Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2020

Längst liebt ich dich, eh ich dich sah

Broken Love

Heute kommt meine Rezi zu dem letzten Band der Sinners of Daint Reihe "Broken Love"💙

"Womöglich ging es in der Liebe nicht darum, sich glücklich und vollständig zu fühlen. Vielleicht bedeutete Liebe, dass man selbst zerbrechen musste, damit der Mensch den man liebte, sich ein bisschen vollständiger fühlen konnte."

Ich weiß nicht wie @authorljshen es macht, aber mit Broken Love hat sie der Reihe, sprichwörtlich, noch einmal die Krone aufgesetzt. Die Männer der Sinners of Saint Reihe "sind skrupellos, sexy und verboten. Aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen." So steht es im Buchumschlag. Ich finde das trifft es ziemlich genau. Denn was anderes ist mir gar nicht übrig geblieben bei der Reihe. Für mich war alles so gut ausgearbeitet und wie die einzelnen Geschehnisse sich zusammenfügen, hat mich jedes Mal staunen lassen😍
Egal bei welchem Band, ich dachte, besser gehts doch gar nicht und dann hat sie es mit Broken Love doch wieder geschafft!

Bane ist "Geschäftsmann" und lässt keinen Weg aus um an sein Ziel zu kommen. Dabei ist er ein Spielmacher und hat die Fäden fest in der Hand. Er kann ein Kartenhaus zum Einsturz bringen. Doch dass er durch einen "Geschäftspartner" Jesse kennen lernt und sie sein Kartenhaus zum Einsturz bringt, hätte er selbst niemals gedacht. Er soll Jesse ins Leben zurückführen und ihr dabei als Freund zur Seite stehen. Doch was ist mit Jesse passiert, was hat sie verändert und ihre Welt ins Wanken gebracht? Bane findet es heraus und riskiert dabei, mehr als nur sich zu verlieren, nämlich auch sein Herz.

Die Geschichte hat mich auf eine Weise berührt, wie ich es nicht für möhlich gehalten habe. Aber die Autorin hat mich wieder eines besseren belehrt und ein Thema angesprochen, dass noch viel zu sehr im dunkeln tappt und der Täter dabei wohl nie eine gerechte Strafe bekommen wird. Ein wichtiges Thema, ich nenne es hier nicht, es macht die Geschichte aus, über das niemals nicht nachgedacht werden sollte von der Gesellschaft.

Jesse ist verletzt und lebt zurück gezogen. Nichts und niemand lässt sie an sich heran und befindet sich in ihrem eigenen Gefühlswirrwarr. Dabei ist sie nicht alleine, Shadow ihr Hund ist ihr einzigster Freund und treuer Begleiter. Sie unterscheidet sich selbst zwischen "Neu" und "Alt". Dabei ist sie doch einfach Jesse. Eine liebenswerte junge Frau, die nichts mehr möchte als Gerechtigkeit und dabei ist ihr eigenes Märchen zu schreiben. Sie rettet sich irgendwie selbst und dabei konnte man wunderbar beobachten wie stark sie im Verlauf der Geschichte wird. Ihre Geschuchte hat mich sehr berührt.
Bane ist so vielseitig. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich erfahren habe, welche "Rollen" er in seinem Leben eingenommen hat. Er tut alles um ans Ziel zu kommen und fürchtet dabei nichts und neimanden. Er bleibt sich treu und wirkt dabei draufgängerisch und so als wäre ihm alles egal. Doch weit gefehlt, auch Bane hat ein Herz. Seine eigenen Beweggründe kamen immer mehr ans Licht und das Puzzle hat sich immer mehr zusammen gesetzt. Eine Persönlichkeit die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Denn für seine Familie tut er alles. Im Bezug zu Jesse, hat man gesehen, wie die eigene Mauer um sein Herz immer Stück für Stück gebröckelt ist. Auch hier sind die Veränderungen deutlich spürbar. Er steckt in einem Interessenkonflikt, verliert dabei doch auf ganzer Linie. Nämlich das Herz.
Mir haben beide als Team unheimlich gut gefallen und die Beiden werde ich nicht so schnell vergessen.

Der Schreibstil war auch hier wieder toll. Ich mag die Perspektivwechsel zwischen Jesse und Bane.

Das Cover passt wieder wunderbar in die Reihe und ich liebe blau einfach.

Ich gebe 5 von 5⭐

"Längst liebt` ich dich, eh ich dich sah."

