Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2023

Schöner Reihenauftakt

Brynmor University – Geheimnisse

"Zu Hause bist du bei den Menschen, bei denen du dich nicht verstellen musst,. Bei denen du so sein kann, wie du bist." (S.318)

Die "Brynmor University" ist ein Ort, an dem Samuel die Wahrheit über den ...

Die "Brynmor University" ist ein Ort, an dem Samuel die Wahrheit über den Unfall seines Bruder herausfinden möchte. Was ist vor 10 Monaten mit seinem Bruder passiert? Er beginnt dort sein Studium und findet Hinweise auf eine Studentenverbindung. Auf der Suche nach Hinweisen begegnet ihm Connor, in dessen Nähe Samuel Herzklopfen verspürt. Doch was ist wenn die Vergangenheit ihnen auf den Fersen ist?"

"Brynmor University" ist ein toller Auftakt der Gay Romance Reihe. Es war spannend, hatte manchmal etwas geheimnisvolles und zugleich rätselhaftes aber auch so viele andere Elemente die die Geschichte rund gemacht haben.

Dominik hat einen guten Einblick über die Universität gegeben und man hat sich gleich irgendwie wohlgefühlt, was nicht nur an den Protagonisten gelegen hat, sondern auch an den Dark Academia Vibes die es so außergewöhnlich gemacht haben und dem tollen Setting.

Mit Samuel begibt man sich auf eine Reise, die so viel mehr offenbart was man zu glauben scheint. Es ist voller Geheimnisse und voller Zweifel, aber auch von Momenten geprägt in denen man einfach so sein darf wie man ist und so angenommen wird wie man ist.

Zwischen Connor und Samuel ist da eine besondere Verbundenheit, die sie sich schaffen. Und sich irgendwie angekommen fühlen.

Weiter in den KommentarenSamuel möchte nur eins, die Wahrheit herausfinden. Was ist mit seinem Bruder passiert? Das er dabei so viel mehr herausfindet, nämlich was er möchte vom Leben und was es bedeutet für sich einzustehen. Er hat das Herz am rechten Fleck, kämpft wie ein Löwe und hat dabei die Gerechtigkeit immer im Blick.
Connor ist ein geheimnisvoller Mann und lässt nicht so durchblicken was ihn umtreibt. Dass ihn etwas bewegt und nicht loslässt ist spürbar und auch greifbar. Durch den Sport den er treibt hat er nochmal eine ganz andere Verbindung zu Samuel.

Der Schreibstil von Dominik war sehr atmosphärisch. Er hat die Vibes perfekt eingefangen und es lohnt sich das Buch bei stürmischen Wetter zu lesen. Das passt perfekt zur Kulisse und den Orten die Dominik mit so viel Liebe beschreibt.

Das Cover ist genauso geheimnisvoll wie die Stimmung im Buch und passt perfekt.

Ich gebe 5 von 5⭐️Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt was die Brynmor University bereit hält.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Was für eine wahnsinnige Geschichte

The Darkest Gold – Die Geliebte

"Jeden Teil, jede Erinnerung, jede Minute, jeden Zentimeter. Das hier wird nichts Vorübergehendes. Ich will dich mit Seele, Geist und Körper. Ich will deinVertrauen und deine Gedanken. Ich will deine Vergangenheit, deine Gegenwart, deine Zukunft." (S.387)

❗️Rezi könnte Spoiler enthalten❗️

Viel zu lange hat Auren sich von Midas, dem goldenen König, manipulieren lassen. Doch damit ist jetzt Schluss. Sie lässt sich nicht mehr einsperren und hat Unterstützer auf ihrer Seite, die Veränderung mit sich gebracht haben. Jeden Zug den Auren wählt musd bedacht sein, denn nur ein falscher Zug, könnte alles ins wanken bringen und Auren mit sich reißen.

