Profilbild von classique

classique ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

"Herzklopfmomente"

Als ob du mich liebst

Der Roman "Als ob du mich liebst" umfasst ca. 426 Seiten, jeder Abschnitt/jedes Kapitel hat seinen eigenen Titel.

Kurzer Plot:

Die Studentin Jasmin Blum ist endlich auf den Weg zur Selbstständigkeit ...

Kurzer Plot:

Die Studentin Jasmin Blum ist endlich auf den Weg zur Selbstständigkeit und wohnt mit ihrer besten Freundin Louisa in einer WG.

Jass hat eine große Leidenschaft für Literatur und möchte die "Herzklopfmomente", die sie in ihren Lieblingsbüchern findet, selbst erleben. Dazu erstellt sie eine Liste...

Kale Haber, der schon manches Mädchenherz gebrochen hat, schuldet Jass noch einen Gefallen. Jass macht mit Kale einen Deal aus, er soll drei Monate so tun, als wäre er ihr Freund, und dabei soll er die Punkte aus der Liste "abarbeiten".

Doch kann man Gefühle durch eine Liste kontrollieren? Denn beide Beteiligten merken..."Gefühle können echt `ne ziemliche Bitch sein..." - Seite 42

Der neue Roman von Michelle Schrenk beruht auf einer wahren Begebenheit (Nachwort von Tamara Schwab, die mit vierundzwanzig Jahren im Fitnessstudio einen Herzstillstand erleidet...), und ist sehr berührend und emotional.

"Verstand aus. Mut an!" (Seite 13) ist das Motto und der Leitfaden dieses Romans.

5. Sterne!

Veröffentlicht am 13.11.2019

"Kreislauf des Lebens"

Wie die Welt zusammenhält

Das Sachbuch "Wie die Welt zusammenhält" umfasst ca. 144 Seiten auf 7. Kapiteln/Abschnitten.

Kurzer Plot:

"Klima und Umwelt wirken auf den Menschen und sämtliche Lebewesen zurück." - Seite 6

In der ...

Kurzer Plot:

In der Natur hängt alles mit allem zusammen. Unter diesem Gesichtspunkt ist das Buch aufgebaut.

Was ist Ökologie und warum ist Ökologie so wichtig?

Das sogenannte "Haus" gehört uns allen (Pflanzen, Tiere und den Menschen).

"Keine Lebensgemeinschaft ohne Lebensraum." - Seite 18

Alles ist im Austausch miteinander und im Wandel...

Aber was bewirken die Eingriffe des Menschen mit der Natur und was sind die Folgen?

Das Sachbuch ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Die Illustration ist sehr schön und liebevoll gestaltet wurden.

Die Erklärungen und Ausführungen sind leicht verständlich und gut nachvollziehbar.

Ein gelungenes Sachbuch für Kinder!

Veröffentlicht am 30.10.2019

"Eingeschneit"

Der zehnte Gast

Der Roman "Der zehnte Gast" umfasst ca. 320 Seiten auf 37. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der Roman "Der zehnte Gast" umfasst ca. 320 Seiten auf 37. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Die 30- jährige Gwen Delaney ist mit ihrer Freundin Riley Shuter mit dem Auto unterwegs, um das Wochenende in einem abgelegen Hotel zu verbringen... Die Freundinnen brauchen einen Tapetenwechsel, und hoffen, diesen im "Mitchell`s Inn" zu finden.

Acht weitere Personen sind auf dem Weg, oder bereits im Hotel Mitchell`s Inn, dieses umgeben von Wäldern ist.

Unter den Gästen sind die Paare Lauren und Ian, Beverly und Henry sowie Dana und Matthew. Der Strafverteidiger und Witwer David Paley, hofft, mal 48 Stunden nicht an seine Arbeit zu denken. Und die Autorin Candice White, möchte endlich ihren neuen Roman zu Ende schreiben.

Durch den Schneesturm der draußen wütet, sind nur der Hotelbesitzer James Harwood und sein Sohn Bradley als Personal im Hotel.

Jeder der Gäste hat seine eigenen Geheimnisse und Sorgen, und für die meisten der Anwesenden ist es auch völlig in Ordnung, dass es im Hotel kein Internet und kein Handyempfang gibt.

Dann wird die erste Leiche gefunden, der Strom fällt aus, und die Polizei kann nicht gerufen oder geholt werden. Denn sie sind eingeschneit und auf sich selbst gestellt...

Der Roman bietet von Anfang an Spannung, und hat eine Atomsphäre im Stil von Agatha Christie.

Alle Protagonisten sind interessant und geheimnisvoll. Dem Leser wird ein packender Krimi geboten, bei dem man bis zum Schluss miträtselt, wer der Mörder ist, und welches Motiv dahinter stecken könnte.

Gelungener Kriminalroman mit großen Unterhaltungswert!

5. Sterne!

• Spannung
  • Idee
  • Geschichte
Veröffentlicht am 26.10.2019

"Die verbotene Frucht"

Breathless - Gefährliches Verlangen

Der Roman "Gefährliches Verlangen" umfasst ca. 480 Seiten auf 44 Kapiteln und einem Prolog.

Kurzer Plot:

Die 24- jährige Mia Crestwell bekommt von dem besten Freund ihres Bruders Jace ein unmoralisches Angebot.

Gabe Hamilton ein erfolgreicher Geschäftsmann, ist 14 Jahre älter als Mia und hat durch seinen besten Freund und Geschäftspartner, auch immer wieder Kontakt zu Mia gehabt.

Jetzt begegnen sich die beiden auf einem Ball wieder und Gabe kann das Verlangen nach Mia jetzt nicht mehr unterdrücken, und möchte an die "verbotene Frucht".

Da Mia schon seit sie Teenager ist für Gabe schwärmt, lässt sie sich auf einen Vertrag ein, der ihre "Beziehung" regeln soll. Denn sie wünscht sich einfach Sicherheit, Schutz und Geborgenheit...

Aber Gefühle lassen sich nicht so einfach in einen Vertrag abschließen...

Der Roman hat gute Protagonisten und ist vom Schreibstil, trotz der Ähnlichkeit zu SoG, viel angenehmer zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

"Der Informant"

In den Klauen des Falken

Der Thriller "In den Klauen des Falken" umfasst ca. 366 Seiten auf 89. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Der Polizist Zack Henry ist in einer U-Bahn Station als ein etwa 13- jähriges Mädchen einen Terroranschlag begeht.

Um schlimmeres zu verhindern, zieht Zack seine Dienstwaffe und schießt dem Mädchen in den Kopf. "Wer hat das Monster erschaffen, das in ihr lebte." Seite 17

Dann wird kurz nach dem Anschlag der Polizeikollege Roger Dahl, der im Drogenmilieu ermittelt hat, auf brutale Art und Weise ermordet.

Zack wird beauftragt sich diesen Fall anzunehmen, und Kontakt zu Rogers anonymem Informanten aufzunehmen.

Der Informant soll Zack helfen den Fall aufzuklären, doch die Situation spitzt sich immer mehr zu...

Ein sehr temporeicher Thriller, dessen Intensivität es dem Leser leicht macht, es an einem Stück durchzulesen.