Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Was für eine wahnsinnige Geschichte

The Darkest Gold – Die Geliebte

"Jeden Teil, jede Erinnerung, jede Minute, jeden Zentimeter. Das hier wird nichts Vorübergehendes. Ich will dich mit Seele, Geist und Körper. Ich will deinVertrauen und deine Gedanken. Ich will deine Vergangenheit, deine Gegenwart, deine Zukunft." (S.387)

❗️Rezi könnte Spoiler enthalten❗️

Viel zu lange hat Auren sich von Midas, dem goldenen König, manipulieren lassen. Doch damit ist jetzt Schluss. Sie lässt sich nicht mehr einsperren und hat Unterstützer auf ihrer Seite, die Veränderung mit sich gebracht haben. Jeden Zug den Auren wählt musd bedacht sein, denn nur ein falscher Zug, könnte alles ins wanken bringen und Auren mit sich reißen.

Raven Kennedy hat es wieder geschafft mich in eine Welt zu entführen, die so voller Spannung, voller Emotionen, volle Gefühl, voller explosiven Momente ist und vor allem getragen wird von unfassbaren Plotttwists. Ich war einfach nur überrascht, entsetzt und hatte Hoffnung.

Ich weiß gar nicht was mich mehr in seinen Bann gezogen hat. Die fantastischen Elemente, Aurens Stärke und Mut, der Zusammenhalt von den Zorneskriegern oder Riss der nochmal eine ganz andere Seite von sich offenbart hat.

Eins kann ich auf jeden Fall sagen, mein Herz hat schneller geschlagen, ich hab gelitten, mit Auren und ihrer Geschichte, mich gleichermaßen verliebt und bei einigen Momenten dachte ich nur go girl und hab diese Frauenpower gefühlt.

Ich kann es wirklich kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Denn ich merke schon, dass ich nur schwer von der Reihe und seinen Protagonisten loskomme. Da steckt so viel mehr dahinter als man anfangs ahnt.

Weiter in den KommentarenAuren hat einmal von der Freiheit gekostet und diese möchte sie sich nicht nehmen lassen. Man spürt es mit jeder Faser. Sie hat aber dennoch einen Plan und ein Ziel. Dabei geht sie überlegt, manchmal unüberlegt, dafür aber mit viel Charme und Liebenswürdigkeit heran. Man spürt von Band zu Band wie sie an Stärke gewinnt und alles gibt und sie ihr Leben selbst bestimmen möchte.
Riss lässt sich einerseits nicht in die Karten schauen, zum Schutz. Dann ist er jedoch wieder so offen und zeigt was ihn bewegt. Es gab ein paar Szenen mit ihm, die haben sich in meiner Netzhaut verfestigt. Es lohnt sich ihm eine Chance zu geben und hinter seine Fassade zu schauen.
Midas ist genau wie in den anderen zwei Bänden einfach anders. Aber nicht auf die nette Art und Weise.
Auch Königin Malina darf man wieder begleiten und ich bin gespannt was ihr Charakter noch alles erleben wird.

Der Schreibstil war wieder fesselnd und so, dass ich es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Gerade weil man jeden Protagonis, sei es Auren, Riss, Midas oder Malina begleiten durfte.

Ich liebe die Covergestaltung der Reihe und die Geschichte die dadurch erzählt wird. Es passt einfach perfekt.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Tolles Setting, tolle Atmosphäre

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

"Ich mochte dieses Gefühl der Freiheit, das die Weite mir vermittelte, dieses völlige Abtauchen in sich selbst, weil sonst nichts eine Bedeutung hatte." (S.66)

Sander führt ein Luxusleben. Doch das ...

Sander führt ein Luxusleben. Doch das hat auch seine Schattenseiten. Nach einem skandalösen Video taucht er unter und nimmt gezwungenermaßen an einer Trekkingtour teil. Dort trifft er auf Norah die keine Ahnung hat, wer da vor ihr steht. Ihr Leben könnte nicht unterschiedlicher sein und doch zieht es die Beiden immer wieder zueinander.