Veröffentlicht am 18.07.2020

Persönliche Weiterentwicklung

Wenn du zurückkehrst

Vielen Dank an Bloggerportal
für die Bereitstellung des Reziexemplares "Wenn du zurückkehrst" von Nicholas Sparks🥰

Vielen Dank an Bloggerportal

"Das Leben bietet uns immer wieder die Chance, eine neue Richtung einzuschlagen, und dadurch wachsen wir und verändern uns; wenn wir in den Rückspiegel sehen, erhaschen wir einen Blick auf ein früheres Ich, das wir womöglich zeitweise gar nicht mehr erkennen."

Wenn ich schreibe, dass das wieder ein typisches Sparks Buch war. Ist das ein Lob. Ein Lob, an die Schreibweise, des Mannes der sein Handwerk versteht. Aber auch an die Szenen und Bilder die Nicholas schafft. Man kann sich so gut in den Büchern verlieren und in die Gegend hinein träumen. Gleichzeitig, nimmt man aber immer noch etwas mit. Mit für sich, fürs Leben und entwickelt sich ein Stück weiter. Wenn man es zulässt und erkennt, was Worte alles bewirken können.

Trevor erbt von seinem Großvater ein Cottage mit einem traumhaftem Garten und vielen Bienenstöcken. Dabei kümmert er sich um das Anwesen und trifft dabei auf Callie. Sie wirkt zurückhaltend und man merkt, dass etwas sie beschäftigt. Zur gleichen Zeit begegnet Trevor, die Polizistin Nathalie und es ist sofort um ihn geschehen. Doch auch sie hat etwas, dass sie fest hält und nicht frei sein lässt. Doch wie passt das alles zusammen und welche Rolle nimmt Trevor bei den beiden Frauen ein?

Die Geschichte des Buches fand ich leicht und sie hatte trotzdem etwas nachdenkliches an sich. Vor allem aber auch lehrreiches. Was das Leben an geht und die Bienenvölker. Das fand ich einen tollen Nebeneffekt.

Trevor ist ein gezeichneter Mann seiner Vergangenheit. Er macht trotzdem weiter und nimmt sich seinen Aufgaben an. Ich fand ihn sehr überlegt und nachdenklich. Aber er war auch ein cleverer und aufmerksamer Mann. Wie er mit den beiden Frauen umgegangen ist, hat mich beeindruckt, auch wenn er manchmal verzweifelt gewirkt hat.
Callie schlägt sich alleine durch und lässt niemanden an sich heran. Bis sie irgendwann dazu gezwungen ist, Hilfe anzunehmen. Und so kommt Stück für Stück die Wahrheit ans Licht.
Nathalie, verbrigt etwas vor Trevor. Läast sich zum Teil auf ihn ein, um das Gefühl zu bekommen, wieder lebendig zu sein. Doch sie trägt einen inneren Kampf mit sich aus. Einen Kampf dem man niemandem wünscht.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Das Buch war aus der Sichtweise von Trevor gehalten und ich fand die Perspektive und Denkweise des Mannes sehr interessant.

Das Cover ist einfach nur traumhaft. Mit den Wildblumen und den Bienenstöcken, kann man schon leicht erahnen, in welcher Gegend das Buch spielt.

Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 18.07.2020

Sie war mein Ein und Alles

Scandal Love

Das Buch habe ich in einem Buddy Read gelesen und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

"Unser Katz- und Mausspiel hatte wieder begonnen. Nur war ich nicht irgendeine Maus. Er war Tom und ich war Jerry. Mochte er am Ende auch als Sieger hervorgehen, hätte ich ihm trotzdem so manche Wunde beigebracht."

!Könnnte Spoiler enthalten!

Edie Van Der Zee fängt als Laufmädchen, eigentlich für ihren Vater an. Jedoch nutzt Trent das schamlos aus. Denn die beiden sind sich schon einmal begegenet und wer die Hotholes kennt, weiß dass bei ihnen keiner verschont wird. Das Zitat oben beschreibt das Verhältnis der Beiden zu Beginn, sehr gut. Denn es ist ein ständiges Ziehen und Zerren, an den Nerven und den Gefühlen des Gegenübers. Doch Trent hat eine Menge zu verlieren. Doch Edie hat einen Zugang zu ihm und zwar seine Tochter Luna. Bei keinem anderen taut das Mädchen so auf und man erkennt dass die beiden eine Verbindung haben. Auch Trebt und Edies Vater verbindet etwas. Doch was ist es und warum hassen die beiden Männer sich so sehr?

