Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Eine außergewöhnliche Liebe, die eigentlich unmöglich ist.

Hades' Hangmen - Styx

In dem Buch „Hades' Hangmen – Styx“ von Tillie Cole, geht es um das harte Leben von Mae und Styx.

Mae ist in einem brutalen Orden aufgewachsen, welcher die Frauen ausnutzt und vergewaltigt. Ihre einzige Hoffnung in all der Zeit, ein Junge, dem sie vor vielen Jahren am Zaun begegnet ist.

River ist mit nur 26 Jahren der Anführer der Hades Hangman, einem MC, geworden. Er hat es nicht einfach, von Geburt an ohne Stimme muss er sich immer behaupten.

Alles läuft gut, bis es den Verdacht einer Ratte in den eigenen Reihen gibt und vor dem Hauptquartier eine leblose Frau gefunden wird. Woher kennt er sie nur?
Sie schlägt die Augen auf und das verändert ihr Leben.

Das Cover ist gelungen. Im Buchregal würde man sofort danach greifen. Es passt sehr gut zum Inhalt. Der unnahbare, tätowierte Styx. Super Idee, den Titel als Tattoo darzustellen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr stark und werden gut beschrieben. Man kann sich in sie hineinversetzten und ihre Gefühle verstehen. Den Schreibstil finde ich außergewöhnlich, dennoch genial. Vieles ist sehr brutal geschrieben, was aber zum Inhalt passt. Den Hauptcharakter stottern zulassen und dass auch so zu schreiben ist gewagt und gelungen. Die Welt, die erschaffen wurde, kommt sehr real rüber. Durch die Erklärungen am Anfang des Buches wird auch klar warum.
Das Ende ist gut gelungen und voller Action. Es lässt auf weitere spannende und abwechslungsreiche Teile hoffen.

Es ist ein Buch für Leute, welche gerne außergewöhnliche Liebesgeschichten Lesen und dabei etwas Spannung vertragen.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 05.05.2018

Zed's Story - Ein muss für Fans der "Macht der Seelen" Reihe

Zed's Story Die Macht der Seelen

Das Buch "Zed's Story" von Joss Stirling, ist ein Teil der "Macht der Seelen" Reihe. Es ist eine kurze Geschichte von Zed, wie er war bevor er, Sky, seinen Seelenspiegel getroffen hat.

Zed ist vom rechten ...

Zed ist vom rechten Weg irgendwie abgekommen. Er ist der siebte Sohn in einer Savant Familie, dadurch hat er sehr starke Fähigkeiten. Auf ihm lastet viel Druck, da seine Familie und er, es sich zur Aufgabe gemacht haben Verbrechern das Handwerk zu legen. Seine Aufgabe ist es, die Kräfte der Familie zu bündeln. Dadurch bekommt er von den Verbrechen alle schrecklichen und grauenhaften Sachen mit, auch deren schrecklichen Gedanken. Er rebelliert und benimmt sich total daneben. Dann trifft er auf Sky und irgendwie ist sie anders als es den Anschein hat. Aber er hat düstere Albträume, wo sie in große Gefahr gerät. Soll er sie warnen?

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz war und an manchen Stellen noch ein bisschen mehr hätte erzählt werden können. Zum Beispiel: In "Finding Sky" fällt Sky beim Raften in den Fluss und anschließend wird Zed von seinem Vater zusammengestaucht, dieser Teil wird in Zed's Story nur am Rande erwähnt und hätte noch ausgeführt werden können.
Trotzdem ist es eine schöne Ergänzung und man lernt Zed's altes Ich kennen. Ich möchte die Geschichte auf keinen Fall missen und bin froh das es eine Geschichte aus Zed's Sicht gibt.

Denn mal ehrlich wer mag Zed nicht. Er ist auf alle Fälle einer meiner Lieblingscharaktäre. Daher Top, dass es Zed's Story gibt.

