Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Toller Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand

"Es ist nie zu spät für einen neuen Traum." (S.372)

"Es ist nie zu spät für einen neuen Traum." (S.372)

Holly hat nicht gedacht, dass ihr One Night Stand mit Highschool Coach Austin Bailey solche Wellen schlägt und Stadtgespräch wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Blog "Lake Starlight Buzz Wheel" gemacht. Der alle in der Stadt auf den neuesten Stand bringt. Holly dachte sie wird Austin nie wiedersehen, doch sie wird neue Schulleiterin und somit seine Chefin. Doch Austin möchte die Stadt verlassen. Kämpft jedoch mit den Verpflichtungen als großer Bruder und seinem Herz. Und auch Hollys Herz schlägt in Austins Nähe schneller.

"Lessons From A One Night Stand" ist Band 1 der "Baileys" Reihe und ich hab es wieder so gemocht nach Lake Starlight zu reisen. Ich kannte die Familie schon durch den 2. Band und habe mich wieder sehr wohlgefühlt ein "Teil" der Familie zu sein.

Es hat Spaß gemacht die Neckereien zwischen den Geschwistern zu verfolgen, die Themen die eine Familie so haben, der Zusammenhalt, das Vertrauen, aber auch die Ängste die man hat, waren eine tolle Mischung.

Ich habe mir auch direkt den Stammbaum der Familie runtergeladen, damit ich einen besseren Überblick habe. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr die Geschichten der anderen Geschwister zu lesen. Das Besondere ist natürlich der Blog und gibt dem nochmal das gewisse Etwas.

Holly und Austin sind sich Anfangs durch den One Night Stand relativ nahe, was ich als Ausgangspunkt und Basis sehr interessant gewählt fand. Die beide sind irgendwie Enemies und dennoch sehr vertraut miteinander. Da Austin nicht aufgibt, aber auf ganz charmante Art und Weise.

Weiter in den KommentarenHolly liebt ihren Job als Schulleiterin, auch wenn sie nur für kurze Zeit in der Stadt sein wird. Sie hat eine familiäre Angelegenheit zu klären und möchte kein Aufsehen erregen. Doch zu Austin fühlt sie sich irgendwie hingezogen, auch wenn sie versucht seinem Charme nicht zu erliegen. So spürt man doch ihren Zwiespalt. Denn das Herz will, was es will.
Austin ist Highschool Coach und man spürt wie wichtig ihm sein Team ist. Genauso wie seine Familie. Durch einen Vorfall in der Familie hat er besondere Verpflichtungen, die ihn fast zu erdrücken scheinen. Er möchte seinem Traum nachgehen. Doch Holly schleicht sich immer mehr in sein Herz.
Die Dynamik der Beiden hat mir sehr gefallen. Das Necken, das Tauziehen, aber auch die kleinen vertrauten Momente.
Die Großmutter fand ich großartig.

Der Schreibstil ist locker und genau das was man für eine lockere Wohlfühlgeschichte braucht. Man kann es sich gemütlich machen und sich wegträumen.

Das Cover ist der Reihe entsprechend gewählt.

Ich gebe 5 von 5⭐️ und freue mich auf meinen nächsten Besuch in "Lake Starlight"🥰

Schöne Geschichte für zwischendurch

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

"Weil ich für das kämpfe, was ich will. Und das ist alles, was zählt." (S.149)

"Weil ich für das kämpfe, was ich will. Und das ist alles, was zählt." (S.149)

Aminatas Traum soll endlich in Erfüllung gehen. Sie ist auf dem Weg als Autorin bei einem Verlag unter zu kommen. Dabei hat sie ein Video veröffentlicht, bei der es km ihre neue Geschichte geht. Und plötzlich spielt Alex die "Hauptrolle" in Aminatas Geschichte und ist wenig erfreut über seinen Auftritt darin. Doch was soll sie tun, löscht sie das Video zerplatzt vielleicht ihr Traum.

