Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2020

L.J. Shen beweist wieder ihr Können

Rough Love

"Ich war eine Blume und er ein kostbarer Sonnenstrahl. Zwischen und bestand eine unfreiwillige, zwanghafte, unheilvolle Anziehungskraft. Jede Zelle in meinem Körper prickelte und verzehrte sich nach seiner Berührung."

Melody ist Lehrerin an der All Saints High, sie musste ihren Traum vom Ballet tanzen aufgeben. Jaime ihr Schüler, bester Freund von Vicious, weiß genau was er tut.
Er hat einen Plan und zwar seine Lehrerin, Melody zu verführen. Dabei lässt er nichts aus, um an sein Ziel zu kommen und macht seinem Platz bei den Hotholes alle Ehre. Melody lässt sich auf das Spiel mit dem Feuer ein. Denn Lehrerin wollte sie nie sein und an Jaime reizt sie etwas was sie schon lange nicht mehr gespürt hat. Beide sind äußerst, vorsichtig. Denn die Direktorin der Schule ist niemand geringeres als Jaimes Mutter.

Beiden haben mir zusammen sehr gut gefallen. Hatte man den Anschein, dass am Anfang, die "Beziehung" eher körperlicher Natur ist, wurde ich am Ende eines besseren belehrt. Es ist zwar eine Kurzgeschichte. Trotzdem hat die Autorin es wieder geschafft, die Geschichten wieder so schön miteinander zu verzahnen, dass auch ein paar Fragen, aus Vicious Love geklärt wurden, die ich hatte.

Melody verhält sich ihrem Alter nicht entsprechend. Was ich nicht schlimm fand. Denn gerade das, hat auf angenehme Weise sehr gut mit Jaime harmoniert. Sie hat sich auch weiter entwickelt und konnte sich entfalten und hat ihre verletzliche Seite gezeigt

Jaime, der etwas andere Hothole, hat sich ein kleines Stück meines Herzens gestohlen. Denn er war liebevoll und sehr aufmerksam. Als er Melody ein Geschenk machte, muss man ihn einfach mögen.

Das Buch ist aus Sicht von Melody geschrieben, am Ende kommt auch Jaime zu Wort und darf seine Gefühle teilen.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gefallen.

Zum Cover. Es gibt zwei Cover, einmal dieses welches sich gut in die Reihe einfügt. Und ein zweites, dass das Thema Football aufgreift. Beide Cover haben etwas für sich.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Absolut süchtig machend

Vicious Love

"Sich einzugestehen, dass man jemanden liebte, war wesentlich schwerer, als sein Herz an fragliche Person zu verlieren. Es erforderte Zeit und Mut."

Vornweg muss ich mich bei L.J. Shen für diese Reihe ...

Vornweg muss ich mich bei L.J. Shen für diese Reihe bedanken. Thank you. Ich bin süchtig, nachdem Schreibstil, den Charakteren, einfach allen. Die Autorin schaffte es jedes Mal mich zu überraschen und gibt dem jeweiligen Buch immer etwas mit, dass es rund und in meinen Augen vollkommen wird. Die Reihe und die "Hotholes", sowie die Jungs sich gernen nennen, lässt mich nicht los und dabei habe ich noch nicht einmal alle Bände gelesen🤭

!Könnte Spoiler enthalten!

Aber nun zu Vicious und Emilia.  Emilias Eltern arbeiten für Vicious Eltern. Auf dem Anwesen lebt Vicious meistens alleine und tut das wozu er Lust und Laune hat. Dabei möchte er eigentlich nur die Eine und mit ihr alles erleben und das am liebsten für immer. Doch es gibt eine Reihe von unglücklichen Zufällen und Verkettungen. Emilia zieht es fort und sie nennt nun New York ihr zu Hause. Dort begegnet sie jedoch Vicious. Und als er sie sieht, meint man das alte Spiel beginnt wieder von vorne. Doch Vicious hat nicht mit Emilias Einstellung gerechnet und Emilia nicht mit dem Geheimnis welches Vicious hütet. Beide haben einen steinigen Weg hinter sich und auch noch vor sich. Doch zusammen, können sie einander weiter bringen und blühen lassen.

