chrissy1986

Lesejury-Mitglied

chrissy1986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy1986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle und gelungene Fortsetzung, freut euch auf James&Grace

Raidase

Ein tolles Buch, mit so schönen und lustigen Dialogen. Gerade zu Beginn, fliegt man nur so durch die Seiten.

James&Grace, könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ist so schön die beiden zu begleiten.

James ...

James kennen wir ja schon aus Band 1. Bei manchen wird er keinen sympathischen Eindruck hinterlassen haben. Er ist jung, erfolgreich in seinem Business, er hat sich etwas aufgebaut und sich einen Namen machen können.

Für diesen Erfolg, hat er einen großen Preis bezahlt. Er vertraut niemanden und lässt auch sonst keine Menschen an sich heran. Einzig Ed, sein Ziehonkel aus Kindertagen.

Grace ist eine so fröhliche und herzige Person. Sie ist ein Mensch, den muss man einfach nur gern haben. Eigentlich ist sie jemand, der sich nicht viel aus der Meinung der anderen macht. Sie steht zu ihrem Style und trägt ihr Herz auf der Zunge.

James&Grace, zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Grace möchte einen Neuanfang starten und steht so bei Ed auf der Matte. Dieser wiederum schiebt Grace zu James ab.

So nimmt die Geschichte ihren Lauf, Grace fegt wie ein Hurrikan durch James Leben und hinterlässt ein einziges Chaos. Nichts ist mehr so wie es war. James kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, nich dass sein Arbeitsleben schon völlig durcheinander gerät, auch seine Gefühle legen eine Achterbahn hin.

Seine Gefühle für Grace, kommen wieder hoch. All die Jahre hat er sie unter Verschluss gehalten, doch nun ist kein Halten mehr.

Nun muss James sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzten und zum ersten mal seit langer Zeit lässt er die Gefühle zu und öffnet sich Aiden&Sky.

Die Geschichte wird auf so wundervolle Art und Weise erzählt. Der Schlagabtausch zwischen James & Grace ist teilweise zum Brüllen komisch. Auch die anderen Charaktere stehen den beiden in nichts nach, was witzige Wortgefechte betrifft.

Die Autorin schreibt sehr wortgewandt und bildlich. Sie hat hier wirklich wunderbare Charaktere erschaffen und eine Welt, in die man gerne für den Moment verschwindet.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, an dieser Stelle möchte ich noch einmal herzlich Danke sagen.

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung. Wer gerne zwischendurch etwas leichtes lesen will und gerne etwas zum lachen hat, der findet hier genau das richtige Buch.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Bad Boy trifft Sonnenschein

Raidase

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und muss sagen, ich bin wirklich begeistert.

Das Cover, wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas unscheinbar, man schenkt ihm nicht die Beachtung, die dieses Buch wirklich verdient hat. Aber es steckt so eine schöne Geschichte darin, dass es wirklich absolut lesenswert ist.

Aiden ist ein Bad Boy, wir er im Buche steht. Er sieht unverschämt aus und die Frauen stehen Schlange bei ihm. Für etwas ernstes ist Aiden nicht zu haben. Kurze Abenteuer, nicht mehr! Die Musik ist seine große Leidenschaft. Seine Kumpels und er gründen eine Band und wollen im Musikbusiness Fuss fassen. Die Musik und seine Kumpels in der Band, sind alles was Aiden geblieben sind. Er jobbt nebenbei in einem Coffeeshop und verdient sich zusätzlich ein kleines Einkommen. Da auch sein Abschluss gefährdet ist, ist der Durchbruch mit seiner Band für ihn so unglaublich wichtig.

Nach dem er seine letzte Prüfung verpasst hat, bittet er seinen Professor um eine allerletzte Chance. Er bekommt seine Chance zum nachschreiben der Prüfung aber unter einer Bedienung. Aiden soll seiner Tochter Hailey unter die Arme greifen, die neu an der Universität ist. Nichts leichter als das denkt Aiden sich, bis zu dem Moment als Hailey das erste mal vor ihm steht und sofort von den Socken haut.

All seine Prinzipien kommen plötzlich ins wanken, Hailey löst in ihm etwas aus, was er nicht zu spüren geglaubt hat.

Auch Hailey kann die Anziehung zu Aiden nicht ignorieren. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, sie will sich aber nicht in ihn verlieben. Zu Beginn hat man den Eindruck, sie möchte nicht von ihm verletzt werden, da sein Ruf ihm weit voraus eilt. Doch man täuscht sich, Hailey verbirgt etwas. Sie will Aiden schützen, möchte ihm selbst nicht weh tun.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an zu spüren, auch die widersprüchlichen Gefühle kommen so gut rüber. Es ist ein hin und her, aber an angenehmes hin und her zwischen den beiden. Sie wollen sich gegenseitig schützen, tun sich aber beide gegenseitig weh.