Ein Katz und Maus Spiel, dass beide an ihre Grenzen gebracht hat. Und obwohl ein großer Altersunterschied zwischen den Beiden herrscht, merkt man diesen kaum. Denn Edie und Trent begegnen sich auf einer Ebene. Der eine steht dem anderen in nichts nach.

L J Shen hat es wieder geschafft, die kleinen Besonderheiten hervorzuheben. Beide haben sich wieder einen Spitznamen verpasst und dass die Muscheln eine "Rolle" spielen, fand ich auch wundervoll. Luna war ein toller Charakter und ich hätte mir gerne mehr Szenen von und mit ihr gewünscht.

Edie wirkt sehr reif für ihr Alter. Ist aber genauso tief verletzt und wird zum Spielball für ihren Vater. Nicht alles was sie tut, unterschreibe ich so eins zu eins. Aber sie steckt in einer verzwickten Lage und muss dabei nicht nur an sich, sondern auch ihre Liebsten denken. Dabei gefällt mir besonders ihr Umgang mit Luna.
Trent ist der stillere der Hotholes und sagt eigentlich nur etwas wenn es etwas zu sagen gibt. Doch wenn dann hat das Hand und Fuß. Er ist sehr überlegt, manchmal zu überlegt. Gerade im Umgang mit Luna. Ich hätte mir noch mehr so herzerweichende Szenen gewünscht. Denn das er sein Kind liebt steht außer Frage.

Der Schreibstil war wie gewohnt. Doch hier hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte erst so im 2/3 Fahrt aufgenommen hat.

Das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und man weiß wo das Buch hingehört.

Ich gebe 4 von 5⭐

Ich habe noch ein Zitat von Trent. "Sie war mein Kind. Mein Herzblut, mein Augennstern, mein Ein und Alles."

Veröffentlicht am 12.07.2020

Es kann nur ein Happy End geben

Anything for you

Vielen Dank an Mainwunder und Marcella Fracchiolla für das Reziexemplar "Anything for you"🥰

Die Kampagnen sind immer mir so viel Liebe gestaltet und zusammen gestellt, dass man das Buch gar nicht auspacken möchte🤭

"Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. Außer der Zeitpunkt."

!Könnte Spoiler enthalten!

In "Anything for you" begleiten wir Maya, Luke, Lana und Nate. Vier Charaktere durch das Schicksal verbunden, doch durch die äußeren Umstände vereint.

Maya ist mit Nate zusammen, jedoch ist es mehr eine Farce als alles andere. Beide sind Schachfiguren ihrer Eltern und leiden darunter sehr.
Dann taucht Luke auf und Maya fühlt sich frei und zugleich so als würde sie etwas verbotenes tun.
Zur gleichen Zeit kommen Lana und Nate in Kontakt und merken, dass sie Beide auf einer Wellenlänge sind. Doch es kann nur ein Happy End geben. Wer hat das Glück auf seiner Seite? Und können Maya und Nate sich von den Zwängen ihrer Eltern lösen?

Mir hat die Fortsetzung der Woodland Academy wieder sehr gut gefallen. Durch den Aspekt, dass es nur ein Happy End gibt, fiebert man mit und hofft natürlich trotzdem für beide Paare. Das Ende fand ich gut gelöst und lässt keine Fragen offen. Luke hat am Ende mein Herz erobert.

Maya leidet sehr unter ihrer Mutter. Denn sie hat ein Druckmittel gegen Sie in der Hand und nutzt dieses immer wieder aus. Dabei ist sie so eine gute Seele und kämpft für das was ihr wichtig ist. Luke ist ein toller Kerl. Er steht genauso für seine Familie ein und ist ein toller großer Bruder. Er ist in einer Band und dabei sehr charmant und aufmerksam.

Lana wird als Trailer Girl bezeichnet. Sie hatte sehr unter ihrer Vergangenheit gelitten. Sie versucht sich nun unsichtbar zu machen und nicht aufzufallen. Nate jedoch hat andere Pläne und lockt sie heraus aus dem Schneckenhaus. Dabei zeigt er eine Seite, die man so nicht von ihm erwartet.

