Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Bewertungsapp für Männer? Ja? Nein? Vielleicht?

Bad Bachelor

Bad Bachelor war eine schöne Ablenkung zum Schulstress und ich konnte es einfach nebenbei lesen ohne viel Nachdenken zu müssen.

Viele Entwicklungen konnte man zwar Voraussehen, aber es gab dennoch Wendungen, die ich nicht erwartet hatte, vor allem als es dann darum ging, wer die App erstellt hat.
Was ich natürlich sehr schön fand, war, dass Bücher eine sehr zentrale Rolle gespielt haben.
Darcy lebt für das Lesen, die Bücher und ihre Bücherei - Reed ist das komplette Gegenteil.
Und das ist nicht der einzige Kontrast zwischen den Beiden.
Diese Unterschiede machen das Buch zwar in gewisser Weise wieder zu einer typischen Story von denen es schon sehr viele gibt, aber 1. kann es von diesem Genre nie genug geben und 2. ist Reed einfach nur toll und Darcy mal nicht das typische schüchterne Mädchen von nebenan sondern selbstständig und rebellisch, nicht zuletzt kämpft sie für die Menschen und Dinge, die sie liebt.
Das beste an Bad Bachelor ist für mich also nicht die Story an sich, sondern die Protagonisten und ihre Gedanken, Sichtweisen und Taten.
Deshalb fand ich es auch schön, dass das Buch aus ihren Perspektiven geschrieben war.
Ein weiterer Pluspunkt waren die Zitate aus den Artikeln die über Reed veröffentlicht wurden, die immer am Anfang des Kapitels standen und die Artikel aus der Bad Bachelors-App.
Das hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass es diese App wirklich gibt.

Insgesamt war Bad Bachelors zwar nicht eines meiner Highlights, aber sehr schön für zwischendurch, wenn man einfach nur lesen und entspannen will.

Ein absolut gerechtfertigter Hype

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Da ich den Hype um die Reihe mitbekommen habe und mich auch das Cover von Anfang an angesprochen hat konnte ich irgendwann nicht mehr anders und die Trilogie durfte endlich auch mal in mein Regal.
Und ...

Und ich kann nur sagen, es war eine sehr gute Entscheidung.
Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn schon in seinen Bann gezogen und ich konnte immer mit Avery und Cade mitfühlen.
Ich war ängstlich, wenn sie wieder mal Angst um Hailey hatte.
Ich war traurig und mitgenommen, wenn sie an den Ballast ihrer Vergangenheit gedacht hat und habe mit Cade mitgefühlt und war verzweifelt, wenn sie ihn nicht an sich rangelassen und ihn ausgeschlossen hat.
Und zu guter Letzt war ich glücklich für die Beiden, als sie endlich zueinander gefunden hatten.
Ich habe mit mir gerungen, ob ich mir die Bücher wirklich holen soll, weil es nicht die typische New Adult College Romance ist.
Das ist jetzt zwar vielleicht ein schlechter Grund, aber es hat für meine Verhältnisse echt lange gedauert, bis ich Redwood Love dann doch hatte und ich muss sagen, es war eine sehr schlechte Idee so lange zu warten.

Also an alle, die evtl. noch überlegen, sich die Bücher zu kaufen oder jetzt zum ersten Mal von ihnen hören: Ich kann euch nur raten, kauft sie euch - und ich hoffe ihr werdet sie so verschlingen wie ich.
(Denn nicht nur der erste Band ist was fürs Herz, sondern die anderen beiden auch)

Veröffentlicht am 30.05.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Faith in Love

Ich muss leider sagen, dass ich Faith in Love nicht sehr gut gefunden habe,...