Im weiteren Verlauf kristallisiert sich immer mehr heraus warum Aiden so ist wie er ist, er hat eine Mauer um sich herum aufgebaut um nicht noch einmal so verletzt zu werden wie es schon einmal war.

Hailey trägt auch eine schwere Last auf ihren Schultern, es ist so traurig und scheint so aussichtslos zu sein.

Die Dialoge sind so gut geschrieben und kommen unglaublich gut rüber. Man ist sofort mitten drin im Geschehen, die Abschnitten werden abwechselnd aus Aiden´s und Hailey´s Sicht geschildert. Ich liebe solche Bücher, das ist so erfrischend und man kann fühlen wie sich der andere in der gleichen Situation fühlt.

Dieses Buch ist die richtige Mischung aus Liebe, Leidenschaft und Spannung. Am Ende habe ich sogar ein paar Tränen verdrückt, da ich es so rührend und herzerwärmend fand.

Ein wirklich gelungenes Buch, das wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient hat !!!!!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein Buch über die wahre Liebe und über unsere großen Träume

Dream Again

Ich habe dich geliebt, als ich nicht mal verstanden habe, was Liebe überhaupt ist. Und ich werde niemals aufhören, dich zu lieben.

(Dream Again, Seite 455)

Blake & Jude, eine Liebe die über die Jahre ...

(Dream Again, Seite 455)

Blake & Jude, eine Liebe die über die Jahre und trotz Enttäuschungen und Distanz wieder neu entflammt.

Handlung:

Blake kennen wir schon aus dem Vorgängerband „Hope Again“. Nach einer schweren Verletzung und der darauf folgenden Operation, scheint Blake´s Lebenstraum geplatzt zu sein.Vorbei der Beginn einer vielversprechenden Karriere als Basketballprofi.

Vor einigen Monaten verlies ihn auch noch seine große Liebe Jude um ihren eigenen Traum in L. A. weiter zu verfolgen. Sie träumt von der Karriere als Schauspielerin, aber auch ihr Traum ist geplatzt.

Sie hat all ihr Erspartes verloren, keinen Job und somit auch keine Wohnung. Ihre Eltern um Hilfe bitten möchte Sie nicht aus Scham. So bleibt ihr eine einzige Möglichkeit, sie wendet sich an ihren Bruder Ezra, der gleichzeitig auch Blake´s bester Freund ist. Die beiden wohnen in Woodshill in einer WG mit zwei Mannschafts- und Studienkollegen zusammen.

So beginnt die Geschichte um Jude&Blake. Plötzlich stehen die beiden sich wieder gegenüber nach der schmerzvollen Trennung und all die widersprüchlichen Gefühle kochen hoch.

Blake ist nach wie vor tief verletzt von Judes Verhalten. Hinzu kommt der Frust über seine Verletzung. Er ist verbittert und unglaublich wütend, auf sich, sein Umfeld und vor allem wütend auf Jude. So viele Emotionen die auf ihn einströmen, positiv wie negativ. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, so sehr er sich auch dagegen sträubt, es lässt sich nicht leugnen, er empfindet noch immer was für Jude.

Auch Jude hat stark zu kämpfen, sie ist am Boden zerstört. Ihre Karriere die so verheissungsvoll begann, findet ein jähes Ende. Lange tappt der Leser im Dunkeln, man würde so gerne erfahren was in L. A. vorgefallen ist. Sie kann keinen Fuß mehr fassen als Schauspieleren.

Sie kann und will niemanden offenbaren was vorgefallen ist. Auch ihr macht die Nähe zu Blake stark zu schaffen. Er lässt sie seine Abneigung und seine Wut klar und deutlich spüren und gibt ihr unmissverständlich zu verstehen dass sie hier nicht erwünscht ist.

Jude versucht sich nicht unterkriegen zu lassen, sie sucht sich einen Job und verkauft ihre Habseligkeiten. Vorsichtig versucht zu Kontakte zu knüpfen, was sie aber vor die nächste Herausforderung stellt. Die Clique ist groß und alle sind doch auch mit Blake befreundet, der ihr unmissverständlich klar macht dass sie sich von seiner besten Freundin Everly fern halten soll.

Trotz der negativen Emotionen, den Stimmungsschwankungen von Blake, nähern sich die beiden doch immer mehr wieder an.

Die große Anziehungskraft der beiden ist deutlich zu spüren. Sie beide spüren ist, haben aber große Angst wieder verletzt zu werden. Gleichzeitig wollen beide ihren groben Traum nicht begraben. So beginnen beide, sich gegenseitig aufzubauen und weiter zu kämpfen. Ihr zart geknüpftes Band, wird zum Ende hin noch einmal auf eine große Probe gestellt.

