Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Faszinierende Persönlichkeitsentwicklung!

Sixtine

Der Roman „Sixtine“ ist eine intensive Geschichte rund um die junge Frau Sixtine, ihr Leben in einer religiösen Sekte und ihren Kampf um ein eigenständiges Leben mit ihrem Sohn Adam.

Sixtine ist jung, ...

Sixtine ist jung, frisch verheiratet und hochschwanger, als ihr Mann Pierre-Louis stirbt. Sie ist sehr religiös, doch die Ansichten der Sekte gehen ihr zu weit. Auch ist sie nicht davon überzeugt, dass alles was dort geschieht gut und richtig ist. Als ihre Schwiegermutter nach dem Tod ihres Sohnes P-L anfängt Sixtine zu unterdrücken, flieht diese mit ihrem neugeborenen Sohn in ein völlig neues Leben. Dabei entdeckt sie neue Ansichten auf das Leben und verliert ihren Glauben doch nie.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen auch wenn es nicht leicht zu lesen ist. Das Thema ist keine leichte Kost, aber es ist sehr ehrlich und feinfühlig geschrieben. Sixtine ist eine sehr starke Frau, die trotz allem ihren Prinzipien treu bleibt und mich dadurch mitgenommen hat. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend und stark. Ihr Sohn ist süß und die Zwei bilden ein tolles Gespann. Der Aufbau des Buches ist genial, die jeweiligen Familiengeschichten greifen ineinander und am Ende ergibt alles einen Sinn.

Ich kann das Buch nur empfehlen es prägt nachhaltig und ist eine sehr berührende Geschichte!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Kann man die Vergangenheit hinter sich lassen?!

Keine Chance für Mr. Right

Der Liebesroman „Keine Chance für Mr. Right“, von Stina Miller, entführt in den süßen, etwas speziellen Ort Duncan’s Hill in Texas.

Die junge Tierärztin Katherine möchte den Job in Texas unbedingt, sodass ...

Die junge Tierärztin Katherine möchte den Job in Texas unbedingt, sodass sie das Geheimnisvolle an diesem Job gar nicht lange hinterfragt und unterschreibt. Dort trifft sie nicht nur auf spezielle Verehrer, sondern auch auf den heißen Fremden, dem sie in ihrem „alten“ Leben in London schon begegnet ist. Doch mit Männern hat sie nach einem prägenden Zwischenfall in ihrer Vergangenheit eigentlich abgeschlossen.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Am Anfang ist alles noch so offen und unklar, doch gegen Ende nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf, ist richtig unterhaltsam und überraschend. Man wird in einen Strudel aus Gefühlen, Anziehung und Abneigung gerissen, dem man nur schwer widerstehen kann. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich. Die meisten sind mir sympathisch, doch ohne jetzt zu viel zu verraten, finde ich manche etwas nervig

Wenn man über den Anfang hinaus ist durchaus empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Alles beginnt und endet an Sylvester. Oder?!

FCKNG New Year

In dem Bad Boy Liebesroman „FCKNG New Year: Cole Mitchell“ von Summer Alesilia, geht es um Cole und Alexis deren erste Begegnung an Sylvester stattfindet und leider unschön endet. Es ist der Abschluss der „Bad Boys of Vancouver“ Reihe, der aber völlig unabhängig davon gelesen werden kann.

Ihre nächste Begegnung, ein paar Tage später, steht der Ersten in nichts nach. Sie stürzen mit dem Heli mitten im verschneiten Nichts ab und befinden sich wenig später in einer urigen Berghütte. Die Zwei müssen jetzt gezwungenermaßen miteinander klarkommen und das führt zu etwas womit sie nicht gerechnet haben! Denn niemand ist so wie es auf den ersten Blick erscheint. Kann aus dieser Situation vielleicht etwas ganz wunderbares entstehen?

Die Story hat mir gut gefallen und ist interessanter Weise fast die ganze Zeit aus Coles Sicht geschrieben, also dem männlichen Hauptcharakter. Sie lässt sich locker leicht lesen und durch das ganze hin und her zwischen Cole und Alexis wird man sehr gut unterhalten. Die Anziehung zwischen den Beiden kommt super rüber. Alexis hat es in sich, dass gefällt mir, denn sie macht es Cole nicht leicht und weiß sich zu wehren. Man fiebert die ganze Zeit mit ob er es schafft sie zu erobern!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, ich kann es echt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein Happy End für die wahre Liebe?!

Im Regen so fern

In dem Roman „Im Regen so fern“ von Eva Maria Höreth geht es um die Fortsetzung einer Liebesgeschichte von Vivien und Cayden. Allerdings ist es kein Problem, wenn man Teil 1 (Im Regen so nah) nicht gelesen hat.

Vivien und Cayden hatten, nach einer sehr intensiven Beziehung, 10 Jahre kein Kontakt als sie sich zufällig in New York wieder treffen. Vivien, mittlerweile in einer festen Beziehung mit David, trifft der Schlag! Um mit dem Kapitel ihrer Vergangenheit abzuschließen lässt sie sich auf ein gemeinsames Wochenende mit Freunden ein. Doch wie soll das gut gehen mit ihr, ihrem derzeitigen Freund und Cayden?!

Die emotionale Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht, die Story wird aus der Sicht von Vivien erzählt. Das Wetter (der Regen), ist witzig in den Roman integriert und alle Kapitel haben Song Überschriften mit Regen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach herrlich unterhaltsam. Generell finde ich die Charaktere sympathisch auch Marko, Caydens besten Freund und Pauline Markos Partnerin. In dem Buch wird es nie langweilig, denn es kommen immer wieder Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht.

Eine empfehlenswerte Liebesgeschichte über wahre, tiefgreifende Liebe!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Kurze Zwischenfälle, die mich überraschend oft zum Lachen gebracht haben!

»Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt«

In der urkomischen Sammlung von Kuriosem aus dem Cockpit mit dem Titel „Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“ ist eben dieser Satz nur einer von vielen witzigen in diesem Buch.

Die vielen Zusammengestellten ...

Die vielen Zusammengestellten und nach Themen sortierten kurzen Beiträge von Leuten aus aller Welt, haben mich sehr amüsiert und unterhalten. Manchmal wackelt der Sitz des Piloten, dann wird die Landebahn nicht gefunden oder Tiere laufen darauf herum, die Stewardess macht einen Witz auf Kosten der Passagiere, das sind nur ein paar der Geschehnisse auf die man sich freuen kann. Die kurzen Erlebnisse der Leute sind unglaublich und sehr unterhaltsam. Wenn man Flugangst hat sollte man sie aber besser nicht lesen, sonst bekommt man noch mehr Angst. 😊

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, hier gibt es für Jung und Alt was zu lachen!