Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

Spannend mit Badass Vibes

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Mut und Angst sind oft ein und dasselbe, und man wird entweder zum Krieger oder zum Feigling. Der einzige Unterschied ist die Person, die Mut und Angst empfindet." (S.288)

Poppy ist eine Auserwählte ...

Poppy ist eine Auserwählte und soll ihre Heimat vor dem Anrgriff des Verfluchten Königreichs retten. Dabei lebt sie so, dass niemand mit ihr sprechen, sie ansehen oder berühren darf. Doch irgendwann kommt Hawke ins Spiel. Er wird ihr neuer Leibwächter und zeigt ihr wie es außerhalb ihres Amtes sein könnte. Doch die Lage spitzt sich zu und Poppy muss sich entscheiden.

"Blood and Ash" hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen, manchmal verwirrt und mein Herz ein bisschen schneller schlagen lassen. Was vor allem auch an der Handlung lag und den Ereignissen im Buch.

Vieles musste ich mehrmals lesen, einfach um es besser zu verstehen und die Welt für mich zu erschließen, daher fand ich die Erklärungen gut. Wurde aber immer noch etwas im Dunkeln gelassen, sodass der Spannungsbogen aufrecht erhalten bleibt. Ein Glossar wäre in allen Büchern, meiner Meinung sehr hilfreich.

Ich wurde von einem Erlebnis zum nächsten katapultiert und hatte das vorherige fast noch gar nicht richtig verarbeitet. Ich hatte irgendwann eine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte. Hab am Ende dann aber doch nicht damit gerechnet. Ich war gleichermaßen geschockt, überrascht aber auch froh, dass die Katze aus dem Sack war.

Poppy ist die Auserwählte und kennt die Welt als solche gar nicht. Sie ist unerfahren und manchmal merkt man das. Mir hingegen ist ihre, ich hab es bei unserem Buddyread Austausch, immer Badass Verhalten genannt. Hawke konnte ich zwar Anfangs nicht ganz greifen, war aber dennoch neugierig was sich hinter seiner Fassade verbirgt.

Zusammen sind die Beiden eine explosive Mischung und ich hatte eine Bndbreite an Emotionen die ich beim lesen verspürt habe.

Poppy habe ich als starke junge Frau wahrgenommen. Sie hat Fähigkeiten deren Ausmaß sie die Gefühle der anderen Menschen lesen lässt. Sie spürt, dass die Welt irgendwie mehr für sie bereit hält als nur die Jungfräuliche zu sein. Sie hat eine kämpferische Seite und weiß sich zu wehren. Sie versucht sich die Welt zu erschließen.

Hawke war am Anfang noch sehr unscheinbar und ein Mysterium für mich. Er hat wenig durchblicken lassen, auch wenn man ein bisschen etwas erahnen konnte. Er hat ein Ziel vor Augen und weiß was er will. Trotzdem ist er aufmerksam, irgendwie eiskalt und wirkt manchmal distanziert.

Hawke und Poppy haben sich heraudgefordert, sich gegenseitig aufgezogen. Sich irgendwie auch die Stirn geboten. Gerne hätte ich mir noch mehr Szenen zwischen den Beiden gewünscht, wo sie miteinander reden.

"Blood and Ash" ist mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Einerseits fesselnd, spannend und dann wieder erklärend.

Das Cover finde ich richtig toll und passt doch irgendwie ganz gut zum Inhalt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Einfach weil ich mir ein Glossar gewünscht hätte und mir mehr Poppy und Hawke Redezeit gewünscht hätte. Es war spannend und der Cliffhanger lässt einen direkt zu Band 2 greifen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Spannend und ereignisreich

Boston Belles - Sparrow

"Troy Brennan was the devil, but sometimes, even good girls wanted a healthy dose of evil in their lives." (S.118)

Sparrow wird gezwungen Troy Brennan zu heiraten und plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf. Sie versteht nicht warum ausgerechnet Sie. Dabei zeigt Troy ihr auch irgendwie ganz klar die kalte Schulter. Aber Sparrow bleibt standhaft und versucht ihm die Stirn zu bieten. Und zwischen die Auseinandersetzungen scheint sich etwas zu schleichen, was beide so nicht erahnt haben.

"Sparrow" ist quasi eine Vorgeschichte zur "Boston Belles" Reihe. Schließlich geht es um Sailors und Troys Eltern. Es war auf jeden Fall schön, dass man so gleich einen Bezug zu den Protagonisten hatte und deren Geschichte auch kannte und wie alles seinen Lauf genommen hat.

Es ist eine Geschichte die auf jeden Fall Enemies to Lovers bietet, eine arrangierte Ehe und mit Humor, Ernsthaftigkeit und Mafia Elementen daher kommt. Denn Troy ist skurpellos und hat eine sehr spezielle Art an sich. Ich würde es mal "Schei*egal" Haltung nennen. Doch Sparrow lässt sich das nicht gefallen und bietet ihm die Stirn. Was mir wirklich gut gefallen hat. Ein Katz und Maus Spiel bei dem keiner nachgeben wollte. Sparrow als Protagonisten mochte ich wirklich.
Das es einen Perspektivewechsel gab, fand ich wirklich gut. So konnte man die Beweggründe noch besser verstehen.

