Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

claudi-1963 ist Mitglied der Lesejury

Die verschwundenen Frauen und Brassonis neuer Fall

Venezianische Schatten (Ein Luca-Brassoni-Krimi 3)

Winter in Venedig ein kalter Wind fegt durch die Strassen. Commissario Luca Brassoni und seine Freundin Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti flanieren nach dem Abendessen,als sie auf der Treppe der Kirche Santa Maria del Rosario eine junge Frau entdecken. Völlig verstört,schwer misshandelt und halbnackt kann sie ihnen keine Angaben machen,später stellt sich heraus das sie unter Amnesie leidet. Luca denkt sofort das sie etwas mit dem Serientäter zu tun hat,der schon länger in Venedig junge,hübsche und blonde Frauen entführt. Bei den Ermittlungen entdeckt man auch einen alten Fall und dann werden recht schnell auch zwei Personen die als Täter in Frage kämen verdächtigt.Auch Stefan Mayer (Caruso) Journalist und Luca´s Cousin ist wieder am recherchieren des Falls und begibt sich dadurch erneut in Gefahr. Außerdem geht es im Privatleben von Luca´s und seinem Kollegen Maurizios wieder mal drunter und drüber.

Für mich war dies das erste Buch von Daniela Gesing und ich muss sagen das Buch hat sich sehr gut gelesen. Natürlich könnte es noch an manchen Stellen Verbesserungen geben. Gerade die Spannung hat etwas gelitten, da viel Ermittlungsarbeit und Privates oft im Vordergrund steht. Auch ab und an die Wiederholungen z.B. im Fall Caruso der wohl mal verletzt wurde,so das die Autorin im Buch dieses ein paar Mal erwähnte.Hierbei hätte ausgereicht dieses einmal zu erwähnen.Jedoch ansonsten hat mich das Buch trotzallem gefesselt,so das ich es recht schnell durchgelesen hatte. Die Autorin muss wohl ein Faible für Italien und ins besondere für Venedig haben, da sie dem Leser diesen Flair der Stadt nahebringen möchte.Da ich die Stadt aus meiner Kindheit kenne kann ich das gut verstehen. Auch das kulinarische kommt nicht zu kurz und lässt einem beim Lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen.Das Cover ist gelungen und stimmt einen durch die Rialtobrücke sofort auf Venedig ein. Für mich trotzallem ein gutes,solides Buch und bekommt von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Heiße Autos und heiße Szenen !!

Ferrari-ROT

Pat schreibt einen erotischen Roman und sucht für dieses Werk einen Mann der mit ihr über verschiedene Stellungen spricht und auch ausprobiert. Den sie kennte zwar diverse Stellungen aus Filmen, aber geht sowas auch real fragt sie sich? Zuerst versucht sie es mit einem Profi in einem Etablissement, doch sie stellt fest das er nicht das ist was sie sucht. Dann sucht sie den Amateur bzw. Liebhaber im Netz und gibt dazu eine zweideutige Annonce auf. "Flotter Mittelklassewagen sucht erfahrenen Fahrer für gelegentliche Spitztouren". Sofort meldet sich Dominic (Dom) auf die Anzeige und sie vereinbaren eine Treffpunkt. Schnell steht fest das sie beide auf tolle, schnelle Autos stehen und guten Sex lieben. Pat erzählt was sie mit dieser Anzeige möchte und erwartet. Sie werden sich auch schnell einig, Dom plant den ersten Teil ihrer Ausflüge, besorgt die Autos,während Pat den zweiten Teil ganz nach ihrem Geschmack arrangiert. Beide geniessen die Zeit auf vier Rädern, den Sex und die Spritztouren und verlieben sich immer mehr ineinander. Doch auch Konflikte bleiben nicht aus, was da wohl Dom´s Freund Luis damit zu tun hat? Und wer ist diese rassige Giulia, die er Pat verheimlicht?

Ein Liebesroman mit vordergründlichen Sexszenen und viel,viel Erotik wird einem in diesem Buch präsentiert. Natürlich gibt es auch eine kleine Geschichte drumherum, aber in erster Linie geht es der Autorin um Sex, Erotik und das es beim Leser prickelt. Der Schreibstil ist sehr gut und die Sexszenen sind detailliert bis ins kleinste beschrieben, so das man mit Fantasie beim lesen schon angeregt werden kann. Ich selbst hätte nicht gedacht das dies ein Roman schafft, einem ein gewisses Knistern zu vermitteln. Man merkt das dies Lisbeth Ritter`s zweiter Roman ist und sie wohl viel Erfahrung in diesem Bereich hat. Auf alle Fälle werden die Fantasien der Frau, sicher aber auch der Männer mit diesem Buch herausgefordert. Die Kapitel sind eingeteilt in Autos,Ausflugsziele oder Ereignisse die sie erleben. Das Cover ziert eine rote Amaryllis, die irgendwie was geheimnisvolles darstellt und gut zum Titel passt. Für Leser die diese Erotik suchen das passende Buch von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Mord oder kein Mord das ist hier die Frage ?