Der Spannungsbogen war für mich immer vorhanden und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der Schreibstil, wenn er auch etwas derb war, aber das passt zu der Geschichte, hat mich umgehauen. Auch die Zeitsprünge, haben die Geschichte voran gebracht und mehr und mehr Einblick in diese Komplexe Clique gegeben. Außerdem fand ich eine Stelle, besonders herzzerreisend. Ich sag nur so viel Briefe😍

Emilia fand ich sehr taff und außergewöhnlich. Ich konnte sie mir zwar als Person nicht bidlich vorstellen. Jedoch ihren Kleidungsstil sehr wohl. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft, auch wenn es noch so ausweglos scheint. Auch von Baron, nicht und das gefällt mir. Von Vicious bekommt sie einige Spitznamen, wie Helferlein. Doch nur einer ist bedeutend.
Vicious, was soll ich sagen, er ist ein A... Man kommt nur schwer mit ihm und seiner Art zurecht. Ich konnte nicht verstehen, warum er diese egal Haltung hatte und wie er immer und immer wieder intregiert und alle schikaniert. Aber blickt man hinter die Fassade und erfährt warum er so ist, kann man es verstehen, dennoch nicht nachvollziehen.
Beide zusammen jedoch fand ich witzig und sprühten nur so über vor Kampfgeist.

Das Cover finde ich toll. Schlicht, aber irgendwie doch besonders.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐
Und noch ein Zitat mit dem die Autorin mich direkt hatte😅 Weil Jared Leto und so😍
"Wenn du einen Traum wahr werden lassen könntest, welcher wäre es?" "Mein Traum ist es, Jared Leto zu heiraten. Ich würde ihm einen Pfeil ins Herz schießen, und das tief."

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Fegoria - Gefährliche Wege

Heute kommt eine Rezi zu Fegoria Gefährliche Wege.
Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Fegoria Reihe🤗
Ich möchte mich auch noch bei Annika Kastner für das Rezexemplar bedanken🥰

"Ich will, dass ...

Heute kommt eine Rezi zu Fegoria Gefährliche Wege.
Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Fegoria Reihe🤗
Ich möchte mich auch noch bei Annika Kastner für das Rezexemplar bedanken🥰

"Ich will, dass sie glücklich ist. Ihr Leben an meiner Seite wird nicht immer von Sonnenschein geprägt sein, das ist mir bewusst, aber ich werde alles daran setzen, dass es viele Sonnentage in unserem Leben gibt - Tage, auf wir mit Freude zurückblicken können. Das bin ich den Göttern und mir selbst schuldig."

!Die Rezi könnte Spoiler enthalten!

Nachdem Alice in Band 1 Fegoria entdeckt und dort in Crispin ihren Seelenverwandten gefunden hat, scheint es nun, dass alles gut läuft.
Doch Alice muss nun mit ihrem Leben in Fegoria zurecht kommen und Anerkennung unter dem Volk gewinnen. Diese geschieht jedoch ohne große Mühe von ihr. Denn durch die Beziehung zu Crispin und ihre aufgeschlossene und noch menschliche Art, steht das Volk hinter den Beiden. Doch nicht alle befürworten die Liebe der Beiden und dann gibt es da immer noch die Feinde, die versuchen Alice auf ihre Seite zu ziehen und ihre Kräfte benötigen.
Und dann ist Alice eines Tages verschwunden. Crispin setzt alles auf eine Karte und macht sich auf die Suche, um Alice zu retten.

Genauso wie in Band 1, bin ich auch hier wieder sehr schnell und gut reingekommen. Ich habe sowohl mit Alice als auch mit Crispin gelitten, gehofft und gebangt. Ich habe die Verbundenheit der Beiden gespürt und konnte gar nicht von den Beiden los kommen. Ich warte schon sehnsüchtig, bis die Geschichte weiter geht.
Außerdem möchte ich bitte auch einen kleinen Drachen wie Topas haben🤭

Alice hat mir auch hier wieder gut gefallen. Durch ihre quirlige Art, hat sie schnelm mein Herz gewonnen. Außerdem hat sie Kampfgeist und gibt sich nicht so schnell geschlagen, auch wenn ihr noch so schlimme Dinge wiederfahren.
Crispin ist ein Mann der liebt. Der wirklich liebt und das aus tiefstem Herzen. Das hat man mit jeder Faser gespürt. Er ist genauso ein Kämpfer und ich fand es sehr süß, wie er immer versucht hat, kühl zu wirken, obwohl Alice sein Herz hat erweichen lassen. Der Thron ist nicht das Wichtigste im Leben, sondern seine Mitmenschen. Ein tolles Vorbild, für seine "Untertanen"

Das Cover wirkt düster und passt sehr gut zu der Geschichte. Gerade durch die blauen Akzente spiegelt es Crispin wieder und auch, wie ich finde, einige Szenen aus dem Buch.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig. Ich mochte den Perspektivwechsel wieder sehr gerne. Ich würde mir nur wünschen, dass am Anfang der Kapitel steht, welche Figur gerade an der Reihe ist. Das verwirrt mich manchmal😅

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐
Und noch ein Zitat von Crispin "Sie ist anders als die anderen vor ihrm sie ist mehr, so viel mehr. Eine Sonne hinter Gewitterwolken. Sie ist so wunderschön und vollkommen, dass es mir den Atem raubt."

