Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2023

Schöner Auftakt

This Love is Forever

„The Maxwells – This Love is forever“ war mein erstes Buch von Layla Hagen. Der Schreibstil war sehr schön und sehr flüssig. Es geht um eine Familiengeschichte und im Vordergrund stehen Tate und Lexi. Die Geschichte hat nicht allzu viel Drama, aber hat sehr viel Spaß gemacht.
Tates ist Familienvater und sucht für seine Tochter Paisley eine Nanny. Da kommt Lexi, die Lehrerin ist, und verschlägt ihm die Sprache. Doch Lexi möchte nichts mit ihrem Boss anfangen. Und Tate möchte nichts mit der Nanny seiner Tochter anfangen. Dennoch kommen sich beide sehr nah.
Das Cover hat mir unglaublich gut gefallen mit den schönen hellen Farbtönen und dem schönen Logo, was zum Setting passt.

Lexi liebt Kinder und man merkt es so sehr in dieser Geschichte. Sie ist so sympathisch und so liebevoll, dass man sie direkt ins Herz schließt. Tate ist Winzer und geschieden von seiner Frau. Neben Tate gibt es in der Familie noch fünf Brüder, zwei Cousinen, die Großmutter und natürlich noch die Eltern. Meine liebsten Charaktere waren Paisley und die Großmutter. Sie waren so süß und man hat sie direkt ins Herz geschlossen.
Im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte echt mitnehmen, aber gleichzeitig war sie sehr ruhig, ohne viel Drama und schön für zwischendurch.
Am meisten hat mir der Schreibstil gefallen, da er mich von der ersten Seite an mitnehmen konnte, sodass ich mich gut in das Geschehen eingefunden habe.
Die Perspektive wird abwechselnd von Tates und von Lexis Sicht beschrieben. Manchmal war es mir jedoch etwas zu ruhig und zu langatmig, aber dennoch war es eine süße Romanze.
Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Teile werden.
4/5

Veröffentlicht am 02.11.2023

ein guter Auftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second to love ist ein absoluter Eyecatcher ohne Frage!
Der Schreibstil war sehr schön und sehr flüssig, genauso wie das wunderschöne Setting mit Harbour Bay.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht ...

One Second to love ist ein absoluter Eyecatcher ohne Frage!
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Averys Vergangenheit und der Gegenwart beschrieben.
Es handelt um Avery, die ein Rockstar ist und ihren Bandkollegen Jake.
Der Trope ist Second Chance, da beide nach einem tragischen Ereignis auseinandergegangen sind und Avery versucht, über Jake hinweg zu kommen.
Seit dem Verschwinden von Josie hat sich die Freundesgruppe von Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie verändert. Sie haben sich damals in einem Camp kennen gelernt und durch seltsame Ereignisse ging alles zu Brüche.
Es wurde ein Pretty Little Liars Feeling versprochen, was ich zum Teil wirklich gut umgesetzt fand. Leider war es mir an einigen Stellen zu langatmig und viele Fragen blieben noch offengeblieben.
Deshalb freue ich mich aber sehr auf die nächsten Bänder, um mehr über das Verschwinden von Josie zu erfahren. Ich fand das Setting sehr schön und die Liebesgeschichte stand natürlich im Fokus, was mich manchmal etwas zum Haare raufen, gebracht hat, da ich mehr über Josie erfahren wollte. Aber dadurch freue ich mich umso mehr auf Bd. 2.

Avery hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr sympathisch und versucht über Jake hinweg zu kommen.
Jake ist ihr Bandkollege und ein typischer Bad Boy. Er zeigt ihr oft die kalte Schulter, aber strengt sich dennoch im Laufe des Buchs an, um ihre Liebe wieder zurückzugewinnen. Ich fand es sehr schön anzusehen und habe diese Szenen sehr genossen.
Es war ein gutes Buch für zwischendurch mit einigen Thriller Elementen, die mir ganz gut gefallen haben. Mir schwirren zwar noch einige Fragen im Kopf herum, aber genau das macht das Buch so spannend. Zwar habe ich mir etwas mehr erhofft, aber dafür freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bände!