Harper und Sam sind ein ganzes Jahr getrennt gewesen. Da Sam in Paris ein Auslandssemester gemacht hat. Nun kommt er zurück und Harper muss feststellen, dass nichts mehr ao ist wie es war. Oder doch? Einiges ist passiert und es fühlt sich nicht mehr so vertraut wie früher an. Vielleicht bringt die Three Things Challenge Licht ins Dunkel.

Die zwei Kurzgeschichten zu "Because it's true Tausend Gefühle und ein einziger Kuss" von @anya.omah.autorin und @nikolahotel war ein schönes Buch für zwischendurch. Ich konnte mich schön fallen lassen und mal wieder eine Geschichte in einem Tag weglesen. Man muss sich bewusst sein, dass bei Kurzgeschichten die Handlung eben abgespeckter Form erzählt wird. Also war mir klar, dass die Gefühle relativ schnell da sind.
Was ich für den Einstieg bei Beiden Geschichten gut fand.

Bei Anyas Geschichte musste ich mehr schmunzeln und mir hat die Grundidee in Kombi mit der Three Things Challenge gut gefallen. Ich mochte die Spannung, den Witz und den Charme zwischen Aminata und Alex einfach sehr gerne. Da lag so ein Knistern in der Luft und es war interessant die Beiden zu verfolgen. Alex hat mich mit seiner Art begeistern können.

Während ich bei Nikolas Geschichte von Anfang an Herzklopfen hatte. Hätte ich mir doch manchmal gewünscht, dass Harper und Sam mal einen ruhigen Momenten haben um miteinander zu reden. Das hätte einiges einfacher gemacht. Für sie und für mich als Leser. Dennoch fand ich es toll "alte" Protas wiederzutreffen. Auch vier war die Einbindung der Three Things Challenge spannend gewählt.

Weiter in den KommentarenBeides eben Kurzgeschichten die ein kurzweiliges Leseerlebnis bieten. Die ich aber empfehlen kann, wenn man die Bücher der beiden Autorinnen mag. Sie sind ein nice to have, aber kein Muss.

Ich gebe 4 von 5⭐️

Ein schöner Abstecher nach Kroatien

Die kleine Bucht in Kroatien

"Die Luft fühlte sich frisch auf ihrem Gesicht an, während die Sonne die Haut an ihren Armen und Beinen mit herrlichem Glühen erwärmte. Das war das Leben. Darum ging es ihr. Das wollte sie spüren!" (S.163)

Maddie ...

Maddie erhält von ihrer Freundin Nina ein Angebot, auf einem kleinen Boot, wohl eher eine Luxusjacht, zu arbeiten und dort für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen. Nichts ahnend, welche exotische Gäste sie dort bewirten darf. Dann ist da auch noch Ninas Bruder Nick an Board, der alles andere als charmant ist. Doch die Beiden haben immer mal ein paar gestohlene Momente miteinander und vielleicht ist da doch mehr Anziehung als gedacht.

"Die kleine Bucht in Kroatien" beschert einem einen kleinen Urlaubskurztrip als Lesevergnügen. Durch die bildlichen Beschreibungen ist alles sehr anschaulich und man würde am liebsten selbst dorthin reisen und das Meer, die Strände und die Orte entdecken.

Kroatien hat viel zu bieten. Vor allem für die Protagonisten. Es war eine interessante Reisegruppe von denen ich so 2 oder auch 3 nicht so ganz gebraucht hätte. Die Charakterzüge haben dem Urlaubsfeeling manchmal einen Dämpfer verpasst. Wo ich mir dann von dem ein oder anderen Prota gewünscht hätte, dass er Klartext redet und etwas mehr Kommunikation stattfindet.

Die Geschichte hat mir dennoch gut gefallen. Es war eine tolle Atmosphäre. Beim lesen konnte ich gut abschalten und mich fallen lassen. Eine Geschichte für zwischendurch mit Urlaubsfeeling. Die aber auch ernste Themen beinhaltet.