Das Cover passt wunderbar zur Reihe und man weiß sofort, dass es sich um die Woodmand Academy handelt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Marcella hat einen Widererkennungswert und ich finde etwas lockeres und auch tiefgründiges😊

Ich gebe 4,5 von 5⭐
"Im Leben muss man immer wieder Entscheidungen treffen. Manchmal liegt man richtig, andere Male komplett daneben."

Veröffentlicht am 09.07.2020

Er war er, ich war ich, und wir waren wir

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Vielen Dank an die Lesejury dass ich bei der Lesrunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C Cherry dabei sein durfte. Es war wieder wunderschön🥰

Ich weiß bei Brittainys Büchern nie wo ich anfangen ...

Ich weiß bei Brittainys Büchern nie wo ich anfangen soll, denn sie treffen mich immer mitten ins Herz. Da wo es schmerzt, aber auch da wo ganz viel Liebe sitzt. Liebe die mein Herz jedes Mal höher schlagen lässt. Sie beherrscht es so gut, die Worte für sich sprechen zu lassen, so dass diese direkt bei mir ankommen.

"Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unserem Herzen."

!Könnte Spoiler enthalten!

Das ist nur eins von so vielen wunderschönen Zitaten. Meine Rezi könnte nur aus Zitaten bestehen und sie würden alles und doch nicht genug ausdrücken, wie wundervoll dieses Buch ist. Allein da es so viele wunderschöne Stellen gibt, die einem Kraft geben, aber auch träumen lassen

Wir begleiten Eleanor und Greyson in "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Beide kommen aus unterschiedlichen Welten, in denen Familie anders gelebt wird. Sie begegnen sich zu einem Zeitpunkt, bei dem Beide merken, wie einsam sie sind, aber auch wie sie sich einander fühlen wenn sie zusammen sind. Die Geschichte entsteht ganz zart und ohne Hast und beschert beiden einen wunderschönen Sommer. Bis Eleanor Jahre später Greyson wieder trifft. Doch was ist in der Zeit alles passiert und wie stehen die Beiden zueinander?

Ich muss sagen ich habe niemals mit dem gerechnet, was alles in dem Buch versteckt gewesen ist. Pure Liebe, Mutterliebe. Sie schreit einem aus jeder Seite förmlich entgegen. Eine Liebe die so wunderschön auf viele unterschiedliche Weisen beschrieben ist und genau das macht es so besonders für mich. Aber auch die Liebe im Allgemeinen. Genauso wie Verlust, Trauerbewältigung und Vertrauen.

Brittainy hat einen wundervollen Schreibstil. Der so poetisch ist, dass es schwierig ist eine schöne Stelle herauszufiltern. Es stecken so viele schöne Weisheiten in ihren Büchern, die bereichern.

Eleanor ist für mich eine der tollsten Protagonisten. Ein absoluter Bücherwurm, das vertritt sie genauso und gibt es auch so weiter. Aber auch so mutig und so selbstlos. Und dabei empathisch und feinfühlig, sodass man sich denkt, "Mehr davon". Sie gibt den Kindern von Greyson Kraft und ist eine Konstante, auf die man sich immer verlassen kann. Sie ist nicht nur eine wundervolle Tochter, Cousine, Freundin und Nanny. Man kann sie sich wunderbar als Mutter vorstellen. Einfach eine wertvolle Person, die das Beste der Welt verdient hat.
Greyson ist ein wunderbarer junger Mann. Er ist sehr aufmerksam. Und tief verletzt seit seiner Jugend. Aber er gibt sich Mühe und tut alles um mit Eleanor in Kontakt zu treten und dabei ist er genauso feinfühlig und einfühlsam. Er liebt von ganzem Herzen und schleicht sich durch seine charmante Art direkt in das Herz. Als Vater scheint er erst versagt zu haben. Als er jedoch aus der Dunkelheit und durch Eleanor wieder ans Licht kommt, ist er genau der Mann den man kennt und den man sich als Vaterfigur wünscht. Ein zuverlässiger und fürsorglicher Mann.

Zwischen beiden hat man eine Verbindung gespürt und auch mit den Beiden gefühlt und gelitten. Aber auch die Töchter von Greyson fand ich wundervoll. Die Frauen in dem Buch sind so stark und besonders. Das macht das Buch so einzigartig.

Das Cover finde ich wunderschön und passt wunderbar zum Inhalt. Ich finde es toll wie die Libellen aufgegriffen wurden. Einfach eine schöne Geste, die die Geschichte trägt.

Ich gebe 5+ von 5⭐

Hier noch ein Zitat "Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."