Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Gute Unterhaltung

Alice in La La Land

Ich liebe den lockeren und flüssigen Schreibstil von Kelly Oram. Man fliegt über die Seiten während dem Lesen. Das Cover ist wunderschön und diesmal hat ihr Buch sogar ein Farbschnitt erhalten, der passend ist.
In diesem Buch sind wir wieder in dem Cinder &Ella Universum gelandet, und ich habe es geliebt. Ich weiß nicht, was es ist, aber Kelly schafft es einfach immer wieder, dass man ein bestimmtes Gefühl bei ihr hat. Man hat einfach eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre in ihren Büchern und gleichzeitig habe ich immer ein Gefühl wie in einem Teenie-Film.
In diesem Buch geht es um Alice, die Musik machen möchte, doch ihre Mutter will, dass sie nach Yale geht.
Durch ihre Beziehung mit ihrer Mutter fand ich Alice manchmal etwas anstrengend, obwohl ich sie mochte und als sympathisch empfand. Außerdem ist Alice noch sehr naiv, was ich aufgrund ihres Alters schätze und deshalb für ältere Leser*innen vielleicht doch anstrengend werden kann.
Sie lernt Dylan kennen, der absolut süß ist und genau wie sie ein People Pleaser ist.
Seine Freundin hat ihn verlassen und Alice soll so tun, als wäre sie jetzt seine Freundin. Daraufhin hilft er ihr ihren Vater zu finden.
Die Geschichte war definitiv sehr unterhaltsam und hat mit Witz, Humor und Spannung gepunktet. Gegen Ende hin ging es mir doch etwas zu schnell, aber ich hatte unterhaltsame Lesestunden und Fans von Kelly Oram und Cinder&Ella werden hiermit zufrieden sein.
4/5

Leider nicht meins

This is Our Time

Leider hat mir das Buch nicht gut gefallen.

Leider hat mir das Buch nicht gut gefallen.
Ich wurde einfach nicht warm mit dem Schreibstil und den Charakteren. Mich haben persönlich die Charaktere teilweise genervt und die Aktionen von ihnen haben es nur schlimmer gemacht. Ich hatte mich sehr gefreut, da der Klappentext so gut klang! Leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen :(
Meine Erwartungen waren gleichzeitig auch zu hoch, da ich viel gutes gehört habe. Vielleicht gebe ich dem Buch nach einiger Zeit noch eine Chance, aber leider war ich nicht mitgerissen.
Dennoch denke ich, dass andere Leser es bestimmt mögen und das Cover ist definitiv ein Hingucker.

Den Hype meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing war zwar kein Jahres Highlight für mich, aber für viele andere schon, wie ich mitbekommen habe.

Das Buch hat mich definitiv besser in das Fantasy Genre eingeführt, da es in meinen Augen auch ein sehr gutes Buch ist für Leute, die gerne Romance lesen und in das Fantasy Genre eingeführt werden wollen. Die Liebesgeschichte war sehr im Fokus, was ich sehr schön fand, jedoch sehr schnell ging. Der Trope ist Enemies to Lovers und ich war überrascht wie schnell sich beide schon in Band 1 näher kamen.

Es war spannend mit tollen Charakteren und man hat sehr mit ihnen gelitten. Genauso wie mit den Drachen, die auch ihre eigene individuelle Persönlichkeit hatten.
Man konnte eine gute Bindung mit den Charakteren aufbauen.

Eine Sache, die mich doch sehr gestört hat waren die vielen spicy Szenen. Außerdem war die Handlung für mich irgendwie einfach zu vohersehbar und daher hatte ch auch gegen Ende nicht diesen "Schock-Moment" von dem alle reden.
Wahrscheinlich lag es auch an dem Hype, der meiner Meinung nach zu viel war und meine Erwartungen gestiegen sind.
Den TikTok-Hype ist es nicht gerechtfertigt, denn leider habe ich doch bessere Fantasy Bücher gelesen.

Eine gute Fortsetzung

Cruel Castaways - Fallen

Auch der zweite Band von Cruel Castaways war ein typischer L.J.Shen Roman.