Ich muss leider sagen, dass ich Faith in Love nicht sehr gut gefunden habe,...
Am Anfang dachte ich noch, dass es mich überzeugen und ein süßer Roman werden kann, weil mich die ersten Seiten gepackt haben. Auch das Cover finde ich richtig schön.
Aber das wars dann leider auch schon fast wieder.
Teilweise waren gefühlvolle Szenen dabei, die mich berührt haben, aber meist fand ich den Plot an sich unlogisch und überzogen.
Ich hatte das Gefühl, Katrin Frank hat sich ein paar "Bausteine" aus dem "Baukasten für New Adult-Romane" genommen und sie - manchmal auch ohne viele Zusammenhänge - aneinander gereiht,...
Es kann sein, dass vielen Leuten dieses Buch vielleicht gefällt, aber für mich war es nichts.
Es gab wiegesagt ein paar Szenen die ich schön fand, aber sie hatten für mich meist keinen logisch ersichtlichen Grund.
Z.B. das Wochenende, das sie zusammen am Meer verbracht haben, war an sich schön, aber es kam einfach so aus dem Nichts und ich habe Elli nicht verstanden: Sie fährt einfach mit dem Typen und lässt sich von ihm ans Meer bringen, obwohl er sie nicht ausstehen kann und ihr Verhältnis wahrlich nicht das Beste ist. Ich kann nicht nachvollziehen, dass sie nur kurz protestiert und ihn dann einfach fahren lässt und es ihr praktisch egal ist.
Und solche Stellen gab es häufiger.
Ich habe es einfach nicht verstanden, was die Autorin teilweise mit ein paar Stellen erreichen wollte, aber das ist Ansichtssache.

Humor mit einer Prise Erotik

Sinful King

Sinful King ist der erste Roman, den ich von Meghan March je gelesen habe und ich hatte hohe Erwartungen, weil ich schon viel darüber gehört hatte.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich im ersten Kapitel ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich im ersten Kapitel begegnet Keira Lachlan, man wird also direkt in die Story 'reingeworfen'.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Keira, wodurch man viel über sie, ihre Gefühle und Gedanken erfährt.
Das hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, noch ein paar Kapitel mehr aus Lachlans Sicht zu bekommen.
Insgesamt war die Story nicht sonderlich ungewöhnlich oder was Neues, aber das hat mich nicht gestört, weil March es geschafft hat, mich mitzureißen.
Von Anfang an habe ich mit Keira mitgefühlt und konnte ihre innere Zerrissenheit spüren und nachvollziehen.
Sie musste sich auf ihn einlassen, um ihre Familie und ihre Freunde zu beschützen und es war ihr gleichgültig, ob sie dabei alle ihre Werte aufgeben muss.
Selbst wenn Lachlan anfangs kalt, egoistisch und skrupellos rüberkommt, lernt Keira eine andere Seite von ihm kennen. Lachlan ist aus meiner Sicht also ein zweiseitiger Charakter, über den ich gerne mehr erfahren hätte.
Aber vielleicht habe ich ja im 2. Band Glück und es gibt mehr Kapitel aus Lachlans Sicht.
Was ich nicht erwartet hatte, war, dass Sinful King so weit in das Genre Erotik geht.
Es waren oft sehr explizite Szenen dabei, die aber trotzdem großen Einblick in die Gedanken von Keira und Lachlan gegeben haben und deshalb wichtig waren, um die Handlungen der Beiden zu verstehen.

Sinful King war ein guter Auftakt der Reihe und ich hoffe, dass der zweite Band genauso gut

Einfach nur magisch!

Die Krone der Dunkelheit

Laura Kneidl hat es schon bei der Lesung in Nürnberg geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen - und das, obwohl ich es schwer finde, jemandem zuzuhören und eher selbst lesen muss, um in einem Buch gefangen zu werden.
Deshalb hat es mich dann auch nicht sonderlich verwundert, dass mich schon die ersten paar Seiten von Die Krone der Dunkelheit gefesselt haben und ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Kapitel wurden aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was ich meistens gut finde und deshalb war auch die Zweiteilung der Handlung nicht verwirrend oder problematisch.
Ich wusste immer genau, was der Charakter vorher erlebt hat, wie er sich fühlt und in welcher Welt er gerade ist.
Was auch hilfreich war, um mit den ganzen Charakteren nicht durcheinander zu kommen war das Glossar am Ende, in dem die wichtigsten Personen nochmal aufgelistet waren.
Auch die Handlungen an sich und die Welten, die Laura Kneidl erschaffen hat haben mich auf Anhieb fasziniert und ich kann es gar nicht erwarten, dass endlich die nächsten beiden Bände erscheinen und ich sie in meinen Händen halten kann.
(Vielleicht habe ich ja dann auch wieder die Möglichkeit, zu einer Lesung zu gehen,... Das wäre echt schön.)
Und so ganz nebenbei ist auch das Cover richtig schön.
Der Sand der Sanduhr glitzert und fühlt sich sogar etwas rau an!

Also an alle, die Die Krone der Dunkelheit noch nicht gelesen haben: Tut das! Allein schon, um das Buch in der Hand zu halten und das Cover zu bestaunen.