Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Würdiger Abschluss

Ruthless Vows

Dieser Band hatte direkt zu Beginn einiges an spannender Handlung durch den Cliffhanger aus dem ersten Band.
Auch dieser hatte wieder einige Plot Twists mit denen ich nicht gerechnet habe.
Im Prinzip ...

Auch dieser hatte wieder einige Plot Twists mit denen ich nicht gerechnet habe.
Im Prinzip hat die Autorin es sich hier gar nicht mal so schwer gemacht - so wirkt es nachträglich betrachtet zumindest - und dennoch hat es so funktioniert und ausreichend für Unterhaltung, Mitgefühl und Leidenschaft beim Lesen gesorgt.

Auch hier durchleben die Protagonisten wieder eine Wandlung. Es geht hier bei nicht nur um den Kampf mit den Göttern, sondern auch die Beziehung zwischen den Protagonisten wird auf die Probe gestellt. Dies bezieht sich nicht einmal nur auf die Haupt-, sondern tatsächlich zusätzlich auch auf die Nebencharaktere.

In diesem Band spielen zudem die Götter eine größere Rolle. Wo sie im ersten Band noch relativ belanglos im Hintergrund beschrieben wurden, treten sie hier deutlich ins Rampenlicht und alle Fragezeichen werden nach und nach zu Ausrufezeichen.

Dies ist eine Reihe, die ich mir durchaus auch gut als Verfilmung vorstellen könnte.
Für mich hat alles von Anfang bis Ende gepasst und überzeugt. Ich liebe alles an diesen Büchern. Das auch das Cover dieses zweiten Bandes wunderschön ist, brauche ich glaube ich nicht groß zu erwähnen.

Das sollte gelesen werden!

Wie erwartet - Genial!

Divine Rivals

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Noch dazu klang der Klappentext super überzeugend und sehr spannend. Genau das was ich im Romantasy-Bereich brauche.

Generell ist das Buch eher etwas ...

Generell ist das Buch eher etwas ruhiger und ausführlicher erzählt und beschrieben. Mich jedoch hat es nicht gestört - im Gegenteil. Meiner Ansicht nach, passt genau das gut zu dem Aufbau der Geschichte. Jedes erzählte Detail scheint wichtig zu sein und irgendwann eine Rolle zu spielen. Alles was am Anfang Fragezeichen in den Raum wirft, klärt sich am Ende - oder spätestens im zweiten Band - auf.
Wer dieses Buch lesen möchte, sollte sich auf einen fiesen Cliffhanger am Ende vorbereiten und Band 2 bereits parat haben.

Die Protagonisten sind klasse aufgebaut und machen charakterlich auch eine schöne Entwicklung durch. Das betrifft nicht nur die Haupt-, auch die Nebenprotagonisten.
Zum spannenden Ende hin erwarten uns einige Überraschungen, mit denen so vielleicht teilweise eher weniger zu rechnen ist. Also ich habe vieles davon nicht so kommen sehen.

Mein Fazit ist also, dass uns dieses Buch von allem etwas bietet: Romantik, Spannung, Charakteraufbau, Slow Burn, Fantasy, Historie, und und und.
Auch sprachlich ist es toll geschrieben und passt zu dieser historischen Zeit, in der das Buch spielt. Eine klare Empfehlung meinerseits.

Unglaublich berührend!

PS: Du fehlst mir

Diese Geschichte hat mich vom ersten bis zum letzten Moment komplett eingefangen und nicht mehr losgelassen. Ich war traurig, als es vorbei war.
Der Schreibstil ist emotional und packend.
Das Buch wird ...

Der Schreibstil ist emotional und packend.
Das Buch wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Nachtschicht vorhergesehen.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich prima für die Geschichte. Ich könnte es sogar direkt noch einmal lesen, so gut hat es mir gefallen.

Ich möchte hier gar nicht zu viel sagen, da jede Überraschung in diesem Buch so am besten wirkt.

Lasst euch drauf ein, fühlt, lernt es lieben und genießt.
Habt Spaß.

Perfekt für Dirty Dancing Fans

Would you dance with me?

Eine schöne Reise als Neuerzählung zurück in die Vergangenheit von Dirty Dancing.

Viele Easter Eggs aus dem altbekannten Dirty Dancing Film, die ihm ein neumodernes, frisches Leben einhauchen.
Dennoch ...

Dennoch sehr nah am Film gehalten. Für alle Fans also ein Muss.

Durch die nahe Orientierung am damaligen Film gibt es nicht allzu viele spannende neue Überraschungen für die Kenner, aber es ist trotzdem eine schöne Möglichkeit, entspannt einmal abzuschalten.

Die Protagonisten haben zwar einige Neuerungen, sind aber dennoch passend zu den Filmrollen, falls man dabei mehr mit ihnen verbunden sein möchte.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Leider nicht ausreichend packend

Man sieht sich

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar gelesen und musst mich leider ziemlich dadurch kämpfen. Es war meiner Ansicht nach nicht mitreißend erzählt und die Spannung hat für mich gefehlt.
Zu den Protagonisten ...

Zu den Protagonisten ließ sich auch keine Verbindung aufbauen, eher war ich von ihnen genervt.

Ich finde es schade, dass dieses Buch nichts für mich war, obwohl der Klappentext wirklich interessant klang.