Raven Kennedy hat es wieder geschafft mich in eine Welt zu entführen, die so voller Spannung, voller Emotionen, volle Gefühl, voller explosiven Momente ist und vor allem getragen wird von unfassbaren Plotttwists. Ich war einfach nur überrascht, entsetzt und hatte Hoffnung.

Ich weiß gar nicht was mich mehr in seinen Bann gezogen hat. Die fantastischen Elemente, Aurens Stärke und Mut, der Zusammenhalt von den Zorneskriegern oder Riss der nochmal eine ganz andere Seite von sich offenbart hat.

Eins kann ich auf jeden Fall sagen, mein Herz hat schneller geschlagen, ich hab gelitten, mit Auren und ihrer Geschichte, mich gleichermaßen verliebt und bei einigen Momenten dachte ich nur go girl und hab diese Frauenpower gefühlt.

Ich kann es wirklich kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Denn ich merke schon, dass ich nur schwer von der Reihe und seinen Protagonisten loskomme. Da steckt so viel mehr dahinter als man anfangs ahnt.

Weiter in den KommentarenAuren hat einmal von der Freiheit gekostet und diese möchte sie sich nicht nehmen lassen. Man spürt es mit jeder Faser. Sie hat aber dennoch einen Plan und ein Ziel. Dabei geht sie überlegt, manchmal unüberlegt, dafür aber mit viel Charme und Liebenswürdigkeit heran. Man spürt von Band zu Band wie sie an Stärke gewinnt und alles gibt und sie ihr Leben selbst bestimmen möchte.
Riss lässt sich einerseits nicht in die Karten schauen, zum Schutz. Dann ist er jedoch wieder so offen und zeigt was ihn bewegt. Es gab ein paar Szenen mit ihm, die haben sich in meiner Netzhaut verfestigt. Es lohnt sich ihm eine Chance zu geben und hinter seine Fassade zu schauen.
Midas ist genau wie in den anderen zwei Bänden einfach anders. Aber nicht auf die nette Art und Weise.
Auch Königin Malina darf man wieder begleiten und ich bin gespannt was ihr Charakter noch alles erleben wird.

Der Schreibstil war wieder fesselnd und so, dass ich es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gerade weil man jeden Protagonis, sei es Auren, Riss, Midas oder Malina begleiten durfte.

Ich liebe die Covergestaltung der Reihe und die Geschichte die dadurch erzählt wird. Es passt einfach perfekt.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 20.10.2023

Zieht einen in seinen Bann

Royal Blue

"Ich habe ehrlich nie gedacht, dass ich es verdient hätte, zu wählen." Seine Hand bewegt sich, seine Fingerspitzen streichen Alex eine Locke hinters Ohr. "Aber du behandelst mich, als hätte ich das."

"Als ...

"Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen. Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …"

Nachdem ich den Film mehrmals inhaliert hatte, kam ich um das Buch nicht herum. "Royal Blue" hat mich aufgrund seiner Thematik mehr als begeistert. Es hatte eine Leichtigkeit und doch so eine Ernsthaftigkeit, die Casey gut in Einklang gebracht hat.

Den politischen Teil fand ich informativ, nie zu überladen. Immer noch so, dass man es versteht und am Ende mitfiebert. Auch die LGBTQ Elemente haben gut zu Alex und Henry gepasst. Die Beiden haben eine ganz eigene Dynamik, die mich fasziniert und schwärmen hat lassen.

Ich hab so viel geliebt was die Beiden und deren Umgang miteinander angeht. Das Katz und Maus Spiel, Feuer und Eis, die Neckereien, die Chats. Gerade die Chats. Ich könnte noch viel mehr aufzählen und ich würde doch etwas vergessen. Die Feinheiten der Beiden und das was sie ausmacht hat die Autorin so gut transportiert und so mein Herz gewonnen.

Es war eine wunderbare Reise auf die mich Alex und Henry mitgenommen haben. Eine Reise die ich von Herzen empfehlen kann. Denn die beiden schaffen es, dass man mit ihnen fühlt und hofft. Eine Reise die einem zeigt was es bewegen kann, wenn man zu sich und all dem steht was man liebt.