"Sparrow" war auf jeden Fall eine spannende, ereignisreiche, emotionsgeladene, schmerzhafte und augenöffnende Geschichte. Auch wenn ich das Ende noch etwas mehr ausführlicher gewünscht hätte.
Ich möchte gar nicht mehr dazu schreiben. Auf Deutsch erscheint die Geschichte im August und ganz vielleicht, werde ich sie da nochmal lesen🤭

Ich gebe 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 17.05.2022

Geheimnisvolle Monster

Boston Belles - Monster

"Im Leben geht es nicht um Selbstfindung. Es geht darum, sich selbst zu erschaffen. Es hat etwas Befreiendes, zu wissen was man draufhat, wozu man fähig ist." (S.40)

Aisling scheint die Prinzessin der ...

Aisling scheint die Prinzessin der Fitzpstricks zu sein. Hinter Fassade sieht es ganz anders aus. Sie hat eine Seite an sich, die sie versteckt. Zu Sam spürt sie eine Verbindung. Dem Mafiaboss von Boston. Doch Sam will davon nichts wissen, er sieht in ihr nicht mehr als die Tochter eines Klienten. Auch wenn Aisling nicht nachzugeben scheint, ist da etwas zwischen den Beiden.

L. J. Shen beweist immer wieder, dass sie Geschichten schreiben kann. Sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Ich konnte wie auch, bei allen anderen Geschichten, kaum das Buch aus der Hand legen. Mir hat der Einstieg gut gefallen. Vor allem da ich vorher noch "Sparrow" von ihr gelesen hatte und man so eine tolle Verknüpfung hatte.

Auch wenn bisher Band 2 mein liebster Band aus der Reihe ist, hatte ich mit Sam und Aisling tolle Lesestunden. Die beiden sind gleichermaßen gebrochen, wie auch dabei ihren Weg zu gehen. Ob skrupellos, ohne Gedanken an Konsequenzen und auf der Suche nach Anerkennung und finden dabei doch irgendwie so viel mehr.

Da war so viel Schmerz, aber auch so viel Hass. Genauso aber auch so viele unterschwellige Gefühle wie Lust der Beiden oder die Anziehung die man spüren konnte, mich aber nicht so sehr erreicht hat wie in Band 2. Es war ein auf und Ab wie bei einer Achterbahn und die Ereignisse haben sich mal wieder überschlagen, sodass man gar nicht aus dem Luft holen herauskam.

Da gab es wieder viele Wendungen die L. J. Shen eingebaut hat, die mich überrascht haben. Dennoch auch kurz für einen Herzstillstand gesorgt haben. Irgendwie eine Enmies to Lovers Geschichte mit ein paar Gehemeinissen, die man aufdecken möchte.

Aisling Fitzpatrick ist die jüngste aus dem Familienclan und fühlt sich damit alles andere als wohl. Frei von allen Zwängen zu sein und zu zeigen wer sie ist, kann sie jedoch nicht. Zu Sam spürt sie eine tiefe Verbindung und ihre Gedanken kreisen um ihn, wie ein Vogel seine Beute. Dabei verbirgt sie etwas, wovon niemand etwas ahnt und damit beweisen könnte wer sie eigentlich wirklich ist. Dabei steht ganz klar im Fokus selbstständiger zu werden.

Sam ist ein mächtiger Mafiaboss. Er hat Ecken und Kanten und hat ein Schutzschild um seine Emotionen und Gefühle aufgebaut. In der Vergangenheit hat er einiges miterleben müssen und sinnt auf Rache und auf Antworten. Er ist gebrochen und beweist irgendwie doch Humor. Seine Handlungen sind skrupellos, genaus aber auch von tiefen Gefühlen gesteuert. Auch wenn er dabei Zugeständnisse machen muss.

Das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Bänden hat mir wieder gut gefallen.

Der Schreibstil von L.J. Shen war wieder gleichermaßen fesselnd. Sie kann Protas schreiben die gebrochen sind und dabei ihren Weg gehen.

Das Cover ist einfach wieder ein Traum. Und fügt sich toll in die Reihe ein.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Die Geschichte hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen. Auch wenn Aislings und Sams Anziehung nicht ganz bei mir ankam.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Gefühlswirrwarr mit Krimianteil

CONTINUE - Until We Love Again

"Du hast Recht, es sollte nicht so sein, wie es zwischen uns ist. Denn es sollte mich nicht aus der Fassung bringen, wenn du den Raum betrittst, und es sollte mich ebenso wenig erstarren lassen, wenn du mich berührst."

Marilyn reist nach einem Schicksalschlag nach Detroit und lässt damit alles zurück, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt. Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch wie viel hält eine Liebe aus?"