Nur die Ostsee weiß die Antwort

Herbst in Greifswald, in der noblen Seniorenresidenz St. Nicolai wird die Bewohnerin Klara Bismarck tot aufgefunden. Der Chef der Kripo Jo Meier ist beunruhigt, schließlich lebt seine Schwiegermutter dort, deshalb möchte er auch das Peter Vollmer (Piwi) und sein Team dort recherchieren. War es nun Mord oder doch nicht das soll vor Ort geklärt werden. Den Pascal der FSJ Mann hat die Tote mit einem Kissen auf dem Gesicht vorgefunden. Grit Loch die man strafversetzt hat in das Archiv im Keller, soll undercover als Heimbewohnerin getarnt eingeschleust werden. Schnell wird klar das noble Haus ist wohl doch nicht so nobel, den es verschwinden angeblich Leute. Ist das so oder ist das nur ein Hirngespinst von Edith Wießner, der dementen Nachbarin. Und so gibt es den einen oder anderen Verdächtigen. Außerdem hat Piwi private Probleme, die auch bei den Ermittlungen teilweise schaden werden.
Jedoch dann kommt Grit immer mehr der Wahrheit auf die Spur, bis es für sie selbst sehr gefährlich wird.

Leider habe ich mich mit diesem Krimi nicht so leicht getan, er war sehr langatmig, teilweise auch etwas verwirrend und der Humor war jetzt auch nicht immer so meiner. Auch die Spannung hat mir total gefehlt, sie kam nur am Ende etwas auf und das war mir für einen Krimi definitiv zu wenig. Die unterschiedlichen Charakteren des Teams und der Bewohner hat der Autor sehr gut wiedergegeben, allerdings waren auch da manche Charakteren nicht so mein Fall z.B. Stinke Fritze. Schade fand ich das der Autor was das Team anbelangt nicht eine kleine Rückblende zum ersten Band gemacht hat, den öfters konnte ich mit den einzelnen Problemen des Teams wenig anfangen da mir der Inhalt des ersten Buches fehlte. Ich finde da sollte man Leser die das andere Buch nicht kennen besser aufklären, statt auf das Buch zu verweisen. Manchesmal hatte ich das Gefühl als wenn der Autor zu viel in dieses Buch reinpacken wollte, dadurch wurde es für mich ab und zu etwas verworren. Ansonsten hat Emlin Borkschert einen sehr guten Schreibstil, mich würde es allerdings freuen wenn sein nächster Krimi dann doch etwas mehr Spannung mitbringen würde. Das Cover gefällt mir sehr gut auch wenn es erst zum Ende zu heraus kommt warum gerade dieses gewählt wurde. Von mir gute 3 von 5 Sternen mit Luft nach oben für das nächste Buch.

Der Tod kam im Fußballstadion / Es ist noch nicht vorbei

Letztes Heimspiel

Teil 1:

Teil 1:
Ein alter Bekannter der Kriminalpolizei Stuttgart Horst Bromstetter findet einen Toten in der Untertürkheimer Kurve der Mercedes Benz Arena. Ein paar Wochen davor auf dem Stuttgarter Weindorf pöbeln ein paar Hooligans Katja Siegle die Verlobte von Florian Henning an. Er kommt gerade noch rechtzeitig und weil keiner einen Ausweis hat und sturzbetrunken sind, verhaftet er die ganze Truppe. Einige Wochen später Oberkommissar Schäfer will ins Stadion zum Spiel VfB Stuttgart-Frankfurt 94 als er auf ein paar Hooligans trifft, aber die Beamten vor Ort scheinen alles im Griff zu haben. Nach dem Spiel erhält er dann den Anruf von Bromstetter und das dieser einen Toten im Stadion gefunden hat. Schäfer eilt zum Tatort wo man die Leiche von Dieter Helfrich gefunden hat, er ist der Hausverwalter des Managers von Frankfurt 94. Die Obduktion ergibt Tod durch Herzversagen, man findet Cantuccini und Zyankali im Magen, aber warum sollte Helfrich vergiftet werden? War das ganze ein Attentat auf den Manager Schulz oder geht gar wieder der Suavi um wie beim letzten Fall? Oder hat der Hooligan Manfred Fuchs genannt Manne was damit zu tun?
Ein sehr kurzweiliger Krimi, mit einem etwas offenen Ende bei dem man sofort Lust auf die Fortsetzung bekommt. Mona Frick versteht es auch humorvolle, regionale Krimis zu schreiben und nicht nur Märchen. Oberkommissar Schäfer hat mir mit seinem Dialekt und Humor besonders gut gefallen. Schade nur das die Geschichte so schnell zu Ende war, da empfiehlt es sich für jeden Leser sofort den zweiten Teil zu lesen, den dieser knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Auch das Cover mit dem brennenden Fußball gefällt mir gut und passt sehr gut zur Story, von mir 5 von 5 Sterne.