Spannender Pageturner :-)

Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab

In dem Thriller „Etage 13“ von C.M. Ewan geht es um Kate Harding die den Job ihres Lebens angeboten bekommt. Das Vorstellungsgespräch wird jedoch schnell zum Albtraum und gefährliche Informationen aus der Vergangenheit kommen nach und nach ans Licht.

Nach dem Tod ihres Mannes ist sie nicht mehr die Gleiche und mit dem Job erhofft sie sich einen Neuanfang. Doch das Glaskastenbüro in dem fast leeren Bürogebäude entwickelt sich zu einem Gefängnis, mit ihrem Entführer den sie für den Chef und einen seriösen Mann gehalten hat. Er möchte Informationen, Informationen die sie ihm nicht geben kann. Was hat das für Folgen? Kommt sie jemals lebend wieder raus?

Mir hat der Thriller super gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und der Aufbau des Buches mit Uhrzeiten am Anfang jedes Kapitels logisch und zeitlich nachvollziehbar! Die Kapitel waren irre spannend und das Buch ist ein richtiger Pageturner. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und ein Wahnsinns Ende! Kate war mir sehr sympathisch und ich habe richtig mit ihr mitgelitten.

Ich wurde vom Autor nicht enttäuscht und werde noch weitere von ihm Lesen. Eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Spannend, emotional. Freundschaft, Liebe und Hass, alles dabei! :-)

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

In dem Thriller „SORRY. Ich habe es nur für dich getan“ von Bianca Iosivoni, der sich vor allem an junge Erwachsene richtet, geht es um die junge Journalistin Robyn, die von der Polizei erfährt, dass ihr Ex-Freund Julian vermisst wird.

Sie ist geschockt und auch erleichtert, wenn es nach ihr ginge, sollte er nie wieder auftauchen. Sie möchte ihre Vergangenheit am Liebsten vergessen. Zur Seite steht ihr ihr bester Freund Cooper. Er ist alles für sie, auf ihn kann sie sich verlassen. Aber kann sie ihre Gefühle zulassen und ihm vertrauen?

Mir hat das Buch super gefallen, auch wenn ich finde, dass sich manche stellen etwas gezogen haben. Das Ende war Hammer und ganz anders als erwartet. Zwar waren manche Dinge voraussehbar, aber eben nicht alles. Die Gefühle die man als Leser durch Robyn erlebt sind hochemotional und eine richtige Achterbahnfahrt.

Von mir gibt es trotz Sternabzug eine Leseempfehlung.

Schockierend schlechtes Ende :-(

Das Leben kann mich kreuzfahrtweise

In dem Buch „Das Leben kann mich kreuzfahrtweise“ von Susanne Hasenstab geht es um Ines, die gezwungenermaßen mit ihrer Mutter auf eine Nordseekreuzfahrt geht.

Ines hat keine Lust zwei Wochen mit ihrer ...

Ines hat keine Lust zwei Wochen mit ihrer Mutter auf einem Schiff festzusitzen, kann sich aber nicht rausreden und möchte die Zeit auch nutzen die Beziehung zu ihrem viel zu alten und verheirateten Freund Günther endlich zu beenden. Auf dem Schiff ist dann alles nichts, das Essen schlecht, nur Senioren, teure Landausflüge… . Einziger Lichtblick ist der attraktive Johann, doch kann sie Günther wirklich schon hinter sich lassen.

Bei dem Buch habe ich mir viel mehr versprochen. Ich dachte es wird lustig und blickt mit einem etwas satirischen Blick auf Kreuzfahrten. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Großteils war es langweilig geschrieben und gefühlt ist nicht viel außer Essen passiert. Richtig zerstört hat die Geschichte dann das Ende. Es hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Sowas von plötzlich, unpassend und das Gegenteil von dem was man erwartet und sich gewünscht hat.

Lest das Buch besser nicht. Es gibt bessere. Zwei Sterne gibt es, mehr aber auch nicht!