Weiter in den KommentarenMaddie liebt die Kunst über alles und stellt ihr Können immer wieder unter Beweis. Auch wenn sie das selbst nicht so sieht. Sie ist kritisch mit sich und hat einige Selbstzweifel nicht nur die Kunst betreffend. Sie ist in manchen Situationen zurückhaltend und dann wieder trägt sie ihr Herz auf der Zunge.
Nick ist ein Mann den ich anfangs nicht einschätzen konnte. Wirkt er doch eher wie eine Marionette. Doch er macht eine Entwicklung durch und zeigt, dass er sein Herz am rechten Fleck hat. Auch wenn er dafür einiges mitmachen musste. Wofür er, dass ein oder andere mal geschüttelt gehört.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und wird immer mal wieder aus Maddies und Nicks Sicht erzählt.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe und gibt tolle Urlaubsvibes her.

Ich gebe 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 20.04.2023

Gänsehautmomente

TRUST ME - Miller & Stella

"Du bist etwas viel Besseres und Kostbareres. Du bist eine Frau, mit der ich meine Zeit gerne verbringe, mit der ich mich gerne unterhalte und die ich zugegebenermaßen gerne necke und zur Weißglut bringe." (Position 2695)

Miller möchte das Rockstar Leben hinter sich lassen. Nichts mehr mit Sx, Drgs und Rocken Roll. Er hat genug davon und möchte aussteigen und von seinen Problemen loskommen, ein neues Leben beginnen. Und da begegnet ihm Stella. Auch sie möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und ist mit ihrem Sohn Fletcher auf der Flucht. Wenig beeindruckt von Miller und seinem Charme, möchte sie es alleine schaffen. Doch Miller scheint nicht aufzugeben und Stellas Mauer bröckelt.

Christina hat eine ganz besondere Gabe, ich glaub das hab ich schon einmal in einer Rezi geschrieben, aber ich kann mich da nur wiederholen. Sie schafft es gleichermaßen Spannung und tiefe Emotionen in eine Geschichte zu packen. So das man gefesselt ist und für ein paar Lesestunden an nichts anderes mehr als an die Protagonisten und ihre Geschichten denken kann.

Die Triggerwarnung ist auf jeden Fall richtig und wichtig zu Beginn. Denn es werden einige sensible Themen angesprochen die für eine Schwere und Nervenkitzel im Buch sorgen. Dennoch gibt es auch die leichten Momente, die von Witz und von Stärke geprägt sind. Eine Mischung bei der die ganze Zeit eine unteschwellige Spannung herrscht und man wie gefangen ist.

Miller und Stella könnten nicht unterschiedlicher sein. Das macht den Reiz auch irgendwie aus. Ein bisschen Fangirl sein dürfen, ein bisschen träumen und dann wieder sehen wie hart das Leben ist und sich im Hintergrund noch viel mehr abspielt als man denkt.

Stella ist eine Frau die viel erlebt und mitgemacht hat. Sie ist geprägt und einerseits verängstigt, vorsichtig wem sie vertraut und doch so stark. Was sie für ihren Sohn Fletcher auch sein möchte. Er ist ihr Halt und sie sind eine geschworene Einheit. Außerdem ist sie kreativ und beweist dies auch bei einem besonderen Projekt.
Miller ist ein Rockstar durch und durch. Auch wenn er dem Leben und den Lastern die damit bei ihm einhergehen, abschwören möchte. Er zeigt dabei auch wie stark er sein kann, aber auch wie groß die Versuchung ist. Einerseits ist er auch so liebevoll und rücksichtsvoll zu Stella und dann auch wieder so aufdringlich und dreist.
Fletcher ist ein toller Junge. Er ist clever, gewitzt und fand ich toll als Protagonist.
Auch die kleinen Auftritte von Kayne und Belle aus "Feeling Love" haben mir mehr als gefallen.

