Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Romantisch, weihnachtlich und winterlich

Winterzauber wider Willen

"Es geht um ein Gefühl. Ein Gefühl hier drin." Sie presste die Faust auf ihr Herz. "Es trägt sie davon und raubt Ihnen den Atem, und Sie wissen, dass sie diesen Moment für immer erinnern werden, egal was in der Zukunft geschieht. Er wird immer da sein, wird in Ihnen lebendig sein, und niemand kann ihn Ihnen wegnehmen."

Ich hatte schon viel gehört, dass Sarah Morgan eine kleine Queen ist was Winterbücher angeht und die Bücher zauberhaft sein sollen. Was soll ich sagen. Genauso war es. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. So eine süße Geschichte, die mit wundervollen Charakteren aufbieten kann🥰

Kayla Green ist eine aufstrebende PR-Expertin und ein fast noch größere Weihnachtsmuffel als der Grinch. Um alles in der Welt versucht sie dem Fest, dem Zauber und alles was damit verbunden ist zu umgehen. Als Jackson in der Firma um ihre Hilfe bittet, sieht sie darin ihre Chance, Weihnachten zu entfliehen. Denn was könnte besser sein, als eine abgelegene Hütte in einem kleinen Dorf weit weg von dem Weihnachtstrubel. Doch da hat sie die Rechnung nicht mit Jackson, seiner Familie und dem Zauber von Snow Crystel gemacht😍
Die Familie von Jackson, ist so ein liebevoller Sidekick, dass ich öfter schmunzeln musste und auch mal den Kopf geschüttelt habe. Aber sie sind eine Familie, die sich lieben, helfen und füreinander da sind. Allem voran Jackson, der ein wundervoller Mann und Kayla aus ihrer Höhle heraus lockt und ihr neue Weihnachtserinnerungen schenkt💙

Für mich ein tolles Weihnachtsbuch, das den Zauber von Snow Crystel wunderbar einfängt❄ von mir bekommt das Buch 4/5⭐

Für Tierliebhaber genau das Richtige

Winterwunder für die Liebe

"Niemandem ist es je gelungen, der Liebe eine Definition zu verpassen, Charlie."
Heute habe ich noch eine Rezension für euch zu dem Buch "Winterwunder für die Liebe"💙

Erwartet habe ich ein Weihnachtsbuch ...

Erwartet habe ich ein Weihnachtsbuch passend zur Jahreszeit. An manchen Stellen musste ich einfach so sehr Lachen. Denn Charlie rutscht von einer peinlichen Situation in die nächste. Aufgrund eines Unfalles in ihrem Wohnblock, leitet sie für einige Zeit die Hundepension einer Verwandten. Dabei lernt sie viel über die Hunde, ihre Persönlichkeit und ihre Charakterzüge. Aber auch Hugo der Besitzer eines Hundes, taucht immer wieder auf. Zur Seite stehen ihr dabei ein Nachbar und manchmal auch der Tierarzt Cal. Man merkt, dass dort etwas zwischen Charlie und Cal ist. Doch Cal lässt dies nicht so richtig zu. Gegen Ende entsteht auch ein kleiner Spannungsbogen, bei dem Charlie sich als sehr mutig erweist.

Die Tiere und die Pension nehmen einen großen Teil in der Geschichte ein. Sodass ich das Gefühl hatte, dass die Liebesgeschichte etwas auf der Strecke bleibt. Gewünscht hätte ich mir ein ausgewogenes Verhältnis von beidem.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 ⭐ Manche Stellen waren einfach zum schreien komisch😅

Mein letztes Highlight im Jahr 2019

Zwei in Solo

Heute habe ich eine Rezi für euch zu dem Buch "Zwei in Solo" von EljajJanus 💕 Vielen vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares.

"Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte ...

"Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte Geschichten, um uns mit denen zu verbinden, die die Fähigkeit besitzen, uns zu heilen und dazu bereit sind sich von uns heilen zu lassen."

Zwei Leben die unterschiedlicher nicht sein können. Sophie ist Lehrerin, gebildet und fühlt sich eigentlich in ihrer Welt nicht zu Hause. Milo, der einmal ihr Schüler gewesen ist und nun seiner Anziehung zu Sophie nachgibt. Beide geraten in einen Strudel aus Gefühlen, Emotionen, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe. Milo findet in und bei Sophie Zuflucht. Vor seiner Vergangenheit, seiner Gegenwart und irgendwie auch der Zukunft. Sie kommen sich näher und die beiden lernen sich nicht nur näher kennen, sondern verlieben sich auch ineinander. Und diese Liebe, ist mit das stärkste, gefühlvollste und magischste was ich in 2019 lesen durfte. Gemeinsam schaffen sie sich das "Königreich Solo" und dürfen sich dort so zeigen und einander lieben wie sie sind. Mit allen Ecken und Kanten. Bis der eine Tag kommt und Sophies und Milos Welt völlig auf den Kopf gestellt wird💕

Dieses Buch hat mich auf so viele Weisen berührt, wie ich es niemals gedacht hätte. Es hat sich so nahe, so echt und so magisch angefühlt. Und auf der anderen Seite war ich auch verzweifelt, da beide Seelen so zerrissen sind. Dann aber auch wieder voller Hoffnung, da Sophie und Milo sich herausfordern, sich stärken und gemeinsam eine Einheit sind😍

Der Schreibstil ist so flüssig und poetisch gewesen, dass ich so viele schöne Zitate gefunden habe und das Buch ein kleiner Schatz geworden ist. Ich habe gelitten, geweint, mich gefreut und mich in Sophie und Milo verliebt🥰 Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und macht es dadurch noch realer und gefühlvoller.

