Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein Buch wenn man Regency-Romance und Jane Austen Romane liebt!

Dangerous Relations

Dangerous Relations hat mich schon mit seinem wunderschönen Cover in den Bann gezogen! Es ist so schön gestaltet, dass ich mich schon absolut verliebt habe.
Der Schreibstil ist flüssig und ich kam recht ...

Der Schreibstil ist flüssig und ich kam recht zügig im Buch voran. Es ist eine schöne Romance mit etwas Mystery.
Es geht um Vicky, die einen Ehemann finden muss, um das Anwesen ihrer Familie aufrecht zu erhalten. Ihre Lieblingsautorin ist Jane Austen und es gibt einige Referenzen zu ihren Büchern. Gleichzeitig gibt es einige Vorfälle und Ereignisse, die sie versucht aufzuklären. Es war sehr unterhaltsam und ich habe diese Regency-Romance wirklich geliebt. Es war erfrischend und abwechslungsreich.
Vicky ist genau das Gegenteil von einer Frau, die in ihrer Zeit erwartet wird. Ihr Benehmen und ihre Interessen liegen weit fern, als das, was die Gesellschaft sehen will. Sie ist temperamentvoll und leidenschaftlich. Ihre Liebe zu Tom ist so roh und noch so frisch. Tom hat mir auch sehr gut gefallen, da er wirklich süß war. Er hat eine schwere Vergangenheit und hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Beide haben mich manchmal die Haare raufen lassen, weil ich endlich wollte, dass sie zusammenkommen.
Die Mystery-Elemente und Action-Szenen kamen mir teilweise etwas viel vor, da es zum Teil doch so gegensätzlich war zum Rest der Geschichte. Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich habe die Szenen zwischen Tom und Vicky geliebt.
Zusammenfassend kann ich das Buch definitiv empfehlen, insbesondere wenn man Regency-Romance und Jane Austen Romane liebt.

4/5

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ich habe leider mehr erwartet

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Ich weiß nicht so recht, was ich zu Two lives to rise sagen soll. Es hat mir wieder vom Schreibstil und der Optik super gut gefallen, jedoch konnte mich etwas an der Geschichte nicht mitreißen.

In diesem ...

In diesem Buch geht es um Isabella, die Hotelerbin ist. Ihr Traum war es jedoch immer Meeresbiologin zu werden, doch leider hat das nicht funktioniert.
Man erfährt sehr viel aus ihrer Vergangenheit, der Schulzeit mit Odina und wie sie die anderen aus der Clique bei einem Surf Kurs kennenlernt. Leider war mir Isa stellenweise zu unsympathisch und sie hat sich in meinen Augen auch nicht immer so erwachsen und korrekt verhalten.
Außerdem lernt man einiges über Josie und ich konnte ihr schlechtes Verhalten auch immer mehr nachvollziehen. Ein dunkles Geheimnis verbindet sie mit Isa und das hängt heute noch an Isa fest.
Neben ihr wohnt Preston, den sie nicht ausstehen kann, da er immer sehr laut ist. Er ist liebevoll, charmant und ein richtiger Naturliebhaber. Ich habe mir viel erhofft zwischen den beiden Protagonisten, aber leider habe ich kaum ein Knistern wahrgenommen.
Genauso wenig waren Krimi oder Murder Mystery-Elemente in dem Buch vorhanden, was mich leider etwas enttäuscht hat.
Ich hätte mir mehr Spannung und vor allem mehr Drama gewünscht, aber es kam mir zu ruhig und langgezogen vor.

Es war leider schwächer als Band 1, aber ich freue mich schon auf Odinas Geschichte.

Außerdem habe ich das Hörbuch dazu noch gehört, was ich wirklich gut fand, da die Hörbuch-Sprecherin sehr gut gepasst hat. Jedoch war es leider wie beim Lesen auch etwas langgezogen.

3/5

Ein schöner Abschluss

Verliebe dich. Nicht.

Ich habe mich sehr auf Megan und Cam gefreut, da mir beide Charaktere schon in den vorherigen Bänden absolut gut gefallen haben.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat mir echt gut gefallen. ...