Auch der zweite Band von Cruel Castaways war ein typischer L.J.Shen Roman.
Der Schreibstil war wunderschön und ich bin über die Seiten geflogen. Diese Frau haut mich jedes Mal um. Ich liebe einfach ihre Bücher jedes Mal und ich lese sogar nicht mehr die Klappentexte und vertraue ihr einfach blind.
Ich denke aber L.J.Shen ist nicht für jedermann, da nicht alles in ihren Büchern Moral vertretbar ist, aber irgendwie reißen mich ihre Geschichten immer mit. Deshalb sollte man die Trigger Warnung auch immer ernst nehmen.
Der Schreibstil konnte mich wieder mitnehmen, denn ich war in der Geschichte vollkommen mitgerissen. Er war bildhaft und harmonisch, sodass ich sehr schnell durch die Seite geflogen bin.
Sowie ihre anderen Bücher hatte auch dieses hier ordentlich Spice.
Und natürlich waren wieder morally grey Charaktere am Start!
Arsène ist ein Geschäftsmann und kühl, denn durch seine Vergangenheit wurde er zu dem Mann, der er heute ist. Seine Stiefschwester spielte eine große Rolle und dann ist da noch Winnie, die das typische Good Girl ist.
Das Buch war spannend und war eingegliedert in Vergangenheit und in der Gegenwart.
Es war typisch mit einem Plot Twist und viel Spannung und Verrat und so vieles mehr. Es hatte Gefühle und Emotionen mit kaputten Charakteren, die wieder zu sich finden mussten und eine große Entwicklung durchmachen. Jedes Mal, wenn ich ihre Bücher lese, versinke ich in ihnen und inhaliere es einfach weg.
Dieses Buch war genauso spannend, auch wenn es ein paar Schwächen hatte. Es war mir manchmal einfach zu langgezogen und einige Stellen stören mich in ihren Büchern doch immer. Ich habe die Chemie zwischen den beiden Charakteren nicht sofort gespürt und es hat lange gedauert, bis ich für beide gefallen bin. Er ist der klassische Grumpy und sie der Sonnenschein.
Sie haben sich beide irgendwann super ergänzt, aber ich habe etwas Zeit gebraucht, um eine Bindung mit den Charakteren aufzubauen.
Für mich war es wieder ein großartiges Buch, trotz ein paar Schwächen. Ich habe es sehr genossen.

Wichtig und wunderschön

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Staying was the hardest Part war für mich ein absolut wunderschönes und wichtiges Buch! Der Schreibstil war sehr bildhaft, fließend und einfach zu lesen.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und sieht ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und sieht dennoch dezent und schlicht aus.
Die Geschichte erzählt von Evren, die verstummt ist seit dem Verschwinden ihres Bruders. Sie lernt Talhah kennen, doch für ihn ist es keine Herausforderung, mit ihr zu kommunizieren. Beide haben den gemeinsamen Traum Medizin zu studieren und kommen sich immer näher.
Rabias Debüt ist tiefgründig und emotional. Die Gefühle der Charaktere waren greifbar und von Beginn bis zum Ende hat es mich einfach in den Bann gezogen.
Ich fand es sehr schön, wie der Mutismus von Evren so gut dargestellt wurde und gezeigt wurde, wie sehr sie darunter leidet und Probleme hat.
Evren ist nicht diese klassische Heldin, die selbstsicher durchs Leben geht. Sie hat eher Selbstzweifel und man spürt ihren Kummer. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Es wurde das klassische Bild aufgezeigt einer Familie mit Migrationshintergrund: die Tochter, die unter Druck steht und der Sohn, der locker durchs Leben schlendern kann.
Ich habe Evrens Leid, Druck und Kummer gespürt.
Talhah ist sehr liebenswert und hat einen tauben Bruder. Er ist einfach so süß und ein Charakter zum Wohlfühlen. Er ist immer optimistisch und die passende Balance zu Evren.
Die Perspektive wird immer abwechselnd geschrieben, einmal aus Evren und mal aus Talhahs Sicht, wobei Evren überwiegt.
Die Liebesgeschichte ist sehr langsam und süß. Sie kommen sich zwar langsam näher, dennoch habe ich das Knistern immer wieder gespürt.
Das Setting im Buch hat mir absolut gut gefallen mit den türkischen und arabischen Einflüssen. Ich fand es so wichtig, auch Charaktere zu beschreiben mit Migrationshintergrund, die auch ein Päckchen zu tragen haben.
Die Konversationen waren leicht und locker. Sowie auch die Handlung ruhiger vonstatten ging.
Das Ende ging mir etwas schnell und auch das, was mit Onur passierte, ging mir etwas zu rasch.
Es ist definitiv eine süße Slow Burn Romance mit ernsten und tiefgründigen Themen!