Schreibstil:

Mona Kasten hat hier ein wundervolles Buch erschaffen. Mir hat die ganze Reihe besonders gut gefallen und ich kann nicht sagen, welches Buch mir am besten gefallen hat. Jedes Buch für sich, hat seine eigene Message und seine eigene Dynamik.

Es ist von Anfang an zu spüren, wie sehr die beiden sich lieben. Aber beide auch ihr Päckchen zu tragen haben und ihr Leben wieder in den Griff kriegen müssen. Die Autorin kann die unterschiedlichen Emotionen unglaublich gut schildern und transportieren. Die Story beginnt langsam und steigert sich zum Ende hin. Auch wenn man sich zwischenzeitlich mehr Handlung wünscht, passt es aber super gut.

Zum Ende hin, also das letzte Drittel des Buches, überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Das Buch endet dann in einem herzigen Epilog. Für andere mag es kitschig sein, für mich war es genau das richtige Ende.

Das richtige Ende für dieses Buch und das würdige Ende dieser Reihe.

Fazit:

Ich kann diesem Buch nur 5 Sterne geben, wenn ich könnte würde ich auf jeden Fall mehr vergeben. Für mich ist es einfach perfekt. Der Aufbau der Story, die Protagonisten, das Cover, der Schreibstil, einfach alles.

DANKE liebe MONA diese tolle Reihe.

Veröffentlicht am 08.04.2020

So ein wunderschönes Buch und so wundervolle Zeichnungen

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus

Ein wirklich süss gemachtes Kinderbuch. Erst einmal muss ich sagen, dass die Zeichnungen in diesem Buch wirklich wunder-, wunderschöne sind. So schlicht gehalten und doch so detailliert.

Wir begleiten ...

Wir begleiten Sammy auf seinem großen Abenteuer durch den Forst.

Handlung:

Sammy lebt bei den Brüdern Hank&Jimmy.

Jimmy ist ein Kreativkopf und hat ein kleines Flugzeug gebaut, dass er "Sammy´s Zauberblitz nennt. Natürlich möchte er dass Sammy dieses Flugzeug sogleich testet, aber Hank hat etwas dagegen. Er macht sich Sorgen dass etwas schief gehen könnte und er Sammy verlieren könnte.

Eines Morgens dann, setzt Jimmy Sammy ins Flugzeug und Sammy fliegt los.

Kurz darauf landet er mitten im Forst, sein Flugzeug ist stark in Mitleidenschaft gezogen worden und er ist ganz alleine.

Bald darauf trifft er auf eine Gruppe anderer Mäuse, die ihn mit zu sich in den Bauch bringen und ihrem Mäuseanführer Osmund vorstellen. Die Mäuse sind fasziniert von Sammy und seinem Zauberblitz. Sammy lässt die Mäuse erst einmal im Unklaren was es damit auf sich hat und lässt die anderen Mäuse glauben er sei ein Zauberer.

Hier lernt Sammy seine erste Freundin Fiona kennen, die Ur-ur-ur Enkelin von Osmund.

Kurz darauf, machen sie Bekanntschaft mit dem bösen Mustela, der natürlich auch Ansprüche auf Sammys Wundermaschine erhebt und dabei keine guten Absichten hegt.

Leider hat Sammy keinen blassen Schimmer wo sein Flugzeug sein könnte. Er ist

Alleine begibt er sich zu dem weisen alten Waschbären Waschi, in der Hoffnung dass dieser ihm etwas über den Verbleib seines Flugzeuges sagen kann. Auf dem Weg dorthin lernt er seine anderen Freunde kennen. Die Krähe Blakie die aufgrund eines gebrochenen Flügels nicht fliegen kann, den Molch Grazia, und die Spitzmaus Knirps. Unterwegs gesellt sich Fiona doch noch dazu.

Gemeinsam ziehen sie nun weiter, leider kommen sie nicht weit und Sammy wird von dem bösen Mustela und seinen Ratten gefangen genommen. Doch wozu hat man Freunde, wenn diese einem nicht aus der Patsche helfen. Die Freunde befreien Sammy und endlich gelangen sie zu Waschi.

Dieser hat tatsächlich das Flugzeug und dieses auch instand gesetzt. Denn auch Waschi ist ein kleiner Kreativkopf und leidenschaftlicher Sammler. Allerhand Gegenstände türmen sich in seiner bescheidenen Behausung.

In aller letzter Minute schaffen es Sammy und seine Freunde mit Waschis Hilfe vor Mustela zu flüchten. Dieser hat Sammy´s Verschwinden natürlich längst bemerkt und ist ihm daher dicht auf den Fersen.

Glücklich und zufrieden landet Sammy endlich wieder zu Hause bei Hank&Timmy zu Hause. Diese freuen sich Sammy endlich wieder unter sich zu haben und nehmen auch seine Freunde herzlich zu Hause auf.

