Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Gut, aber der Funke hat gefehlt

It happened with you

Ich habe das Buch sehr gemocht. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen und die Atmosphäre vom Buch war sehr sommerlich und hat mir gut gefallen.

Fox und Hannah waren traumhaft zusammen. ...

Fox und Hannah waren traumhaft zusammen. Fox ist der coole Typ und Hannah liebt Musik. Sie ergänzen sich so gut, da beide Nachsicht zeigen und beide nur das Beste füreinander wollen.
Tessa Bailey hat ihr Talent mit ihrem Schreibstil gekonnt in Szene gesetzt. Ich bin sehr gespannt, ob noch weitere Bücher von ihr erscheinen werden und bin definitiv neugierig auf mehr.

Fox hat mir einfach ein bisschen das Herz gestohlen. Sie helfen sich gegenseitig und kämpfen mit ihren eigenen Dämonen. Und kann ich bitte kurz nochmal über Fox schwärmen…er ist einfach zu süß!
Ich habe vieles an dem Buch geliebt und jede Seite in mich eingesogen.

Jedoch hat mir eine Sache gefehlt. Der gewisse Funken konnte leider nicht rüber hüpfen und deshalb sind es keine 5 Sterne geworden. Das Buch war mir zu kurz, denn ich hätte gerne mehr gehabt. Es hätte nicht so schnell verlaufen müssen, da mir so das Gefühl vermittelt wurde, dass es zu gehetzt rüberkam.

Erfrischend anders und gut

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

Das war ein ganz anders Buch, was ich bisher gelesen habe. Es ist in Akten und Szenen unterteilt, weshalb ich mich erstmal zurechtfinden musste.
Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten wird, nachdem ...

Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten wird, nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe.
Es waren einige Charaktere, die ich anfangs nicht ganz unterscheiden konnte, da es mir auf einmal zu viel war. Es sind insgesamt sieben Hauptcharaktere, die alle Shakespeare lieben und das kommt im Buch mehr als deutlich vor…glaubt mir…sehr! Alle sieben Studenten leben für die Schauspielerei und studieren am College zusammen. Das Buch hat mir absolute Dark Academia Vibes gegeben und das habe ich wirklich sehr daran geliebt.

Erzählt wird von Oliver, der mein Liebling geworden ist im Laufe des Buches.
Generell fiel mir der Anfang des Buches recht schwer.
Jedoch hat mich das Ende einfach gepackt. Rauszufinden wer der Mörder war und was wirklich passiert ist, war so aufregend und spannend. Es hat mir etwas die A Good Girls Guide to murder vibes gegeben, jedoch war es ganz anders.

Für mich hätte das Buch aber mehr sein können. Es hätte mehr Drama und mehr Aufregung haben können, denn anfangs zog sich das Buch wirklich sehr. Nach der Hälfte nahm es an Fahrt auf und gefiel mir dann richtig gut.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man etwas Neues ausprobieren möchte. Es war definitiv anders und eine erfrischende neue Idee mit einem riesen Twist am Ende!

Süße Kleinstadt Romanze!!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Ich habe mich so unheimlich auf Lina und Nash gefreut! Der Schreibstil und das Cover sind wieder ein Traum und absolut wunderschön.
Das Kleinstadt-Feeling habe ich wieder sehr geliebt und die Charaktere ...

Das Kleinstadt-Feeling habe ich wieder sehr geliebt und die Charaktere waren zum größten Teil bekannt und absolut sympathisch gestaltet.
Es war eine süße Kleinstadt-Geschichte Mut viel Humor und diesmal einem ruhigeren Setting.

Es war nicht so spannend wie Band 1, aber es hat mir für Zwischendurch wieder einmal richtig gut gefallen.
Mein einziger Kritikpunkt (wie auch in Band 1) war, dass die Charaktere sehr „lust-driven" waren. Die Autorin musste nicht so oft erwähnen, dass sich die Charaktere sehr angezogen fühlen.
Seeeehr angezogen fühlen! Es war mir manchmal einfach zu viel, aber dafür mögen es ja auch andere Leser*innen. Nur leider gehöre ich nicht so ganz dazu.
Lina und Nash haben mir schon in Band 1 mega gut gefallen und sie haben mich nicht enttäuscht. Diesmal war es mehr Slow Burn und ruhiger, aber genau das hat mir so gut gefallen. Es war zwar etwas zu langgezogen an manchen Stellen, aber das Setting und die Handlung an sich hat mir immer noch richtig gut gefallen, da es mal so abwechslungsreicher war und wirklich sehr cozy.
Eine gelungene und süße Fortsetzung mit tollen Haut- und Nebencharakteren.
Ich freue mich schon sehr auf Lucian und Sloane!!