"Continue" war eine Geschichte die spannende Krimianteile, genauso aber auch seine Längen hatte. Manchmal war ich etwas konfus wenn es um einzelne Szenen ging und musste so manchmal nochmal zurück blättern um mir die Handlung noch einmal bewusst zu machen.
Dennoch war der Spannungsbogen vorhanden und ich wollte wissen, wie letztendlich alles aufgelöst wurde.

Es ist auf jeden Fall eine andere New Adult Geschichte, die mit einem spannenden Schreibstil seitens Vera daher kommt. Gerade weil es aus Sicht von Lynn und Nicolas erzählt ist.
Die Charaktere rund um Marilyn, genauso wie Sie selbst haben mich in ihren Entscheidungen manchmal verwirrt und am liebsten hätte ich sie einmal wild geschüttelt. Da war es doch eher Richtung Young Adult für mich.

Marilyn und auch Nicolas haben beide einiges erlebt und durchmachen müssen. Man spürt die Verbundenheit. Genauso aber auch deren Spannung und Differenzen. Es ist viel passiert und ich wollte wissen wie es weiter geht mit den Beiden.

Allzu viel möchte ich nicht verraten. Sonst würde ich wahrscheinlich eher spoilern. "Continue" hat mich in einem Zwiespalt zurück gelassen. Es war spannend, sodass ich weiterlesen wollte, wenn ich auch nicht immer die Handlungen der Protagonisten greifen konnte.
Abschließend gebe ich 3 von 5⭐️ Macht euch gerne euer eigenes Bild.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Speechless im wahrsten Sinne des Wortes

Speechless - The Storm in Your Eyes

"Sie meinte, dass eigentlich drei Herzen in jeder Brust schlagen. Eins schlägt für die Familie, vor allem die Eltern oder die eigenen Kinder, eins für enge Freunde und eins für sen einen Menschen, für sen man sterben würde, weil er ihm die Welt bedeutet."

Caitlyn musste schon einiges erleben. Und das ha seine Spuren hinterlassen. Doch eines Tages wird sich überrascht. Und das nicht von der guten Sorte. Drei entflohene Häftlinge tauchen bei ihr auf und ihr leben steht plötzlich auf Messersschneide. Doch einer davon ist Shane, einer Mafiafamilie angehörend und kann nicht glauben in welcher Situation er steckt. Ob und wie die Beiden zueinander stehen und vielleicht auch finden, müsste ihr selbst herausfinden.

"Speechless" ist eine Geschichte die einen komplett überrascht. Es ist anders, aber von der Sorte, dass man denkt, was passiert hier gerade. Es ist düster, irgendwie auch hoffnungsvoll und spannend. Grenzenaustestend, feinfühlig, sensibel, aber auch roh und ausdrucksstark.

Ihr Schreibstil hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Es kommt immer ein gewisser Punkt, ab dem mich ihre Geschichte und deren Protagonisten so einnehmen, sodass ich auch beim nicht lesen, mögliche Szenarien im Kopf durchgehe. Und auch während dem lesen kommt man nur schwer davon los.

Christina schafft es da einfach immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Sie weiß wie man Welten erschafft und den Leser damit komplett einnimmt und Nervenkitzel verursacht.
Auch wenn mir am Ende eine Situation etwas zu schnell ging und ich mir noch zu etwas eine Erklärung gewünscht hätte. War es wieder ein Fest etwas von Christina zu lesen.

Caitlyn und auch Shane sind zwei sehr interessante Protagonisten. Beide haben ein "Handicap". Ein "Handicap" mit welchem sie seit Jahren gelebt haben und dennoch daraus irgendwie Stärke gewonnen haben. Vor allem Caitlyns Oma war mein kleines Highlight in der Geschichte. Sie ist nicht auf den Mund gefallen.

Caitlyn ist eine junge Frau, die in der Vergangenheit einiges erlebt hat. Dadurch hat sie gelernt sich anders zu verständigen und mit den Menschen zu kommunizieren. Dabei ist sie jedoch furchtlos, beherrscht, bedacht und auch mutig. Sie gibt nicht auf und kämpft für das was ihr wichtig ist.
Shane hat einige Zeit im Gefängnis verbracht und so gelernt zu überleben. Er schlägt sich durch und ist dabei stark und zielstrebig. Verfolgt er doch ein gewisses Ziel, auch wenn es scheint, als würde er erst einmal vom Weg abgekommen sein. Hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man vermuten würde.
Die Entwicklung der Beiden war schön mit anzusehen.

Ihr Schreibstil ist einfach unverwechselbar. Sie schreibt so spannend und einnehmend, dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann. Dabei ust es toll, dass man hinter die Fassade von Caitlyn und Shane blicken kann. So konnte ich alle Beweggründe besser verstehen.

Das Cover fängt irgendwie Caitlyns Aura ein. So frei, so geheimnisvoll.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️