Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Amüsanter Roman, der bestens unterhält

Der kleine Chor der großen Herzen

In "Der kleine Chor der großen Herzen" geht es um ein kleines Dorf im Münsterland mit großen Träumen. Denn das Gemeindehaus soll für Vereins- und Sportangebote herhalten, muss jedoch dringend renoviert werden. Da kommt ein Chorwettbewerb mit großzügig Preisgeld gerade recht. Nur wo den Chor und gute Sänger hernehmen? Die künftige Yogalehrerin Sara und der Pianist Marvin versuchen, die große Aufgabe zu stemmen.
Das Buch ist der zweite Band der Herzbach-Reihe von Autorin Janina Lorenz, kann aber auch gut eigenständig gelesen werden.

Ein unterhaltsamer Roman, der jede Menge amüsante Charaktere bietet, sodass selten Langeweile aufkommt und man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legt. Man begleitet die Bewohner des Dorfes sehr gerne dabei, wie sie sich dieser großen Aufgabe stellen. Dabei entdecken sie Freundschaften, alte Gefühle, Eifersucht und die Liebe wieder. Amüsante Dialoge unterhalten sehr schön und die Gefühlspalette, die der Chor und seine Mitglieder durchmachen, kann man sehr gut nachvollziehen. Locker leicht und amüsant geschrieben verweilt man gerne in der Geschichte und lässt sich nicht nur vom Chor gefangen nehmen, sondern auch von den ganzen Wendungen, welche die Mitglieder so durchmachen in Herzensangelegenheiten.

Der Chor mit seinen vielen unterschiedlichen Mitgliedern bietet den Charme von Sister Act – gepaart mit Liebe, Freundschaft und dem Charme vom Dorf. Eine wunderschöne Geschichte über Träume, die Liebe und dass man nie aufgeben sollte, beides zu erreichen. Ein Wohlfühlroman zum einfach mal Loslassen.

Gefühlvoll, verboten, grandios!

It was always you

Nikola Hotel präsentiert und in ihrem neuen Buch eine Liebe, die nicht sein soll. Ivy jedenfalls kommt nach vielen Jahren wieder zurück nach Hause, nachdem sie von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben wurde. Nach und nach erfährt sie von den wahren Hintergründen, warum sie gehen musste und es scheint sie zu zerbrechen. Und mit den wieder aufkeimenden Gefühlen für ihren Bruder Asher aka. Stiefbruder kommt sie auch nicht wirklich zurecht, denn er ist doch Familie…

Ein aufwühlendes und erschütterndes Buch, welches den Leser mitnimmt auf eine Achterbahn der Gefühle. Nikola Hotel verschont ihre Leser wirklich nicht mit wunderschönen emotionalen Momenten, aber auch tiefen Abgründen, welche die Protagonistin in die Verzweiflung stürzen. Mich hat sie mit der Geschichte gefesselt und begeistert. Der Aufbau ist sehr schön und die ganze Geschichte und die Hintergründe präsentieren sich erst so nach und nach - es bleibt die ganze Zeit spannend und aufregende. Die Charaktere sind lebensnah und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Ivy gerne Sprüche aufschreibt und diese auch im Buch echt schön in Schönschrift mit aufwendigen Handletterings präsentiert wurde, hat perfekt zur Geschichte gepasst und war das i-Tüpfelchen.

Eine perfekte Mischung aus emotionalen Hochs und Tiefs, Spannung und Humor. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mit gelacht und gelitten. Die Autorin hat es geschafft, dass man vollkommen in der Geschichte gefangen war. Ich kann den zweiten Band nicht erwarten, denn es gibt da auch noch Noah, den Bruder von Asher.

Ein weiteres mitreißendes Abenteuer der Dragon Ninjas

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers | Drachenstarkes Kinderbuch ab 8 Jahre | Cooles Geschenk für Jungs und Mädchen

Kaum das erste Abenteuer überstanden, wartet schon die nächste Aufgabe auf die kleinen Nachwuchs-Ninja um Lian, denn es gibt noch weitere magische Waffen, die man vor dem bösen Drachen O-Gonsho finden und beschützen muss. Zusammen mit seinen Freunden Pepp und Sui stellt sich Lian jedoch auch dieser Aufgabe, das magische Blasrohr Fukiya zu finden. Dieses erzeugt Stichflammen, mit dem man sehr viel Schaden anrichten kann und wird von Long Lung, dem Drachen des Feuers versteckt. Sie fliegen zusammen auf ihrer Suche in das entfernte Bara-Kuda, wo sie auf Ninja-Piraten treffen, die ebenfalls auf der Suche sind.

