Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein Muss für Fans von Emely und Elyas

Sonnengelber Frühling

Natürlich habe ich noch eine Rezi zu Sonnengelber Frühling von Carina Bartsch für euch.

"Endlich nach all den Jahren, konnte ich Elyas die Liebe geben, die ich die ganze Zeit allein mit mir herum getragen hatte, obwohl sie doch immer zu ihm wollte. Viele sagten, es wäre das Höchste der Welt geliebt zu werden. Aber vielleicht, so wurde mir bewusst, war es mindestens genauso wichtig, selbst lieben zu dürfen."

!Könnte Spoiler enthalten!

Der dritte Band setzt genau dort an wo der zweite Band geendet hat. Man erlebt und Elyas und Emely genauso, auch wenn wie es scheint Jahre vergangen sind. Dabei ist nur die Nacht vorbei und ein neuer Tag beginnt, indem Emely und Elyas nun ein paar sind. Doch es scheint, dass ihnen irgendwie die Zeit fehlt, da sich die Freunde immer wieder ein Stück ihrer Zeit stehlen. Doch es sind die kleinen Momente zwischen Elyas und Emely, die wie auch in den anderen Teilen, mein Herz haben höher schlagen lassen. Es werden viele offene Fragen geklärt und der Zusammenhalt der Clique hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem Elyas, der Romantikerund kleiner Bücherjunge, hat es geschafft, dass man sich in ihn verlieben muss. Er war für Emely da und wollte, dass die Beiden sich noch näher kommen. Doch Emely musste erst noch Mut und Vertrauen in die Beziehung zu Elyas finden. Denn sie hat Angst, Angst ihn wieder zu verlieren. Doch ist der Knoten einmal geplatzt, ist es Elyas der sie aus ihrem Schneckenhaus locken kann.

Das Cover reiht sich harmonisch, mit den anderen Bänden, zu einem schönen Gesamtbild zusammen. Es sind eben schöne Bücher bei denen einem die Frühlingsgefühle entgegen springen.

Der Schreibstil war auch hier wieder so wie bei den beiden Vorgängebänden gewohnt und man kam schnell in einen Lesefluss. •
Wer ein absoluter Fan der Reihe ist, wird Sonnengelber Frühling lieben. Skeptiker gibt es immer, gerade wenn nach so vielen Jahren eine Fortsetzung kommt. Der Band ist eine tolle Ergänzung und ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐

Natürlich habe ich auch hier wieder ein Zitat🤗 "Manche Feuer hören niemals auf zu brennen" sagte er. Das war eine schöne Metapher und sie traf zu, denn mein Herz stand in Flammen. Meine Liebe für Elyas war ein Feuer, das niemals aufhörte zu lodern."

Veröffentlicht am 06.04.2020

Es geht genauso sarkastisch und charmant weiter

Türkisgrüner Winter

Ich habe noch eine Rezi zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch für euch.

Ich habe noch eine Rezi zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch für euch.

"Emely" sagte er. "Was willst du hören? Soll ich dir sagen, dass ich nicht mehr schlafen kann? Dass ich nicht mehr essen kann? Dass ich den ganzen Tag an nichts anderes denke als an dich? Dass ich mit geschlossenen Augen jedes einzelne Detail deines Gesichts beschreiben könnte?"

!Könnte Spoiler enthalten!

Die Geschichte geht da weiter, wo Kirschroter Sommer aufgehört hat. Emely ist völlig verwirrt, denn nicht nur Elyas hat sich zurück gezogen, sondern auch Luca. Sie weiß nicht mehr was sie denken und fühlen soll und fühlt sich auch vor den Kopf gestoßen. Genau aus dem Grund, nimmt sie fast schon Stalkerhaftezüge an, um Elyas zur Rede zu stellen. Und ich sag euch diese Halloween Party. Und die Nacht danach, ich war einfach nur hin und weg. Von da begegnen die Beiden sich auf einer anderen Ebene, denn Emely und Elyas kommen sich näher und Emely merkt schnell, dass hinter Elyas Fassade mehr steckt als der Typ mit einem lockerem Spruch auf den Lippen. Doch schon bald stürzt das Kartenhaus zusammen und Emely weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht und wem sie noch vertrauen kann. Also wie ihr seht, es bleibt spannend.

Elyas ist schon ein kleiner Romantiker. Das Geschenk, dass er Emely macht, zeigt dies sehr deutlich und ich meine, wie könnte man sich nicht in ihn verlieben. Er kämpft so sehr und zeigt immer mehr seine wahren Gefühle und wie es in ihm aussieht.
Nur Emely, fällt es schwer Gefühle zu zeigen und diese auch Ernst zu nehmen. Zu tief sitzen die Wunden. Doch mehr und mehr zeigt ihr Elyas, wie es ist geliebt zu werden.