Das Cover finde ich auch wunderschön gestaltet. Die zwei Vögel auf dem Cover die aus dem Käfig fliegen, symbolisieren perfekt die Freiheit von Sophie und Milo, die sie empfinden wenn sie zusammen sind.
Eine tragische, vollkommene und wundervolle Liebe. •
Das Buch bekommt von mir 10/5⭐ Ich habe es beim lesen geliebt und werde es immer tun💞

Und weil es so schön ist, habe ich noch ein Zitat "Würde ich springen, hätte ich wenigstens für einen winzigen Augenblick zwei Flügel nicht nur einen."

Ein toller Abschluss der Reihe

Weihnachtszauber wider Willen

"Weil ich dich mag. Weil wir Freunde sind, seit du laufen kannst." Freunde. Sie spürte innerlich einen Rück und interpretierte ihn als Enttäuschung. Doch wie konnte sie wegen etwas enttäuscht sein, was schon immer ihr Leben war? Sie sollte dankbar sein für seine Freundschaft. Es war vermessen von ihr, mehr zu wollen, aber dennoch wollte sie mehr. Sie wollte alles. Sie wollte den ganzen Traum."

In "Weihnachtszauber wider Willen" begleiten wir Tyler und Brenna. Beide arbeiten in Snow Crystel als Skilehrer. Mit dem einzigen Unterschied, dass Tyler ein ehemals gefeierter Star auf der Piste gewesen ist. Doch seine Freundschaft und Verbundenheit zu Brenna hat ihn ein Leben lang begleitet. Schließlich ist Brenna schon seit Kindheitstagen in Tyler verliebt. Nur Tyler bekommt davon nichts mit. Seit aber seine Tochter Jess bei ihm wohnt, steht sein Leben ein wenig Kopf. Brenna findet sofort einen Zugang zu ihr und steht in manchen Dingen Tyler zur Seite. Bis sie eben auch gezwungen ist, bei ihm einzuziehen, da Kayla, die man schon aus "Winterzauber wider Willen" kennt, sich in das Leben von Brenna und Tyler einmischt. Die beiden kommen sich natürlich näher und es hat mich sehr überrascht wie Tyler denkt und dass hinter seiner Fassade viel mehr steckt. Ob mehr aus der Freundschaft der Beiden wird, müsst ihr selbst herausfinden😊

Die Charaktere sind wieder so liebevoll ausgearbeitet gewesen, dass ich es wundervoll fand nach Snow Crystel zurück zu kehren. Auch Charaktere aus den vorherigen Bänden tauchen auf und geben einen runden Abschluss. Brenna finde ich sehr mutig und macht eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches durch, genauso auch Tyler. Der in seine Vater Rolle hinein wächst und auch an seinen Aufgaben wächst.

Der Schreibstil war flüssig und es hatte für mich genau den richtigen Spannungsbogen💕
Mit einem Tränchen habe ich das Buch beendet und gebe gerne 4,5 von 5⭐

Mein erstes Jahreshighlight 2020

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

"Sie soll mich so ansehen wie jetzt. Mit diesem Blick, der meine Brust anschwellen lässt und mir das Gefühl gibt, ich wäre der Größte."

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn das Buch hat mich ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn das Buch hat mich auf so viele Weisen überrascht. Sodass ich letztendlich sagen kann, dass es mein erstes Highlight im Jahr 2020 geworden ist😊

In Palace of Pleasure handelt es sich um den 4. Band der Reihe und bis zur Mitte hin war mir nicht ganz klar, woher das Buch seinen Titel hat😁 Doch dann wurde ich direkt in den Strudel gezogen. Das Buch konnte ich sowieso nicht aus der Hand legen und habe jede Seite geliebt. Aber nun zur Handlung.

Jude ist ein ehemaliger Baseballprofi, der sich aufgrund eines schweren Vorfalls gegen ihn, zurück gezogen hat. Er will keine Ablenkung und führt ein Familienunternehmen, was zugegeben nicht sein Traumjob ist. Als eines Tages seine Nichte Rebecca nach Hause kommt und Jamie mit auf das Anwesen bringt, beginnt das Katz und Maus Spiel von Jude und Jamie. Davon mal abgesehen, dass Jamie 18 Jahre jünger ist als Jude, hat sie das Herz auf dem rechten Fleck und auch auf der Zunge. Der Altersunterschied hat mir nichts ausgemacht. Anfangs Jude und den Medien jedoch sehr wohl.

Es gibt viele Annäherungsversuche, prickelnde Szenen, ganz viel Humor und viel Disney😍

Gegen Ende wurde es aus meiner Sicht noch einmal richtig spannend und mein armes Herz hat mehr als gelitten.

Jamie ist so eine kluge, witzige, schlagfertige, mutige und Wahnsinns sympathische Protagonistin. Bei ihren Sätzen musste ich regelrecht lachen😅Ich finde es schön, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sie erst redet und dann denkt. Jude bietet den perfekten Kontrast zu ihr. Geschäftsmäßig, verschlossen und anfangs mit seinem Arschlochverhalten, wie Jamie es so schön sagt😁

Beide zusammen ergeben so eine schöne Kombi und ich liebe ihre Flirtereien, Neckereien und Unterhaltungen. Was mir persönlich gefallen hat war, dass sich durch Jamie, Jude verändert hat. Er war offener, hat positiver gedacht und sich für Jamies Meinung interessiert, sowie für ihre Person.

Der Schreibstil war so locker leicht, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich wollte bei jedem Kapitelende wissen, wie es weiter geht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen📖

Ihr seht ich komme nicht aus dem schwärmen heraus.