Carolin hat mit "Skogen Dynasty" ein Buch geschrieben, das den Leser in eine Welt entführt in die man gerne mal für eine kurze Zeit abtauchen möchte. Ohne Zwang, mit dem Hintergrund zu sich zu finden aber immer mit dem Gedanken wer bin ich und was möchte ich vom Leben. Wo treibt es mich hin.

Das beschreibt Sander und Norah ganz gut. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und doch werden sie zusammen geführt. Sie können sich ohne Hast kennenlernen und herausfinden was das Leben so besonders macht. Eine Slowburn Geschichte die einige wundervolle Elemente hatte.

Angefangen bei dem Setting in Norwegen. Wo ich mich direkt wieder an meine Auslandsreise erinnern konnte. Aber auch die Beschreibung der Natur und die damit verbundene Trekkingtour. Genauso wie das Keksimperium "KOSGEN".

Dennoch war es am Ende für mich nicht ganz rund. Ich konnte Norahs Verhalten nachempfinden, bis zu einem gewissen Grad. Gegen Ende war es dann aber nicht so ganz nachvollziehbar. Wo Sander dann wieder so verständnisvoll war und mein Herz im Sturm erobert hat. Sander ist um einen Teil seiner Familie auch nicht zu beneiden. Da hätte ich mir, was einen Punkt betrifft, noch etwas Aufarbeitung gewünscht.

Weiter in den KommentarenNorah ist eine junge Frau, die Trekkingtouren leitet. Diese sind jedoch nicht so bekannt und doch zeigt Norah den Leuten, durch ihre Augen, was die Natur Norwegens so besonders macht. Sie hat da ein feines Gespür. Nur wohin ihre Richtung gehen soll lässt sie etwas verunsichern. Ihre Großeltern liegen ihr am Herzen und man spürt, welchen Verlust sie durchgemacht hat.
Sander ist ein Erbe des Keksimperiums "KOSGEN" und doch konnte es ihm nicht egaler sein, was dort passiert. Er stellt sich ein anderes Leben vor. Zu seiner Schwester hat er ein inniges Verhältnis. Die Auszeit bei der Trekkingtour ist genau das Richtige um den Kopf frei zu bekommen. Sander ist einfühlsam und künmert sich um andere. Auch er muss seine Richtung noch finden.

Ich mochte den Schreibstil von Carolin wieder sehr gerne. Die Kapitel aus Sicht von Norah und Sander waren gut erzählt

Das Cover finde ich sehr edel und passt dann auch ein bisschen zu dem glamourösen.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Am Ende bleibt zu sagen, dass es ein Reihenbeginn war der . Ich freue mich schon auf die Geschichten von Sanders Geschwistern.

Hochzeit, Blumen, das volle Programm

Wedding Date

"Donuts sind meine Love Language. Ich bringe eine Schachtel zu jedem Buffet, jeder Party, jeder Cocktail Hour mit. Nichts auf der Welt kann nicht mit dem ersten Bissen eines perfekten Donuts gelöst werden." (S.24)

Ama ist Hochzeitsplanerin und das mehr als gut auf ihrem Gebiet. Wenn die Mutter auch schon 16 mal verheiratet gewesen ist. Als sie von einem Instagram Star engagiert wird, ist dies ihre Chance durchzustarten. Doch ein Problem gibt es bei der Planung. Den Blumenschmuck soll Elliot übernehmen. Genauso ein Fachmann auf seinem Gebiet und dazu noch Amas Ex. Zu allem übel hat sie seinen Heiratsantrag vor 2 Jahren abgelehnt und so eine Wunde hinterlassen. Ob die Planung so gut gehen kann oder alte Gefühle wieder hochkommen?

"Wedding Date" ist keine RomCom Geschichte im klassischen Sinne. Schon irgendwie, weil ich so einige Filme im Kopf hatte, die vom Vibe her perfekt gepasst haben. Aber vor allem war es ein Buch, dass das Gefühl von Hochzeit und die Vorbereitungen perfekt eingefangen hat. Nämlich so, dass dieser Tag, voller Liebe, perfekt eingefangen wurde.

Dabei spürt man wie Ama und Elliot Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Das reißt einen direkt mit und am liebsten möchte man sich sämtliche Bilder und Locations mit den Arrangements der Beiden ansehen. Weil es jedesmal wie ein Meisterwerk geklungen hat.

Julie Soto hat aber nicht nur die wundervollen Hochzeitsmomente toll eingefangen sondern auch mit der Geschichte etwas locker leichtes geschrieben. Das gleichzeitig aber auch so eine Authenzität hatte. Etwas das durch Ama und Elliot getragen wurde.

"Wedding Date" hatte aber auch noch so viel mehr zu bieten durch Amas Auftrag. Die Liebe spielt natüelich eine zentrale Rolle, aber auch die Freundschaft, zweite Chancen und das man über sich hinauswachsen darf.

Weiter in den KommentarenAma ist eine Fachfrau auf ihrem Gebiet. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, dass ihre Hochzeitspaare die Hochzeit bekommen, die sie sich wünschen. Dabei ist sie ehrgeizig und stellt ihr Können unter Beweis. Sie ist süchtig nach Donuts und dabei sympathisch. Weil sie sich so in die Herzen der Kunden schleicht.
Elliott ist eher mürrisch und verschlossen. Er ist kein Mann der großen Worte. Doch wenn er etwas sagt, dann beweist das wie gewählt er sich ausdrückt. Durch die Blumen und die Floristik Branche zeigt er welche Meisterwerke er schaffen kann.
Die beiden haben eine ganz eigene Dynamik. Sie ist gleichermaßen feurig wie sexy.

Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen. Einerseits weil "Wedding Date" in der Gegenwart und der Vergangenheit gespielt hat und es somit aus Amas und Elliots Perspektiven erzählt wurde und jeder so seinen eigenen Zeitstrang hatte.

Das Cover passt wirklich gut zur Geschichte. Gerade durch das florale Design.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Es hat mich begeistert nur der letzte Funke hat am Ende noch gefehlt.

Zieht einen in seinen Bann

Royal Blue

"Ich habe ehrlich nie gedacht, dass ich es verdient hätte, zu wählen." Seine Hand bewegt sich, seine Fingerspitzen streichen Alex eine Locke hinters Ohr. "Aber du behandelst mich, als hätte ich das."

"Als ...

"Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen. Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …"

Nachdem ich den Film mehrmals inhaliert hatte, kam ich um das Buch nicht herum. "Royal Blue" hat mich aufgrund seiner Thematik mehr als begeistert. Es hatte eine Leichtigkeit und doch so eine Ernsthaftigkeit, die Casey gut in Einklang gebracht hat.

Den politischen Teil fand ich informativ, nie zu überladen. Immer noch so, dass man es versteht und am Ende mitfiebert. Auch die LGBTQ Elemente haben gut zu Alex und Henry gepasst. Die Beiden haben eine ganz eigene Dynamik, die mich fasziniert und schwärmen hat lassen.

Ich hab so viel geliebt was die Beiden und deren Umgang miteinander angeht. Das Katz und Maus Spiel, Feuer und Eis, die Neckereien, die Chats. Gerade die Chats. Ich könnte noch viel mehr aufzählen und ich würde doch etwas vergessen. Die Feinheiten der Beiden und das was sie ausmacht hat die Autorin so gut transportiert und so mein Herz gewonnen.

Es war eine wunderbare Reise auf die mich Alex und Henry mitgenommen haben. Eine Reise die ich von Herzen empfehlen kann. Denn die beiden schaffen es, dass man mit ihnen fühlt und hofft. Eine Reise die einem zeigt was es bewegen kann, wenn man zu sich und all dem steht was man liebt.

