Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein tolles Buch zum abschalten und zum wohlfühlen

Wait for You

Cover:
Das Cover hat es mir nicht so angetan um ehrlich zu sein. Dennoch sollte man ja ein Buch niemals nach dem Cover beurteilen, sondern erst was drin steht

Schreibstil:
Der Schreibstil von J.Lynn ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil von J.Lynn ist grandios! Er ist so packend und mitreißend! Ich habe es geliebt. Ich bin über die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht weg legen.

Chataktere:
Die Chataktere waren alle so toll! Ich kann es ja kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen! Brittany und Jacob waren wirklich ein Traum als Freunde (Friendship-Goals!). Avery war wirklich sehr süß und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Cam war wundervoll, ich habe direkt mein Herz an ihn verloren!

Fazit:
Das Buch ist einfach absolut empfehlenswert. Ich habe mitgefiebert und mitgefühlt. Ich konnte das Buch nicht aus den Augen nehmen. Mein Alltag war dahin

Die Geschichte von Avery war sehr spannend und gut erzählt. Es ist ein wichtiges Thema und deshalb möchte ich das Buch noch mehr. Ein toller Auftakt der Reihe!!!!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Aufwühlend und absolut empfehlenswert

Nicht weg und nicht da

Schreibstil: Ich fand den Schreibstil wunderschön und sehr emotional. Es hat mich sofort gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war sehr leicht und flüssig zu lesen.

Cover: ...

Cover: Das Cover passt sehr gut zu der Handlung und für mich trifft es das
Zum Buch:
Mich hat das Buch so emotional berührt!! Ich hatte oft Tränen in den Augen und musste nach dem Taschentuch greifen. Die Charaktere waren alle so real und facetenreich gestaltet. Ich weiß da gar nicht wo ich anfangen soll. Hauptsächlich geht es um Luise und ihren Kampf übers den Suizid ihres Bruders hinweg zu kommen. Kristophers Emails haben mich oft sehr berührt und ich habe ihn allein durch seine Mails ins Herz geschlossen. Jacob mochte ich auch sofort wie dessen Bruder. Luises Mutter fand ich anfangs nicht sooo sonderlich toll, aber ich empfand Mitleid für sie und eigentlich konnte ich sie schon verstehen warum sie so ist nachdem sie ein Kind verloren hat.
Anne Freytag hat es geschafft, dass ich mich jedes Mal gefreut habe wenn eine neue Email von Kristopher kam
Die haben mich immer so in den Bann gezogen, ich kann da echt nicht sagen was es war, aber es war schon zauberhaft.
Die Liebesgeschichte fand ich wunderschön. Jacob war einfach ein Traum.
Das Ende hat mir sooooo unglaublich gut gefallen!
Absolut eines meiner Lieblingsbücher! Und natürlich eine Empfehlung an alle! Ein wichtiges Buch mit großer Thematik

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein wichtiges Buch mit einer noch wichtigeren Thematik

Tote Mädchen lügen nicht

Nachdem jeder gefühlt die Netflix Serie gesehen hat, wollte ich u bedingt das Buch lesen und war begeistert! Ich fand das Buch Meilen weit besser als die Serie, obwohl die Serie das Buch wirklich gut getroffen hat und es echt gut zum Original gehalten hat.

Die jeweiligen Kassetten hatten alle eine Geschichte zu Hannah Bakers Tod zu erzählen. Bzw. warum sie sich dazu entschieden hat sich umzubringen.

Das Cover sieht meiner Meinung aus wie eine Liste, die sich Hannah mit der Zeit gemacht hat. Als Strichliste für alle Gründe, wieso sie ihr Leben beenden möchte.

Am Schreibstil hat man gemerkt, wie jung noch die Charaktere sind und Hannahs Entscheidung ein langzeitiger Prozess war, indem sie noch gekämpft hat, ob sie es tun soll oder nicht.
Die Geschichte hatte ein rasches Tempo und wurde somit nie langweilig.