Es geht wieder sehr aufregend her auch im zweiten Band der spannenden Reihe. Noch mehr Ninja, diesmal auch auf dem Meer unterwegs, bringen noch mehr Aufregung und Spaß. Neue Freunde und alte Feinde sind wieder dabei, wenn man bei der spannenden Jagd nach dem Blasrohr dabei ist. Es gibt aber auch eine interessante Entdeckung zu Lian und seiner Herkunft. Lian muss wieder sehr viel Mut beweisen und ein riskantes Spiel bestehen. Aber auch Freundschaft ist wieder ein zentrales Thema des Buches. Wieder unterstützt durch tolle Illustrationen, ist das Lesen des Buches einfach eine Freunde und begeistert große und kleine Leser gleichermaßen. Die Reihe ging spannend weiter und die noch fehlenden Schätze lassen auf weitere grandiose Bände hoffen.

Mit tollen Illustrationen und großer Schrift auch ideal für kleine Leser geeignet und mit Helden, die einem ans Herz wachsen ist der zweite Band um die Dragon Ninjas eine unterhaltsame Fortsetzung, die zudem die Vorfreude auf Band 3 schürt.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Aufregendes Urwaldabenteuer mit tollen Illustrationen

Rille: Die Dschungelfreunde sind los!

"Rille - Die Dschungelfreunde sind los!" von Fee Krämer ist ein tierisches gutes Buch Buch zum Vor- und gemeinsam Lesen für junge Nachwuchsleser.

Rille, der Berggorilla mit dem großen Herz, landet nach ...

Rille, der Berggorilla mit dem großen Herz, landet nach einer Notlandung statt im neuen Zoo im Urwald. Dort trifft er auf viele neue Freunde wie das Gürteltier Tatu und den Papagei Pepe. Gemeinsam erleben sie, was Freundschaft ausmacht. Rille geht auf große Fahrt, muss all retten und wann war nochmal sein Geburtstag? Das Buch vermittelt wichtige Botschaften für die kleinen Leser in einer zauberhaften Form - Teilen, Mut beweisen, mit Eifersucht umgehen und zu seinen Emotionen stehen. Kurze Kapitel erleichtern das Vor- und gemeinsame Lesen. Mit vielen tollen großen bunten Illustrationen gibt es zu dem viel zu entdecken und die Aufmerksamkeit bliebt beim Buch und der Geschichte.

Ein wirklich tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt, Mut, Teilen und Emotionen mit zauberhaft farbenfrohen kindgerechten Illustrationen, welches man bestimmt nicht nur einmal zur Hand nimmt zum gemeinsamen Abtauchen in den Urwald zusammen mit Rille und seinen Freunden.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Amüsanter Inselroman mit herzlichen Charakteren

Sommerglück auf der Hallig

"Sommerglück auf der Hallig" ist der dritte Band um die Hallig-Ärztin Wiebke. Der Band kann auch gut ohne das Vorwissen aus den anderen beiden Bänden gelesen werden.

Endlich plant die sympathische Inselärztin ...

Endlich plant die sympathische Inselärztin die Hochzeit mit ihrem Freund, dem Schwimmmeister Tamme. Doch die ganze Planung ist nicht so wirklich einfach, wenn man die chaotische griechische Familie von Tamme hat und einen Ex, der plötzlich auftaucht und Vater von Tochter Maxi spielen will. Dazu der Stress in der Arztpraxis und ein großes Unwetter, welches das Leben von Wiebke noch einmal so ziemlich durcheinander wirbelt.

Wiebke ist endlich auf der Insel angekommen, das merkt man auf jeder Seite. Die Bewohner sind herzlich und schrullig, so wie man das erwartet. Kleine und größere Problemchen erheitern den Leser. Das Auftauchen vom Ex bringt ordentlich Schwung in die Geschichte und die Beziehung von Wiebke und Tamme. Der Schreibstil ist erfrischend und gespickt mit jeder Menge Humor, sodass man hier einfach sehr gut unterhalten wird, wenn man mit Wiebke ein paar sehr stressige Tage erlebt. Der Charme der Insel hat mich auf jeden Fall eingefangen, auch wenn ich vom Kontinent komme. Entspannt unterhaltsame Lesestunden sind hier garantiert und wer die ersten Bände noch nicht gelesen hat vorab, hat bestimmt danach noch Lust drauf.