Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Einfach Wundervoll

Heartstopper Volume 4 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Wie auch die anderen Bände der Reihe, ist auch dies wieder eine emotionale und familiäre Geschichte zum Wohlfühlen, zum Verstanden werden und zum Ankommen. Es fühlt sich beim Lesen für mich immer so an, als wäre ich ein Teil der Welt von Nick & Charlie. Ich kann kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit den beiden noch weitergeht.
Alice Osemann hat hier nicht nur Geschichten und Charaktere erschaffen, sondern ein Zuhause. Für mich sind es ganz große Herzensbücher und eine Empfehlung für jeden!
Ich habe keine Kritik. Es war einfach von Beginn an wundervoll!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Sehr süße Lovestory zur Weihnachtszeit

Kiss me in New York

Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch. Nicht weil ich nicht glaubte, dass es gut werden könnte, sondern, weil es ja schon ein eher dünnes Buch ist.
Und, ... was soll ich sagen - es hat unglaublich ...

Und, ... was soll ich sagen - es hat unglaublich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es war wie ein süßes Abenteuer zur Weihnachtszeit. Eine Reise mit Aufgaben, die einen gleichzeitig ungewollt noch mehr in Weihnachtstimmung bringen. Auch wenn ich persönlich dieses Buch erst kurz nach Weihnachten beendet habe, so war es dennoch sehr schön. Ich wollte immer direkt wissen, was als nächstes passiert, denn viele vorhersehbare Stellen gab es für mich nicht. Zudem hat es mich sehr an eins meiner Lieblingsbücher "Versehentlich Verliebt" erinnert, weshalb ich auch diese Geschichte schnell ins Herz geschlossen habe, auch wenn sie für mich persönlich nicht da heran kommt, aber trotzdem recht nah dran.
Für mich war dies der erste Band, den ich von dieser "Kiss me in ..." Reihe gelesen habe, aber nun möchte ich die anderen auch gerne noch lesen. Es hätte noch lange mit den beiden weitergehen können und wäre mir so schnell nicht langweilig geworden. Das ist auch der Grund, weshalb ich den Epilog zum Schluss etwas zu kurz fand.
Ansonsten kann ich sie aber jedem, der süße Romance-Weihnachtsgeschichten mag, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Eine locker leichte Weihnachtsgeschichte

24 Küsse bis Weihnachten

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, da aus der dritten Person von den Protagonisten berichtet wird. Aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, ging es gut und flüssig von statten. Die Geschichte war ganz schön aufgebaut. Wir bekommen eine Entwicklung von Holly und Finn mit, die langsam aber somit sehr realitätsnah erzählt wird. Alles braucht seine Zeit und so auch die Entwicklung, wenn man sich selbst aus dem Schatten befreien möchte.
Die Geschichte hat tiefgründige, aber auch humorvolle Momente. Und durch den Adventskalender, den Holly erhält, kann man evtl. auch noch etwas für sich selbst mitnehmen.
Allerdings hat mir bei der Geschichte trotzdem ein richtiger Kick gefehlt. Es wurde kurz spannend, als Hollys Freundin von der Vergangenheit eingeholt wurde und als Finn sich dazu entschlossen hat, der Vergangenheit ins Auge zu sehen.
Teilweise gab es zum Ende hin aber leicht verwirrende Sprünge bzgl. der Ansichten der Protagonisten. Erst wird etwas behauptet und dann ist es in der anderen Sekunde ganz anders. Zumindest kam es mir eins-/zweimal so vor. Aber darüber kann man hinwegsehen.
Ansich also eine Geschichte, die schön zur Weihnachtszeit passt und einem auch wertvolle Botschaften liefert. Wenn man nicht zu viel Spannung erwartet, ist es schön locker leicht für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein tolles Reihenende & ein würdiger Favorit

Fly into my Soul

Die Geschichte hat mich sogar noch einen Tucken mehr überzeugt, als der erste Band der Reihe. Damit ist dieser Band knapper Favorit der Reihe.
Ich liebe die Charaktere sehr und zwar nicht nur Mackenzie ...

