Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Hat mich bis zu den Tränen gerührt und total mitgerissen!

Neun Wünsche für Archie

In diesem Kinderbuch, wobei es eher für ältere Kinder ist, geht es um das Leben des 11 jährigen Archie. Die Geschichte wurde von Helen Rutter geschrieben und handelt wie schon der Titel erahnen lässt von Archies Wünschen.

Archie hat es nicht leicht. Seit sein Vater ausgezogen ist verlässt seine Mutter kaum noch das Bett. Bei einem Sturz vom Fahrrad sieht er plötzlich seinen Helden, den Fußballspieler Lucas Bailey vor sich, der ihm neun Wünsche verspricht. Doch so richtig glauben kann er daran nicht, schließlich hat er nie Glück. Sein Vater hat eine neue Familie, er wird gemobbt und eigentlich steht ihm nur seine beste Freundin Maus bei.

Das Buch hat mich voll überzeugt! Die Geschichte ist flüssig geschrieben und hat mich so mitgenommen, dass ich sie auf einmal durchgelesen habe. Archie ist ganz anderes als andere Helden von Geschichten, sein Leben ist voller Hindernisse und laut eigener Aussage hat er keine Talente. Gerade das, seine Ehrlichkeit und Tollpatschigkeit machen ihn total sympathisch. Sein Leben hat mich teilweise sehr überrascht und bis zu Tränen gerührt. Die Emotionen kamen sehr gut rüber. Die Themen die in diesem Buch vorkommen sind nicht immer so einfach. Es geht um Depression, Scheidung, Mobbing, aber auch um gute Dinge wie den Wert von Freundschaft oder dass es manchmal etwas bringt an sich zu glauben!

Fazit: Dieses Buch sollte man gelesen haben/vorgelesen bekommen haben! Allerdings sollte man gerade mit jüngeren Kindern über den Inhalt sprechen. Eine Geschichte die ich jederzeit wieder Lesen würde.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Ohne viel Drama hat mich die Geschichte voll überzeugt!

Girl At Heart

In dem Buch “Girl at Heart“, dessen Titel perfekt zum Buch passt geht es um Charlie und ihre männlichen Kameraden im Baseball Team.

Charlie ist seit Jahren die Beste Freundin von Eric, doch insgeheim ...

Charlie ist seit Jahren die Beste Freundin von Eric, doch insgeheim schwärmt sie für ihn. Sie allerdings eher zurückhaltend und mehr der Kumpeltyp. Eines Tages stellt sie fest, dass sie als Mädchen überhaupt nicht ernstgenommen wird. Dazu kommt, dass sie als Mädchen quasi keine Chance hat im College Baseball zu spielen. In all ihrer Verzweiflung trifft sie auf den Kapitän ihrer Mannschaft, Jace. Er möchte ihr helfen als Mädchen wahrgenommen zu werden und erhält dabei tatkräftige Unterstützung von seine Schwester Laila. Dabei handelt er nicht ganz uneigennützig, denn er steht auf Charlie!

Wird Charlie zu sich selbst finden und dabei glücklich werden? Findet es heraus!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist ein tolles Jugendbuch, das auch ältere noch lesen können. Es lässt sich locker leicht lesen und die Seiten verfliegen geradezu! Die Geschichte ist vielschichtig, unterhaltsam und bereitet Freude.

Die Charaktere haben mich dabei mehr als überzeugt! Charlie ist der Wahnsinn und Jace richtig süß. Als Leser ist man bei der Entwicklung von Charlie live dabei. Man spürt ihre Gefühle, die Unsicherheit, Wut, aber auch die Freude. Teilweise hat mich die Intensität überrascht und zu Tränen gerührt.

Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen und bin mehr als bereit für mehr Bücher von Kelly Oram. 😃

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ich liebe diese süchtig machende Reihe einfach! :-)

Teamwechsel

Ein unterhaltsamer Liebesroman für Jugendliche der seinesgleichen sucht.

In dem Auftakt der Reihe rund um das Grover Beach Team, geht es um Liza Matthews und Ryan Hunter.

Eigentlich ist für Liza alles ...

Ein unterhaltsamer Liebesroman für Jugendliche der seinesgleichen sucht.