Das Cover finde ich auch hier wieder passend gewählt. Es ist nicht zu aufdringlich und macht trotzdem neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist auch hier gewohnt flüssig. Carina erzählt ausführlich und mit einem ganz bestimmten Zauber die Gefühle von Emely und Elyas. Trotzdem die Geschichte nur aus Emelys Sicht geschrieben ist, fühlt und leidet man genauso mit Elyas mit.

Auch hier bekommt ihr wieder eine klare Lesempfehlung und das Buch bekommt 5 von Sternen.

Und hier noch ein Zitat von Elyas dem Romantiker. "Du hast eine Wirkung auf mich, die ich nie in Worte fassen könnte. Es ist mehr als verliebt sein. Es ist etwas Tiefes. So als wärst du das, was mir immer, gefehlt hat. Wenn ich nicht bei dir bin, fühle ich eine Leere in mir, und nur du kannst diese Leere füllen. Ich brauche dich nur anzusehen, und schon vergesse ich alles um mich herum. Es ist als hättest du mich mit einem Fluch belegt... einem positiven Fluch."

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wenn deine erste Liebe dein Herz bricht

Kirschroter Sommer

Heute kommt meine Rezi zu Kirschroter Sommer für euch. Denn wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich die Reihe von Carina Bartsch rereaded.

"Bis wir den wunderschönen schwarzen Mustang erreichten. Wie von ...

"Bis wir den wunderschönen schwarzen Mustang erreichten. Wie von selbst blieb ich stehen, um den Anblick für einen Moment zu genießen. "Gefällt dir mein Auto?" fragte Elyas. "Um genau zu sein, liebe ich es" sagte ich. "Nur die Tatsache, dass es dir gehört, stört mich."

Elyas und Emely treffen nach langer Zeit wieder aufeinander, als Alex, Emelys beste Freundin und Elyas Schwester, zu Elyas zieht. Von da an beginnt zwischen Emely und Elyas ein Katz und Maus Spiel, bei dem sich keiner von beiden die Krone abnehmen lassen möchte. Außerdem gibt es da noch einen Luca, der seit neuestem Emely E-Mails schreibt. Das alles findet sie spannened und kann in den Emails ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Wäre da nicht Elyas, der sie bei jeder Begenung aus dem Gleichgewicht bringt und mit seiner unverschämt, charmanten Art wieder ganz leise und langsam zurück in Emelys Herz schleicht. Nur Emely möchte das nicht wahrhaben und lässt Elyas nicht an sie ran. Ob die beiden sich näher kommen und was es mit Luca auf sich hat, erfährt ihr in Türkisgrüner Winter.

Emely ist genau auf meiner Wellenlänge. Sie ist sarkastisch und ironisch und es ist schwer an ihr Herz heranzukommen. Fast wirkt es schon als wäre sie verschlossen, doch durch ihre liebenswerte Art, findet sie schnell Anschluss.

Elyas ist charmant, witzig und manchmal zum Haare raufen. Denn ihn lässt so gut wie alles kalt, was Emely ihm entgegen zu setzen hat. Meint man, doch auch er ist sensibel und hat sein Herz gut hinter einer Mauer versteckt. Außerdem hat er das Beste Argument von allen. Den Mustang Shelby GT, schwarz wie die Nacht und mit zwei weißen Streifen. Elyas ist absolutes Bookboyfriend Material.

Es macht einfach großen Spaß, bei jedem Schlagabtausch der Beiden dabei zu sein. Es ist eine Geschichte, die langsam in Fahrt kommt und der man sich nicht enziehen kann. Carina erzählt ohne Hast und ganz langsam. Die Geschichte von Emely und Elyas. Genauso, dass man sich einfach nur verlieben kann.

Das Cover ist passend zum Titel gewählt und so in der Art, kann ich mir die Beiden auch vorstellen.

Die Gefühle die hier beschrieben werden, fühlen sich so echt und real an, dass man sich mehrmals wünscht, dass es die Beiden wirklich gibt und man sie einmal und sei es nur aus der Ferne beobachten darf.

Von mir bekommt ihr eine ganz klare Leseempfehlung und das Buch bekommt 5 von 5.

Ich hab hier noch ein Zitat von Elyas an Emely für euch. "Um genau zu sein, hab ich dich sogar sehr gerne Emely. Gib mir eine Chance Emely.. Nur eine. Emely was hast du denn zu verlieren, wenn du versuchst, mir Glauben zu schenken? Gib mir einfach die Chance, die du jedem einräumst. Gib mir die Chance, dir zu beweisen, dass du mir vertrauen kannst, und unterstell nicht bei allem, was ich tue oder sage, etwas Schlechtes. Gib uns die Chance, uns richtig kennenzulernen. Mehr möchte ich gar nicht."

Veröffentlicht am 24.03.2020

Besser als Band 1

Flying High

Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir der Band um einiges besser gefallen hat.

!Könnte Spoiler enthalten!