3,5/5

Veröffentlicht am 02.11.2023

aufwühlend, emotional und spannend

The Woman in Me

The Woman in Me sind die Memoiren von Britney Spears. Ich habe mich sehr gefreut auf das Buch, da ich gerne ihre Sicht der Vormundschaft hören wollte.
Ihr Schreibstil war sehr einfach und flüssig zu lesen.
Es ...

Ihr Schreibstil war sehr einfach und flüssig zu lesen.
Es war sehr interessant ihre Gedanken zu lesen und mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Vor allem ihre Erfahrungen mit anderen Stars und im Showbusiness.
Ich habe mit ihren Gedankengängen und ihrem Leid mitgelitten. Sie spricht nicht nur ihre Vormundschaft an, sondern auch über Bodyshaming, soziale Phobien, Schwangerschaft und so vieles mehr an.
Im Laufe der Geschichte sieht man wie sich Britney verliert durch die vielen Ereignisse, aber sie wollte immer eine Künstlerin sein.
Man sieht welche Schattenseiten es gab neben ihrem Erfolg und wie unglücklich sie wurde, nachdem sie ihre Kinder nicht mehr sehen durfte.
Gleichzeitig habe ich mir mehr erhofft, da das Buch recht dünner ist als erwartet. Manchmal wurden mir einige Stellen doch zu schnell erzählt und dann war es abgehakt.
Dennoch bin ich glücklich, dass sie ihre Geschichte erzählt hat, und ich habe es geliebt. Von ihrer Kindheit bis hin zu ihrem Durchbruch und all ihren Ereignissen danach. Britney hat mit diesem Buch gezeigt, was für eine starke Frau und vor allem Mutter sie ist. Wer sie noch nicht bewundert, wird sie nach diesem Buch bewundern!

4/5

Veröffentlicht am 14.09.2023

Tiefgründig und gemütlich

A Place to Belong

Auch dieser Band der Cherry Hill Reihe hat mir wieder gut gefallen.
Lilly Lucas Schreibstil ist sehr schön, flüssig und unheimlich gemütlich. Das Setting war wieder sehr cozy, warm und bequem.
Diesmal ...

Auch dieser Band der Cherry Hill Reihe hat mir wieder gut gefallen.
Diesmal geht es um Maddy, deren Name eigentlich Magnolia ist.
Sie möchte ihren leiblichen Vater und ihre Schwestern kennenlernen und so kommt sie nach Cherry Hill.
Ich habe etwas ganz anderes erwartet und war wirklich sehr überrascht von der Handlung. Maddy findet durch eine Todesanzeige heraus, dass ihr Vater schon vor Jahren gestorben ist.
Sie arbeitet als Erntearbeiterin und schreibt einen Artikel über das Baumhaushotel. Dabei kann sie ihr Geheimnis nicht preisgeben und kommt Flynn näher. Flynn ist sehr mysteriös und hält Maddy auf Abstand. Er vertraut sehr selten und ich hätte eigentlich gerne mehr über ihn erfahren.
Maddy hat mir meist eher leitgetan und ich konnte ihre Absichten auch verstehen. Ich mochte sie gerne, da sie ein wirklich sympathischer Charakter war.
Flynn und Maddy haben ein richtiges Knistern gehabt und die Chemie hat einfach gestimmt.
Mein Fazit: Es war wieder eine wunderschöne Reise nach Cherry Hill, die sich gemütlich und heimelig angefühlt hat. Es ist perfekt für Zwischendurch und garantiert für gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Herzensbuch

When We Dream

Ich habe vor kurzem When we dream gelesen und so sehr geliebt! Ich habe es so oft von meinen Freunden empfohlen bekommen und jetzt empfehle ich es euch allen!
Ella und Jae-yong waren wundervoll und haben ...

Ella und Jae-yong waren wundervoll und haben mir ein Gefühl von einem kuscheligen, wohligen Zuhause gegeben. Es hat so Spaß gemacht und ich habe es geliebt auf ihrer Wolke mitzuschweben. Ich habe die Charaktere und das Setting geliebt!

Ein absolutes Wohlfühlbuch!