Alex ist als Sohn der Präsidentin,
schon in die politischen Themen
gut eingearbeitet. Trotzdem hat
er etwas draufgängerisches uns
selbstbewusstes an sich. Man schließt
ihn schnell ins Herz. Er hat Humor und
Witz. Seine Familie steht hinter ihm
und es hat den Eindruck, als könnte er
mit ihnen über alles reden.
Henry ist als Mitglied des
Königshauses zu Etikette verpflichtet
Da führt kein Weg dran vorbei und so
wirkt er Anfangs etwas starr. Er wirkt
sehr besonnen, aber auch kühl und
so als würde er niemanden an sich
heranlassen. Dabei zieht er sich immer
wieder zurück und lässt nur Stück für
Stück seinen Vorhang fallen.

An den Schreibstil von Casey musste
ich mich erst einmal gewöhnen.
Anfangs noch holprig, konnte ich es
dann doch kaum weg legen. Das Buch

lch geb 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 03.10.2023

Backen ist Liebe

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

"Kuchen ist Liebe. Süßeste Schleckerei! Er ist wie eine Umarmung, die man in der Hand halten kann. Kuchen bäckt man für Weihnachten, für Feste, Feiertage und Geburtstage. Für Hochzeiten. Für Tage voller Glück und Freude. Deswegen mache ich sie ja so gerne. Die Welt braucht mehr Glück." (S. 81)

Sophie bricht nach einer Trennung Hals über Koof nach New York auf. Sie hat dort ein Angebot als Journalistin zu arbeiten. Im Erdgeschoss ihres Apartments befindet sich eine Bäckerei die ihr Herz höher schlagen lässt. Sie freundet sich mit der Besitzerin Bella an und hilft ihr hin und wieder aus. Dabei lernt sie Bellas Cousin Todd kennen. Eine Gemeinsamkeit der Beiden, gutes Essen. Gutes Essen verbindet ja bekanntlich oder?

"Die kleine Bäckerei in Brooklyn" bietet die perfekte Komponente zwischen Romantik, Liebe und der Leidenschaft zum backen. Es ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und lässt einem das Herz höher schlagen.

Nicht nur das Thema Food bloggen und Backen geben sich die Klinke in die Hand, sodass einem das ein oder andere Mal das Wasser im Mund zusammen läuft, sondern auch der "Sightseeing" Part von New York ist gut eingearbeitet. Wodurch man am liebsten direkt den Koffer packen möchte und alle Orte einmal besuchen möchte. Eingeschlossen das Cafe von Bella.

Was nicht nur ein Wohlfühlort ist, sondern eine Sammelstelle um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Atmosphäre war einfach etwas ganz besonderes. Zwischen staunen und lachen, gab es auch den ein oder anderen romantischen Moment.

Dafür sorgten Sophie und Todd. Ich hab mich wirklich in die Beiden verliebt. Sie lieben das was sie tun. Dann dieses Feuer zwischen den Beiden, aber auch der Humor und der unvergleichliche Charme der am Ende mein Herz hat höher schlagen lassen.

Sophie ist durch ihre Trennung verletzt, enttäuscht und traurig. Deswegen möchte sie in New York einen Neuanfang starten. Sophie liebt und lebt für gutes Essen, vor allem aber fürs backen. Ihre Kreationen versetzen Bella ein ums andere Mal ins staunen. Sie ist hilfsbereit, freundlich und zeigt als Journalistin was sie kann.
Todd wirkt wie ein Frauenheld und weiß was er will. Auch von Beziehungen, nämlich nichts Ernstes. Aber auch in seinem Berufsleben, bekommt er was er will und zeigt Sophie was New York so liebenswert, vielseitig macht und welche Ecken einen erden können.
Die zwei haben eine tolle Dynamik. Sie fordern sich heraus, necken sich und lassen sich genauso sein wie sie sind.

