist direkt ein Knistern zwischen den Beiden und so nimmt alles seinen Lauf bis Kalea finanziell am Ende ist. Kann die junge Liebe bei den Geheimnissen und Problemen bestehen bleiben?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean" war mein erstes Buch der Autorin und der Einstieg ist mir direkt gelungen. Ich liebe das Setting rund um Hawaii und des Turtles' Inn sehr und konnte es mir durch die bildlichen Erklärungen sehr gut vorstellen.

Malio und Kalea sind einfach ein perfektes Paar. Jeder von ihnen hat seine Probleme und eine Vergangenheit die zu bekämpfen ist, aber trotz allem sind sie sich gegenseitig einfach die größte Hilfe. Ich finde es großartig, dass hier gezeigt wird, dass man alles schaffen kann solange man zusammen hält. Auf jeden Fall merkt man sehr schnell, dass die Beiden zusammen super harmonieren und die Liebesgeschichte zwischen ihnen passt.

Auch möchte ich das Thema der Meeresschildkröten hier nochmal speziell aufgreifen, denn das Thema finde ich super interessant und man erfährt noch einige tolle Informationen über diese Tiere und was eine Auffangstation eigentlich alles machen muss.

Für mich ist "Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean" ein wunderschönes Sommerbuch mit einer tollen Liebesgeschichte und wichtigen Themen. Alles passt zusammen super gut und macht das Buch zu einem Wohlfühlbuch! 🥰📚

Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein wunderschönes Sommerbuch

Mit "Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean" hat Natalie Erlach einen wundervollen Wohlfühlroman erschaffen! Dan dem Reverie Verlag durfte ich Band eins der Shore Mana Reihe als Rezensionsexemplar lesen.

Wie ...

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei dem Buch um ein Cozy Roman, der in Hawaii spielt und liefert direkt das schönste Sommerfeeling an den Leser. Die Chemie zwischen Kalea und Mailo ist direkt zu Beginn schon zu spüren.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir nicht ganz sicher, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt, da Kalea aus der New Yorker High Society stammt. Ich hatte etwas Angst, dass es zu viel Drama geben würde. Es war jedoch so, dass alles super stimmig war und es das cozy Feeling nicht gemindert hat.

Die Idee mit der Schildkrötenauffangstation fand ich richtig cool und es hat der Protagonistin noch etwas mehr Persönlichkeit gegeben. Allein dadurch, was sie alles so durchgemacht hat und wie sehr sie für ihren Traum kämpft, hat mich voll und ganz von ihr überzeugt.

Ich kann den Roman jedem empfehlen, der ein cozy Sommerbuch lesen möchte.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Absolute Leseempfehlung

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön gestaltet und gefallen mir wirklich extrem gut.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir ab Seite 1 sehr gut gefallen und so ist man gefühlt durch die Seiten geflogen.
Hinzu kam, dass die Kapitel, welche immer zwischen den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten wechselten, verhältnismäßig eher kurz gehalten wurden.
Kalea und Malio sind zwei so wundervolle Hauptprotagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Beide haben Schwierigkeiten mit ihrer Vergangenheit und gerade der gegenseitig Vertrauensaufbau war meiner Meinung nach schön gestaltet.
Auch die bildliche Beschreibung der Landschaft und Natur hat mir extrem gut gefallen und auch wie die Leidenschaften, Surfen und Schildkröten, der beiden immer wieder in die Geschichte integriert wurden hat mir sehr gefallen.
Klare Leseempfehlung!
Bin schon sehr auf die folgenden Bände gespannt, die Hauptprotagonisten von Band 2 und 3 haben mir in diesem Buch schon einmal gut gefallen.

Setting/Themen: Meeresbiologin, Auffangstation für Schildkröten, Surfen, smalltown, Found Family, Hawaii