Eigentlich ist für Liza alles klar, sie wird irgendwann mit ihrem besten Freund Tony zusammen kommen. Doch Tony zeigt keine Gefühle die übers freundschaftliche hinausgehen und auf einmal ist da Ryan. Bei ihm hat sie Schmetterlinge. Eigentlich mag sie ihn nicht, da er als Kapitän der Fußballmannschaft, durch intensives Training, Tony von ihr fernhält. Doch dann wird sie, obwohl sie Fußball eigentlich nicht mag, Teil der Mannschaft und alles ändert sich.

Wie wird Liza sich entscheiden?!

Die Geschichte macht mich einfach süchtig. Ich habe sie vor Jahren schon einmal gelesen und nie vergessen. Jetzt habe ich sie noch einmal gelesen und bin immer noch begeistert. Zwar ist sie nicht sehr tiefgründig, aber das braucht es nicht immer. Sie ist unterhaltsam und die Charaktere sehr sympathisch. Ich würde sehr gerne mit Liza tauschen, denn Ryan ist einfach mega heiß.

Ein einfacher Liebesroman, den ich jedem empfehlen kann. Zum Glück gibt es das Buch noch aus Ryans Sicht, heißt noch mehr Lese Spaß. Ein hoch auf das Grover Beach Team!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Starker Auftakt einer düsteren, intensiven Reihe!

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

Mit „Doom of the Dark Kingdom“ erwartet den Leser Dark Romance vom Feinsten. Die beiden Autorinnen Sally Dark und Sam Woods haben da ein ganz besonders düsteres Spiel kreiert!

Das ganze Buch ist ein brutales ...

Das ganze Buch ist ein brutales Schachspiel mit einem dominanten schwarzen König und einem Weißen, der den schwarzen vom Thron stürzen möchte. Dann gibt es noch die weiße Dame, eigentlich ihrem König Loyal und doch wird sie zur Spielfigur. Sie kämpft um Loyalität, die dunkle Anziehung und ihr Leben! Ein Kampf in der die Vergangenheit der Könige eine unbekannte, nicht zu verachtende Rolle spielt.

Das Buch, das abwechselnd aus der Sicht des schwarzen Königs, des weißen Königs und der weißen Königin geschrieben ist, hat mich voll überzeugt. Es ist mit einer Wahnsinns Spannung geschrieben und wirklich nichts für Schwache Nerven. Die Charaktere sind brutal, schlau und kämpfen, um nicht im Dunklen zu versinken. Der Schreibstil hat mich richtig mitgerissen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ganz klare Empfehlung für alle Dark Romance Fans!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Große Gefühle in medizinischem Rahmen!

Klinikum Berlin - Herzklopfen

Der Roman „Klinikum Berlin – Herzklopfen“ von Helene Lynd, ist der Auftakt einer Reihe rund um die Ärztin Liselotte Richter.

Lotti zieht von Bayern in die Großstadt, wenn das mal kein Kulturschock ist. Zudem fängt sie noch einen neuen Job im Klinikum Berlin an. Da herrscht ein anderer Tonfall, an den sie sich erst noch gewöhnen muss. Dann noch die ganzen neuen Kollegen, alle unterschiedlich freundlich, die vielen Fälle und natürlich Machtkämpfe. Lotti möchte es unbedingt schaffen, tut was sie kann und lernt auch noch einen attraktiven Chirurgen kennen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist abwechselnd, spannend und voller unterschiedlicher Gefühle und dabei ist es interessant und flüssig geschrieben. Die Seiten verfliegen geradezu. Klar sind, das Thema und die Machtkämpfe nicht immer leicht, doch man hat immer das Gefühl, dass es einen Ausweg gibt. Auch andere Charaktere (hauptsächlich Ärzte) spielen eine große Rolle, da das Buch aus unterschiedlichen Sichten geschrieben ist. Dadurch gibt es noch mehr Handlung, mehr zu verdauen und mehr Schicksal. Da mich Medizin sowieso interessiert hat der Roman natürlich gut gepasst, doch auch ohne medizinischen Hintergrund dürfte er interessant sein.

Empfehlenswerter Auftakt, der Lust auf Teil 2 macht.