Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Zum Träumen und Schmunzeln mit einer herrlichen Brise Nordseeluft

Die Liebe gibt Pfötchen

Ein weiteres romantisch-amüsantes Abenteuer erwartet uns im vierten Band der Lichterhaven-Reihe von Petra Schier. Eine romantische Reihe, in der Hunde eine zentrale Rolle auf dem Weg zum Glück spielen. Man kann das Buch gut ohne Vorwissen lesen, da jedoch Personen und Hunde aus anderen Romanen wiederholt vorkommen, macht das Lesen der Reihe in der richtigen Reihenfolge am meisten Spaß.

Torsten ist nach diversen Stationen in der Welt in Lichterhaven endlich angekommen und hat sich hier mit seinem Halbbruder den langehegten Traum einer Weft für Holzboote erfüllt. Und seit er auf Martina getroffen ist, hat er einen weiteren Traum von Familie und Liebesglück. Doch die hübsche Witwe scheint noch nicht bereit für eine neue Liebe. Nachdem Torsten sich lange zurück gehalten hat, nimmt er sich eines Tages endlich den Mut, um es bei Martina zu probieren - ihr ungarischer Hirtenhund Capone scheint ihm dabei tatkräftig beizustehen.

Petra Schier hat einen gefühlvollen Roman geschrieben über die zweite Liebe, nachdem man die erste auf tragische Weise verloren hat, das man sich öffnen muss für neue Chance. Dabei hat sie mit Martina Claussen eine starke Frau geschaffen, die sich für ihre Familie und das Familienschwimmbad aufopfert. Sie hat alleine das Unternehmen aufgebaut, kümmert sich um Familie und Haushalt und gönnt sich selbst wenig. Da kommt Torsten gerade recht, der ihr unterstützend und verständnisvoll zur Seite steht. Er ist tierlieb, hilfsbereit und sympathisch durch und durch. Doch Martina kämpft mit Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen. Torsten muss wirklich all seine Geduld aufbringen, um Martinas Herz zu erobern. Petra Schier verzaubert uns dazu wieder mit herrlichen Beschreibungen von der Nordseeküste und dem zauberhaften fiktiven maritimen Städtchen Lichterhaven, welches man zu gerne einmal besuchen möchte. Mitreißend und gefühlvoll zugleich beschrieben, träumt man sich in die Geschichte und hat zudem Urlaubsgefühle. Die Charaktere sind glaubhaft, lebensnah und charmant; haben dazu noch Ecken und Kanten. Man könnte ihnen auch im richtigen Leben begegnen. Zusätzlich bezaubert Capone mit seinen ganz eigenen Hundegedanken, die sicherlich jeden Leser zum Schmunzeln bringen. Als Sahnehäubchen ist das Buch neben jeder Menge Humor auch mit der nötigen Portion Erotik gewürzt, sodass das Lesen ein einziger Genuss ist.

Die LIebe gibt Pfätchen ist ein weiteres zauberhaftes Buch von Petra Schier, die ihre Leser in Urlaubsstimmung versetzt und zum Träumen bringt. Mit viel Humor und Feingefühl finden hier zwei weitere Herzen aus Lichterhaven zusammen und man möchte den Ort, die Personen und Hunde gar nicht so schnell wieder verlassen. Absolute Wohlfühllektüre!

Weglaufen ist keine Lösung

Echte Helden - Der Geisterzug

Das mittlerweile dritte Buch um Echte Helden von Charlotte Habersack begeistert wieder mit einer mitreißenden Geschichte und einer tollen Botschaft für große und kleine Leser. Denn sicherlich kennen viele die Situation, wenn einem alles über den Kopf wächst und man einfach nur weglaufen möchte. So auch bei Simon, der eine wichtige Mutprobe versemmelt und auch seine Oma in Probleme verstrickt, sodass er Angst hat, sein Vater wird sie in ein Altersheim abschieben. Nur weg, denkt er sich da und wächst auf seiner Reise über sich hinaus.

In die Situation von Simon kann man sich sehr gut reinfühlen und sie auf jedes Alter beziehen. Mit kurzen, leicht verständlichen Sätzen kommt die Botschaft auch bei jüngeren Lesern gut an. Die Geschichte ist wieder klar aufgebaut und endet in einem dramatischen, fesselnden Ende, welches man einem Kinderbuch so erst einmal nicht zutrauen würde. Nahbare, gut ausgearbeitet Charaktere helfen zudem dabei, dass man sich in der Geschichte verlieren kann. Kleine Illustrationen zwischen den Kapiteln lockern das Buch angenehm auf und unterstützen ungeübte Leser dabei, den Fokus zu halten.

Ein weiteres überzeugendes Buch einer grandiosen Reihe, welche perfekt auf jüngere Leser abgestimmt ist und auf leicht verständliche, aber auch dramatisch-fesselnde Weise wichtige Botschaften des Lebens vermittelt. Mit seiner kindgerechten Sprache und Aufmachung eine Bereicherung für jedes Bücherregal.