Fazit:

Eine wirklich gelungene Geschichte für Kinder. Die kindgerechten und wunderschönen Zeichnungen runden dieses gelungene Buch komplett ab.

Wir hatten wirklich Freude Sammy auf seinem großen Abenteuer und der weiten Welt zu begleiten und glücklich dass er gesund und wohl behalten wieder zu Hause angekommen ist.

Auch an dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bedanken für die Zusendung dieses schönen Kinderbuches.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Abscheulich, krank und genial zugleich. Nichts ist, wie es schein

Verity

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover mal wieder bewiesen, dass sie eben nicht nur schnulzige Liebesromane schreiben kann.

Cover:

Das Cover zu diesem Buch ist wunderschön. Die Farben, der Verlauf, es ist ...

Cover:

Das Cover zu diesem Buch ist wunderschön. Die Farben, der Verlauf, es ist wirklich ein Traum. Nun schließt man auf eine locker, flockige Story, bisschen Romantik, eben typisch Colleen. Aber das Cover trügt, wir tauchen in eine Geschichte ein, die kränker und verrückter nicht sein kann. Am Ende ist nichts wie es scheint und man stellt sich die Frage, welchen entscheidenen Hinweis man vielleicht übersehen haben könnte.

Handlung:

Lowen ist eine mittelmäßige Jungautorin. Aufgrund ihrer pflegebedürftigen Mutter, die kürzlich verstorben ist, steckt Lowen nun in finanziellen Schwierigkeiten. Sie hat seit längerem nichts produktives mehr geschrieben und ihre Ersparnisse sind auch so gut wie aufgebraucht.

Bald darauf erhält sie ein unschlagbares Angebot. Sie soll die Thriller-Bestsellerreihe der berühmten Autorin Verity Crawford weiter führen. Diese befindet sich seit einem Autounfall im Wachkoma und bekommt nichts mehr von ihrer Umwelt mit.

Für weitere Recherche begibt sich Lowen zu dem Anwesen von Verity. Dort leben ihr Ehemann Jeremy sowie deren gemeinsamer Sohn. Im Zuge ihrer Recherche, findet Verity ein Manuskript.

Dieses Manuskript ist die Autobiographie von Verity selbst. In der sich Lowen furchtbare Dinge offenbaren.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Lowen und Auszügen aus Veritys Autobiographie erzählt.

Die Dinge die Verity in ihrer Autobiographie beschreibt, sind so abscheulich und widerlich, dass einem der Atem stockt. Gleichzeitig passieren unglaubliche Dinge im Hause Crawfords, so dass Lowen an ihrem Verstand beginnt zu zweifeln.

Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Kurzzeitig hat man den Eindruck, es sei ein ganz normaler Roman. Die zaghaften Annäherungsversuche zwischen Lowen und Jeremy lockern das ganze kurzzeitig auf, bis Lowen wieder in Veritys Biographie versinkt und sich ihr schreckliche Dinge offenbaren, die schier nicht möglich sein können.

Lowen kann die Dinge die sie liest nur schwer verarbeiten und sie beginnt so langsam an ihrem Verstand an zu zweifeln.

Die Autorin schafft es auf phänomenale Weise, den Leser zu packen und mit zu nehmen. Ich bewundere wirklich ihr schriftstellerisches Können. Es ist unglaublich, was diese Frau sich ausdenken kann, wie durchdacht alles ist. Ja, es ist an manchen Stellen wirklich grauenvoll, aber es ist auch absolut genial.

Trotzdem hat es für mich nichts von einem Thriller. Ich würde das Buch doch eher vielleicht als Krimi-Roman einordnen.

Fazit:

Ich würde gerne soviel mehr über das Buch schreiben, aber dann müsste ich spoilern, was in dem Fall dann jegliche Spannung weg nehmen würde. Die Idee der Geschichte fand ich wirklich unglaublich auch wenn es abscheulich und krank ist. Die Autorin hat das in ihrem üblichen, kreativen Schreibstil gut umgesetzt.

Einzig das Ende des Buches, hat mir nicht gefallen. Es passt einfach nicht zum Rest der Geschichte. Für mich wirkt es , wie eine Wendung die unbedingt kurz vor Ende noch einmal eingebaut werden musste. Plötzlich ist dann doch nichts so wie es scheint. Egal wie man es dreht und wendet, es passt dann doch nichts zusammen.

Nichts desto trotz, bekommt das Buch trotzdem 5 Sterne von mir. Denn die Idee der Geschichte und die Ausarbeitung ist für mich wirklich grandios und hat mich echt gefesselt. Auch wenn die letzten Seiten für meinen Geschmack nicht zum Rest der Story passen.

Aber wer weiss, vielleicht war das auch von der Autorin so gewollt.

Den Leser im Unklaren lassen und an seinem eigenen Verstand zweifeln lassen.