"Und vielleicht geht es gar nichtmal darum, alles zu vergeben und zu vergessen, sondern darum, zu lernen, Menschen trotz ihrer Fehler zu lieben."

Chase macht sich auf die Suche nach Hailee und hat Glück, dass er sie unversehrt gefunden hat. Er bringt sie zurück nach Fairwood, damit sie erst einmal zur Ruhe kommen kann und sich sammeln kann. Dabei wird ihr schnell klar, dass sie Hilfe benötigt und einige familiäre Dinge klären muss. Genauso wie Chase. Diesem fällt der räumliche Abschied zwar schwer, merkt jedoch schnell, wie wichtig es ist, damit Beide einen Weg zu sich selbst finden können und vielleicht auch wieder zueinander.

Chase war auch in Flying High wieder ein Traum. Wie er zu Hailee steht und für sie da ist, hat mein Herz höher schlagen lassen. Die Liebe die er empfindet, spürt man in jeder Pore und mit jeder Faser in diesem Buch. Auch, dass er endlich zu seinem Traumberuf findet hat mich sehr für ihn gefreut.

Hailee wirkt auch hier noch verloren und weiß nicht ob sie es überhaupt verdient hat glücklich zu sein. Dabei hat sie in Fairwood Freunde gefunden, die für sie da sind und immer zu ihr stehen. Mit Chase zusammen findet sie immer mehr zu sich selbst und finden Heilung. In einer Zeit, in der alles ausweglos erscheint für Beide.
Auch den Freunden der Beiden gehört ein extra Lob. Denn sie sind eine tolle Clique, die füreinander da sind und sich zeigen, wie wichtig jeder ist.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Doch diesmal konnte es mich mehr fesseln. Die Tiefe, die ich mir für Band 1 gewünscht hätte, war hier vorhanden und spürbar.

Das Cover ist ganz große Liebe. Meine Lieblingsfaebe und dieser Goldschimmer gefallen mir noch besser als bei Band 1.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 .
Und noch ein Zitat von Chase.
"Was es auch ist, ich werde für sie da sein. Ich werde immer für sie da sein."

Veröffentlicht am 22.03.2020

Die Geschichte hat etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen

Falling Fast

Ich habe noch eine Rezi für euch und zwar zu Falling Fast. Es hat lange gedauert bis ich mich daran getraut habe, da ich viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe. Aber nun habe ich mir meine Meinung gebildet und wollte sie mit euch teilen.

"Wieso halten wir uns selbst davon ab, Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben könnten? Aus Angst vor dem, was andere von uns denken könnten? Aus Angst davor, uns lächerlich zu machen?"

Man begibt sich in Falling Fast auf eine Reise mit Hailee DeLuca. Sie möchte mutig sein und all die Dinge tun, zu denen sie sonst nicht mutig genug gewesen ist. Dabei landet sie auf ihrer Reise in Fairwood. Eigentlich um einem Freund einen Gefallen zu tun. Doch Hailee ahnt nicht, wie sehr ihr der Ort und die Menschen, allem voran Chase, ans Herz wachsen werden. Doch wie geht Hailee damit um und werden die Umstände Hailee von ihrem Plan abbringen können?

Diesmal fange ich mit Chase an. Denn meine Güte, dieser junge Mann, ist absolutes Book Boyfriend Material. So selbstlos, hilfsbereit, entschlossen und auf der Suche nach dem richtigen Weg. Außerdem ist er ein absoluter Familienmensch und steht für seinen Bruder ein, in einem Maße, was wohl kein zweiter Tun würde. Auch Hailee gegenüber versucht er sich zu beweisen und ihr zu zeigen wer er wirklich ist.
Hailee ist sehr zurückhaltend, fast schon schüchtern. Doch sie hat das Herz am rechten Fleck und gibt sich größte Mühe mutig zu sein und somit ein stückweit auch sich selbst zu finden. Wie sie mehr und mehr Chase Charme verfällt war schön mit anzusehen.

Falling Fast spricht ein bisschen in Rätseln und benötigt meiner Meinung nach etwas um in Fahrt zu kommen. Lange hatte ich eine Vorahnung mit was ich in dem Buch rechnen kann und lag damit am Ende ganz richtig. Ich war etwas erschüttert, aber nicht so sehr überrascht. Für mich hat das kleine gewisse Etwas gefehlt. Trotzdem liebe ich Biancas Schreibstil und auch das "Treffen" mit Maison aus "Der letzte erste Song" fand ich super eingearbeitet.

Das Cover finde ich wunderschön und liebe den Goldeffekt und wie dieser schimmert, wenn man es ins Licht hält. Einfach eine schöne Spielerei.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 ⭐ Und das weil ich Chase absolut verfallen bin.

Und dann noch ein Zitat von Chase "Sie hat etwas an sich, das mich alles andere vergessen lässt, und ich will mehr davon. Ich will mehr von ihr."