Cover-Bild Speechless - The Storm in Your Eyes

Speechless - The Storm in Your Eyes

NOT A CLASSIC MAFIA ROMANCE

CAITLYN

Ich bin ein Freak.
Daran ist ein grauenvolles Erlebnis schuld, das mich vor zwanzig Jahren zur Waise gemacht hat. Aber ich beschwere mich nicht. Ich habe mein Leben so gestaltet, dass ich mich wohlfühle, und was mein Umfeld davon hält, interessiert mich nicht.
Doch dann krachen drei entflohene Häftlinge in meine Welt und wollen sie zerstören. Das kann ich nicht zulassen.
Auch wenn sie mich wie hungrige Wölfe anschauen, gerate ich nicht in Panik.
Einer von ihnen ist jedoch anders: Seine bedrohliche Ausstrahlung raubt mir den Atem und er bringt mich ständig zur Weißglut. Vielleicht ist er meine einzige Rettung.
Es gibt allerdings ein Problem: Nicht er hält die Waffe in der Hand, sondern der Vergewaltiger.

SHANE

Ich sollte die Nachfolge meines Vaters antreten, der als Kopf des McKenna-Kartells über die Unterwelt von Ohio herrschte.
Doch Machtgier und Rachsucht haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ersteres löschte fast meine gesamte Familie aus. Letzteres brachte mich lebenslänglich hinter Gittern.
Jetzt - nach sieben Jahren - komme ich durch eine glückliche Fügung frei.
Auf meiner Flucht bringe ich eine junge Frau in meine Gewalt, die anders ist als jede Frau, die ich kenne. Sie ist furchtlos und bereit, mir die Stirn zu bieten.
Mit jeder Minute in ihrer Gegenwart wächst mein Bedürfnis, sie vor den Männern zu beschützen, die mich begleiten.
Warum?
Weil ich nicht will, dass sie ihr etwas antun.
Weil ich sie mit niemandem teilen will.
Und der letzte, vielleicht ausschlaggebende Grund: weil sie stumm ist.

Hat die Liebe zwischen der stummen Eigenbrötlerin und dem sich auf der Flucht befindenden Mafia-Prinzen eine Chance?
Oder werden beide von McKennas dunkler Vergangenheit eingeholt und stürzen in einen Abgrund voller Gewalt und Tod?

Veröffentlicht am 25.01.2023

Mitreißende Geschichte

✴️🧡 »Wir leben den Moment und denken nicht an das, was kommt.« 🧡✴️

In dieser Geschichte, welche „Not a Classic Mafia Romance“ ist, dreht sich alles um Caitlyn und Shane.

Caitlyn ist eine starke, kämpferische ...

✴️🧡 »Wir leben den Moment und denken nicht an das, was kommt.« 🧡✴️

Caitlyn ist eine starke, kämpferische junge Frau, die bereits einen heftigen Schicksalsschlag erlebt hat.

Shane ist ein Mafiosi, der als er auf Caitlyn trifft, sich schlagartig verändert.

✴️ »Er ist der eiskalte Killer und ich die stumme Irre.« ✴️

Der Prolog ist heftig und erklärt, wieso Catlyn stumm ist.

Man spürt von Beginn an die starke Anziehungskraft zwischen Caitlyn und Shane.

Ich liebe es, wie beide miteinander kommunizieren und die Stimmungen, die die Autorin durch ihre Worte rüber bringt. Es ist erfrischend, witzig, kämpferisch, stark, aber auch herzerwärmend.

Es fiel mir schwer, dass Buch zwischendurch aus der Hand zu legen - so hat mich die Geschichte gefesselt und ich wollte wissen, wie es weiter geht und schlussendlich, wie es ausgeht.

In Kapitel 18 zerriß es mir das Herz. Die Emotionen in diesem Abschnitt sind so realistisch und schmerzend rübergebracht. Ich konnte mich komplett in beide Protagonisten hineinversetzen und habe ihre Gefühle gespürt.

In diesem Buch gibt es keine Längen oder Sonstiges, es wurde mir zu keiner Zeit langweilig. Auf knapp 700 Seiten wurde von Beginn an die Spannung hochgehalten und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und wollte mehr erfahren und miterleben.

Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eine spannende und fesselnde Geschichte, die keine Klischees erfüllt

700 Seiten E-Book und eine einfache Romanze? Nicht hier! Christina Matesic überzeugt mich wieder und wieder aufs Neue mit ihrem Erzählstil und der Vielfältigkeit ihrer Charaktere. Oft begegne ich solchen dicken Büchern, die ständig Szenenwiederholungen haben. Doch das haben Caitlyn und Shane gar nicht nötig! Sie bieten so viel interessanten und packenden Lesestoff, ich hätte die Geschichte nochmal 300 Seiten lang weiterlesen können!
Beide Charaktere haben mich komplett überrascht. Caitlyn ist stumm (aber nicht taub), seitdem sie als Kind ein Trauma erlitten hat. Als junge Erwachsene lebt sie nun unabhängig und in ihrer eigenen, sehr engen Comfort Zone. Mit dieser scheint sie solange glücklich, bis drei Schwerverbrecher vor ihr stehen.
Shane ist ein ehemaliger Mafia Prinz, der einen wichtigen Posten hätte erben sollen. Sehr verdient ist er im Gefängnis gelandet und nun entkommen. Er möchte auf gar keinen Fall wieder ins Mafialeben zurückkehren und ist vollkommen baff, als er Caitlyn kennenlernt: Eine junge, schöne, furchtlose Frau, die zwar nicht sprechen kann, dafür aber lügt wie gedruckt.
Die Liebesgeschichte der beiden ist voller Chemie und Knistern. Ich konnte immer vollkommen abtauchen und ihre Anziehung zueinander genießen. Aber dieser vollkommen untypische Mafia Liebesroman beinhaltet auch eine gute Ladung an Spannung und Herzschmerz. Ein paar Tränen sind bei mir geflossen!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Speechless im wahrsten Sinne des Wortes

"Sie meinte, dass eigentlich drei Herzen in jeder Brust schlagen. Eins schlägt für die Familie, vor allem die Eltern oder die eigenen Kinder, eins für enge Freunde und eins für sen einen Menschen, für sen man sterben würde, weil er ihm die Welt bedeutet."

Caitlyn musste schon einiges erleben. Und das ha seine Spuren hinterlassen. Doch eines Tages wird sich überrascht. Und das nicht von der guten Sorte. Drei entflohene Häftlinge tauchen bei ihr auf und ihr leben steht plötzlich auf Messersschneide. Doch einer davon ist Shane, einer Mafiafamilie angehörend und kann nicht glauben in welcher Situation er steckt. Ob und wie die Beiden zueinander stehen und vielleicht auch finden, müsste ihr selbst herausfinden.

"Speechless" ist eine Geschichte die einen komplett überrascht. Es ist anders, aber von der Sorte, dass man denkt, was passiert hier gerade. Es ist düster, irgendwie auch hoffnungsvoll und spannend. Grenzenaustestend, feinfühlig, sensibel, aber auch roh und ausdrucksstark.

Ihr Schreibstil hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Es kommt immer ein gewisser Punkt, ab dem mich ihre Geschichte und deren Protagonisten so einnehmen, sodass ich auch beim nicht lesen, mögliche Szenarien im Kopf durchgehe. Und auch während dem lesen kommt man nur schwer davon los.

Christina schafft es da einfach immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Sie weiß wie man Welten erschafft und den Leser damit komplett einnimmt und Nervenkitzel verursacht.
Auch wenn mir am Ende eine Situation etwas zu schnell ging und ich mir noch zu etwas eine Erklärung gewünscht hätte. War es wieder ein Fest etwas von Christina zu lesen.

Caitlyn und auch Shane sind zwei sehr interessante Protagonisten. Beide haben ein "Handicap". Ein "Handicap" mit welchem sie seit Jahren gelebt haben und dennoch daraus irgendwie Stärke gewonnen haben. Vor allem Caitlyns Oma war mein kleines Highlight in der Geschichte. Sie ist nicht auf den Mund gefallen.

Caitlyn ist eine junge Frau, die in der Vergangenheit einiges erlebt hat. Dadurch hat sie gelernt sich anders zu verständigen und mit den Menschen zu kommunizieren. Dabei ist sie jedoch furchtlos, beherrscht, bedacht und auch mutig. Sie gibt nicht auf und kämpft für das was ihr wichtig ist.
Shane hat einige Zeit im Gefängnis verbracht und so gelernt zu überleben. Er schlägt sich durch und ist dabei stark und zielstrebig. Verfolgt er doch ein gewisses Ziel, auch wenn es scheint, als würde er erst einmal vom Weg abgekommen sein. Hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man vermuten würde.
Die Entwicklung der Beiden war schön mit anzusehen.

Ihr Schreibstil ist einfach unverwechselbar. Sie schreibt so spannend und einnehmend, dass man direkt in die Geschichte eintauchen kann. Dabei ust es toll, dass man hinter die Fassade von Caitlyn und Shane blicken kann. So konnte ich alle Beweggründe besser verstehen.

Das Cover fängt irgendwie Caitlyns Aura ein. So frei, so geheimnisvoll.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️