Veröffentlicht am 16.05.2020

Die etwas andere Liebesgeschichte

Through Love

"Dennoch hatte sie vom ersten Moment an gespürt, dass Jack vertrauenswürdig war. Er strahlte eine Gutherzigkeit aus, die fast greifbar war. Sie umhüllte ihn wie eine unsichtbare, warme Aura, die es eibem unmöglich machte, ab seinen Absichten zu zweifeln."

Trough Love ist eine andere Geschichte. Zwar eine Liebesgeschichte, aber trotzdem eine Geschichte in der es auch um die Liebe aber in der auch etwas Magisches inne wohnt. Fast schon etwas übernatürliches, etwas was man nicht ganz mit dem Verstand begreifen kann. Schicksal, Vorhersehung, wer weiß das schon, außer das Universum in seinen Facetten.

In Trough Love begleiten wir Liv. Sie ist dabei ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch als ihr Volvo den Geist aufgibt, begibt sie sich ib den Wäldern Kanadas auf die Suche nach Empfang. Doch sie hat kein Glück. Eher Glück, dass wie aus dem nichts ein Mann auftaucht, der sie davor rettet einen Hang hinab zu rutschen und sich zu verletzen. Der Mann ist Jack und bekannt als "Der Wanderer". Jack eigentlich immer auf dem Weg zum nächsten Ort, möchte Liv sicher an den Ort bringen, wo sie hin möchte. Doch da hat er nicht mit Liv gerechnet. Denn sie ist fasziniert von der Aura, die Jack umgibt. Und irgendwas muss es doch mit Mann auf sich haben, der immer unterwegs ist?

Liv gefällt mir sehr gut als Charakter. Fast schon rebellisch würde ich es beschreiben. Manchmal etwas naiv, doch immer lirbenswert und mit dem Herz am rechten Fleck. Durch ihre Augen war ich selbst sehr fasziniert von Jack. Und dass sie vor der "Wildnis" nicht zurück geschreckt hat, fand ich sehr bewundernswert.

Jack war am Anfang sehr geheimnisvoll und hatte ein klares Ziel vor den Augen. Doch er hat schnell gemerkt, dass die quirlige Lady, etwas in ihm weckt, wonach er eigentlich nicht gesucht hat. Und dann ist da noch seine Bürde die er trägt. Fast scheint es schon so, als hätte er sein Schicksal angenommen.

Obwohl der Schreibstil nicht aus der Ich Perspektive ist, kam ich schnell in die Geschichte rein. Liv und Jack sind mit sehr sympathisch gewesen und natürlich hat mich auch beim Lesen angetrieben, das Geheimnis von Jack zu erfahren. Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, was von Vorteil für die Geschichte ist

Das Cover finde ich wunderschön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Farben, der Sternenhimmel. Auch dieses hatte etwas magisches und mystisches an sich.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Heute habe ich noch eine Rezi zu Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet von Mia Cooper 🥰 Vielen Dank für das Reziexemplar.

"Als wir dann spät in der Nacht Arm in Arm langsam in den Schlaf dämmerten, ...

"Als wir dann spät in der Nacht Arm in Arm langsam in den Schlaf dämmerten, da durchfuhr mich der Gedanke, dass sich das hier wie Zuhause anfühlte, wie etwas, daa man lange ersehnt und von dem man nicht einmal gewusst hatte, dass man es wollte."

Emily gerät durch ihren Freund zum Clearwater Campingplatz. Eigentlich möchte sie nur kurz dort bleiben, um etwad Geld zur weiter reise zu verdienen. Doch sie hat nicht die Rechnung mit dem Familienbetrieb gemacht. Vor allem nicht mit dem charmanten, Miteigentümer David.

Emily ist echt nicht mit Glück gesegnet, dadurch, dass ihr Freund bzw Ex sie einfach hat sitzen lassen. Doch sie schlägt sich tapfer und weckt in David unbekannte Seiten.
David hat mir total gut gefallen. Er wirkte zwar anfangs, wie der Frauenheld schlecht hin, doch für seine Familie gibt er sein letztes Hemd. Auch Emil ruft eine Seite in David hervor, die er vor hatte zu verdrängen und die ihm auch Angst macht.

Das Cover von Band 2 hat mir noch einen ticken besser gefallen. Genauso wie die Story. Der Schreibstil war locker und flüssig. Die Geschichte hatte auch einen guten Spannungsbogen.

Von mir bekommt es 4,5 von 5⭐