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und hat mir echt gut gefallen. Das Cover hat sich den anderen Bänden angepasst, was ich sehr schön fand.
Einzig die ersten Kapitel haben mich etwas länger aufgehalten, da ich nicht ganz so schnell in die Geschichte reinkam. Jedoch war ich dann richtig vertieft und der Schreibstil lässt einen wirklich schnell durch die Seiten fliegen.
Megan ist Sage´s beste Freundin, die nicht in Nevada lebt und Cam ist der Besitzer des Le Petit. Dieser Band spielt in Melview und hat für mich ein schönes abgerundetes Ende herbeigeführt.
Megan ist aufbrausend, selbstbewusst und eine deutlich starke Protagonistin. Sie lebt für ihre Kunst und weiß genau, was sie will. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und ihre Lebensfreude geliebt. Cam hat mir manchmal etwas verloren gewirkt, aber ich mochte ihn und konnte ihn oft sehr gut nachvollziehen. Er hat ein starkes Pflichtbewusstsein gegenüber seinem Vater und hinter seiner maskierten Art steckt ein doch warmer und leidenschaftlicher Charakter. Er liebt es zu Backen und sein Café, was sie gemeinsam aufbauen.
Ich habe das Knistern zwischen den Charakteren gespürt und mochte beide zusammen. Es war ein richtiges Wohlfühl-Buch und einfach eine wahre cozy Romance.
Es war genau das richtige Buch nach den schweren Themen der letzten zwei Bände mit April und Gavin.
Alle Pärchen der Reihe kamen auch hier wieder vor und ich hatte mal wieder dieses nostalgische Gefühl, was nur Laura in ihren Büchern in mir hervorruft.
Ein wirklich schönes und ruhiges Ende der Reihe.

4/5

Erfrischend, humorvoll und wichtig

Kanak Kids

Kanak Kids war ein richtig unterhaltsamer, wichtiger und humorvoller Jugendroman. Dieses Buch hat ernste Themen mit Humor verpackt und war so charmant und liebevoll, was ich leider selten in Büchern erlebt habe.
Anna Dimitrova hat mich mit ihrem lockeren Schreibstil schnell mitnehmen können und ich habe mich oft in Dessi gesehen.
Das Setting in München hat mir gut gefallen, genauso wie Dessis Charakter und Darstellung, wie sie krampfhaft versucht sich in jeder Lage anzupassen.
Sie wechselt von Dessi zu Daisy und wieder zu Dessi. Genau das lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen, da es eine richtige Sogwirkung hat. Einige Momente im Buch haben mich mitfühlen lassen und oft hatte ich das Gefühl JAA zu schreien und mein Kopf ins Kopfkissen zu vergraben, um meine Frust rauszulassen. Oft hat mich das Buch zum Lachen gebracht, aber genauso oft hat es mir die Sprache verschlagen und manchmal mir ein paar Tränen in die Augen schießen lassen.
Es ist ein so unfassbar wichtiges Buch und es braucht definitiv mehr Aufmerksamkeit und Liebe. Jeder Charakter ist so interessant und spricht für sich. Egal ob es Dessis Eltern waren, Bo, Aylin, Ozan, Chrissi oder Ferdi. Jeder von ihnen hat ihre Geschichte und ihre Sorgen. Die Einblicke in die bulgarische Kultur habe ich auch sehr genossen und fand es unheimlich interessant.
Ich kann das Buch nur empfehlen, da es wichtige Themen wie Toleranz, Akzeptanz und Integration thematisiert. Ein humorvoll kritisierendes Buch unserer Zeit! Lest es!!!!
»Hier im Kartoffelland gibt’s genau zwei Arten von Ausländern: die Angepassten, die ihren Döner, ohne Zwiebeln, ohne scharf‘ essen, und die Kanaks, die sie dafür auslachen. Zu wem du gehören willst, musst du ziemlich früh entscheiden.«

Veröffentlicht am 04.02.2024

Absolutes Highlight!

Like water in your hands

Dieses Buch ist so viel und ich kann nicht mal richtig beschreiben, was es so besonders macht. Es geht um marginalisierte Gruppen und ihre Stimmen. Man fühlt sich verstanden und man verliebt sich vor allem in Tariq!!!! Ein absolutes Muss! Ich habe es geliebt