Teil 2:
Manne Fuchs der inzwischen wegen Mordes inhaftiert wurde nimmt sich mit Zyankali das Leben, nach dem er erfahren hat das seine Mutter im Heim gestorben ist. Florian Henning kam gerade zur richtigen Zeit nach Hause um zu verhindern das seine Verlobte an vergifteten Cantuccinis stirbt. Und Thorsten Schulz wird nach wie vor erpresst, aber er findet heraus wer der Erpresser ist, nämlich ein alter Bekannter Uwe Hellmann. Außerdem findet Schäfer heraus das Fuchs der Sohn von Thorsten Schulz war, den er hatte damals die schwangere Verlobte verlassen. So scheint wohl späte Rache das Motiv gewesen zu sein. Aber auch Bromstetter ist wieder mal in Stuttgart, nur gut das er dieses Mal keine Leiche gefunden hat. Jedoch auf dem Stuttgarter Volksfest laufen Schäfer,Henning mal wieder Bromstetter über den Weg, den dort wollen sie nach getaner Arbeit erst mal sich ein Bier genehmigen.
Wie schon der erste Teil knüpft dieser nahtlos an den Teil zwei an, man muss im Grunde den 2 Teil lesen, um mit dieser Geschichte abzuschließen. Ein schnelles,kurzes und knackiges Krimivergnügen das man mal so nach Feierabend sich gönnen kann. Schade nur das er so schnell zu Ende war, ich könnte mir auch einen etwas längeren Krimi mit den Ermittlern vorstellen. Nach wie vor mein Favorit Oberkommissar Schäfer der einfach zu köstlich ist in seiner Art. Mona Frick hat mich nicht überrascht, den das sie hervorragend schreiben kann, hatte ich schon davor gewusst. Von mir 5 von 5 Sterne.

Kreuzfahrt mit Hindernissen

Ausgeschifft

Lissie Sommer bekannt schon aus dem ersten Band "Ausgeplappert" ist wieder zurück in ihrer Heimat Traunbach. Dort hat sie das Grüne Kränzchen übernommen eine Apfelweinkneipe. Doch Lissie braucht dringend Erholung meint nicht nur ihre Mutter, flink bucht diese für
alle eine Kreuzfahrt. Naja ob das Erholung wird wenn man mit den
eigenen Eltern in den Urlaub fährt ? Aber wenigstens muss sie sich keine Kabine mit ihren Eltern teilen. Jedoch die Schiffsfahrt wird zur großen Wiedersehensreise, an Bord trifft sie Detektiv Schneider, ihre ehemaligen Nachbarn Tim und Tobi und auch noch Kommissar Loch. Ob da wohl Lissies Mutter die Finger im Spiel hat, das ausgerechnet der Kommissar dieselbe Reise gebucht hat ? Und ausgerechnet ihr Exfreund Charly der auf Bewährung ist, arbeitet als Fitnesstrainer an Bord, wie der das gemacht hat ? Als Lissie am nächsten Morgen schwimmen gehen will, entdeckt sie eine Leiche im Pool, es ist einer der Travestiekünstler. Da er Probleme mit dem Herzen hat wird erst von einem Unfall ausgegangen. Doch Lissie kann das nicht recht glauben und recherchiert heimlich, doch das würde ihr fast zum Verhängnis werden, den jemand trachtet nach ihrem Leben.
Und kommt es zu einer Liebesbeziehung mit dem Kommissar ?

Mich hatte schon der erste Roman "Ausgeplappert" von Katrin Schön begeistert, aber den zweiten fand ich noch lustiger und besser. Kaum angefangen konnte ich mit dem Buch nicht mehr aufhören, den die Ereignisse geschehen wirklich rasant. Dazu sieht es auch noch so aus, wie wenn sich da etwas zwischen Lissie und dem Kommissar anbahnen würde. Natürlich waren die vielen Zufälle an Bord, das so viele bekannte Menschen mitreisten schon etwas extrem, aber es machte der Geschichte keinen Abbruch. Im Gegenteil ich habe mich wirklich köstlich amüsiert und auch mit Lissie mitgefiebert wenn es brenzlig wurde. Das Cover schön bunt gefällt mir sehr gut und man bekommt richtig Lust auf Urlaub. Ein kurzweiliges Krimierlebnis mit knappen 200 Seiten, genau das richtige Buch für den Sommerurlaub, deshalb von mir 5 von 5 Sternen.