Die Thematik finde ich sehr wichtig, da man auch Hannahs Sichtweise sieht und ihre Gedankengänge erfährt. Man ist abwechselnd in Hannahs und Clay Sicht versetzt.

Persönlich hatte ich das Gefühl, dass Hannah oft über Suizid nachgedacht hat und das zeigt auch, dass es schockierend viele Menschen gibt, die so etwas durchmachen ohne das man es selbst weiß. Ich finde es großartig, dass Jay Asher genau dieses Thema behandelt, da es mir immer so vorkommt, als würden die meisten Menschen bei so Themen weghören und wollen einfach nichts davon wissen.

Dieses Buch ging mir sehr nah, da jede falsche Tat, jede falsche Handlung Konsequenzen für jemanden haben kann. Man weiß nie mit was die anderen Menschen kämpfen müssen und dieses Buch hat es auf so eine Weise geschafft es rauszubringen. Man kann von dem Buch vieles lernen: auf seine Mitmenschen Acht zu geben, freundlich zu sein, hilfsbereit sein und ganz wichtig keinen Hass zu verbreiten!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Unglaublich schön & spannend

Stay with Me

Ich liebe diese Buchreihe so sehr!
Also die Cover sprechen mich nicht so an, aber das kommt ja bei einem Buch nicht drauf an.

Ich liebe diese Buchreihe so sehr!

Ich habe die Bücher schon paar mal gelesen und jedes Mal war es wie aufs Neue. ich konnte mich gut in Calla hineinversetzen und würde gerne wissen wo man einen Jax findet man verliebt sich ja sofort in ihn!!

Die Geschichte und der Aufbau sind sehr interessant und spannend aufgebraut. Man erfährt immer mehr von Callas Vergangenheit und wieso sie ihre Narbe im Gesicht hat. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und hat wirklich die besten Freunde Das hat mir ebenfalls gut gefallen, dass die Autorin alle anderen Charaktere wieder hergebracht hat.

Alles in allem war die Geschichte nicht nur eine süße Lovestory, sondern auch spannend und gefährlich! Man kann sie immer wieder lesen oder hören ohne das einem langweilig wird!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wahnsinn

Der Junge auf dem Berg

Handlung:

Handlung:
Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof – Adolf Hitlers Sommerresidenz.
Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit – auch zum Verrat.

Schreibstil:
Ich liebe John Boyne Schreibweise, weil man immer sn seiner Wortwahl gemerkt hat in welchem Alter Pierrot ist. Anfangs noch etwas naiv und später mit der Zeit wird es immer "erwachsener".

Das Buch war erschreckend real, grausam, aber auch wunderschön!
Ich habe die Anekdoten zu "Der Junge im gestreiften Pyjama" geliebt und das man einen bestimmten Charakter aus diesem Buch wieder gesehen hat. Ich will nicht spoilern, daher gehe ich nicht so auf die Charaktere ein.
Der Hauptprotagonist ist Pierrot, der zwar am Anfang noch sehr süß war, aber mir immer unsympathischer wurde. Was auch vom Autor wohl gewollt war und ein absoluter Geniestreich war, dass man trotzdem weiterlesen wollte! Denn an manchen Stellen hätte ich Pierrot einfach nur wach rütteln wollen bis er zur Vernunft kommt.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es so spannend war!

Dieses Buch hat mich zum weinen gebracht, zum grübeln und nachdenken. Das Ende hat mich sprachlos da gelassen, da ich es nicht so erwartet habe und meiner Meinung nach war es sogar ein bisschen besser als "Der Junge im gestreiften Pyjama", obwohl ich beide aber nicht vergleichen möchte.
Diese Geschichte hier geht um Beeinflussung, Propaganda, Verrat und wie sich Menschen verändern können.
Es war hervorragend und schockierend. Ich bin einfach sprachlos!