Ich liebe die Charaktere sehr und zwar nicht nur Mackenzie und Brody, sondern die ganze Clique. Wie sie zusammen agieren, als kleine Familie, ist einfach wundervoll.
Ich war echt traurig, als ich auf den letzten Seiten angekommen bin und der Abschied von ihnen immer näher rückte. Und falls man Buchcharaktere tatsächlich vermissen kann, ist das bei dieser Reihe definitiv der Fall. Ich habe mich beim Lesen so gefühlt, als wäre ich ein Teil ihrer kleinen Familie. Als würde ich dazugehören, mit ihnen Pizza essen und vor Jades Pizzageschmack flüchten. :D
Alle zusammen harmonieren echt gut und das macht diese Buchreihe zu einem wahnsinnig gemütlichen Rückzugsort. Ich fühle mich jetzt ein bisschen wie Mackenzie zwischendurch - Ich habe das Gefühl, einen Teil von mir in der Geschichte gelassen zu haben, während der Rest zum Ende hin langsam wegziehen musste.
Letztendlich sind meine Lieblingscharaktere der ganzen Reihe Olivia und Brody, auch wenn Mackenzie ganz dicht darauf folgt.
Besonders in diesem letzten Band der Reihe hat mir die Playlist zum Buch sehr gut gefallen. Sie hat es mir auch noch leichter gemacht, mich in die Geschichte einzufühlen. Ich habe es geliebt, die passenden oder vorgesehenen Lieder zum passenden Zeitpunkt im Buch zu hören, während ich am lesen war.
Mit allen drei Büchern bin ich aus der Realität geflohen, sobald die Musik lief. Das war wie ein Sog in die Geschichte. Sobald das jeweilige Lied zuende war, ging auch ein bisschen von der Magie wieder verloren. Aber auch das gehört dazu. Wäre es nicht so gewesen, hätte man den Unterschied ja gar nicht gemerkt. Wie Brody sagen würde: "Wenn es immer so perfekt wäre, wüssten wir diese Momente gar nicht mehr zu schätzen."
Eine tolle Reihe, die mich wieder zum Tanzen gebracht hat und die sich auch unabhängig voneinander lesen lässt, auch wenn es zusammen natürlich noch schöner ist.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Starke Protagonisten und eine würdige Reihenfortsetzung

Step into my Heart

Ich bin unglaublich froh, dass ich Olivia und Dax in diesem Band näher kennenlernen durfte.

Olivia habe ich schon in Band 1 sehr gemocht und hier dann direkt zu Anfang immer mehr ins Herz geschlossen, bis sie dort nicht mehr wegzudenken war. Ich bin sicher, jeder hätte gerne eine Olivia in seinem Leben.
Bei Dax hat es länger gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Und leider hat er es nicht ganz nach oben geschafft. Würde man ihn auf's Treppchen stellen, wäre er auf der dritten Stufe. Aber viele lieben ihn sehr und nachvollziehen kann ich es dennoch. Wenn man ihn besser kennenlernt, hat er viele gute und warmherzige Seiten an sich.
Im Großen und Ganzen mochte ich auch diese Geschichte sehr. So gut wie alle Emotionen waren beim Lesen vertreten: Freude, Mitgefühl, Wut, Trauer, Liebe ...
Ich habe es sehr gerne gelesen und sehr gemocht. Trotzdem konnten mich die anderen beiden Bände noch etwas mehr überzeugen, aber der Unterschied ist minimal. Ich glaube, es liegt wirklich daran, dass Dax noch nicht ganz mein Herz erreicht hat.
Dennoch lohnt sich diese Geschichte absolut, allein schon, um Olivia weiter kennenzulernen. Aber auch gemeinsam sind sie ein tolles Team. Dax wurde von vielen Bookies bereits ins Herz geschlossen. Vielleicht bist Du ja der oder die Nächste. (: