Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klassiker neu verpackt - Erfrischend und schön zu lesen

Stolz und Vorurteil

Es ist ein Leichtes diesen Klassiker als Graphic Novel durchzulesen und macht wirklich Spaß. Die Illustrationen sind wunderschön und stilistisch passt es meiner Ansicht nach auch gut zur damaligen Zeit. ...

Die Geschichte ist verständlich und gut dargestellt in kürzerer Form verfasst.

Nett für zwischendurch.

Hochgradig Colleen Hoover - hochgradig emotional

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Wie bisher gewohnt, sind die Bücher dieser Autorin tief ergreifend und sorgen für eine empathische, mitfühlende Bindung. Dies schafft sie auch, wenn man als Leser nicht dieselben Erfahrungen wie die Protagonisten im Buch gemacht hat.
Es fühlt sich an, als sei man diese Person, als durchlebe man die Emotionen, Herausforderungen und schicksalhaften Momente.

Der Schreibstil ist also wie jeher ein wahres Wunderwerk.
Die Protagonisten sind gut beschrieben, durchleben eine starke Entwicklung und bleiben dabei trotzdem authentisch.
Jeder der Haupt- und Nebencharaktere scheint absolut wichtig für die Funktionalität der Geschichte.

Es gab weder überflüssige Szenen, noch wurde es langweilig.
Das Thema im Buch ist vorallem in Bezug auf das Nachwort nichts für schwache Nerven. Dennoch ist es wichtig, sich damit zu beschäftigen und es nicht zu ignorieren. Ich rechne es der Autorin hoch an.

Von mir eine Empfehlung. Die vier Sterne gibt es hier nur aus dem Grund, dass ich andere Bücher von ihr noch einen Tucken mehr mag. Dennoch sind vier Sterne hier absolut nicht schlecht.

Die Sprecherin hat ihre Arbeit gut gemacht.

Ein würdiger Abschluss

Fühle mich. Unendlich

Ich habe die Reihe komplett hintereinander weg gesuchtet und liebe den Schreibstil der Autorin nach wie vor.

Auch dieser Band war wieder ein emotionales Meisterwerk von ihr, dennoch für mich nicht der Stärkste der Reihe.
Dafür verliebte ich mich damals viel zu stark in die Charaktere des zweiten Bandes.

Die Autorin zeigt hier aber gut auf, wie sich Druck, Wohlgefallen und Vorurteile auf das Leben auswirken können. In dieser Geschichte bekommen wir starke Charaktere an die Hand, die eine tolle Entwicklung durchleben.

Ich kann es kaum erwarten, die anderen Bücher der Autorin zu lesen.

Süße Geschichte & träumerischer Schreibstil

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Eine super schöne Idee für eine romantische Liebesgeschichte, in der zwei verloren geglaubte Freunde nach Jahren wieder durch schicksalhafte Umstände zueinander finden.

Das Cover ist genau passend zum ...

Das Cover ist genau passend zum Thema gestaltet und mit den Farben und dem treffenden Titel ein echter Hingucker.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte sehr nachvollziehbar. Der Schreibstil ist inspirierend und träumerisch. Es ließ sich für mich sehr gut lesen.

Meiner Meinung nach hatte es keine Längen und hat sich an keiner Stelle gezogen. Ich habe immer gern danach gegriffen und weitergelesen. Das Buch ist genauso schön, wie zuvor anhand der äußerlichen Erscheinung sowie des Klappentextes und der Leseprobe von mir erwartet. Eine Empfehlung für alle Fans einer romantischen Friends to Enemies to Lovers Story.

Fünf Sterne gibt es dafür von mir. Ich habe nichts einzuwenden.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein Buch, das Spaß macht!

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar hören und fand es wirklich unterhaltsam.

Das Cover ist mir aufgrund der angewendeten Komplementärfarben direkt ins Auge gestochen. Dazu hat mich der Titel auf eine lustige und locker leichte Liebesgeschichte hoffen lassen.

Die Hörbuchsprecherin hat das Buch super vertont und an den richtigen Stellen passend mit ihrer Stimme gespielt. Die Stimme klingt wie für die Protagonistin gemacht, was es leicht macht, der Geschichte zu folgen und ihr Leben einzuhauchen. Es war beim Hören wie ein innerer Film, der vor den Kopf projiziert wird.

Die Protagonisten sind auf eine authentische Art schlagfertig, humorvoll und die Gedanken von Melody gut nachvollziehbar. In einigen Punkten konnte ich mich selbst gut wiedererkennen, deshalb konnte ich mich mit Melody als weiblicher Hauptcharakter recht schnell anfreunden.

Der Schreibstil macht Lust auf mehr Geschichten dieser Art und in einigen Punkten hat er mich an die Bücher von Ali Hazelwood erinnert. Auch der Titel hat denselben Humor, was auch ein Grund war, weshalb ich an dem Buch interessiert war.

Ich würde vermuten, dass dieses Buch perfekt ist, wenn man eine Leseflaute überwinden möchte oder etwas leichtes für zwischendurch sucht, dass nicht viel Konzentration erfordert, sondern einfach zum Abschalten einlädt.