Christinas Schreibstil ist spannend, emotional, berührend, stimmungsvoll und herzzerreisend. "Trust Me" ist aus Stellas und Millers und noch einer Sicht geschrieben. Wobei Stella und Miller den meisten Anteil haben.

Das Cover passt gut zur Geschichte und die Farbe lila passt auch mehr als perfekt, was man herausfindet wenn man die Geschichte liest.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ein Rockstar Liebesroman mit Thrill Elementen der für Gänsehaut sorgt und einen tief bewegt.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wohlfühlbuch

Where the Hummingbirds Sing

"Wir sollten uns öfter bewusst machen, dass scheinbare Schwächen und Fehler vielmehr eine Stärke waren und uns zu etwas Besonderem machten." (S.125)

Lily reist nach Kanada um ein Jahr in einem Chalet ...

Lily reist nach Kanada um ein Jahr in einem Chalet Resort zu arbeiten. Sie liebt es zu fotografieren, macht gerne Naturaufnahmen, vorallem von Kolibris. Als sie in Kanada auf den Ranger Ben trifft, ist da direkt eine Anziehung zwischen den Beiden. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und keine Zeit für Gefühle. Doch Ben geht Lily nicht mehr aus dem Kopf. Was die Beiden wohl für Abenteuer erwarten?

Mareike hat mit "Where the Hummingbirds sing" eine Wohlfühlgeschichte zum wegträumen erschaffen. Sie hat es geschafft, dass man sich fallen lassen konnte und sich so zwischen den Buchseiten wohlgefühlt hat. Das lag vor allem an dem bildlichen Erzählstil und dem wunderschönen Setting. Ich hab mich ganz verliebt in die Umgebung, die Natur und alles drum herum. Da bekommt man richtig Lust direkt nach Kanda zu reisen und sich ein Chalet zu mieten.

Gut gefallen hat mir neben der Atmosphäre auch die Geschichte und wie die Protagonisten miteinander umgegangen sind. Es wurden Dinge angesprochen, nicht lange anstehen lassen und es war eine schöne Basis die geschaffen wurde. Auch wenn mir hier und da vielleicht das ein oder andere zu schnell ging, hat es mir gut gefallen. Vor allem wie Mensch mit Natur und Tier im Einklang war und darauf Rücksicht genommen wurde.

Lily und Ben sind zwei Protagonisten die authentisch sind. Genauso wie die anderen Protagonisten die man ins Herz schließt und die Tiere, ob Kolibri oder Waschbär. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und wieder nach Kanada zu reisen. Denn auch hier wird schon der Spannungsbogen dazu aufgebaut.

Weiter in den KommentarenLily macht sich auf den Weg um ein Auslandsjahr in Kanada zu verbringen. Dabei ist sie, mutig, wagt neue Dinge und hat es nicht geplant sich zu verlieben. Sie landet bei der sympathischen Familie und deren Hotelanlage. Sie liebt es zu fotografieren und fängt magische Momente ein. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und das spürt man auch.
Ben ist Ranger in Kanada und setzt sich für Natur und Tier ein. Es ist nicht nur Arbeit sondern etwas woran auch sein Herz hängt. Mit Lily hat er nicht gerechnet und welche Gefühle sie in ihm auslöst. Möchte er sein Herz doch nur schützen aufgrund seiner Vergangenheit. Er hält seine Emotionen anfangs unter Verschluss und wirkt kühl und unnahbar.

Der Schreibstil von Mareike ist sehr bildlich und lädt ein nach Kanada zu reisen. "Where the Hummingbirds sing" ist größtenteils aus Lilys Sicht geschrieben. Es gibt aber auch wenige aus Bens Perspektive.

Das Cover it einfach nur zum Träumen. Genauso stellt man sich die Umgebung vor.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️