Sehr süßer Debüt-Roman

Bauchschmerzen im Kopf

Bauchschmerzen im Kopf ist der erste Roman von Doreen Wilde (@dodipi).

Bauchschmerzen im Kopf ist der erste Roman von Doreen Wilde (@dodipi).
Ihr Schreibstil ist sehr schön und hat mich sofort überzeugen können. Ich habe die Atmosphäre und die Charaktere waren auch alle schön ausgearbeitet.

Mathilda, Henri und Carla waren alle so sympathisch. Mathilda war so authentisch und ich glaube jeder war mehr oder weniger wie sie in diesem Alter. Und genau das mochte ich so sehr an den Charakteren. Sie waren wahrheitsgetreu und einfach mitfühlend. Ich habe Ales mitgefühlt und es hat sich für mich einfach nostalgisch angefühlt. Es ist ein schönes Jugendbuch mit einer süßen Romanze!

Mathilda hat einen Schwarm und nimmt ihren Mut zusammen und geht auf eine Person, bei der sie Kai trifft. Jedoch weiß sie nicht, dass da noch etwas anderes ist….
Für mich war es zwar vorhersehbar, aber ich liebte es trotzdem. Ich habe es schnell gelesen und bin nur über die Seiten geflogen.
Die Gefühle und verschiedenen Emotionen waren so greifbar und Mathildas Gedanken wurden immer perfekt beschrieben. Auch wenn es mir manchmal zu viel und zu lang war, aber dennoch hat es super viel Spaß gemacht beim Lesen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bücher von Doreen! Es wird definitiv nicht mein letztes sein von ihr!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Mega Twists, aber leider schwächer umgesetzt als erwartet

Beautiful Graves

Kann L.J.Shen noch besser werden? JA!

Kann L.J.Shen noch besser werden? JA!
Nach längerer Zeit habe ich wieder ein neueres Buch von ihr gelesen und ich war einfach so positiv überrascht wie sehr sich ihr Schreibstil weiterentwickelt hat. Ich habe immer ihre Bücher geliebt und sie hat mich auch damit nicht enttäuscht.
Die Geschichte war so roh und doch stark zugleich mit kaputten und vom Leben gezeichneten Charakteren.
Ich bin normalerweise auch kein Fan von Dreiecksbeziehungen, aber hier war ich drin und mitgerissen. Ich habe jede Seite geliebt und mitgefühlt.

Schon allein die erste Seite hat mich direkt in den Bann gezogen und macht sofort neugierig auf mehr. Zum Teil war mir die Geschichte vorhersehbar, doch dann wiederum habe ich die Entwicklung und die ganzen Krümmel, die sich am Ende alle ergänzt und zusammengefügt haben geliebt.

Allein der Anfang ging mir zu schnell mit dem Spanienurlaub und dem Kennenlernen von Ever und Joe. Ich hätte mir da ehr gewünscht, sodass man die Beziehung der beiden besser verstehen konnte. Jedoch ging es so schnell zur Sache und schon gab es den Zeitsprung von sechs Jahren.
Man erfährt erst im Laufe des Buches, was in dieser Zeit passiert ist.
Es war aber definitiv anders als alle restlichen Bücher der Autorin und doch war es so typisch. Die beiden Männer in der Geschichte konnten nicht unterschiedlicher sein und man konnte sich gut mit Ever identifizieren. Joe ist der One-Night-Stand, den sie nie vergessen konnte und Dom war der gut gelaunte Good Guy.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs mehr ein Fan von Dom war, denn Joe war der typische Bad Boy, von dem man nicht viel erfahren hat, anfangs. Dom war jedoch das genaue Gegenteil und einfühlsam und einfach ein Sonnenschein, trotz seiner Vergangenheit.

Ever konnte ich gut nachvollziehen. Sie rennt von ihrer Vergangenheit weg und fühlt sich oft unwohl. Sie gehört zu der introvertierten Sorte und versucht sich manchmal zu verstellen, nur damit sie mehr geliebt wird. Jedoch braucht sie das nicht und lernt das im Laufe der Geschichte. Genau das liebe ich an den Geschichten von L.J.Shen so sehr! Die Entwicklung der Charaktere ist immer so schön anzusehen.

Und noch zum Schluss: Ich liebe es, dass das englische Cover verwendet wurde, denn es passt einfach so gut!!!

Ich habe das Buch sehr geliebt und jede Seite in mich aufgesaugt. Ich kann es nur empfehlen, jedoch gibt es natürlich auch noch soooo viele weitere großartige Bücher der Autorin!