Der Schreibstil von Julie Caplin war gewohnt locker. Und doch hatte es bei dem Buch die gewisse Tiefe, bei der man unbedingt weiter lesen wollte.

Das Cover passt sehr gut zu der Reihe. Aber auch zu dem Buch. Durch die kleinen Elemente.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 20.09.2023

Highlight

The Things we leave unfinished

"..er war nicht wirklich der Typ Mann, der sich auf den ersten Blick verliebte, aber er glaubte an Anziehung, an Chemie und sogar an diese kleine Sache namens Schicksal, und das hier fühlte sicv an wie alle drei zusammen." (S.74)

Georgia zieht es nach einer schmerzhaften Scheidung in ihre Heimat Colorado zurück. Dort soll sie sich um den Nachlass ihrer Urgroßmutter Scarlett kümmern. Die nebenbei erfolgreiche Liebesroman Autorin war. Doch ein Buch hat sie nie beendet, die Geschichte ihrer einen große Liebe, die sie im zweiten Weltkrieg fand und verlor. Da kommt Noah ins Spiel. Selbst Autor, bekommt die Chance Scarletts Buch zu beenden. Georgia jedoch macht es ihm nicht leicht. Und dennoch fasziniert sie Noah.

Mit "The Things We Leave Unfinished" hat Rebecca Yaros wirklich ein Meisterwerk geschrieben. Romance at ist best gepaart mit ganz vielen Emotionen, spannenden Momenten und noch viel mehr Herzschmerz.

Es war nicht nur bewegend, berührend, emotional, ergreifend und traurig. Sondern auch so anders. So viel mehr. So viel Vertrauen. So viel Gefühl. So viel Liebe. Unendlich viel Liebe. Die man mit jedem Satz und auf jeder Seite spüren konnte.

"The Things We Leave Unfinished" lässt einen an die Liebe glauben, lässt einen sein Herz zerschmettern, lässt einen weinen und doch am Ende glücklich und auch entzwei gerissen zurück.

Weil man sich am Ende fragt, wer schreibt mit so viel Gefühl und transopotiert so echt, diese vielen Emotionen. Rebecca Yarros. Was sie für Scarlett und Jameson und auch für Georgia und Noah geschaffen hat. Ist wohl so besonders, wie man selten eine Geschichte haben wird. Die Briefe, die unterschiedlichen Zeitzonen alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Scarlett ist eine junge Frau, die sich ihren Platz in der Welt erkämpft hat. Wenn auch in einer sehr schwierigen Zeit. Dennoch ist sie schlagfertig und taff. Sie kämlft für die Liebe, für ihre Zukunft. Zu ihrer Schwester hat sie eine besondere Verbindung. Und zu Jameson. Er ist ein Fliegerass durch und durch. Er stellt sein Können das ein ums andere Mal unter Beweis und zeigt dabei wie tief seine Emotionen gehen. Wie tief seine Liebe geht. Diese Beiden haben mich so sehr berührt und mich alles fühlen lassen.
Dann gibt es da noch Georgia. Sie ist verletzt und ihr Vertrauen wurde missbraucht. Und das spürt man mit jeder Faser. Sie ist skeptisch und es ist schwierig durch ihre Mauer zu dringen. Noah jedoch ist durch seine charmante und schlagfertige Art nicht gewillt aufzugeben. Er zeigt Georgia eine Seite die er so selbst nicht von sich kannte. Und diese Unterhaltungen der Beiden lassen einen nur schmunzeln und doch so viel fühlen.

Rebeccas Schreibstil ist wirklich ein besonderer. Man kann sich so sehr zwischen den Seiten verlieren ohne zu merken, dass man eigentlich noch in der realen Welt ist.

Das Cover finde ich einfach nur wundervoll. Zwei Schmetterlinge die so viel symbolisieren.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich bin immer noch tief bewegt. Traurig weil die Geschichte schon vorbei ist, denn ich hätte mir noch mehrmals das Herz brechen lassen.