Alex ist als Sohn der Präsidentin,
schon in die politischen Themen
gut eingearbeitet. Trotzdem hat
er etwas draufgängerisches uns
selbstbewusstes an sich. Man schließt
ihn schnell ins Herz. Er hat Humor und
Witz. Seine Familie steht hinter ihm
und es hat den Eindruck, als könnte er
mit ihnen über alles reden.
Henry ist als Mitglied des
Königshauses zu Etikette verpflichtet
Da führt kein Weg dran vorbei und so
wirkt er Anfangs etwas starr. Er wirkt
sehr besonnen, aber auch kühl und
so als würde er niemanden an sich
heranlassen. Dabei zieht er sich immer
wieder zurück und lässt nur Stück für
Stück seinen Vorhang fallen.

An den Schreibstil von Casey musste
ich mich erst einmal gewöhnen.
Anfangs noch holprig, konnte ich es
dann doch kaum weg legen. Das Buch

lch geb 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 03.10.2023

Backen ist Liebe

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

"Kuchen ist Liebe. Süßeste Schleckerei! Er ist wie eine Umarmung, die man in der Hand halten kann. Kuchen bäckt man für Weihnachten, für Feste, Feiertage und Geburtstage. Für Hochzeiten. Für Tage voller Glück und Freude. Deswegen mache ich sie ja so gerne. Die Welt braucht mehr Glück." (S. 81)

Sophie bricht nach einer Trennung Hals über Koof nach New York auf. Sie hat dort ein Angebot als Journalistin zu arbeiten. Im Erdgeschoss ihres Apartments befindet sich eine Bäckerei die ihr Herz höher schlagen lässt. Sie freundet sich mit der Besitzerin Bella an und hilft ihr hin und wieder aus. Dabei lernt sie Bellas Cousin Todd kennen. Eine Gemeinsamkeit der Beiden, gutes Essen. Gutes Essen verbindet ja bekanntlich oder?

"Die kleine Bäckerei in Brooklyn" bietet die perfekte Komponente zwischen Romantik, Liebe und der Leidenschaft zum backen. Es ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und lässt einem das Herz höher schlagen.

Nicht nur das Thema Food bloggen und Backen geben sich die Klinke in die Hand, sodass einem das ein oder andere Mal das Wasser im Mund zusammen läuft, sondern auch der "Sightseeing" Part von New York ist gut eingearbeitet. Wodurch man am liebsten direkt den Koffer packen möchte und alle Orte einmal besuchen möchte. Eingeschlossen das Cafe von Bella.

Was nicht nur ein Wohlfühlort ist, sondern eine Sammelstelle um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Atmosphäre war einfach etwas ganz besonderes. Zwischen staunen und lachen, gab es auch den ein oder anderen romantischen Moment.

Dafür sorgten Sophie und Todd. Ich hab mich wirklich in die Beiden verliebt. Sie lieben das was sie tun. Dann dieses Feuer zwischen den Beiden, aber auch der Humor und der unvergleichliche Charme der am Ende mein Herz hat höher schlagen lassen.

Sophie ist durch ihre Trennung verletzt, enttäuscht und traurig. Deswegen möchte sie in New York einen Neuanfang starten. Sophie liebt und lebt für gutes Essen, vor allem aber fürs backen. Ihre Kreationen versetzen Bella ein ums andere Mal ins staunen. Sie ist hilfsbereit, freundlich und zeigt als Journalistin was sie kann.
Todd wirkt wie ein Frauenheld und weiß was er will. Auch von Beziehungen, nämlich nichts Ernstes. Aber auch in seinem Berufsleben, bekommt er was er will und zeigt Sophie was New York so liebenswert, vielseitig macht und welche Ecken einen erden können.
Die zwei haben eine tolle Dynamik. Sie fordern sich heraus, necken sich und lassen sich genauso sein wie sie sind.

Der Schreibstil von Julie Caplin war gewohnt locker. Und doch hatte es bei dem Buch die gewisse Tiefe, bei der man unbedingt weiter lesen wollte.

Das Cover passt sehr gut zu der Reihe. Aber auch zu dem Buch. Durch die kleinen Elemente.

Ich gebe 5 von 5⭐️