Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Alles beginnt und endet an Sylvester. Oder?!

FCKNG New Year

In dem Bad Boy Liebesroman „FCKNG New Year: Cole Mitchell“ von Summer Alesilia, geht es um Cole und Alexis deren erste Begegnung an Sylvester stattfindet und leider unschön endet. Es ist der Abschluss der „Bad Boys of Vancouver“ Reihe, der aber völlig unabhängig davon gelesen werden kann.

Ihre nächste Begegnung, ein paar Tage später, steht der Ersten in nichts nach. Sie stürzen mit dem Heli mitten im verschneiten Nichts ab und befinden sich wenig später in einer urigen Berghütte. Die Zwei müssen jetzt gezwungenermaßen miteinander klarkommen und das führt zu etwas womit sie nicht gerechnet haben! Denn niemand ist so wie es auf den ersten Blick erscheint. Kann aus dieser Situation vielleicht etwas ganz wunderbares entstehen?

Die Story hat mir gut gefallen und ist interessanter Weise fast die ganze Zeit aus Coles Sicht geschrieben, also dem männlichen Hauptcharakter. Sie lässt sich locker leicht lesen und durch das ganze hin und her zwischen Cole und Alexis wird man sehr gut unterhalten. Die Anziehung zwischen den Beiden kommt super rüber. Alexis hat es in sich, dass gefällt mir, denn sie macht es Cole nicht leicht und weiß sich zu wehren. Man fiebert die ganze Zeit mit ob er es schafft sie zu erobern!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, ich kann es echt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein Happy End für die wahre Liebe?!

Im Regen so fern

In dem Roman „Im Regen so fern“ von Eva Maria Höreth geht es um die Fortsetzung einer Liebesgeschichte von Vivien und Cayden. Allerdings ist es kein Problem, wenn man Teil 1 (Im Regen so nah) nicht gelesen hat.

Vivien und Cayden hatten, nach einer sehr intensiven Beziehung, 10 Jahre kein Kontakt als sie sich zufällig in New York wieder treffen. Vivien, mittlerweile in einer festen Beziehung mit David, trifft der Schlag! Um mit dem Kapitel ihrer Vergangenheit abzuschließen lässt sie sich auf ein gemeinsames Wochenende mit Freunden ein. Doch wie soll das gut gehen mit ihr, ihrem derzeitigen Freund und Cayden?!

Die emotionale Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht, die Story wird aus der Sicht von Vivien erzählt. Das Wetter (der Regen), ist witzig in den Roman integriert und alle Kapitel haben Song Überschriften mit Regen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind einfach herrlich unterhaltsam. Generell finde ich die Charaktere sympathisch auch Marko, Caydens besten Freund und Pauline Markos Partnerin. In dem Buch wird es nie langweilig, denn es kommen immer wieder Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht.

Eine empfehlenswerte Liebesgeschichte über wahre, tiefgreifende Liebe!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Kurze Zwischenfälle, die mich überraschend oft zum Lachen gebracht haben!

»Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt«

In der urkomischen Sammlung von Kuriosem aus dem Cockpit mit dem Titel „Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“ ist eben dieser Satz nur einer von vielen witzigen in diesem Buch.

Die vielen Zusammengestellten ...

Die vielen Zusammengestellten und nach Themen sortierten kurzen Beiträge von Leuten aus aller Welt, haben mich sehr amüsiert und unterhalten. Manchmal wackelt der Sitz des Piloten, dann wird die Landebahn nicht gefunden oder Tiere laufen darauf herum, die Stewardess macht einen Witz auf Kosten der Passagiere, das sind nur ein paar der Geschehnisse auf die man sich freuen kann. Die kurzen Erlebnisse der Leute sind unglaublich und sehr unterhaltsam. Wenn man Flugangst hat sollte man sie aber besser nicht lesen, sonst bekommt man noch mehr Angst. 😊

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, hier gibt es für Jung und Alt was zu lachen!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Nimmt nach der Hälfte deutlich an Intensität zu! Gelungener Auftakt.

Trust Him

In dem kurzen Liebesroman und Auftakt der Trust-Reihe, „Trust Him“ von Sara Pepe geht es um die Beziehung von Melinda zu Sam.

Melindas Leben verläuft geradlinig, gut in der Schule und bei der Organisation von Schulfesten kann man sich auf sie verlassen. Genau auf so einem Fest drängt sich Sam in ihr Leben. Eigentlich hält sie ihn für einen Aufreißer und möchte nichts mit ihm zu tun haben, doch er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Gibt sie ihm die Chance sich zu beweisen?!

Am Anfang habe ich mich schwer getan in die Geschichte rein zu finden und mir hat etwas Inhalt gefehlt. Die Story ist so auf die Beziehung der Beiden beschränkt, dass drumrum gar kein Platz mehr für etwas anderes ist. Allerdings hat sich das nach der Hälfte des Buches geändert. Die Gefühle und Geschehnisse werden tiefgründiger und das Ende hat einen richtigen Cliffhänger, sodass ich mich sofort dem nächsten Teil der Reihe widmen möchte. Womit ich am Anfang des Buches wirklich nicht gerechnet habe. Die Charaktere werden interessant und man möchte mehr von ihrem Leben erfahren.

Ein toller Jugendroman für zwischendurch, wenn man es durch die erste locker leicht zu lesende Hälfte gekämpft hat 😉!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Brutal, überraschend und intensiv!

No Sound – Die Stille des Todes

Bei dem Thriller „No Sound – Die Stille des Todes“ von Emma Viskic geht es brutal, spannend und abwechslungsreich her.

Der beste Freund des gehörlosen Privatermittler Caleb wird auf brutale Art und Weise ermordet. Nun möchte Caleb unbedingt aufklären was passiert ist. Dabei begibt er sich selbst in höchste Gefahr. Sein Vorteil aber ist, dass er sich jedes Gesicht merken kann und die Emotionen darin sofort erkennt. Mit Hilfe von Lippenlesen, Gebärden und seinem Hörgerät gibt er alles um die Abgründe, die ihn immer wieder in seine Heimatstadt zurückführen, aufzuklären. Wird es ihm gelingen den Fall zu lösen, obwohl er nichts hört?!

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere haben mich überrascht und mitgenommen. Dass der Hauptcharakter gehörlos ist finde ich sehr interessant. Dadurch bekommt man teilweise eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Der Fall ist spannend und voll überraschender Wendungen. Richtig gut! Mit so manchem habe ich nicht gerechnet und dass neben der Hauptstory noch ein kleines Liebesdrama zwischen Caleb und seiner Ex-Frau abspielt sorgt auch für ordentlich Würze. Die Seiten sind geradezu verflogen.

Ich kann das Buch klar empfehlen und freue mich jetzt schon auf Teil 2.