Ein weiteres überzeugendes Abenteuer - postapokalyptischer Spaß garantiert

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Party (Jack, der Monsterschreck 2)

Wir sind zurück in der Zombiewelt von Jack und seinen Mitstreitern. Auch in Band zwei geht es aufregend und amüsant weiter, denn nach dem fulminanten Sieg in Band 1 hat Jack natürlich Lust auf die nächste Heldenmission. Denn keine postapokalyptischen Helden ohne bestandene Heldenmissionen! Dabei stoßen sie auf Mitstreiter der besonderen Art und jede Menge neue Monster. Und warum überhaupt verhalten sich die Zombies so komisch…

Auch Band 2 um unseren jugendlichen Helden Jack überzeugt durch jede Menge witzige Ideen, Action und überraschende Momente. Die Charaktere entwickeln sich weiter, und neben neuen Monstern gibt es auch neue kreative Waffen. Zudem lernt man die kleine Stadt wieder ein Stück weiter kennen. Wieder mit dabei sind wunderbare große Illustrationen, die an die Netflix Serie angelehnt sind und den Comicartigen Charakter des Buches gut unterstützen. Dazu kurze, einfache und leicht lesbare Texte, welche das Buch für die Zielgruppe einfach perfekt machen und hoffentlich viele Jungs und Mädels zum Lesen animieren. Freundschaft ist sicherlich wieder ein großes Thema, aber auch Vertrauen und Akzeptanz. Aber auch, dass man über sich hinauswachsen kann.

Eine gelungene Fortsetzung, die wieder jede Menge postapokalyptischen Spaß mitbringt und jede Menge Action und Überraschungen bietet. Beste Unterhalt und für kleine und große Leser mit grandiosen Illustrationen.

Auf der Flucht vor der Vergangenheit

Haven Brotherhood: Tempted & Taken

Tempted & Taken ist der mittlerweile schon vierte Band um die Männer der Haven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan. Er kann gut ohne Vorwissen gelesen werden, jedoch macht die Reihe mehr Spaß, wenn man die Männer der Gemeinschaft nach und nach mit kennenlernt.

In diesem Buch läuft dem Computer-Spezialist Knox die geheimnisvolle Fahnderin J.J. wieder über den Weg, als sie sich bei ihm um Coaching bewirbt. Schnell stellt sich heraus, dass sie eigentlich Darya heißt und vor ihrer Vergangenheit auf der Flucht ist. Für Knox ist sehr schnell klar, dass er Darya helfen muss, sich ihrer Anziehung aber auch schwer entziehen kann.

Knox und Darya sind beides sehr spannende Charaktere und vor allem Darya hat eine gefährliche und spannende Vergangenheit. Die beiden merken recht schnell, genau wie der Leser auch, dass eine rein berufliche Beziehung niemals funktionieren kann und bieten und prickelnde Szenen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz und gerade gegen Ende läuft das Buch auf einen tollen Showdown hinaus. An Darya hat mir besonders gefallen, wie sie für ihre Unabhängigkeit kämpft und bereit ist, dafür auch hart zu arbeiten. Knox auf der anderen Seite ist ein echter Kontrollfreak und würde im wahren Arbeitsleben sicherlich nicht weit kommen. Aber für die Geschichte und funktioniert es prima und bietet so manch amüsante Situation. Besonders schön auch in diesem Band wieder das Zusammenspiel der ganzen Bruderschaft und dass er sich hier wahrlich eher um eine Wahl-Familie handelt.

Ein Buch mit jeder Menge emotionalen Höhen und Tiefen und einer spannenden Handlung, die einen das Buch nicht wirklich aus der Hand legen lässt. Die Charaktere haben mich überzeugt und vor allem Darya als starke Frau war bewundernswert. Zudem kam der Aspekt Familie und Freundschaft in diesem Band besonders schön zum Tragen, sodass er eine hervorragende Ergänzung zur Reihe ist.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Was in Vegas passiert...

Shine Not Burn

Andie hat einen Plan für ihr Leben und danach richtet sie alles aus – Karriere sowie Privatleben. Doch das Leben funktioniert nun einmal nicht so, dass muss auch Andie feststellen, als sie eine verhängnisvolle Nacht in Vegas wieder einholt in Form des sexy Cowboys Mack, der sich stur stellt und Andies Lebensplan ganz schön durcheinander wirbelt.

Eine sehr amüsante Liebesgeschichte präsentiert und Elle Casey wie gewohnt, diesmal im herrlichen Setting um Cowboys. Andie und Mack sind unterschiedlich und dennoch merkt man von Anfang an die Chemie und das knistern zwischen den Beiden. Mack ist dabei so sympathisch, hat das Herz am rechten Fleck und steht zu seinen Prinzipien. Dabei hat er eine zauberhafte Familie, die uns hoffentlich noch über einige Bände unterhalten wird. Die Geschichte bietet sicherlich nicht so viele Überraschungen und spielt mit dem bekannten Vergas-Klischee, das aber auf gekonnte und unterhaltsame Weise. Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch Selbstfindung, und was wirklich glücklich macht im Leben.

Ein wirklich genialer erste Band der neuen Reihe von Elle Casey, die mich schon mit den Bourbon Street Boys einfach nur begeistert hat. Tolle Charaktere, eine Cowboy-Familie mit viel Potential und jede Menge Humor wissen in der neuen Reihe einfach zu begeistern. Dazu war die Botschaft um Andie einfach nur zauberhaft und wichtig. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.