Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

Schön für zwischendurch

Die Unannehmlichkeiten von Liebe war ein perfektes Buch für Zwischendurch.
Ali Hazelwood ist die Romcom Queen und hat mit diesem drei Geschichten mein kleines Wissenschaftlerin-Herz höher schlagen lassen.

Drei ...

Die Unannehmlichkeiten von Liebe war ein perfektes Buch für Zwischendurch.

Drei Wissenschaftlerinnen und Feministinnen! Gibt es etwas, was noch revolutionärer ist? Alle drei Protagonisten sind klug, humorvoll und auf ihre eigene Art einzigartig.

Die Geschichten der drei Freundinnen sind relativ kurz, aber sehr unterhaltsam. Wer die restlichen Ali Hazelwood Bücher mochte, wird dieses hier in kürzester Zeit verschlingen und sehr unterhaltsam finden.
Es ist zwar nicht ihr bestes Buch, aber natürlich sind es süße Extras mit süßen Bookboyfriends wohlgemerkt.

Mir hat zwar etwas in den Geschichten gefehlt. Die Tiefe und der Spannungsfaktor waren kaum vorhanden, aber es sind eben drei Kurzgeschichten, die perfekt für Zwischendurch sind.

Meine liebste Geschichte war die letzte und ich würde auch empfehlen, die Reihenfolge so beizubehalten, da die Geschichten aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein wunderschöner winterlicher Fantasyroman

Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Ein Geheimnis aus Magie und Eis ist einfach ein perfektes Buch für Märchenfans! Und wer ist das nicht?
Es war eine Kombination aus Ballett, Magie und Frozen.

Das Buch spielt im 19. Jahrhundert im winterlichen ...

Es war eine Kombination aus Ballett, Magie und Frozen.

Das Buch spielt im 19. Jahrhundert im winterlichen Dänemark und hat mir damit schon die mysteriöse Eiskönigin Nostalgie geschenkt.
Noch dazu hat mir das Setting einen absoluten Wohlfühlfaktor gegeben.

Der Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Ich war wie gefesselt und wollte sofort in deren Welt abtauchen.
Die Umsetzung war auch grandios von den magischen Einflüssen mit dem märchenhaften Setting.

Marit hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Außerdem wurde sie sehr gut beschrieben. Philips Perspektiven waren zwar auch sehr interessant, aber leider kamen sie meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Was mich etwas gestört hat, ist das Tempo der Erzählung. Bis zur Mitte hin ist es etwas langgezogen und dann steigert es sich wirklich hoch! Also, dranbleiben lohnt sich!

Ich würde das Buch definitiv empfehlen! Ein wunderschöner Fantasy Roman mit historischen und märchenhaften Einflüssen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Herzrasen und Mitfiebern

Good Girl, Bad Blood

Good girl, bad blood war wie der erste Band wieder ein grandioses Murder Mystery Buch.

Der Schreibstil war wieder einzigartig und fesselnd. Ich habe immer mitgefiebert und habe die Hinweise gesammelt. Ich habe mich wie Pop gefühlt und hatte Spaß beim Ermitteln. Denn das Buch ist so toll gestaltet, dass man einfach mit rätseln kann.

Pip ermittelt im zweiten Band um den vermissten Bruder ihres besten Freunds. Jamie ist verschwunden und so geht es für Pia auf die Suche. Mithilfe ihres Podcasts versucht sie mehr Hinweise zu sammeln und gleichzeitig erfährt man wie die Gerichtsprozesse zu den Tätern aus dem ersten Band verlaufen.

Anfangs dachte ich, dass dieses Buch schwächer ist als Band 1, da es sich etwas gezogen hat. Doch im Mittelteil wurde es sehr spannend und das Ende war absolut grandios und wundervoll geschrieben. Ich konnte mit Pip so gut mitfühlen und sie verstehen. Ich liebe es, dass Holly Jackson Pip so einen Charakter gegeben hat und man miterlebt, wie sehr sie auch selbst an den Ereignissen brechen kann, da sie auch einfach nur ein Mensch ist wie jeder andere.
Ich liebe es wie menschlich und auch unmenschlich sie die Charaktere gestaltet hat und in jedem das Gute und Böse hervorgerufen wird.

Mit so einem Ende habe ich definitiv nicht gerechnet, aber ich hatte dennoch eine Vermutung, wer der Täter sein könnte. Ein paar Fragen blieben für mich noch offen, die ich hier für mögliche Spoiler nicht sagen möchte.

Ravi war natürlich wieder dabei und ich liebe ihn. Er ist so süß und ich wünsche mir noch viel mehr von ihm im dritten Band zu lesen.

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Band 3, denn ich kann es kaum abwarten!!

Ich kann es kaum abwarten auf noch mehr Herzrasen und mehr Schockmomente! Ich brauche mehr!!

4/5

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

A Place to Grow

Mir haben die Charaktere und der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und man kann es nur ins Herz schließen!

Veröffentlicht am 17.01.2023

Wieder ein wunderschönes Buch von BCC

Über die dunkelste See

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo ich enden soll. Das Buch hat mir sehr gut angefangen und ich dachte bis zur Mitte hin, dass es ein Jahres Highlight wird. Leider hat sich die Geschichte doch nicht so entwickelt, wie ich wollte, aber ich habe es trotzdem geliebt und ich liebe BCCs Bücher einfach abgöttisch. Einzig und allein eine Sache kam in dem Buch vor von der ich in Büchern allgemein nicht so ein Fan bin, aber da würde ich Spoilern und, deswegen lest es selbst, denn es ist wirklich empfehlenswert 😊